Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 05.01.2024, 19:21


Bild

Tyger Lobinger wechselt auf Leihbasis zum VfL Osnabrück

Der beim 1. FC Kaiserslautern freigestellte und sportlich chancenlose Tyger Lobinger hat vorläufig einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Stürmer wird für die Rückrunde an Zweitliga-Abstiegskandidat VfL Osnabrück ausgeliehen.

Den Wechsel gaben die Osnabrücker vor wenigen Minuten bekannt. VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh wird wie folgt zitiert: "Tyger Lobinger ist ein großgewachsener Angreifer, der mit seiner Körperlichkeit und Mentalität eine besondere Wucht entwickeln kann. Er bringt sehr gute athletische Voraussetzungen mit, um unsere Torgefahr aus dem Sturmzentrum heraus zu erhöhen."

Lobinger sagt in der offiziellen Pressemitteilung folgendes: "Ich bin sehr froh, dass der Transfer noch vorm Trainingslager geklappt hat. Dort kann ich nicht nur meine neuen Mannschaftskollegen und das Trainerteam bestens kennenlernen, sondern mich auch sportlich in den Trainingseinheiten und den Testspielen direkt einbringen und zeigen."

Meist nur unglückliche Kurzeinsätze, aber doch ein paar Highlights

Beim FCK war der vor anderthalb Jahren von Fortuna Düsseldorf II gekommene Lobinger seit Anfang dieser Woche freigestellt, um sich auf die Suche nach einem neuen Verein zu begeben. Er konnte sich bei den Roten Teufeln nicht durchsetzen. In der abgelaufenen Vorrunde hatte der 1,92-Meter-Hüne kaum noch Einsatzzeiten bei den Roten Teufeln und auch in der vorherigen Saison war er meist nur als Kurzzeit-Joker aktiv - damals allerdings trotz häufiger Kritik der Fans mit zumindest ein paar Glanzpunkten:

So erzielte Lobinger vor 10.000 mitgereisten FCK-Anhängern das 1:1 beim Auswärtsspiel in Hamburg, holte beim 2:1-Sieg in Düsseldorf den entscheidenden Elfmeter raus und lieferte beim 3:1 in Hannover eine starke Vorlage zum abschließenden Treffer, auch hier vor jeweils mehr als 8.000 enthusiastischen Lautrer Schlachtenbummlern. Ob der Stürmer nochmal zum FCK zurückkehrt, wird zwar auch von seinen Leistungen in Osnabrück abhängen, erscheint allerdings auch unabhängig davon eher zweifelhaft.

Aufsteiger Osnabrück steht zur Saison-Halbzeit mit nur neun Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, neun Punkte hinter dem FCK auf Rang 15.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BB » 05.01.2024, 19:24


Ähm ok :nachdenklich: Zweite Liga weiterhin? Es gibt offenbar immer noch Leute, die an ihn glauben. Ob das allerdings die erhoffte Spielpraxis bringt? Da darf man schon Zweifel haben.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Seit1969 » 05.01.2024, 19:24


Jetzt bekommt er hoffentlich Spielpraxis bis Ende der Saison und dann vllt einen neuen Verein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Westkurvenalex » 05.01.2024, 19:26


Gut für Lobinger. Warum habe ich aber das Gefühl, dass er gegen uns treffen wird? :?



Beitragvon wuttkekohr » 05.01.2024, 19:28


Lobi wird Osna rocken. Er wird es dort allen zeigen. Viel Erfolg



Beitragvon breisgaubetze » 05.01.2024, 19:33


wuttkekohr hat geschrieben:Lobi wird Osna rocken. Er wird es dort allen zeigen. Viel Erfolg

Und der Osterhasi kommt auch zu Bubi, das wird mega!! :lol:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon diago » 05.01.2024, 19:36


Das bedeutet leider auch, dass Lobinger noch mindestens 1 Jahr Vertrag hat. Bin auf die Lösung im Sommer gespannt. Selbst für die 3 Liga ist er für mich keine Alternative. Hoffentlich findet sich ein Verein.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 05.01.2024, 19:41


Ich dachte immer Lobinger hat nur einen Vertrag bis 30.6/24. Kann jemand sagen bis wann Lobinger bei uns unter Vertag steht.



Beitragvon MD-Teufel » 05.01.2024, 19:59


Ich denke, dass er als Mensch ein netter Zeitgenosse ist. Auch mit seinem Vater ging mir sehr nah, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, so einen Schicksalsschlag zu verdauen. Man muss jedoch so ehrlich sein, dass er als Fußballer eben nur Drittligaformat hat. Ist ja auch nicht schlimm, ich wäre früher froh gewesen, wenn ich es gehabt hätte :D . Ich wünsche ihm alles Gute, aber bitte nicht gegen uns treffen.



Beitragvon fck19 » 05.01.2024, 20:09


Westkurvenalex hat geschrieben:Gut für Lobinger. Warum habe ich aber das Gefühl, dass er gegen uns treffen wird? :?


Irgendwie hab ich genau dasselbe Gefühl.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Strafraum » 05.01.2024, 20:21


One Football bezeichnete ihn sogar als FCK-Ass. :daumen: Sachen gibts…..
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon diago » 05.01.2024, 20:22


Westkurvenalex hat geschrieben:Gut für Lobinger. Warum habe ich aber das Gefühl, dass er gegen uns treffen wird? :?

Liegt vielleicht an unserer grandiosen Defensivarbeit. Ich denke Lobinger wird gegen uns nicht mal auflaufen. Auch in Osnabrück wird man relativ schnell erkennen dass es bei ihm für die 2 Liga nicht reicht.



Beitragvon betzeopa » 05.01.2024, 20:23


Finde es gut, dass wir direkte Konkurrenten versuchen zu Schwächen. Problem ist sicher, dass wenn er trifft, das sicher gegen uns tut....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon B3tz3bub » 05.01.2024, 20:27


Freut mich für den Jungen dass er so schnell was gefunden hat. Hat sich immer voll reingehauen. Wenn es dann am Ende nicht reicht, ist es keine Schande. Danke für dein Tor in Hamburg und das damit verbundene tolle Erlebnis, das Ich live im Stadion dadurch haben durfte!!!



Beitragvon FCK1104 » 05.01.2024, 20:39


Ich zitiere gerne zwei User aus dem Osnabrück-Forum vom Dienstag, nachdem wir ihnen Simakala unerwartet vor der Nase weggeschnappt haben, und sie Boyd wollten.

Nummer 1:
Mit Lobinger möchten die Lauterer noch einen Stürmer loswerden…- Aus gutem Grund. Der Kerl hat leider überhaupt kein Zweitliganiveau.


Nummer 2:
Wenn der FCK dem VfL Boyd vorenthalten und dafür Lobinger andrehen würde, wäre das eine gleich doppelte Schwächung eines direkten Konkurrenten!
Zum Glück ist Letzteres bislang nicht einmal ein
Gerücht…
EDIT: ... mit Simakala natürlich gleich dreifach.


Ja, das war wirklich alles am Dienstag. Amüsant irgendwie.

Lobinger wünsche ich alles Gute. Nicht so unwahrscheinlich, dass er auf einmal aufblüht und einschlägt. Das Tor gegen uns hat er ja schon mal so gut wie sicher.



Beitragvon svart » 05.01.2024, 20:41


@B3tz3bub

Weißt Du, da kommt man rüber, vom 'Boyd-Thread', da, wo manche Dinge schreiben, sinngemäß über mangelnden Respekt des Vereins gegenüber eines zweifellos anständigen Profis und so.

Und dann liest man einige Kommentare in diesem Thread (sind ja nicht viele) ...

Ja und dann kommst DU mit Deinem Beitrag...

Danke, ich schließe mich dem was Du schreibst an, vollumfänglich :)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Olaf4ever » 05.01.2024, 20:45


Ich wünsche ihm alles Gute und dass er beim VfL einschlägt (natürlich nicht gegen uns). Was der die letzte Zeit hat einstecken müssen, da wären viele andere daran kaputt gegangen.



Beitragvon salamander » 05.01.2024, 20:54


Wenn ich raten müsste…dann wird er auch im Norden kaum Einsätze bekommen, mit Osnabrück sang- und klanglos absteigen und im Sommer von uns abgefunden. Ich habe einfach zuwenig gesehen, was da Hoffnung geben würde.

Andererseits hatte ich seinerzeit Altintop und Sydney Sam auch schon aufgegeben, als die dann doch noch richtig loslegten. Von daher: Die Hoffnung stirbt zuletzt….



Beitragvon Ultradeiweil » 05.01.2024, 20:55


Alles gute lex ..es hat noch nicht ganz sollen sein ..
Er hat sich nie was zu Schulden kommen lassen von daher sollte man ihm auch angemessen Respekt zollen..

Die Geschichte ist doch sowieso wieder geschrieben..er wird gegen uns treffen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FCK-Augustin » 05.01.2024, 21:13


Zugegebenermaßen war ich ob seiner sportlichen Leistungen beim FCK nie ein „Lobinger Fan“.
Aber ich finde es traurig und bedenklich, wie hier einige User (denen ihre Meinung gelassen werden muss) noch beim „Abgang“ eines eher weniger gehypten Spielers (vorsichtig ausgedrückt) derart unversöhnlich sein können und sogar noch Nachtreten. Da muss sich niemand wundern über Hass und Aggression in der Gesellschaft, auch außerhalb des Spielfeldes.
Lex T. Lobinger wünsche ich einen Verein, mit dem er und der Verein mit ihm glücklich wird. Das muss ja final nicht Osnabrück sein.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Jörg » 05.01.2024, 21:29


Westkurvenalex hat geschrieben:Gut für Lobinger. Warum habe ich aber das Gefühl, dass er gegen uns treffen wird? :?


Ganz egal wer in dem Spiel gegen uns trifft, weil wir 2:1 gewinnen werden. 8-) :teufel2:
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.01.2024, 21:30


Mal gespannt ob der Trabgang Vorgabe war oder ob er dort aggressiver läuft. Ich werd's beobachten.
diago hat geschrieben:Das bedeutet leider auch, dass Lobinger noch mindestens 1 Jahr Vertrag hat. Bin auf die Lösung im Sommer gespannt. Selbst für die 3 Liga ist er für mich keine Alternative
Mir ist genau das gleiche zuerst durch den Kopf gegangen. Wie kann man nur einen 3 Jahresvertrag geben, wegen dem Alter?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RedGlory » 05.01.2024, 21:31


Naja, nicht gleich übertreiben. Die meisten sind hier und schreiben vernünftig…

Alles Gute Lex (außer im Spiel gegen uns)!

Sportlich gesehen hatte er es auch hier nicht geschafft. Ob er es noch in der zweiten Liga hin bekommt?

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Christjano » 05.01.2024, 21:35


Freut mich sehr für Ihn! Hoffe er kann dort Spielen und zeigen dass er was kann. Eventuell kommt er ja stärker zurück oder kann für ein paar € verkauft werden.



Beitragvon iceman65 » 05.01.2024, 23:00


Vllt. wird Lobinger der Zweite Elias Huth, bei uns pfui, woanders hui, schießt beim VfL an der Bremer Brücke in der RR 5-10 Tore, kommt nach der Leihe zurück und bei uns wieder Flaute




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste