Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Dickson Abiama?

Umfrage endete am 09.01.2024, 18:45

1
15
13%
2
48
41%
3
29
25%
4
11
9%
5
7
6%
6
8
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 118

Beitragvon Thomas » 02.01.2024, 18:45


Bild

"Zweite Spitze": Lautern holt Dickson Abiama aus Fürth

Ein weiterer Wintertransfer des 1. FC Kaiserslautern ist fix: Dickson Abiama kommt von der SpVgg Greuther Fürth an den Betze und ist ab sofort ein Roter Teufel.

Die Karriere von Dickson Abiama verlief steil: Geboren in Nigeria schnürte der Offensivspieler dort bis zu seinem 18. Lebensjahr die Fußballschuhe, ehe er zu seinen Eltern nach Nürnberg-Mögeldorf zog, die bereits einige Jahre zuvor nach Deutschland ausgewandert waren. Dort startete er in der Bezirksliga bei der SpVgg Mögeldorf und spielte sich nicht nur schnell in höhere Ligen, sondern auch ins Blickfeld der Top-Vereine, so dass er 2020 seinen ersten Profivertrag bei der SpVgg Greuther Fürth unterzeichnete. Für das Kleeblatt absolvierte er 101 Ligaspiele, 24 davon in der Ersten Bundesliga, und erzielte dabei 15 Tore. In der Fürther Aufstiegssaison war Abiama mit sieben Toren nach Einwechslung der beste Joker der gesamten Liga.

"Der Weg von Dickson ist sicher außergewöhnlich im deutschen Profifußball, zeigt aber auch, was für ein akribisch arbeitender und disziplinierter Spieler er ist. Er zeichnet sich vor allem durch seine Schnelligkeit und seinen Zug zum Tor aus, bringt aber noch weitere Qualitäten mit sich, die uns in unserem Offensivspiel hoffentlich nach vorne bringen können. Dickson ist vornehmlich als zweite Spitze einsetzbar, fühlt sich aber auch auf dem Flügel wohl", äußerte sich Thomas Hengen zur Verpflichtung.

"Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist einfach ein geiler Verein, ein geiles Stadion, geile Fans - eine top Adresse im deutschen Fußball. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen", so Dickson Abiama zum Transfer.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 04.01.2024:

Bild
Foto: Imago Images

Vom Bolzplatz in die Bundesliga: Das ist Dickson Abiama

Von so weit unten wie er haben sich noch nicht viele ins Oberhaus hochgearbeitet. Dickson Abiamas Geschichte ist eine wahre "Cinderella"-Story. Die nach seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern gerne fortgesetzt werden darf.

Wenn's nach dem Willen der Fürther Fans gegangen wäre, hätte Dickson Abiama niemals die Freigabe erhalten, an den Betzenberg zu wechseln. Am Ronhof nämlich gilt der heute 25-Jährige als Publikumsliebling. Endgültig erworben hat er sich diesen Status am 34. Spieltag der Saison 2020/21, exakt: am 23. Mai 2021, einem Sonntag. Mit seinem Treffer zum 3:2-Endstand gegen Fortuna Düsseldorf machte Dickson Abiama den Aufstieg des Kleeblatts in die Bundesliga klar.

Man schrieb die 83. Spielminute, erst sechzig Sekunden zuvor war Abiama eingewechselt worden. Zum nunmehr 26. Mal in dieser Spielzeit. Es war bereits das sechste seiner insgesamt sieben Saisontore, das er als Joker erzielte. Und es war die erste Profisaison des damals 22-Jährigen. Hier ist der entscheidende Moment in bewegten Bildern zu sehen.

» Zum Video: #E34 - Fürther Staffelfinale gegen Düsseldorf

Nigeria, Mögeldorf, Eltersdorf, Corona

Doch es ist gar nicht mal dieser Treffer allein, der Dickson Abiama jedem Fußballromantiker sympathisch machen muss. Es ist seine Vita, die Geschichte eines geradezu märchenhaften Aufstiegs: Von einem jungen Mann aus Nigeria, der sich vom Bolzplatz in die Bundesliga ballerte. Weil er niemals den Glauben an sich selbst verlor.

Dickson Abiama ist 16 Jahre alt, als er mit seinen Eltern aus Afrika ins Frankenland auswandert. Zwei Gleichaltrige, mit denen er an seinen ersten Nachmittagen in der neuen Heimat über einen Bolzplatz pflügt, überreden ihn, mit ihnen der Jugendabteilung der Sportvereinigung Mögeldorf, einem Stadtteil von Nürnberg, beizutreten. Noch als A-Junior wird er in die Herrenmannschaft des Kreisligisten hochgezogen. Den schießt er von der neunten in die achte Liga. Anschließend wechselt er zum Landesligisten SG Quelle Fürth, danach zum SC Eltersdorf in die Bayernliga. Auch dort markiert er bei 21 Einsätzen 17 Treffer, ehe Corona der Saison 2019/2020 ein Ende bereitet.

In diesem Video erzählt er von seinen Anfängen:

» Zum Video: Kleeblatt-Neuzugang Dickson Abiama vom SC Eltersdorf

Nach Testspiel Profivertrag - ein Jahr später Verlängerung bis 2024

Zuvor aber hat sich ein weiterer Moment von märchenhaftem Zauber ereignet: Die SpVgg Fürth ist zu einem Testspiel nach Eltersdorf gekommen, und Dickson Abiama hat auch gegen Zweitligisten einen Treffer erzielt. Und so nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht, dass er beim Kleeblatt bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat, ehe die alte dem Virus zum Opfer fallen kann.

Nachdem er Fürth in die Bundesliga geschossen hat, verlängert der beste Joker jener Zweitliga-Saison seinen Vertrag mit dem Kleeblatt bis 2024. "Die Entwicklung von Dickson ist einfach großartig. Es freut mich umso mehr, weil Dickson sehr demütig damit umgeht und einfach fleißig an sich arbeitet", erklärt Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Und sein Trainer Stefan Leitl, der mittlerweile Hannover 96 coacht, ergänzt: "Dickson bringt sehr viel mit und arbeitet mit großer Lernbereitschaft daran, sich immer weiter zu verbessern. Er hat uns nicht nur mit seinen Treffern in den Spielen geholfen, sondern der Mannschaft mit seinem unbändigen Einsatz auch auf diesem Weg viel gegeben."

Auf den Bundesliga-Abstieg folgt ein schweres Jahr

In Liga eins verliert sich das Märchen dann in der harten Realität des Fußball-Geschäfts. Die Franken, denen bereits nach dem Aufstieg drei Leistungsträger abgeworben werden und die etatmäßig ohnehin kaum konkurrenzfähig sind, müssen fast die komplette Saison auf Tabellenrang 18 durchleiden. Dickson Abiama erlebt nur fünf Startelf-Einsätze, bei seinen 19 Einwechslungen gelingt ihm lediglich ein Assist.

Es folgt eine Spielzeit, in der die Fürther von den Problemen heimgesucht werden, mit denen sich Bundesliga-Absteiger im Umbruch öfter konfrontiert sehen. Im Gegensatz zu Mitabsteiger Bielefeld aber können sie frühzeitig vermeiden, in die 3. Liga durchgereicht zu werden. Dickson Abiama kommt am Ende auf 30 Einsätze, davon zwölf von Beginn an, erzielt drei Treffer und gibt zwei Torvorlagen.

Gegen KSC beste Saisonleistung - "Wollte Schritt unbedingt machen"

Diese Saison läuft wieder deutlich besser am Ronhof, Rang 5 nach der Hinrunde. Und Dickson Abiama pendelte weiter zwischen Startelf und Jokerrolle. Und am 7. Spieltag war mal wieder was von dem märchenhaften Zauber zu spüren, der die frühen Jahre seiner Karriere prägte. Beim 4:2-Sieg gegen Karlsruhe, einem seiner bislang fünf Startelf-Einsätze, erzielte der Nigerianer zwei Treffer. Der "Kicker" bewertete seine Leistung mit einer 1,5, berief ihn in die "Elf des Tages" und lobte vor allem seine "vielen Sprints in die Tiefe". Hier sein Treffer zum 3:3:

» Zum Video: Dickson Abiama trifft gegen Karlsruhe

Beim 2:0-Sieg der Fürther auf dem Betzenberg vor zwei Monaten stand er dagegen nur 22 Minuten auf dem Platz - und war weniger auffällig.

Nicht nur die Fanszene, auch die Vereinsführung verabschiedet den Publikumsliebling mit einem "weinenden Auge", wie Rachid Azzouzi in den "Nürnberger Nachrichten" versichert. Aber: "Dickson hätte seinen Vertrag bei uns nicht mehr verlängert und wollte diesen Schritt unbedingt machen." Über die Ablöse, die den Fürthern nun durch die vorzeitige Freigabe zusteht, wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

"Die Cinderella-Story ist zu Ende", überschreibt die Zeitung ihren Bericht über Abiamas Abschied. Der Spieler, sein neuer Arbeitgeber und dessen Anhang sähen es sicherlich lieber, wenn sie das nicht wäre.

Startelf-Kandidat? Nicht unbedingt - aber er erhöht den Druck

Doch von so viel Fußball-Romantik mal ganz abgesehen - was ist von Dickson Abiama realistischerweise zu erwarten? Er ist offensiv variabel einsetzbar, gilt als schnell und dribbelstark, von daher passt er gut als Halbstürmer in die von Dimitrios Grammozis wohl angedachte 3-4-2-1-Formation. Die auf der "Wyscout"-Plattform eingestellten Videos und statistischen Daten lassen allerdings nicht zwingend den Schluss zu, dass er Richmond Tachie, Kenny Redondo oder Aaron Opoku verdrängen könnte, sofern diese ihr Leistungsvermögen ausschöpfen.

Ein Beispiel: Abiamas Höchstgeschwindigkeit wird mit 33,98 km/h angegeben. Da sind die drei genannten Mitbewerber schneller unterwegs, die Neuzugänge Filip Stojilkovic und Chance Simakala ebenso. Mit anderen Werten verhält es sich ähnlich.

Allerdings: Wie aus den Statements von Thomas Hengen zu den Neuzugängen hervorgeht, sollen diese zunächst einmal den Konkurrenzkampf im Kader anfachen und den Druck auf die vermeintlichen Stammkräfte erhöhen. Und dafür dürfte Dickson Abiama bestens geeignet sein. Denn wenn einer gezeigt hat, dass er bereit ist, hart zu arbeiten, um nach oben zu bekommen, dann er.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jean-P » 02.01.2024, 18:50


Mit Toure haben wir nun insgesamt 5 Neuzugänge, ohne einen einzigen Abgang.

Ich hatte mir einen IV und einen Stürmer für die Winterpause gewünscht. Bin gerade etwas überfordert mit der Anzahl an Neuzugängen.

Für Grammozis ist die größte Aufgabe jetzt alle Spieler innerhalb weniger Wochen zu integrieren, wobei er selber auch noch nicht lange da ist.

Aus den vorgenannten Gründen bin ich sehr skeptisch was die Transfers angeht. Wünsche mir natürlich dass jeder voll einschlägt. Aber das wird eine Mammutaufgabe.



Beitragvon Hans P » 02.01.2024, 18:53


Das gibt ein ganz schönes Gedränge im Sturm !! Da werden Einige nur noch selten zum Einsatz kommen, ich denke da insbesondere an Hanslik, Redondo und Opoku.



Beitragvon BB » 02.01.2024, 18:54


Mein bisheriger Eindruck von dem Spieler: Er ist richtig gut, aber ist leider nicht gerade ein Killer vor dem Tor. Die Anlagen sind jedenfalls da.

Abgänge (Boyd, Lobinger und wahrscheinlich andere) sowie weitere Zugänge (Defensivspieler) werden auch noch kommen. Das Transferfenster ist noch 29 Tage offen.

Gedränge: Könnte sein, dass wir mit 3-4-3 oder vielleicht sogar einer Rückkehr zur Viererkette (z.B. 4-3-3) liebäugeln, dann wäre das Gedränge nicht allzu groß sondern eigentlich nur jede Position doppelt besetzt, was ja auch so sein soll.
Zuletzt geändert von BB am 02.01.2024, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 02.01.2024, 18:55


Um das Wort des Bahnhofs aus dem anderen Thread zu übernehmen: Der nächste Zug im Rangierbahnhof. :lol: Um der Schnappatmung Anderer hier vorzubeugen: Das ist jetzt nicht als Kritik oder Polemik gedacht, eher scherzhaft, denn drei Verpflichtungen an einem Tag, zumal in der Winterpause, das ist nicht gerade wenig. Aber da es morgen ins Trainingslager geht und letzte Woche Weihnachtsurlaub für Alle gewesen sein dürfte, ist das heute sogar nachvollziehbar.

Wie es scheint, ist das eine feste Verpflichtung, keine Leihe, was auch interessant ist. Dass wir heute alleine zwei Offensivspieler verpflichtet haben, finde ich allerdings bemerkenswert, denn eigentlich liegt es doch an ganz anderer Stelle im Argen: LV/IV und DM. Da sehe ich auch mit Franky Ronstadt noch nicht die Wunsch“konfiguration“ erreicht. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

So viele Offensivspieler, wie wir inzwischen haben, erwarte ich aber noch denen einen oder anderen Abgang. Lobinger alleine kann ich mir kaum vorstellen. Und ja, ich hoffe weiterhin, dass das heute Nachmittag kein Schauspiel von Grammozis war und Boyd uns weiter erhalten bleibt.

Abiama heiße ich jedenfalls herzlich bei uns willkommen! Alles Gute! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FightForBetze » 02.01.2024, 19:01


Frischer Wind wird gut tun um eingefrorene Gefüge aufzubrechen und den Konkurrenzkampf anheizen. Keiner kann sich seines Platzes im Kader sicher sein. Die Uhren werden auf Null gestellt. Klar ist aber auch das noch 3-4 Spieler gehen müssen. Lobinger wurde es ja schon mitgeteilt, denke vorallem noch an Zolinski und Durm. Hercher und Hanslik evt. Verleihen in der Rückrunde. Männer hängt euch rein in der Türkei und haltet euch und den geilsten Verein der Welt in der Liga!



Beitragvon FredO » 02.01.2024, 19:11


Hängen hat einen Bus zu füllen Richtung Trainingslager ... :-)



Beitragvon alexislalas » 02.01.2024, 19:13


Da fällt mir nur der Ketchup Effekt ein. Erst hört man Tage lang nix und nun sprengen wir alle Foren.

3 Neuzugänge an einem Tag, das muss Hengen quantitativ
erst mal einer nachmachen.

Hoffe wir haben genügend Zimmer gebucht im Trainingslager, wenn nicht müssen Grammozis und Hengen ins Doppelbett und Hajiri schläft im Beistellbett. :teufel2: :teufel2:

Kleiner Spaß ist hoffentlich erlaubt.

3 Stürmer nun neu im Kader, darunter 2 Außenstürmer, bedeutet eigentlich das neben Lobinger noch weitere Außenbahnspieler gehen.



Beitragvon WarriorxXx » 02.01.2024, 19:17


Das ist ja heute wie der Deadline-Day bei uns :-D

Hallo zusammen, stellvertretend an dieser Stelle an alle Neuen.

Lasst es krachen!

Mehr kann ich nicht sagen, da ich lediglich Sinkalas Leistungen in Osnabrück oberflächlich mitbekommen habe.

Der Don war fleißig über Weihnachten! Die Positionen die hier verstärkt, bzw. verbreitert wurden kann man nachvollziehen. Speziell Sinkala ist schon ein Granätchen, wenn der so wie bei Osnabrück weitermacht.

Fehlen noch ein IV und DMF…mindestens…aber das ist kein Spaziergang, im Winter potenzielle Stammkräfte auf diesen Positionen loszueisen. Denke das wird noch etwas dauern, am Ende aber sauber gelöst werden.



Beitragvon Lautern-Fahne » 02.01.2024, 19:25


Also langsam sehe ich schwarz für die Rückrunde. Wenn wir nicht gerade 2-3-5 wie zu Fritz Zeiten spielen wollen, sind wir langsam überbesetzt. Zumindest wenn alle fit sind. Langsam erinnert das an die Saison, in der Shechter, Vermouth, Jörgensen, Kouemaha, Sahan, Occean und Sukuta Pasu einen Sturm des Schreckens stellten.

Bin gespannt wer die Truppe führen soll. Mit Klement wird das eine Offensive, die völlig aus Wundertüten besteht die mal eine gute Saison hatten und dann irgendwo verschwanden. Ich hoffe, dass da noch 1,2 Leute der Kategorie Meißner oder Callsen-Bracker kommen, die mit Ritter den Domteur geben. Sonst machen wir einen auf Aachen und gehen mit 66:110 Toren runter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.01.2024, 19:41


Verstehe diesen Transfer heute auch nicht.
Vor allem abschlussschwach in dieser Kategorie haben wir genug Leute!
Anstatt zig wundertüten zu verpflichten hätte es ein wirklich gestandener Innenverteidiger wie zb.pfeiffer und einen gescheiten 6er sowie einen guten LV deutlich mehr getan!Vor allem sind das die Positionen die wir deutlich mehr benötigen!
Simakala macht ja noch etwas Sinn,da er meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade zu tachie darstellt ,aber das hier :?:

Sieht im Moment nach blinden Aktionismus aus,sorry aber wer so im winter handelt hat die letzten beiden Jahre einiges verkehrt gemacht!

Schalke handelte einst auch so, Ergebnis bekannt!



Beitragvon iceman65 » 02.01.2024, 19:44


@WarriorxXx: Nur zur Info, der neue heißt Simakala.
Zuletzt geändert von iceman65 am 02.01.2024, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 02.01.2024, 19:45


Frage mich gerade ernsthaft ob da oben alle den Verstand verloren haben.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das sucht seinesgleichen.

Bin absolut schockiert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 02.01.2024, 19:51


WarriorxXx hat geschrieben:Mehr kann ich nicht sagen, da ich lediglich Sinkalas Leistungen in Osnabrück oberflächlich mitbekommen habe.


Ähm was ist das? Ist das ansteckend? Oder kann man das essen?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BB » 02.01.2024, 19:52


@Rotweisrotsaar: Ich gehe weiter fest davon aus, dass die geforderten Defensivverstärkungen auch noch kommen. Hengen hat sich die Hinrunde sicherlich nicht angeschaut und gedacht "defensiv passt alles, aber offensiv drückt wirklich der Schuh".

Die dreieinhalb Offensivzugänge, die wir geholt haben, ergeben für mich unter zwei Prämissen durchaus Sinn: 1. Es wird in der Offensive noch einige Abgänge geben. Die ersten (Lobinger und Boyd) pfeifen die Spatzen ja schon von den Dächern, andere (z.B. Hansi, Hecke, eventuell Redondo?) werden folgen. 2. In der Mannschaft hat es zuletzt nicht mehr gestimmt und Hengen sieht in einem lethargischen "weiter so" die größere Gefahr als in einer Findungsphase. Edit: Das zum Argument "Mannschaftsgefüge". Man muss sich fragen, ob es da überhaupt noch etwas gibt, das man kaputt machen könnte.

@Betzegeist: Warum fragst du dich das?
Zuletzt geändert von BB am 02.01.2024, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MD-Teufel » 02.01.2024, 19:54


Ich kann von den Neuverpflichtungen keinen vollumfänglich beurteilen. Mein Gefühl sagt mir, dass die Verantwortlichen-m.E. ohne Not- in Panik verfallen. Habe etwas Sorge um das erforderliche Mannschaftsgefüge. Selbst wenn ein Neuzugang besser ist, so muss sich das nicht zwingend positiv auf das Ganze auswirken. Na mal sehen.



Beitragvon Betzegeist » 02.01.2024, 20:17


@BB

Weil das die reinsten Panikeinkäufe sind. Wozu braucht man im Winter 3 neue Stürmer? Wie will man die in 2,5 Wochen integrieren?

Wir haben 36 Gegentore gefressen, da kommen mit Sicherheit noch 2 Defensivleute. Das wäre eine halbe neue Mannschaft in der Winterpause. Vollkommen bekloppt.

Dazu einen Trainer der das vorhandene Personal noch gar nicht richtig kennt.

Also was anderes als Panik kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzeSchweiz » 02.01.2024, 20:18


Glaube Herr Hengen verliert gerade den Boden unter den Füssen.
Wie soll alleine die Integration funktionieren.
Es kommen mir gerade auch alte Zeiten in den Sinn.
Bin gespannt wie das endet



Beitragvon Bergerbetze » 02.01.2024, 20:31


Ich blicke grad gar nicht mehr durch.
Wenn man jetzt die Mannschaft komplett neu aufstellt... warum dann nochmal der Trainerwechsel? :?:
:nachdenklich:



Beitragvon Freistoß » 02.01.2024, 20:31


ExilDeiwl hat geschrieben:
WarriorxXx hat geschrieben:Mehr kann ich nicht sagen, da ich lediglich Sinkalas Leistungen in Osnabrück oberflächlich mitbekommen habe.


Ähm was ist das? Ist das ansteckend? Oder kann man das essen?


Es gab mal einen Profi, der hieß Sinkala.
Vielleicht daher....



Beitragvon zille » 02.01.2024, 21:00


Habe volles Vertrauen zu Hengen. Ich denke, wir sehen die Wandlung vom Drittligisten zum Bundesliga-Anwärter. Schade, dass wir diese Saison schon zu weit hinten liegen, um noch Dritter zu werden.
Aber es gibt ja im Pokal etwas zu erreichen. Das Endspiel wäre doch was.



Beitragvon bladde3.0 » 02.01.2024, 21:17


Betzegeist hat geschrieben:Frage mich gerade ernsthaft ob da oben alle den Verstand verloren haben.

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber das sucht seinesgleichen.

Bin absolut schockiert.


Schockierend! Wir haben 3 Offensive geholt, die teilweise schon 1. Liga gespielt bzw. bewiesen haben, dass sie zweitligatauglich sind. Abgeben wollen wir sicher Lobinger. Dazu haben wir Zolinski/Hercher/Hanslik, die eher drittligaspieler sind, die oft verletzten Redondo und Opoku, dazu die fluguntaugliche Boing und den nur geliehenen Polen.

Auch langfristig erscheinen mir die Transfers sinnvoll. Ob sie alle drei einschlagen, kann keiner vorher wissen. Super Job von hengen, dass alle 3 mit ins Trainingslager können. Das kenne ich von wintertransfers oft anders. Da hat wohl einer die Feiertage über gearbeitet….



Beitragvon Seit1969 » 02.01.2024, 21:35


Hoffentlich erinnert sich so mancher an die meisten Spiele nach der Verletzung von Ache und die Leistungen unsere Einwechselspieler im letzten Herbst. Da kam von der Bank nix, aber rein gar nix was auch nur im entferntesten Torgefahr angedeutet hat. Da ist der FCK nun mal nur drittklassig besetzt. Lobinger, Hanslik, Zolinski könnten uns nicht helfen, Terence Boyd hat so seine Schwierigkeiten, vom Rest zu schweigen.
Die Reaktion der Führung war eigentlich zu erwarten.
Jetzt muss aber auch der Abteilung Defensive mit einer kleinen Frischzellenkur geholfen werden.
Ich bin da ganz zuversichtlich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon FcKeiler » 02.01.2024, 21:53


So langsam wird es immer deutlicher, welchen Weg Dirk Schuster nicht mitgehen wollte.

Ich auch nicht. Bin seit Wochen völlig emotionslos. Ich würde echt mal gerne wissen, wer dort wie welche Entscheidungen trifft.

Wo bleibt denn bitte die Identifikation? Die Mannschaft hat noch vor wenigen Wochen super funktioniert! Es scheint fast so, als sollten einige unterperformen, damit man einen Grund hat, Schuster zu feuern. Und in den Spielen danach haben dann die Jungs etwas schleifen lassen, die den Weg nicht mitgehen wollten.

Dann lieber mit Ante, Löh, Klinge und Terrence 3. Liga.

Aber geht bitte alle zuerst für die Rückrunde zu den Löwen.



Beitragvon BB » 02.01.2024, 22:30


Wo bleibt denn bitte die Identifikation?

Und woran machst du bitte fest, dass sich die neuen Spieler nicht mit unserem Club identifizieren können? :) :) :) :)

Und diese absurden Verschwörungstheorie... "The Great Reset" auf pfälzisch?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste