Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.01.2024, 13:58


Bild

Hüftprobleme: Philipp Hercher aus Trainingslager abgereist

Aufgrund einer Verletzung, (noch) nicht wegen eines bevorstehenden Wechsels hat Philipp Hercher das Türkei-Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern verlassen. Der Flügelspieler wird in Deutschland wegen Problemen am Hüftbeuger behandelt.

Beim gestrigen Testspiel gegen Genc­lerbirligi Ankara (4:1) war Hercher noch 45 Minuten zum Einsatz gekommen. Nun geht es nicht mehr und der 27-Jährige muss in Behandlung. Der FCK schreibt dazu auf seinen Social-Media-Kanälen: "Gute Besserung, Hecke! Unsere Nummer 23 muss verletzungsbedingt das Trainingslager in Belek verlassen, da ihm der Hüftbeuger erneut Probleme bereitet. In Deutschland werden weitere medizinische Untersuchungen folgen."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fröhnerhof » 07.01.2024, 14:06


Alles gute Hecke. Er steht eh schon auf dem Abstellgleis und wollte sich bestimmt im Trainingslager nochmal beweisen. Jetzt wird es sehr schwer zudem einen Neune Verein zu finden. Gutre Besserung



Beitragvon BB » 07.01.2024, 14:11


Nächster Abgang? Wobei es, wenn er tatsächlich verletzt ist (ist seine alte Verletzung oder?) wahrscheinlich nicht einfach wird, einen neuen Club zu finden...

Hecke wäre natürlich unbedingt zu gönnen, dass er wieder ganz fit wird und seine Karriere auf gutem Niveau fortführen kann. Er hat große Verdienste um den Aufstieg. In Liga zwei kann er uns (in seinem körperlichen Zustand) aber leider nicht helfen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.01.2024, 14:39


Hecke macht doch jetzt gefühlte 1,5-2 Jahre mit muskulären Problemen im Hüftbereich rum. Sehr schade dass er das nicht in den Griff bekommt. Das Leistungsniveau wird ja auch nicht geringer werden, mir schwant übles :nachdenklich:
Die Aussage an sich zweifle ich nicht an.
Gute Besserung, Hecke
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 07.01.2024, 14:40


Wenn der FCK mitteilt, dass er verletzt ist, sollte man dem Glauben schenken. Hercher hat - so mein Eindruck - Probleme mit Verletzungen. Gestern spielte er auch eine Halbzeit, ist also weit davon entfernt, aussortiert zu sein. Vermutlich wollte sich Grammozis ein Leistungsbild von ihm machen. Wenn der Körper allerdings nicht mitspielt, kann er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen.



Beitragvon Schnullibulli » 07.01.2024, 14:47


Gute Besserung erstmal Philipp!

Seine Krankenakte ist bei uns auch nicht gerade die kürzeste. Irgendwie kam er nach dem Aufstieg nie wirklich in Tritt.
Wohl auch ein Grund weshalb man von einer Verlängerung Abstand nimmt.



Beitragvon FredO » 07.01.2024, 14:53


Gute Besserung und werde bitte wieder konstant fit. Das wünsche ich dir ... er ist für mich ein Sinnbild von Kampf und Leidenschaft ... nur, er muss gesund und auf einem richtigen guten Trainszustand sein ... was seit dem Aufstieg nie der Fall war. Nochmals, gute Besserung!



Beitragvon Wassenberger » 07.01.2024, 14:59


Selbstverständlich glaube ich das. Es kommt ja nicht von der BLÖD, sondern von Hecke und vom FCK selbst.
Eine alte, wiederaufgebrochene Verletzung würde seine Vereinssuche extrem erschweren, niemand würde das vorgaukeln. Und Hercher schon gar nicht.
Gute Besserung!



Beitragvon StefanBetze69 » 07.01.2024, 15:10


Gute Besserung Hecke :daumen:
Bei jedem Drittligist wäre er wahrscheinlich Stammspieler
In der 2.Liga langt es wahrscheinlich nicht :nachdenklich:
Oder die Verletzung hindert ihn :|
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 07.01.2024, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 07.01.2024, 15:14


Das wird es dann gewesen sein für Hercher in dieser Saison, wenn nicht beim FCK. Keine Vorbereitung im Trainingslager, Hüftbeugerverletzung wieder aufgebrochen und stärkere Konkurrenz im Kader. Gute Besserung allemal.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wernerg1958 » 07.01.2024, 18:09


Was für Verschwörungstheorien hier frei drauflos geschrieben werden (dürfen?). Mehr will ich da lieber nicht sagen. Aber warum sollte ein Spieler Durm nicht wirklich krank sein? Derzeit sind viele Menschen erkältet, oder Grippe, auch Corona gibt es noch, also Bitte. Und warum sollte ein Philipp Hercher keine Hüftprellung haben welche er sich gestern im Spiel zugezogen haben kann. Warum sollte der FCK solche unsinnigen Dinge sagen, wenn es nicht stimmt! Herr Boyd wurde doch auch nicht nach Hause geschickt weil er irgend eine Verletzung hatte, sondern man hat klar kommuniziert damit er sich mit interessierten Vereinen besprechen kann. Also bitte aufhören mit, siehe oben in meiner Post.



Beitragvon betzi1987 » 07.01.2024, 18:49


@wernerg1958:
Sehe ich genauso! Diese toxische Umfeld macht einen wirklich sprachlos… Dann wird was kommuniziert und dann ist auch falsch? Der FCK lügt und alle Medien haben Recht? Meine Güte :x

Gute Besserung Hecke, ich hoffe wir sehen dich diese Saison nochmal. Ich denke es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Vertrag vielleicht doch noch verlängert wird , denn das ist bei Spielern mit z.b Kreuzbandriss ja auch üblich, wo man sie nicht im Stich lässt!



Beitragvon Thomas » 07.01.2024, 18:51


Moderatoren-Hinweis: Bitte bleibt beim Thema und verzichtet auf Verschwörungstheorien. Bei einer Verletzungsmeldung zu schreiben "das glaube ich nicht" ohne auch nur ansatzweise etwas Handfestes als Begründung zu ergänzen, ist sinnlos. Auch geht es hier um Philipp Hercher und nicht um andere Spieler. Nachdem wir es erstmal haben laufen lassen, es aber leider eher schlimmer statt besser wurde & andere Schreiber es auch zurecht kritisiert haben, haben wir nun doch drei, vier entsprechende Beiträge (und die Reaktionen darauf) gelöscht.

:danke: und gute Besserung an Philipp Hercher!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bladde3.0 » 07.01.2024, 19:44


Ales er noch fit war, in Kombination mit dem neu verpflichteten Zimmer eine Waffe (in Liga 3). Seit dem Aufstieg leider dauerverletzt… schade!



Beitragvon ExilDeiwl » 07.01.2024, 19:45


Hm, klingt nicht gut, wenn alte Verletzungen immer wieder kommen (so interpretiere ich das). :? Gute Besserung, Hecke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 07.01.2024, 19:56


Das ist für ihn natürlich total beschissen. Mit der Verletzung kriegt er im Winter bestimmt kein Angebot und bei Grammozis empfehlen kann er sich auch nicht.

Das ist für den Kopf sicherlich auch nicht so einfach gerade.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Olamaschafubago » 07.01.2024, 20:26


Richtig beschissen. Gute Besserung auch von mir.

Hercher ist ein Spieler, der, ähnlich wie bei Zimmer, immer wieder durch seinen Körper ausgebremst wurde.
Jede Verletzungspause mit Untersuchungen oder gar Operationen benötigt ihre Zeit, den Trainingsrückstand aufzuholen, bzw. die verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen. Das wird mit steigendem Alter und dem zunehmendem "Verschleiß" an den entsprechenden Schwachstellen natürlich nicht einfacher, weshalb es einige Spieler nie wieder schaffen, die 100% ihres früheren Leistungsniveaus abzurufen.

Da es für Hercher in der zweiten Liga immer schon schwierig war, in die Stammelf zu drängen und wir uns auf den Außenbahnen inzwischen noch breiter aufgestellt haben, sehe ich jetzt für die Rückrunde kaum noch Chancen für ihn, bis auf Jokereinsätze. Bitter für den Jungen. Für einen Wechsel noch im Winter vermute ich unter diesen Vorzeichen auch keine Interessenten, aber wenn man sich im Sommer einvernehmlich trennt und Hercher z.B. bei einem ambitionierten Drittligisten unterkommt, wäre vielleicht beiden Seiten geholfen.

Nicht zuletzt durch sein Aufstiegstor hat er sich hier unvergesslich gemacht. Er ist drittdienstältester Feldspieler nach Kraus und Zuck. Dass ein Profifußballer heutzutage noch über 5 Jahre oder länger einem Verein treu bleibt, ist schon selten und wert, gewürdigt zu werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste