Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Filip Stojilkovic?

Umfrage endete am 28.12.2023, 17:51

1
27
11%
2
124
52%
3
55
23%
4
18
8%
5
10
4%
6
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 238

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 23.12.2023, 10:31


Vielleicht ist er ja gar nicht nur als Back Up für Ache gedacht, sondern eher ein Indiz dafür, dass wir in Zukunft vielleicht hin und wieder mal mit zwei(!) echten Stürmern spielen wollen, die vorne aggressiv anlaufen und den Gegner zu langen Bällen zwingen.

Mit deren Verteidigung tun wir uns nämlich deutlich leichter als wenn der Gegner am besten noch in Überzahl mit Tempo auf unsere letzte Kette zuläuft.

Guter Transfer! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon BetzeDubbe » 23.12.2023, 10:43


Auf "transfermarkt.de" heißt es bezüglich Kaufoption:

"Nun soll ein Luftwechsel im Unterhaus Abhilfe schaffen. Ob sich Kaiserslautern, für die Stojilkovic der erste Winterzugang ist, eine Kaufoption zur kommenden Saison sicherte, vermeldete der Klub nicht. „Sky“-Reporter Florian Plettenberg hatte am Mittwochabend von Verhandlungen über ebenjene berichtet."

Für mich hört sich das so an, als könnte ne' Kaufoption in der Verhandlungsmasse gewesen sein.
Klar, teuerster Lilientransfer, ever. Vertrag bis 2027. Aber auch ne Riesen-Enttäuschung und fraglich, ob unter Lieberknecht überhaupt nochmal einsetzbar, nach seinem recht negativen Statement.

Hengen hat das sicherlich von A-Z bei den Verhandlungen durchdekliniert und alles versucht.

Am Ende liegt das Risiko nicht nur bei Darmstadt, sondern auch bei uns. Entweder er zündet, oder sein Niedergang geht in Lautern weiter. Das weiss auch Darmstadt.

Ich sag mal: Wundertüte. 50/50.

Irgendwie hab ich aber im Urin, dass Lautern der bessere Club für Stojilkovic sein könnte. :teufel2:



Beitragvon 0zwei3zwei » 23.12.2023, 12:11


Auf der einen Seite mal wieder ein Transfer, wo man noch nicht absehen kann, ob er zündet oder ob er in der Saison 2024/2025 überhaupt bei uns noch weiter kickt.

Also eigentlich kein Transfer mit gewollter planbarer Zukunftspersketive.

Wie auch immer, ich denke Filip Stojilkovic wird nicht als 2tes Backup für Ache kommen. Sondern eher eine System-Alternative zu Taiche werden.
Das würde bedeuten, daß wir auch mal mit Ache und Stoijilkovic nebeneinander versuche sehen werden.

Ich wäre dafür. :daumen:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Wassenberger » 23.12.2023, 13:09


"ist Stojilkovic auf jeden Fall die stärkere Alternative zu Tyger Lobinger"

Diesr Satz im Artikel ist genial. Hoch die Tassen, wir haben eine stärkere Alternative zu Lobinger! :lol:



Beitragvon raIDen » 23.12.2023, 13:20


Die Videos zeigen nicht nur, dass der Spieler eine enorme Geschwindigkeit hat, sondern, und das finde ich noch viel wichtiger, dass er sehr schnell im Kopf ist. Die Handlungsschnelligkeit fehlt uns nämlich.

Zu der Diskussion des vermeintlich schwierigen Charakters kann ich nur sagen, dass es hier einen Trainer braucht, der damit umzugehen weiß. Im heutigen Fussball fehlen mir ohnehin die "Typen". Sepp Herberger hat ja schließlich nicht gesagt "11 Schwiegersöhne müsst ihr sein..."
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon AlterFritz1945 » 23.12.2023, 13:51


@ralDen
Sehe ähnlich. Ich glaube, dass D.G. menschlich ok ist und auch mit schwierigen Charakteren umgehen kann. Wenn er das schafft, werden wir an unserem Neuzugang noch richtig Freude haben. Wenn auch noch eine Kaufoption vereinbart wurde, umso besser.
Habe mal vor langer Zeit einen Bericht im Kicker gelesen, dass ein Bundes- oder Zweitligist Spieler verpflichtet, die anderweitig aussortiert wurden, weil man mit denen umgehen konnte, im Gegensatz zum abgebenden Verein.
Leider weiß ich nicht mehr um welchen Verein es sich damals handelte, er hatte aber recht großen Erfolg mit dieser Strategie.
Ich hoffe, dass uns dies auch gelingt.
Frohe Weihnachten an alle Fans und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.
Hoffen wir auf eine zufriedenstellende, tolle Rückrunde.



Beitragvon MarcoReichGott » 23.12.2023, 16:42


Im Prinzip ist Stojilkovic eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Kader. Seit dem Ausfall von Opoku können wir das von Hengen präferierte 3-4-3 quasi gar nicht spielen. Dazu kann er sowohl Backup für Ache sein als auch 2er Sturm mit Ache, Boyd oder Tachie spielen.

Allerdings sollte man sich auch klar machen, dass wir uns damit auf einer Position verstärkt haben, auf der wir auch vorher schon quantativ komplett überbesetzt waren. Im Prinzip kannst du nun Lobinger, Zolinski, Hercher und Hanslik allesamt abgeben, weil sie auf kaum noch Einsatzzeiten kommen werden. Sollte Opoku löngerfristig ausfallen kann man noch Hanslik oder Hercher behalten.

Mit Boyd, Ache, Stojilkovic, Tachie, Opoku und Redondo hätte man dann immer noch 6 Spieler für - je nach System - 2-4 Positionen...



Beitragvon Jacob » 23.12.2023, 17:15


Schwierig zu bewerten aber mein Gefühl ist gut.

Zunächst einmal bin ich froh, dass wir im Sturm etwas getan haben und dass wir sogar einen aus der 1.Liga gewinnen konnten.
Wenn der SVD so viel Geld ausgegeben hat, dann kann er doch eigentlich keine Flasche sein, überspitzt ausgedrückt. Die haben in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht und sich mit dem Aufstieg belohnt. Ein schneller, hoffentlich technisch starker Spieler vorne drin tut uns sicher gut. Sehe ihn auch eher als Konkurrenz zu Tachie.

Es werden auf jeden Fall Spieler gehen oder aussortiert werden müssen, damit ein gescheites Training möglich ist.
Lobinger dürfte jetzt kaum mehr eine Chance haben, allerdings hatte er derer jetzt wirklich genug.
Zolinski ist schon länger außen vor. Auch da wäre ein Abgang sinnvoll.
Hercher würde ich, sollte er um den Platz kämpfen wollen, zumindest noch das halbe Jahr halten.
Hanslik ist auch ein Wackelkandidat, eigentlich zu schwach für Liga 2, aber für die letzten Minuten bei Führung dem Gegner auf die Nerven zu gehen, gar nicht so schlecht.
Aber auch Boyds Spielzeit dürfte schwinden. Er passt nicht wirklich zu dem proklamierten Spielstil.

Ich hoffe nur, wir verheben uns damit nicht und Grammozis kriegt das hin.

Über Weihnachten dürfte aber erstmal nix passieren. Auf meinem Wunschzettel stehen danach noch ein bis zwei IV, sowie ein 6er.
Kurz an Rapp gedacht, aber der geht wohl zum KSC. Durch seine Verletzungen konnte er wohl nicht ganz das zeigen, was er kann. Ansätze waren da, aber jetzt auch egal.



Beitragvon Thomas » 23.12.2023, 18:53


+++ Transfer-Ticker +++

Stojilkovic-Leihe: Kaufoption für Lautern und Weiterverkaufsbeteiligung für Darmstadt

Zur Kaufoption von Filip Stojilkovic werden jetzt weitere Details berichtet: Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg kann der FCK den Stürmer von Darmstadt im Sommer für 1,5 Millionen Euro fest verpflichten. Sollte das geschehen, bekommt im Gegenzug dafür Darmstadt bei einem möglichen späteren Weiterverkauf des FCK 25 Prozent von einer möglichen Ablösesumme. Zunächst läuft aber erstmal der bekannte Leihvertrag für die anstehende Rückrunde, bis zum 30. Juni 2024.

Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:News Filip Stojilkovic: Kaiserslautern hat im Sommer eine Kaufoption von 1,5 Mio. €! Bei einem Weiterverkauf von @Rote_Teufel hat sich Darmstadt eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert: 25 %.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg auf X
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 23.12.2023, 19:02


Filip Stojilkovic wurde wohl auch international relativ hoch eingestuft. Das könnte etwas werden, vielleicht entsteht hier eine neue starke erfolgreiche Geschichte. Wer die Zeiten seines Mentors Ciriaco Sforza live erlebt hat, weiß welche Erfolgsgeschichten die Schweizer hier uffm Betze geschrieben haben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon diago » 23.12.2023, 19:07


Dann gibt es also doch eine Kaufoption. 1,5 Millionen ist aber schon sehr hoch. Das wäre wohl selbst bei einem Klassenerhalt schwer zu realisieren.



Beitragvon Excalibur123 » 23.12.2023, 19:15


Wenn er im DFB-Pokal gegen Herta mehr Tore schießt, als wir bekommen, ist das Geld doch schon verdient :teufel2:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 23.12.2023, 19:36


Man hat ja im Pokal bereits einige Euro verdient. Ein Erfolg gegen Hertha würde den finanziellen Spielraum natürlich zusätzlich um ein schönes Stück erweitern. Zunächst aber müssen die Verantwortlichen den jungen Mann davon überzeugen, dass Trainingsfleiß, ein gesunder Lebenswandel, Disziplin und die Einordnung in eine erfolgversprechende Teamstruktur Bausteine sind, die das Fundament einer neuen Herausforderung beim FCK sein werden.

Dabei allen Beteiligten viel Erfolg und der ganzen FCK Gemeinschaft frohe Weihnachten!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Seit1969 » 23.12.2023, 19:46


Das passt schon mit der Ablöse. Ein junger MS der Tore schießt wird schnell in ganz anderen Höhen gehandelt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Kuhardter » 23.12.2023, 20:13


Die Frage is ja auch ob wir Ache halten können, wenn der so weiter macht wie vor seiner Verletzung. Ggf. "müssen" wir Ache dann verkaufen und können von den Einnahmen Stojkovic kaufen, falls dieser einschlagen sollte. Daher find ich das nen super Deal von TH.



Beitragvon Hothew » 23.12.2023, 22:03


25% Weiterverkaufsbeteiligung bei 1,5 Mio Ablöse. Also Darmstadt scheint noch Qualität in ihm zu sehen, sonst hätte man ihn günstiger abgeben können.
Ich bin sehr gespannt, ob die Personalie zündet. Der verlinkte Beitrag aus dem Lilienblog liest sich nicht sehr positiv. Das muss aber natürlich nichts heißen. Restart! Fleiß, Dreckspatzigkeit und Tore - der Rest kommt dann von alleine - viel Spaß beim FCK. :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Excalibur123 » 23.12.2023, 22:04


Kuhardter hat geschrieben:Die Frage is ja auch ob wir Ache halten können, wenn der so weiter macht wie vor seiner Verletzung. Ggf. "müssen" wir Ache dann verkaufen und können von den Einnahmen Stojkovic kaufen, falls dieser einschlagen sollte. Daher find ich das nen super Deal von TH.


Wenn Ache Tore schließt müssen wir nicht verkaufen. Wenn wir nach vorne sehen, brauchen wir mind. 2 Top Stürmer.
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 23.12.2023, 22:11


Kuhardter hat geschrieben:Die Frage is ja auch ob wir Ache halten können, wenn der so weiter macht wie vor seiner Verletzung. Ggf. "müssen" wir Ache dann verkaufen und können von den Einnahmen Stojkovic kaufen, falls dieser einschlagen sollte. Daher find ich das nen super Deal von TH.


Der FCK ist schon lange nicht mehr in der Position, dass er Spieler "halten" kann. Die Länge des Vertrages bestimmt dann letztendlich die Höhe der Ablöse :wink:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 23.12.2023, 22:20


diago hat geschrieben:Dann gibt es also doch eine Kaufoption. 1,5 Millionen ist aber schon sehr hoch. Das wäre wohl selbst bei einem Klassenerhalt schwer zu realisieren.


Frag mich am Ende der Saison. Vielleicht wird dann eine "Crowdfunding-Aktion" fällig :xmas:



Beitragvon alexislalas » 23.12.2023, 22:20


Also 1,5 Mio. sind schon ne Hausnummer, eigentlich viel zu viel.
Klar kann man Darmstadt auf der einen Seite verstehen die haben 2 Mio investiert und wollen kein Verlustgeschäft. Aber bitteschön die Herrschaft er schlug doch bei denen nicht ein da sind 1.5 echt zuviel zumal wenn sie dann noch ein Viertel der Einnamhmen bei einem Weiterverkauf bekommen.



Beitragvon reklov » 24.12.2023, 00:23


Wenn Filip einschlägt, dann sind 1,5 Millionen ok. Wenn wir ihn nur gerne als Backup behalten würden, dann sind die 1,5 Millionen bestimmt nicht in Stein gemeißelt.



Beitragvon Mephistopheles » 24.12.2023, 05:38


Filip Stojikovic ist mit geblitzten 36,22 km nochmals einen Tick schneller als Redondo. Beim Tor gegen den HSV sah man ja deutlich, dass er sprinten kann. Habe gelesen, dass er auch technisch stark sei. Lieberknecht scheint mit seiner Torquote nicht einverstanden gewesen zu sein. Ich denke optimistisch und sehe einfach das Potential des Spielers. Sehr guter Transfer - zumal wir die Kaufoption haben! :daumen:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 24.12.2023, 07:29


Mich würden mal die Beweggründe für die Benotung mit der 5 & 6 interessieren. Aufgrund von Forenbewertungen kann das ja wohl nicht zustande kommen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schnullibulli » 24.12.2023, 10:20


Ich sehe die relativ hohe Ablösesumme als recht weitsichtig von Darmstadt ein.
Schlägt Filip bei uns ein bedeutet dass doch dass er gut gespielt hat.
Die Lilien werden sicher alles versuchen die Klasse zu halten, dennoch werden sie auch zweigleisig planen.
Verstärken sie also mit Filip einen Konkurrenten für die nächste Saison, dann wollen sie auch Asche sehen.

Und ich denke dass wir die Summe auch stemmen können und trotzdem noch bisschen Klimpergeld übrig bleiben wird.
Unabhängig von der akuten Tabellensituation sollten wir aber was die TV Tabelle angeht unbedingt noch bisschen klettern.
Ich bin was die Rechnerei mit den Geldern vom Fernsehen angeht nicht der Beste, aber Regensburg wird doch in der Tabelle bei Aufstieg wieder vor uns stehen, oder seh Ich das falsch?

Ein einstelliger Tabellenplatz bleibt nach wie vor mein Saisonziel. Dass das Team es kann wissen wir und wenn endlich wieder alle ihr Potenzial abrufen ist das in dieser engen Liga auch keine Träumerei!



Beitragvon Ultradeiweil » 24.12.2023, 11:16


Das Unkraut wäre blöd wenn sie es nicht genau so machen würden wie oben schon beschrieben..1.5 Mio wenn er einschlägt absolut sinnvoll ob wir es stemmen können wollen müssen ist eine andere Frage ..

Wichtig ist das wir noch was für DM und iv machen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste