Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 10.01.2024, 20:49


Bild

Leichte Entwarnung: Nur eine Fußprellung bei Ragnar Ache

Wohl die beste Nachricht des Tages beim 1. FC Kaiserslautern: Mittelstürmer Ragnar Ache hat sich im Testspiel gegen Dresden (0:3) wahrscheinlich nicht schwerer verletzt, sondern nach ersten Untersuchungen "nur" eine Fußprellung zugezogen.

Das meldet die "Rheinpfalz" nach Rücksprache mit den FCK-Verantwortlichen in Belek: "Nach ersten Untersuchungen handelt es sich 'nur' um eine Fußprellung." Der 25-Jährige war kurz vor dem Halbzeitpfiff auf dem nassen Rasen weggerutscht und wurde anschließend am rechten Knöchel behandelt. Er konnte das Spiel anschließend nicht mehr fortsetzen und wurde gegen Neuzugang Filip Stojilkovic ausgewechselt. Wie lange Ache nun mit dem Training aussetzen muss, ist noch nicht bekannt - morgen steht für das FCK-Team aber ohnehin erstmal die Rückreise aus dem Trainingslager im türkischen Belek mitsamt anschließender Regeneration an.

Für den im Sommer aus Frankfurt gekommenen Ache, der mit sechs Treffern in elf Liga-Spielen (plus eines im Pokal) bester FCK-Torschütze ist, ist es schon die vierte Verletzung beim FCK: Einer Bänderdehnung beim Saisonauftakt gegen St. Pauli folgten ein Bänderriss in Düsseldorf und Wadenprobleme zum Abschluss der Hinrunde. Bis auf die größere Verletzung vom Düsseldorf-Spiel, die rund sechs Wochen Pause nach sich zog, war Ache allerdings jedes Mal schnell wieder fit. So hoffentlich auch dieses Mal.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 17.01.2024:

Ragnar Ache ist zurück im Mannschaftstraining

(...) Umso erleichterter dürfte auch Dimitrios Grammozis registriert haben, dass Ragnar Ache am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und alle Inhalte problemlos absolviert hat. "Ich fühle mich gut und habe keinerlei Schmerzen", sagte er dem kicker direkt nach der Einheit am Telefon. Während der Generalprobe gegen Dynamo Dresden (0:3) im Trainingslager in Belek hatte der Mittelstürmer sich das Knie bei einem Sturz unglücklich in die eigene Achillessehne gerammt. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2024, 20:51


Und wenn man denkt es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her ..glaubt man dran so ist das heute die beste Meldung des Tages..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon godmK » 10.01.2024, 20:54


Als wenn wir es nicht besser wissen würden. Aus dieser fussprellung wird eine drei Wochen Pause und nach drei Wochen erzählt man uns dann, dass er ganz nah am Kader sei, um dann noch mal weitere zwei Wochen auszufallen.

Thats the FCK way.



Beitragvon fck19 » 10.01.2024, 21:03


Also ich bin weder Arzt noch sonst irgendwas, aber der rutscht doch weg oder knickt sogar um. Wie soll da eine Prellung daraus entstehen? Am Ende sinds wieder die Bänder und 3 Monate Pause. Ich glaubs erst wenn er gegen Pauli spielt. :nachdenklich:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon diago » 10.01.2024, 21:12


Vielleicht ist es sogar besser wenn Ache gegen Pauli nicht spielt. Ich sehe uns in Hamburg chancenlos, auch mit Ache. Wenn er gegen Schalke wieder spielen könnte, haben wir sogar wirklich eine Chance was zu holen. Auf dem Betze können wir nicht so agieren wie heute oder in Braunschweig, da wird vorher der Betze abgerissen



Beitragvon Ghettoromantiker » 10.01.2024, 21:24


@godmK:
Leider rechne ich auch damit. Passt irgendwie zum Gesamtbild aktuell.



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.01.2024, 21:39


Ultradeiweil hat geschrieben:Und wenn man denkt es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her ..glaubt man dran so ist das heute die beste Meldung des Tages..


Beim FCK ist das Licht am Ende des Tunnels aber ein anrollender Zug :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon zabernd » 10.01.2024, 22:11


Im Endeffekt kann man sowieso nur abwarten und hoffen, dass er spielen kann.
Ohne ihn ist es definitiv schwierig.
Nach diesem Scheißspiel heute war seine Verletzung das Sahnehäubchen on top.
Bei Aremu war es anfangs auch nur ein Pferdekuss… :nachdenklich:
Aber ich will nicht unken.
Ragnar schießt St. Pauli ab. Basta! :teufel2:

Edit:
Nach dem Spiel heute, habe ich spontan beschlossen, das Spiel bei Pauli auf keinen Fall anzuschauen.
Das sehe ich ein paar Stunden später differenzierter…
Ziehe mir das Spiel doch rein.
Mein Pessimismus ist einem vorsichtigen, durch Fakten nicht untermauerbaren Optimismus gewichen. :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon alexislalas » 11.01.2024, 00:55


Unsere Ärzte lagen schon so oft falsch, ich warte einfach mal die nächsten Tage ab und wie es sich dann darstellt !!



Beitragvon FCK-Augustin » 11.01.2024, 01:51


zabernd hat geschrieben:I
…

Ragnar schießt St. Pauli ab. Basta! :teufel2:

Edit:
Nach dem Spiel heute, habe ich spontan beschlossen, das Spiel bei Pauli auf keinen Fall anzuschauen.
Das sehe ich ein paar Stunden später differenzierter…
Ziehe mir das Spiel doch rein.
Mein Pessimismus ist einem vorsichtigen, durch Fakten nicht untermauerbaren Optimismus gewichen. :wink:


@zabernd
… und ich hab‘ ne Karte für das Spiel auf St. Pauli, werde auch hinfahren. :wink:
Aber eine Bitte habe ich an Dich: Kannst Du mir was abgeben, von dem Zeug?
Oder, wo kann man das legal kaufen?
Ohne „es“ werde ich das nicht aushalten, denn die Tabletten sind nur gegen Bluthochdruck! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 11.01.2024, 07:45


Das Schlimme an der Gesamtsituation ist ja, dass jedes Mal die nackte Panik ausbricht, wenn sich der Kerl verletzt.

Diese Abhängigkeit droht uns das Genick zu brechen, denn er ist nun mal ziemlich verletzungsanfällig.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er uns alle 17 Spiele zur Verfügung steht, insofern bräuchten wir dringend mal einen halbwegs funktionierenden Plan B...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon RedGlory » 11.01.2024, 08:32


Der Plan B ist zum Waldhof gewechselt…

Ich sehe es mir Grammozis schwierig
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Berger10 » 11.01.2024, 09:38


fck19 hat geschrieben:Also ich bin weder Arzt noch sonst irgendwas, aber der rutscht doch weg oder knickt sogar um. Wie soll da eine Prellung daraus entstehen? Am Ende sinds wieder die Bänder und 3 Monate Pause. Ich glaubs erst wenn er gegen Pauli spielt. :nachdenklich:

Sehe ich genauso. Die wollen uns doch verarschen! Bänderdehnung oder Bänderriss, aber keine Prellung.



Beitragvon Freistoß » 11.01.2024, 12:46


Betzegeist hat geschrieben:Das Schlimme an der Gesamtsituation ist ja, dass jedes Mal die nackte Panik ausbricht, wenn sich der Kerl verletzt.

Diese Abhängigkeit droht uns das Genick zu brechen, denn er ist nun mal ziemlich verletzungsanfällig.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er uns alle 17 Spiele zur Verfügung steht, insofern bräuchten wir dringend mal einen halbwegs funktionierenden Plan B...


Tja, was tun?
Ritterrüstung, Skistiefel...zu schwer und zu steif.
In Watte packen geht auch nicht.
Bleibt nur abwarten und hoffen, dass die Neuen einschlagen oder die Defensive funktioniert.



Beitragvon zabernd » 11.01.2024, 13:31


@FCK-Augustin:
Bei mir reicht da schon 0,5l Oettinger „Helles“ um mein limbisches System zu verwirren.
Vielleicht braucht der Durchschnitt-FCK-Fan ein biss‘l mehr…
Einfach probieren! :prost:
Edit: Momentan ist unsere Herzensmannschaft besoffen eindeutig besser zu ertragen. Hicks
Gilt möglicherweise auch für die Spieler.
Vor Anpfiff trinkt jeder eine Flasche Bier…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Carsten2707 » 11.01.2024, 13:59


RedGlory hat geschrieben:Der Plan B ist zum Waldhof gewechselt…

Ich sehe es mir Grammozis schwierig


Der Plan B hatte genug Gelegenheit zu zeigen, dass er eine Konkurrenz für Ragnar Ache darstellt.

Macht aus einem Terrence Boyd, den die versammelte Fanschaft eher nicht allzu sehr vermisste, bis Ache eine Flasche gegen den Kopf bekam und umknickte, nicht etwas, was er nicht (mehr) ist. Ich mag Terrence auch sehr, aber beim Fußball gewinnt das Team, dass den Ball mehr ins Tor schießt. Brutal einfach und leider ohne Platz für Sympathiepunkte.

Und: Ache genügen 25 Minuten im DFB-Pokal gegen Nürnberg, um zu zeigen, dass er bis jetzt alternativlos ist.

Ein Ba-Muaka Simakala in seiner "Osnabrück-Form" ist für mich eine gute Alternative zu Ache.

Für mich muss das Team auf kurze Sicht erst einmal einen Kader haben, der uns schnellstmöglich aus dem Abstiegskampf führt. Mit unseren jetzigen Spielern halte ich das für möglich. Alles andere ist ein Extra.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ChrisW » 11.01.2024, 17:59


Aremu hatte auch mal ne leichte Prellung im Oberschenkel und 2 Monate gefehlt.
Auf diese Prognosen geb' ich gar nichts mehr.
Ich freue mich, wenn er wieder dabei ist und fertig.
Allerdings nützen auch 2 Aches nichts, wenn wir so spielen wie gegen Dresden.
Ich glaube, er hatte bis zur Verletzung nicht einen Ball bekommen.
Das Spiel gestern hat bei mir die Hoffnungen auf den Saisonstart auf Null geschraubt und ich glaube auch nicht, dass eine ausgeruhte Mannschaft bis Pauli irgendeinen Plan hat.
Gegen Schalke muss dann die Niederlagenserie endgültig gestoppt werden, sonst kann es spätestens nach Elversberg nur eine Lösung geben.
Noch nie hat mich ein Vorbereitungsspiel so jeglicher Hoffnungen beraubt wie gestern.



Beitragvon Thomas » 17.01.2024, 15:55


Eine gute Nachricht vom Trainingsplatz:

Bild

Ragnar Ache ist zurück im Mannschaftstraining

(...) Umso erleichterter dürfte auch Dimitrios Grammozis registriert haben, dass Ragnar Ache am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und alle Inhalte problemlos absolviert hat. "Ich fühle mich gut und habe keinerlei Schmerzen", sagte er dem kicker direkt nach der Einheit am Telefon. Während der Generalprobe gegen Dynamo Dresden (0:3) im Trainingslager in Belek hatte der Mittelstürmer sich das Knie bei einem Sturz unglücklich in die eigene Achillessehne gerammt. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Leichte Entwarnung: Nur eine Fußprellung bei Ragnar Ache (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 17.01.2024, 16:04


Erste positive Nachricht im Jahr 2024..warum soll am Samstag mit einem Sieg auf st Pauli nicht eine weitere folgen..

Lets Go betze lets go
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzeDubbe » 17.01.2024, 16:59


Ich muss es nochmal sagen (und die Neuigkeit, dass Ache wieder im Training ist, bestärkt mich darin.):
Ich glaube wir haben das Gröbste hinter uns in dieser Saison. Jetzt werden wir tabellarisch und von der Leistung her wieder in einen leichten Aufwärtstrend übergehen.

Pagge mers an!



Beitragvon Rubert 1848 » 17.01.2024, 17:00


Gut, dass er wieder da ist. Da seine körperliche Fitness für uns aber ein entscheidender Faktor im Abstiegskampf sein wird würde ich ihn nur bei vollständiger Belastungsmöglichkeit überhaupt erst mitnehmen. Lieber geben wir ihm noch eine Woche und haben ihn gegen Schalke vollständig fit wieder an Bord. Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie abhängig wir von ihm sind.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon HD890 » 17.01.2024, 17:05


BetzeDubbe hat geschrieben:Jetzt werden wir tabellarisch und von der Leistung her wieder in einen leichten Aufwärtstrend übergehen.

Pagge mers an!


Spielerisch schlechter als zuletzt geht auch wirklich nicht mehr. Ich hoffe du hast recht. Glaube es nach dem Testspiel aber nicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.01.2024, 17:15


Aha, die Fußprellung ist in die Achillessehne gewandert, gut das die nicht mehr abbekommen hat. Ragnar, Du scheust Dich vor keinem Zweikampf, pass Bitte auf Dich auf Junge :nachdenklich: denn Du bist mittlerweile unverzichtbar!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Joschie65 » 17.01.2024, 17:59


Das ist mal ne gute Nachricht das Ragner wieder spielen kann, hofe er ist fit genug um am Samstag von anfang an zu spielen.

Hoffe er bleibt die Rückrunde von Verletzungen verschont Dan wird Ragner noch viele wichtige Tore für uns machen.

In diesem Sinne Ragner schieß den Paulianer zwei rein am Samstag.



Beitragvon BB » 17.01.2024, 19:07


diago hat geschrieben:Ich sehe uns in Hamburg chancenlos

Macht euch doch mal nicht schon vor dem Spiel ins Hemd. Das ist ja furchtbar. :lol:

Wir haben im Hinspiel gegen St. Pauli unser (zumindest defensiv) bestes Spiel der Vorrunde gemacht, haben gegen diese hochgelobte Truppe so gut wie gar nichts zugelassen und nur durch zwei extrem dämliche individuelle Fehler verloren. Ich weiß, die Grundstimmung ist scheisse, aber es gibt keinen objektiven Grund, warum uns eine ähnliche Leistung nicht noch einmal gelingen sollte. Offensiv haben wir uns seither sogar noch einmal deutlich verstärkt.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste