Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon betzi1987 » 15.01.2024, 12:10


Ich bin wirklich sehr traurig darüber, dass Terrence weg ist und auch wie das abgelaufen ist. Sportlich hat er im Jahr 2023 nicht wirklich überzeugt aber für die mediale Aufmerksamkeit und die positive Außendarstellung des FCKs war er auch unglaublich wichtig!
Ich habe wohl alle seine Internetauftritte gesehen und Podcasts gehört und überall hat er gesagt, dass er eine Stunde Fahrt von Heidelberg nach KL sehr gerne in Kauf nimmt, da seine Frau auf jeden Fall im Raum Heidelberg wohnen möchte wegen ihrer Familie und weil die Tochter eingeschult wurde. Deshalb hat er sich auch von Anfang an keine Wohnung in KL gesucht! Also ist er jetzt 2 Jahre gependelt, die Situation war nie eine andere, warum der Grund „Familie“ genannt wird, verstehe ich absolut nicht.
Das Argument mit der Familie hat er ja schon genutzt als bei uns aufgeschlagen ist und wir dachten er kommt zu uns, weil wir so toll sind und wegen der Airbase etc. Wahrscheinlich hatten wir damals einfach mehr als der Waldhof geboten, keiner weiß es!
Da er ja immer ein Mann der großen Worte ist, dann hätte er auch sagen können, dass er wohl keinen neuen Vertrag bekommt und noch 2 Jahre gutes Geld verdienen möchte und damit die Familie absichert. Das wäre ehrlich gewesen, Punkt!
Aber warum wollte er im Winter schon unbedingt weg? Im Sommer hätte er doch auch locker ablösefrei einen Verein gefunden (Sandhausen, Waldhof?). Hatte er Angst, dass er sich auf den letzten Metern noch verletzt?
Gerade mit dem Hintergrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache, war ich doch sehr enttäuscht, dass er den Konkurrenzkampf gescheut hat.
Vielleicht ist er auch zu bequem diesen anzunehmen? Die letzten Jahre war er (auch in Halle) immer gesetzt und ist diese Situation vielleicht nicht mehr gewohnt. Er hat auch einfach in den letzten 10 Spielen (seit Düsseldorf) viel zu wenig gezeigt, von seinen Kurzauftritten davor ganz zu schweigen.
So leid es mir tut, aber sportlich war das einfach nix mehr, was ihn unersetzlich gemacht hat und hier muss man Thomas Hengen verstehen. Hätte er den Konkurrenzkampf angenommen und mehr Tore geschossen, dann hätte er bestimm seinen Vertrag (vielleicht zu günstigeren Konditionen, weil Ersatz) verlängert bekommen. Auch in der Rückrunde hätte er es nochmal allen zeigen können.
Wegen o.g. Punkten bin ich schon sehr enttäuscht obwohl ich ein großer Fan von ihm war, er war einfach der Spieler neben Zimmer, mit dem Mann sich identifizieren konnte und seine Interviews waren Balsam für die geschundene FCK-Fan-Seele.
Im Nachhinein ist halt alles nur Business, es endet wie in Halle damals im Abstiegskampf und hat etwas Geschmäckle. Es muss intern auch unschön abgelaufen sein, wie man an der nüchternen Pressemeldung erkennen kann.
Ich danke ihm wirklichen von Herzen für seinen Einsatz und die wichtigen Tore, aber zum Legendenstatus reicht es so leider nicht.
Zu seinem Interview mit dem Tattoo: was soll er denn sonst sagen, wenn er da noch 2 Jahre in Ruhe spielen will :teufel2:
Funfact: Innerhalb von einer Woche hat er fast 5 Tsd. Follower weniger auf Instagram und das obwohl wohl noch einige Barackler dazugekommen sind, ich denke das sagt auch einiges darüber aus, dass beide Seiten voneinander profitiert haben! :danke:



Beitragvon Thomas » 18.01.2024, 14:20


Die einen wollen nichts mehr von dem Thema hören, die anderen interessieren sich weiterhin für alle Details. Für zweitere Gruppe hier der Link zu Terrence Boyds neuer Podcast-Ausgabe "Weiter geht der Lachs", wo er ab Minute 30 nochmal knapp eine Viertelstunde ausführlich über seinen Wechsel redet: https://linktr.ee/weitergehtderlachs

Etwas gravierend neues ist nicht dabei, aber bisschen detaillierter als die bisherigen paar Sätze ist es schon.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Christjano » 23.01.2024, 23:37


Nun ja. Der gute scheint ja mal beim Waldhof echt zu Zünden- nicht! :D
Frage mich wie lange es dauert und er dort in Ungnade fällt.. :



Beitragvon Blaumann » 26.01.2024, 09:20


Noch genießr er Welpenschutz beim Waldhof, aber auch in deren Foren gibt es natürlich schon vereinzeit Stimmen, die da nach inzwischen 2 Spielen mit 0 Toren meinen: da haben uns die Lautrer ein schönes faules Ei ins Nest gelegt…sind froh dass die den gut weitergebracht haben und noch ne hübsche Summe kassiert…ist halt doch mehr ein Entertainer statt Fußballprofi.

Andere wiederum träumen Aber ernsthaft von einer Relegation heuer oder nächsten Jahr gegen den FCK um Aufstieg zw.Verbleib in die 2.Liga und Boyd schießt dann Lautern in den beiden Spielen in die 3.Liga….
(Feuchte Träume sozusagen…) :lol:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste