Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Filip Stojilkovic?

Umfrage endete am 28.12.2023, 17:51

1
27
11%
2
124
52%
3
55
23%
4
18
8%
5
10
4%
6
4
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 238

Beitragvon WohntImFeindesland » 24.12.2023, 17:28


Die Konstellation für den FCK ist doch super.... Wenn er einschlägt und das interesse von anderen Clubs weckt, dann ziehst Du die Option für 1,5 Mio. und verkaufst Ihn für 5 Mio. Sind 3,5 Gewinn - 25% bleibt schön was über.
Machen andere Vereine auch so :)



Beitragvon Schnullibulli » 25.12.2023, 11:46


Noch besser für den FCK die Konstellation dass Filip einschlägt, wir die Option ziehen und er einfach bei uns weiter ballert!
Wie lange ist es her dass wir drei starke Stürmer hatten? Ich gebe Terrence noch nicht auf!

*Mal taktisch rumspinne und vor die Konsole denk*

Was denn das für ein Sturm?!

Terrence in der Mitte, Ragnar und Filip über halben Positionen...

Wen interessiert da noch die Abwehr?! Haben wir halt nur noch Eishockey Ergebnisse, aber hat auch seinen Charme

Frohe Weihnachten euch allen!



Beitragvon FCK-Augustin » 25.12.2023, 21:09


@ Schnullibulli
… meine Rede!
Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. :daumen:
Wenn wir das hinten (noch) nicht gebacken kriegen, dann muss die Maschine vorne „rattern“! Was bitte, will das Betze-Herz dann mehr, um glücklich zu sein!?
Mein Optimismus kommt peu a peu zurück. Und ich bin da nicht allein. :wink:

Frohe Weihnachten und auf ein gutes, gesundes Jahr 2024!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon diago » 25.12.2023, 21:13


FCK-Augustin hat geschrieben:@ Schnullibulli
… meine Rede!
Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. :daumen:
Wenn wir das hinten (noch) nicht gebacken kriegen, dann muss die Maschine vorne „rattern“!

Nein. Dann musst du sie hinten reparieren. Das andere funktioniert nämlich auf Dauer nicht. Die Hinrunde hat das eigentlich eindrucksvoll gezeigt.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 25.12.2023, 23:46


FCK-Augustin hat geschrieben:@ Schnullibulli
… meine Rede!
Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. :daumen:
Wenn wir das hinten (noch) nicht gebacken kriegen, dann muss die Maschine vorne „rattern“! Was bitte, will das Betze-Herz dann mehr, um glücklich zu sein!?
Mein Optimismus kommt peu a peu zurück. Und ich bin da nicht allein. :wink:

Frohe Weihnachten und auf ein gutes, gesundes Jahr 2024!

Nur der FCK



Genau die Idee und Herangehensweise sind der beste Weg in die 3.liga!
Mein Optimismus liegt total begraben im nirgendwo.
Ohne bessere Defensivspieler (6er ,iv)sehe ich schwarz!
Oder man sollte schnellstens das System wieder auf schusterball umstellen,was anderes bekommt diese Mannschaft nicht gebacken.
Ach nee sorry das war ja rückschritt,ich Frage mich nur was das dann aktuell ist? :?:

Trotzdem vielen Dank und ebenso frohe Weihnachten.



Beitragvon FCK-Augustin » 26.12.2023, 02:46


@diago
@rotweisrotsaar
… wer lesen kann - und will - ist klar im Vorteil! :wink:
Deshalb vllt. noch einmal genau lesen. Auch wenn‘s in der Klammer steht. :lol:
Schusterball ist dennoch „over“, hoffe ich.
Mit wieder funktionierendem Sturm und der reparierten Abwehr/MF gehe ich von einstelligem Tabellenplatz aus. Im Mai 2024.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.12.2023, 12:04


@Fck-Augustin

Ich kann sehr wohl lesen.
Und ja ich will auch.
Du schreibst wenn wir die löcher hinten NOCH nicht stopfen können müssen wir vorne mehr machen.

Das dies nicht funktioniert hast du hoffentlich in dieser besorgniserregenden Vorrunde gesehen!
Da macht auch dein wörtchen noch nichts aus.
Es ist Fakt das wir selbst bei einer 3 Tore führung Angst haben müssen überhaupt einen Punkt mitnehmen zu können!


Auswärts muss auch Mal ein Tor reichen ,vor allem beim sonst so harmlosen Tabellen vorletzten.


Wir haben keine richtigen Probleme in der Offensive.
Wir haben starke Defensivprobleme,es kann auch niemand von hinten raus das Spiel richtig eröffnen.
Was nunmal auch dazu beiträgt das kein stürmer einen vernünftigen Ball bekommt.
Mit diesem Kader ist dieses System zum scheitern verurteilt.
Das der Kader aber schusterball kann hat er bewiesen.
Die Probleme fingen an als man unbedingt versuchte ein anderes System zu spielen ,den fußball für die Masse attraktiver zu machen.

Ich rechne am Ende der Saison mit Tabellenplatz 15-18.(leider).



Beitragvon zille » 26.12.2023, 14:24


Wir werden eine starke Rückrunde mit 27-30 Punkten spielen. Ca. Platz 7. Und Pokalfinale.



Beitragvon leichte_feder » 26.12.2023, 14:44


Rotweisrotsaar hat geschrieben:@Fck-Augustin

Auswärts muss auch Mal ein Tor reichen ,vor allem beim sonst so harmlosen Tabellen vorletzten.


Wir haben keine richtigen Probleme in der Offensive.
Wir haben starke Defensivprobleme,es kann auch niemand von hinten raus das Spiel richtig eröffnen.
Was nunmal auch dazu beiträgt das kein stürmer einen vernünftigen Ball bekommt.
Mit diesem Kader ist dieses System zum scheitern verurteilt.
Das der Kader aber schusterball kann hat er bewiesen.
Die Probleme fingen an als man unbedingt versuchte ein anderes System zu spielen ,den fußball für die Masse attraktiver zu machen.

Ich rechne am Ende der Saison mit Tabellenplatz 15-18.(leider).


Bis auf den letzten Satz bin ich bei dir!

Am Beginn der Saison hatte ich für die Spieltage 3 - 5 mindestens 5 Punkte vorhergesagt und bin belächelt worden (...was rauchst du - schick mir das auch mal...) - diesmal fangen wir gleich an zu Punkten :daumen:
Spieltage 18 - 20 werden mindesten (!) 5 Punkte :teufel2: - und ich rauch nichts!

Platz 7 halte selbst ich für gewagt - aber ich bleibe dabei (und diese Kontinuität würde so manch anderem auch gut zu Gesicht stehen) - am Ende Platz 8 - 12 :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 26.12.2023, 14:49


@rotweisrotsaar
Mal ganz versöhnlich, wir liegen doch nur beim System (Schuster o. ä.) auseinander. Die Abwehrthematik und den Aufbau des Spiels im MF sieht doch jeder, auch ich! :lol:
Und bis das (sicher in naher Zukunft) fruchtet, muß es vorne verstärkt „klingeln“.
Und damit habe ich auch den Bogen zu Weihnachten. :wink:

Nur, dass ich die „Reparatur“ hinten und im MF vllt. optimistischer sehe, als Du. Auch, was die Schlusstabelle anbelangt …
Again, der „Fußball für die Massen“ ist attraktiver und besser anzusehen, als das tw. Gekrücke der Vergangenheit. Ohne das jemand speziellem zuschreiben zu wollen. Oder möchtest Du mit 5.000 im Fritz Walter Stadion sein? :wink:

Also, schönes Weihnachtsfest - immer noch - und auf eine erfolgreiche attraktive Rückrunde und Zukunft unseres FCK!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 26.12.2023, 15:40


Das schöne an der menschlichen Natur ist ja, dass man sich mit etwas Abstand alles immer schönredet und ein illuminiertes Weihnachtsfest samt Urlaub und Entschleunigung auch eine Kack-Hinrunde in ganz neuem Licht erscheinen lassen kann. :wink:

Zwar denke ich auch, dass Stojilkovic ein gutes Geschäft für den FCK sein könnte, alle anderen Fälle könnten aber genausogut eintreten (lange Verletzung, wenig Leistung und damit Ersatzbank, Eskapaden usw.)

Einige sagten es ja bereits: "Die Wahrheit liegt aufm Platz." - Das nehme ich so an. Und solange die Wahrheit aufm Platz der 15 Tabellenrang bedeutet, werde ich hier nichts schönreden.
Auch nicht Transfers, die sich auf den ersten Guck gut anhören. Denn gerade die Wintertransfers stehen jetzt unter besonderer Beobachtung und dem Druck dass sie funktionieren mögen.

Tun sie dies nicht, treten nämlich ganz schnell wieder der Standard-Attribute zum Thema Wintertransfers in Kraft:
"Wintertransfers sind nur Notlösungen.", "Bringen nur Unruhe in die Mannschaft.", "Haben es in anderen Mannschaften nicht geschafft und sind so Unzufrieden, dass Sie sofort wechseln wollen", "Offenbaren die eigenen Misserfolge bei der Kadergestaltung." usw.

Deswegen, Abwarten und Teetrinken. 8-)



Beitragvon BernddasBrot2 » 26.12.2023, 19:49


Leichen pflastern seinen Weg....
Hat der FCK die Zeit,einem solchen Spieler eine weitere Chance zu geben?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Aber TH wird es schon richten, oder?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schnullibulli » 27.12.2023, 07:54


:tv:

Ich bin von der Konsole zurück und muß feststellen dass scheinbar einige meinen scherzhaften letzten Absatz nicht so verstanden haben wie ich des meinte, beziehungsweise den von @Augustin der in die gleiche Kerbe schlug.

Leute, cool down, war ein Spaß und nur Augustin ist mit draufgesprungen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Augustin genauso froh drüber wäre wie ich wenn wir die nächsten Punkte auch mit schnödem 1:0 Ergebnisfußball holen!

*Vor der Konsole sind wir mittlerweile in der CL*

SPASS SPASS SPASS


Allen Freihabern entspannte Zeit!
Und behaltet euch ein bisschen das Lachen! Tim Taler wurde auch nicht glücklich :p




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste