Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Einfach_FCK » 11.01.2024, 10:54


Mach´s gut Terrence vielen Dank für alles. In Erinnerung bleibt viel positives. Ein sehr sympathischer Mensch!

Es zeigt mir aber auch, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und es kein Team ist. Enis Hajri hat uns eine schöne "Söldner-Truppe" zusammengestellt. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider spielen Sie aktuell auch so....



Beitragvon sportreport78 » 11.01.2024, 10:56


Sachen gibt’s…. Ein Wechsel zum Waldhof. Und ja, die Rivalität ist kein Relikt aus den 80ern, man erinnere sich nur an die Spiele in der Dritten Liga, und den „Aufruhr“, als Jean aus dem heimkehrenden Bus stieg mit dem Evergreen „.. und wenn der W… brennt „. Terrence, genau dieses Lied wünsche ich Dir demnächst als Ohrwurm bei Training und Spiel, nebst einem pulsierenden Tattoo dabei, das Dich täglich an uns erinnert. Hab es da wirklich keine anderen Möglichkeiten, als dorthin zu wechseln, nur um „Heimschläfer“ zu sein? Mit Deinem Können (und damit meine ich nicht das Verballern von Tausendprozentigen, mit dem Du uns manchmal zur Verzweiflung gebracht hast)? Oder war das die letzte Chance? Da hätte ich Dir besseres gewünscht als diese Niederungen. Bleib trotzdem gesund, und frage Dich mal bei einem Mettbrötchen und zwei Kaffee, ob Deine Fußball Story nicht ein besseres Ende hätte finden sollen, vielleicht als Jugendtrainer beim FCK (eventuell doch noch möglich in irgendeiner Zukunft). Es ist, wie es ist, derzeit hast Du Dich zu denen gesellt, die man auch vergessen kann in der langen Historie des FCK, zu mehr hat es leider nicht gereicht, nachdem wir Dich in zweitem Anlauf damals verpflichten konnten, hattest uns ja schon einmal das Nachsehen gegeben (war es zugunsten von Halle? Aber jetzt auch egal). Andere werden folgen. Und das war es jetzt auch von mir dazu. Das Thema ist Geschichte!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon SnoopyFCK » 11.01.2024, 11:13


Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

67 Spiele und 25 Tore reichen meiner Meinung nach nicht für einen Aufstieg in die Heldenriege des 1. FC Kaiserslautern.

Bei mir stehen da Marco Knaller oder Ruben Jenssen deutlich über dem künftigen Barrackler. Auch aus dem aktuellen Kader haben Zuck, Zimmer, Spahic, Redondo, Tomiak, Kraus, Ritter oder der wundervolle Hanslik mehr anzubieten als Boyd.

Boyd hat uns in der 3. Liga und in der zweiten Liga Hinrunde sehr geholfen. Jetzt so im Nachhinein erscheinen seine Interviews und sein Tattoo aber auch als populistische Menschenfängerei.

Also Abhaken und weiter geht es.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.01.2024, 11:20


Es ist schwer die Emotion außen vor zu lassen bei dem Wechsel, ich versuche es trotzdem.

Nüchtern betrachtet kann ich Terrence Boyd verstehen. Die Perspektive bei uns hat sich klar verschlechtert. An Ache ist, wenn er Fit ist kaum ein vorbei kommen. Auch das Spielsystem wird immer mehr auf eine mitspielende Spitze ausgelegt. Zudem waren die Leistungen, wenn er gespielt hat so überzeugend, dass man ihn hätte verlängern müssen. Zudem haben die Abwehrreihen verstanden, wie man Boyd aus dem Spiel nimmt. Letztendlich fehlte dann auch noch die effektivität im Umgang mit 100%igen Chancen.

Wir tun uns mit einem Umzug auch schwer aktuell, bei uns geht es sogar nur um einen Umzug innerhalb der Stadtgrenzen, um die Kinder nicht aus ihrem Umfeld heraus zu nehmen. Von daher passt der Punkt.

Was bleibt dann im Umfeld stehen: Lautern, KSC, Hoffenheim, Elversberg, Stuttgart, Sandhausen, Waldhof, Heidenheim, Saarbrücken. Regionalliga Vereine nehme ich mal bewusst raus. Das macht keinen Sinn - Als einer der Toptorjäger im Vorjahr in Liga 2 in Liga 4 zu wechseln. Am Ende bleiben nur die Maggis und der Waldhof übrig.

Ich nehme Boyd auch ab, dass er sich zu 100% mit seinem Arbeitgeber identifiziert, aber zur Wahrheit gehört auch das er einen Verein auch als Arbeitgeber begreift, daraus hat er nie einen Hehl gemacht.

Daher - Danke Terrence für alles!
Ich wünsche Boyd alles gute, außer im Sportlichen Bereich.

Dann haben wir Selim Teber Reverse! Großes Popcorn Kino incomming!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Außenstehender9 » 11.01.2024, 11:57


Erst einmal "alles Gute Terrence Boyd".
Ich fand ihn sehr erfrischend und in seiner Art sicher gut fürs Team.
Das er nun in Richtung Mannheim wandert (Abstiegskandidat 3. Liga) ist geschenkt.
Viel trauriger stimmt mich der Umstand, dass er, trotz anscheinend der großen Verbundenheit, nicht einmal versucht hat sich durchzubeißen. Ache hat ihm ziemlich den Rang abgelaufen, aber er hatte in der Hinrunde genug Zeit sich zu präsentieren. Und genau das hat er nicht getan. Er wirkte nicht fit, unmotiviert und einfach deplatziert.
Selbst wenn man ihm gesagt haben sollte, dass sein Vertrag nicht verlängert wird (was ich zu so einer frühen Zeit doch sehr waghalsig erachte), hätte er sich mit guten Leistungen aufdrängen können. Schließlich weiß er, was für eine Strahlkraft er hat. Dann aber gleich bei den ersten Problemen das Weite (oder vielleicht auch das Nahe) zu suchen, finde ich persönlich einfach nur Schade.
Ich habe vielmehr gehofft, dass er nach dem Ausfall von Ache seine Chance nutzt.



Beitragvon HJ7183 » 11.01.2024, 12:00


rosicky hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, lasst doch jetzt gut sein.

Er hat bei uns keine Rolle mehr gespielt, er hat seine Gründe erläutert.

Er hat für uns die Knochen hingehalten und viele Wichtige Buden gemacht.

Das jetzt so ein Drama daraus gemacht wird und auf Social Media beleidigt werden muss ist einfach nur armselig. Was bringt das denn?

Wir sollten uns auf unsere aktuellen anderen Baustellen konzentrieren, davon haben wir nämlich genug.


Volle Zustimmung!

Lasst den Jungen, Mans kann’s nicht allen recht machen. Fällt ihm ja auch nicht leicht.

Für ihn die beste Lösung und dann ist’s auch gut jetzt.



Beitragvon pfaelzerimosten » 11.01.2024, 12:09


Alles gute Terrence.
Natürlich ist und bleibt er ein sympatischer Typ. Er hat sich aussergewöhnlich stark mit dem FCK identifiziert.
Das war sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal Profifussball.

Ich kann nicht verstehen wieso ihn heute einige für diesen Wechsel so hart kritisieren. Niemand hat Herrn Boyd in seine Lebensplanung hineinzureden. Wer das und den Wechsel als achso unromantische, böse Fussballwelt ansieht sollte sich auf einen Dorfverein in nächster Nähe beschränken und nicht Bundesliga verfolgen.



Beitragvon MrXYZ777 » 11.01.2024, 12:21


Klar hat Boyd den großen Anteil am Aufstieg und dem Klassenerhalt aus der letzten Saison. Dafür vielen Dank. Aber er hat es ja nicht umsonst gemacht, sondern wurde entsprechend entlohnt.

Diese Saison ist er dem Ache voll unterlegen.

Ohne Ache wären wir wahrscheinlich jetzt letzter. Auch das Pokalspiel gg. FCN hat nach Auswechslung Boyd/Einwechslung Ache den Unterschied gezeigt.

Man muss auch betonen, dass Boyd's Leistungen in letzen Spielen sehr schlecht waren. Er wirkte für mich irgendwie verklemmt.

Könnte auch sein, dass der Wechsel von Boyd der Mannschaft gut tut. Man weiß ja nicht was im Inneren der Mannschaft mit einem unzufriedenen Boyd los war.

Die nächsten Spiele werden es zeigen. Spielt die Mannschaft befreiter und erfolgreicher, wird man sagen: " Herr Hengen, das haben Sie aber gut hinbekommen"

Läuft es weiterhin schlecht, hagelt es an Kritik.

So ist das Geschäft... Leider...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 11.01.2024, 12:22


Jetzt ist es (endlich) amtlich. Unser, ja unser Terrence wechselt zu DEM Erzrivalen schlechthin... man kann gar nicht die Worte finden, die man dazu bräuchte.

Emotional eine Katastrophe, besonders für viele Fans. Mr. FCK der letzten 2 Jahre geht, das ist schon an sich schwer zu verdauen. Dann aber noch als i-Tüpfelchen zu LU-Ost... Verständlich, dass man sauer oder enttäuscht ist, gerade wenn man als Fan so mitfiebert, sich evtl. noch ein Tattoo hat stechen lassen oder das Trikot mit der Nr. 13 im Schrank hat.

Versuche aber mit ein wenig Abstand das Ganze mal einzuordnen um es vielleicht besser verstehen zu können.

Boyd ist in erster Linie Familienmensch, genau deswegen ist er damals überhaupt zu uns gekommen. Nicht in erster Linie, weil der FCK so geil ist, sondern weil seine Frau aus Heidelberg (oder Umgebung) kommt. Selbst vor 2 Jahren gab es für ihn nur wenige Optionen, der FCK war wohl die Attraktivste oder am Nächsten.
Boyd sieht wohl den Fußball als "Arbeit bzw. Einnahmequelle" an um seine Familie zu ernähren. Klar macht es ihm auch Spass und er hat ja auch einen Traumberuf, aber anhand seiner vielen Vereine sieht man ja, dass er in seiner Zeit bei einem Verein zwar alles gibt, sich zu 100% identifiziert, aber dennoch immer schaut, was für ihn am besten passt (meine das jetzt nicht negativ).
Dennoch ist er ehrgeizig und will regelmäßig spielen, deswegen auch wohl die Wechsel. Nun hat er ein bestimmtes Alter bei dem er wohl schon schaut, was nach seiner Karriere alles machbar ist und das ist in der Nähe von HD. Sehe hier Mannheim als (für ihn) optimale Lösung an. Er hatte ja auch schon ein Cafe der so ähnlich dort. Also hat er ja auch schon irgendwie Beziehungen zu dieser Stadt/Gegend. Wohl noch mehr als zum FCK (auch räumlich gesehen). Deswegen kamen wohl nur MA oder Sandhausen in Frage und da ist es legitim, dass ein Hengen das bessere Angebot austüftelt.

Rein emotionslos verstehe ich diesen Schritt, wenn man es familiär betrachtet. Dennoch lässt mich der Wechsel etwas verwirrt zurück.
Warum war es keine Option seinen Vertrag zu verlängern um ihn dann auszuleihen?
Ist die Stimmung in der Mannschaft, im Verein schlechter geworden?
Hat man es womöglich gar nicht ins Auge gefasst Boyd einen Anstellungsvertrag nach seiner Karriere anzubieten?
Ist Boyd nur nach Aussen so?
Was läuft gerade in der Mannschaft ab?

Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl aktuell. ich möchte nicht von Angst reden, aber ich bin besorgt und kann den aktuellen Stand/Eindruck schwer greifen oder beschreiben. Auch im Bezug auf den großen Umbruch. In meinen Augen wäre Boyd in der RR noch wichtig geworden, bzw. wäre das mein Eindruck aktuell.

Aber nun ist Boyd Vergangenheit, es ist nicht zu ändern, der FCK steht über Allem.

Mir bleibt es aber dennoch ehrlicherweise "Danke" zu sagen, lieber Terrence. Danke für die 2 schönen und insgesamt erfolgreichen Jahre. Danke für deine erfrischenden Interviews, für deinen Einsatz. Bleib gesund und ich hoffe für dich war es der richtige Schritt, gerade familiär.

Ansonsten wünsche ich LU-Ost natürlich wenig Erfolg, aber das ist eine andere Geschichte...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Yogi » 11.01.2024, 12:31


MrXYZ777 hat geschrieben:Die nächsten Spiele werden es zeigen. Spielt die Mannschaft befreiter und erfolgreicher, wird man sagen: " Herr Hengen, das haben Sie aber gut hinbekommen"

Läuft es weiterhin schlecht, hagelt es an Kritik.

So ist das Geschäft... Leider...


Ob der FCK gut oder schlecht spielt die naechsten Spiele hat doch nichts mit der Personalie Boyd zu tun. Da gibt es gefuehlt 100 andere Ansätze.



Beitragvon FranzClausKarl » 11.01.2024, 12:44


Einfach_FCK hat geschrieben:Mach´s gut Terrence vielen Dank für alles. In Erinnerung bleibt viel positives. Ein sehr sympathischer Mensch!

Es zeigt mir aber auch, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und es kein Team ist. Enis Hajri hat uns eine schöne "Söldner-Truppe" zusammengestellt. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider spielen Sie aktuell auch so....


Ok, dann haben wir ja wieder einen Sündenbock ausgemacht. Enis Hajri also. Worauf stützt du diese Behauptung?
FCK - so wunderbar!



Beitragvon BetzeSchweiz » 11.01.2024, 13:01


Auch von meiner Seite alles Gute TB für die Zukunft.
Nach vielen Jahren der Tristesse hast du viel getan, dass wir wieder gerne zum Betze sind , auch Deine sympathische Ausstrahlung hat viel dem FCK gebracht in der öffentlichen Wahrnehmung.
Ich hoffe wir werden ihn in Zukunft auch freundlich empfangen egal wer er gerade ist



Beitragvon VivalaFCK » 11.01.2024, 13:03


Dass er geht ist schade, aber es gibt natürlich auch Gründe. Sportliche und persönliche.

Die sportlichen: Terrence kam in der zweiten Bundesliga leistungstechnisch einfach an deine Grenzen. Nicht umsonst waren jetzt vor allem auch Drittligisten an ihm interessiert.

Die persönlichen: Die sind für mich nach wie vor ein großes Fragezeichen. Warum nur wollte er - trotz laufendem Vertrag - so unbedingt weg? Irgendetwas, von dem wir nicht wissen, scheint da vorgefallen zu sein.

Interessanterweise wurde Terrence gestern bei einigen negativen Instagram-Kommentaren von seiner Frau verteidigt. An einer Stelle schrieb sie ungefähr den folgenden vielsagenden Satz an einen nicht so netten User: "Ihr kennt nicht mal 1/3 von dem, was abgegangen ist."

Für mich heißt das ganz klar, dass irgendetwas passiert ist, das Terrence persönlich getroffen hat und was wahrscheinlich auch nicht optimal gelaufen ist. Keine Ahnung, was das genau ist. Hat hier bei DBB keiner ein paar gute Connections und weiß hierzu vielleicht Genaueres? :wink: Würde mich echt interessieren...

Insgesamt würde das Ganze aber natürlich auch zum Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen passen. Denn Irgendetwas scheint hier doch zu Bruch gegangen oder im Argen zu sein. Die Frage, die ich mir die ganze Zeit in diesem Zusammenhang stelle, ist, ob dass alles noch das "Vermächtnis" von Dirk Schuster ist, weil sich hier vielleicht über viele Monate negative Dinge aufgestaut oder angesammelt haben. Oder ob es ein Management-Thema ist, weil da kommunikativ oder im Umgang mit dem (alten) Trainer und den Spielern einfach etwas falsch gelaufen ist. Vielleicht trifft auch beides zu.

So oder so hat Dimitrios Grammozis keinen leichten Job angetreten. Gerade wegen der ganzen Störgeräusche aber auch wegen des Großumbruchs jetzt im Winter. Eigentlich müssen wir ihm dankbar sein, dass er sich das überhaupt angetan hat und sollten ihn in den nächsten Wochen auf jeden Fall bestmöglich unterstützen.

Erst nach den ersten Partien wird sich zeigen, ob er bei dieser schwer getroffenen Truppe etwas bewirken kann. Falls nicht, steht uns eine knüppelharte Rückrunde ins Haus, bei der wir uns glücklich schätzen können, wenn wir den Klassenhalt knapp schaffen oder zumindest den Relegationsplatz erreichen. Da bin ich mir leider sehr sicher...
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 11.01.2024, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Comu6 » 11.01.2024, 13:09


Seit1969 hat geschrieben:@Comu6
Den Kommentar kann ich in weiten Teilen Teilen.


Wurde nur leider gelöscht…
FCK seit 1993



Beitragvon Schobbe77 » 11.01.2024, 13:18


Wenn man punktuell die Führungspieler austauscht für vermeintlich bessere kommt eben das dabei raus.

Klinge,Wunderlich,Zuck,Luthe, jetzt Boyd. Next Zimmer ,Kraus etc


Wir haben doch bald alle Spieler mit denen wir Fans uns identifizieren konnten draußen und gehen mit Leihspielern in die schwerste Rückrunde seit Jahren.

Es wird nicht nur einen Umbruch in der Mannschaft stattfinden, er findet schon jetzt innerhalb von uns Fans statt, ich spüre eine Distanzierung. Der Boyd Transfer zum Erzrivalen ist ein großer Fehler.

Hier fliegt bald alles auseinander was die letzten 2 Jahre aufgebaut wurde



Beitragvon Yogi » 11.01.2024, 13:24


@vival FCK
*ihr kennt nicht mal 1/3 von dem was abgegangen ist*
Ich gehe da mit wenn du meinst das wuerde den Zustand der Mannschaft erklären.
Und wenn dies dann so waere, betrifft das sicher auch die halbe Aufstiegs Mannschaft. ZB. Redondo, Hanslik, Hercher???



Beitragvon Ruediger63 » 11.01.2024, 13:51


Einfach_FCK hat geschrieben:Mach´s gut Terrence vielen Dank für alles. In Erinnerung bleibt viel positives. Ein sehr sympathischer Mensch!


Auch von mir!

Fußball ist ein Geschäft, die Spieler kommen und gehen.

Auch unser FCK hat Neuzugänge, auch diese Spieler wechselten von einem anderen Verein zu uns.

Es ist stets gerade bei bestehenden Verträgen auch die Sache des Vereines, ob er Spieler abgeben möchte oder nicht.
Man sollte deshalb aufgrund des Wechsels kein Fass aufmachen oder Hassgedanken empfinden. Gut, Waldhof ist nicht gerade der Bringer, aber Mainz wäre schlimmer. :D
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!



Beitragvon K-Town150677 » 11.01.2024, 13:59


Wenn man überlegt oder beobachtet hat, wie die Spieler der "alten" Mannschaft miteinander verbunden sind/waren, wundert es einen nicht, was gerade in der Mannschaft passiert, vorallem wenn die Ergebnisse nicht stimmen oder die neuen Spieler nicht wirklich einschlagen und das alte Personal nicht mehr oder selten zum Zuge kommt. Der Erfolg verdeckt vieles!



Beitragvon Mittendrin » 11.01.2024, 13:59


Die beleidigten Kinder aus dem Sandkasten lassen ihrer Frustration und dem dadurch entstandenen Hass, gegen alles und jeden, mal wieder freien Lauf. :daumen:



Beitragvon betzeopa » 11.01.2024, 14:20


Boy ist und bleibt ein cooler Typ, auch wenn er jetzt zum Waldhof wechselt. Ich wünsche ihm alles Gute dort, solange der Waldhof eine Klasse tiefer oder in der Tabelle hinter dem FCK steht.
Bedenklich für uns ist, dass wir keine Mannschaft, keine Struktur, keinen eingeschworenen Haufen mehr haben. Mit den vielen Einkäufen, haben wir jetzt einen zusammengewürfelten Haufen und der neue Trainer macht mir nicht den Eindruck, als ob er daraus eine Mannschaft, wo sich jeder für jeden den Arsch aufreißt, formen könnte. Schon gar nicht in der kurzen Zeit! Die letzten beiden Spiele, auch das Freundschaftsspiel haben das gezeigt und wir werden künftig spiele sehen, die wir besser nicht hätten sehen wollen. Ich befürchte für diese Saison schlimmes....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon kanzzleramt » 11.01.2024, 14:21


Danke Terrence für einen geilen Ritt die letzten 2 Jahre!

Alles gute für dich und deine Familie!!!



Beitragvon Marc222 » 11.01.2024, 14:21


@Ruediger63

Bitte? Mainz wäre schlimmer?
Schlimmer als LU-Ost geht nicht, Mainz ist ja total egal! Die kommen irgendwann weit nach dem KackSC und Exil-Franzosen.



Beitragvon HD890 » 11.01.2024, 14:29


Ich mochte ihn immer, wünsche ihm auch nur das Beste.

Den FCK Fans erzählt er in seinem Abschiedspost quasi, dass er keine Wahl hat um seiner Kinder willen (was ich ihm auch abkaufe). Beim Waldhof sagt er dann er freut sich bei so einem geilen Verein (sinngemäß) anzufangen. Hätte ruhig sagen können, dass sie seine Notlösung sind und es in Lautern eh geiler war :teufel2:



Beitragvon Einfach_FCK » 11.01.2024, 14:45


FranzClausKarl hat geschrieben:
Einfach_FCK hat geschrieben:Mach´s gut Terrence vielen Dank für alles. In Erinnerung bleibt viel positives. Ein sehr sympathischer Mensch!

Es zeigt mir aber auch, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und es kein Team ist. Enis Hajri hat uns eine schöne "Söldner-Truppe" zusammengestellt. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber leider spielen Sie aktuell auch so....


Ok, dann haben wir ja wieder einen Sündenbock ausgemacht. Enis Hajri also. Worauf stützt du diese Behauptung?


Kürzlich in einem SWR Interview wurde EH von TH explizit für die Kaderplanung gelobt....Hierzu ist zu berücksichtigen, dass seit dem Sommer 27 Transfers (Zu/Abgänge) getätigt wurden und der Status Quo ist:

- Seit 8 Spielen keinen Sieg mehr in der Liga
- 36 Gegentore
- 3:0 Chancenlos gegen Dynamo

Aber wie geschrieben, war es etwas überspitzt formuliert und ich hoffe das die Strategie aufgeht, aber das es Irgendwo hackt ist ja wohl offensichtlich...



Beitragvon Ereborn » 11.01.2024, 14:51


Meine Güte, hier schreiben schon wieder welche mit Schaum vor dem Mund - 2 Jahre lang war Terrence Boyd der Held schlechthin, aber weil er jetzt ausgerechnet zum Waldhof geht, wird alles sofort vergessen und er wird hier schon fast als Kriegsverbrecher dahingestellt.

Man sollte einfach mal sehen, er hat einen Job für 2-3 Jahre und Familie in der Gegend und muss das irgendwie unter einen Hut bringen. Den FCK wird er trotzdem weiterhin im Herzen tragen, das glaube ich ihm einfach auch.

Und übrigens gab's auch schon andere Spieler und Trainer, hier hochgeschätzt, die trotzdem auch mal einen Abstecher zum Waldhof in der Vita haben.
Ich kann die Waldhöfer auch nicht leiden, für uns ist das sozusagen der Erzfeind, noch vor KSC, Mainz oder sonstwas.
Trotzdem ist mir mittlerweile so ein Traditionsverein dann immer noch lieber als sowas fußballzerstörendes wie Hoffenheim oder Leipzig.

Mir bleibt er als sehr sympathischer Spieler in Erinnerung, der einen großen Anteil an Aufstieg und Verbleib in der 2. Liga hat, hätte ihn auch gerne weiter bei uns gesehen. Auch für die Außendarstellung und Sympathie des Vereins war er durch seine sympathische und menschliche Art extrem wichtig.

Hab leider das Gefühl, dass nach schon erfolgten Abgängen (Wunderlich, Klinge), jetzt TB - und vermutlich bald auch Hecke - die Aufstiegshelden so langsam alle verschwinden, damit auch der unbändige Wille zum Aufbäumen in der Mannschaft verloren gegangen ist - und die tolle Bindung von Fans und Mannschaft der letzten 2 Jahre damit leider schwer leidet.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste