Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Frank Ronstadt?

Umfrage endete am 09.01.2024, 17:24

1
11
10%
2
45
42%
3
29
27%
4
9
8%
5
7
6%
6
7
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 108

Beitragvon Schnullibulli » 03.01.2024, 18:57


Kohlmeyer ist voll die Spaßbremse :lol:

Können wir das Pfeifchen nich irgendwie in die Umzugskartons packen?
Es müsste doch um Lautern rum ne Wohnung frei sein, Klose ist doch aktuell nicht im Gespr... Äh, Gerü... Verdammt... In keinen Gedankenspielen :lol:



Beitragvon pfälzerteufel01 » 03.01.2024, 19:31


Falls wir mit 3er bzw. 5er Kette spielen, haben wir 3 Spieler für die RV Position. Mir ist das schon fast zu viel. Das bedeutet, dass mal mindestens einer von den 3 auf sehr wenig Spielzeit kommt. Ich denke mal, dass entweder Zimmer oder Durm im Sommer gehen muss.

Und zu den Innenverteidigern: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas passiert in dieser Transferperiode. Wir haben 5 IVs und Tomiak, Elvedi und Toure scheinen gesetzt zu sein, falls sie fit sind. Dann haben wir immer noch Soldo und Kraus als Ersatz. Ich finde das sind genug. Dann lieber noch einen 6er, der auch hinten für Stabilität sorgt.



Beitragvon reklov » 03.01.2024, 21:00


Ich sehe die Dreierkette mit "Schienenspielern" eher skeptisch. Aber wenn schon, dann ist doch Hercher der ideale Spieler dafür. Er hat schon RV gespielt und ist eher ein RA. Ich verstehe nicht, wie es so aufs Abstellgleis rutschen konnte. Jetzt haben wir einen neuen Trainer, warum bekommt er nicht eine neue Chance?



Beitragvon Schnullibulli » 03.01.2024, 22:18


... Auch wenn's kaum einer hören mag: weil's ein Unterschied ist ob Du in der 3 Liga die Außenbahn putzt oder in der Zweiten.

Scheinbar reicht es bei Hecke nicht. Zumindest defensiv würde ich das auch unterschreiben. Offensiv hat Hercher technisch starke Konkurrenz die auch noch Tempo auf die Wiese packt.
Unsere Schienenspieler sind in meinen Augen auch beide zu offensiv. Wer mir da gegen Köln sehr sehr gut gefallen hatte war Redondo. Aber irgendwie ist Kenny völlig raus seit Puchacz zwar wieder fit, aber nicht auf altem Niveau agiert.
Hercher, Hanslik, Durm werden sehr wahrscheinlich keine neuen Arbeitspapiere am Betze bekommen und so leid es mir für die beiden Erstgenannten auch tut, ihre Körpersprache hat mir in ihren letzten Einsätzen überhaupt nicht gefallen.

Wo bei Lobinger alle über Lethargie und Traben herzogen wurde bei diesen beiden der Mantel der Fußball-Romantik gelegt.

Ich hoffe sehr dass wir in Ronstadt einen Spieler an Land gezogen haben der defensiv denken kann und das auch tut. Egal ob nun Außenverteidiger oder Schiene und egal auf welcher Seite. Denn wenn nur 4 Spieler auf dem Platz defensiv denken hilft dir auch in Liga zwei keine Abwehr aus Hummels, Rüdiger, Tah und Kimmich. Wir brauchen nicht über die 6 oder die IV diskutieren solange es nur 4 Spieler auf dem Feld gibt die Abwehrarbeit auch bei eigenem Ballbesitz leben.
Und wenn Ronstadt ein Spieler ist der den Ball sicher an den eigenen Mann bringt und nicht auch noch den 5 Spieler ausdribbeln will statt abzugeben ist uns schon viel geholfen.
Ich mag sowohl Zimmer für seinen Willen, Tempo und Charakter und Puchacz für seine Technik und Tempo aber Beide machen eben auf ihre Weise genau diese Fehler.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 06.01.2024, 23:40


ja was ist denn jetzt mit dem Pfeiffer ?

Immer wenn ich Pfeiffer höre/lese, denke ich
an .... "datt issen Bunsenbrenner" :teufel2: :teufel2:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste