Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.12.2023, 13:53


Bild
Foto: FCK

Almamy Touré im vorläufigen Kader für den Afrika-Cup

Innenverteidiger Almamy Touré steht im vorläufigen Kader von Mali für den Afrika-Cup. Ob er tatsächlich nominiert wird und dem 1. FC Kaiserslautern damit zum Rückrundenstart fehlt, entscheidet sich bis zum 3. Januar 2024.

Die afrikanische Fußball-Konföderation CAF hat am heutigen Mittwoch die Kaderlisten aller teilnehmenden Nationalmannschaften veröffentlicht (Download als PDF-Datei). Im vorläufigen Kader von Mali sind 53 Spieler gelistet, die Anzahl muss allerdings noch bis auf maximal 27 Spieler reduziert werden. Es ist also gut möglich, dass Touré noch gestrichen wird. Der 27-Jährige war erst Mitte November nach fünf Monaten Vereinslosigkeit zum FCK gewechselt, wo er zwar noch die fehlende Spielpraxis und Trainingseinheiten aufholen muss, sich aber trotzdem sofort einen Stammplatz in der Dreier-/Fünfer-Abwehrkette erobert hat.

Der Afrika-Cup wird in der Elfenbeinküste ausgetragen und läuft vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024. Auch Spieler von anderen deutschen Zweitligisten, unter anderem den Lautrer Januar-Gegnern FC St. Pauli, Schalke 04 und Hertha BSC sind in den vorläufigen Kadern nominiert. Tourés Heimatland Mali trifft in der Vorrunde auf Südafrika, Tunesien und Namibia.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Ein Glücksfall": FCK holt Innenverteidiger Almamy Touré (Pressemeldung FCK, 15.11.2023)
- Ein Held mit Handicap: Almamy Touré im DBB-Porträt (Der Betze brennt, 16.11.2023)


Ergänzung, 03.01.2024:

Kein Afrika-Cup: Almamy Touré kann für Lautern spielen

Gute Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Almamy Touré muss nicht zum Afrika-Cup reisen und steht den Roten Teufeln somit in der Vorbereitung sowie zum Start der Rück­runde zur Verfügung.

Der 27 Jahre alte, erst im November verpflichtete und sofort zur Stammkraft avancierte Innen­ver­teidiger war für den 53 Spieler umfassenden vorläufigen Kader von Mali nominiert. In den am Diens­tagabend offiziell bekanntgegebenen 27-Mann-Kader schaffte es Touré jedoch nicht. Damit kann er wie geplant am Mittwoch mit dem FCK ins Trainingslager nach Belek/Türkei fliegen und die ge­sam­te Vor­be­reitung mit seiner Vereinsmannschaft absolvieren. Andernfalls wäre er mindestens für die Zweitliga-Spiele gegen St. Pauli und Schalke sowie wahrscheinlich auch für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Berlin ausgefallen. Lauterns Auftaktgegner St. Pauli muss hingegen mit Spielmacher Jackson Irvine (mit Australien beim zeitgleich stattfindenden Asien-Cup) auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RouzCayne » 20.12.2023, 14:02


Hahaha. Es wird immer besser. Natürlich verletzt er sich dort natürlich auch. Ok, Ok. Ich lege die Kristallkugel wieder weg.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.12.2023, 14:28


Das Risiko war einkalkuliert. Deswegen freue ich mich für jeden unserer Spieler, die international etwas gebacken bekommt.

Und auch persönlich ist das eine Bestätigung an Toure, dass er in den letzten Wochen und Monaten vieles richtig gemacht hat.

Viel Erfolg und komm gesund wieder! :daumen:



Beitragvon HD890 » 20.12.2023, 14:41


Dafür kann er jetzt nicht wirklich was... aber ich frage mich ob er jemals mehr als 2 Spiele in Folge für uns aufläuft. Im Abstiegskampf.



Beitragvon diago » 20.12.2023, 15:06


RouzCayne hat geschrieben:Hahaha. Es wird immer besser. Natürlich verletzt er sich dort natürlich auch. Ok, Ok. Ich lege die Kristallkugel wieder weg.

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Es ist doch überhaupt noch nichts entschieden. Und dass es passieren könnte dass er nominiert wird wusste man schon im November. Diese Meldung sagt überhaupt nichts aus, also abwarten.



Beitragvon RouzCayne » 20.12.2023, 15:30


diago hat geschrieben:
RouzCayne hat geschrieben:Hahaha. Es wird immer besser. Natürlich verletzt er sich dort natürlich auch. Ok, Ok. Ich lege die Kristallkugel wieder weg.

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Es ist doch überhaupt noch nichts entschieden. Und dass es passieren könnte dass er nominiert wird wusste man schon im November. Diese Meldung sagt überhaupt nichts aus, also abwarten.


Ja, hab ich. Mein Kommentar war auch humoristischer Natur. Ich denke, ein bisschen Zynismus tut uns derzeit allen gut.



Beitragvon alexislalas » 20.12.2023, 16:17


Ich warte den endgültigen Kader ab !!
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Excalibur123 » 20.12.2023, 16:41


Warum immer so negativ?! Für Touré finde ich das klasse. Sollte es dazu kommen, drücke ich ihm die Daumen, auch dass er heil wieder kommt. Auch diese Erfahrungen würden ihn stärken und somit auch uns.
Sollte es nicht klappen, so ist er ja voll im Trainingslager und schmiedet die spielerische Bande weiter. :daumen:
Es gilt immer das Beste aus der Situation zu machen.
>> Das Glas ist immer halb Voll! << :teufel2:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:



Beitragvon Doppelsechs » 20.12.2023, 16:53


Toure ist einer der bekanntesten im Mali Kader mit großer internationaler Erfahrung. Wenn er sagt dass er fit ist, dann ist er sicher dabei !



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.12.2023, 17:08


Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, das der Spieler uns zugesagt hat, damit er Spielpraxis bekommt und sich zeigen kann? Ansonsten hätte er sich dort wohl nur unter die Sonne legen können. :D
Natürlich wußte man das und natürlich ist es Almamy zu gönnen wie es @Exalibur123 schreibt.
Wir müssen doch froh sein, das ein Spieler seiner Klasse überhaupt verpflichtet worden ist. Ich sehe das als nicht selbstverständlich an.

Alles Gute Almamy, wenn es klappen sollte :teufel2: :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 20.12.2023, 17:24


Gute Nachricht für Toure wesentlich weniger für den FCK, er ist jetzt schon nicht weg zudenken da hinten.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 20.12.2023, 17:47


Ja, hab ich. Mein Kommentar war auch humoristischer Natur. Ich denke, ein bisschen Zynismus tut uns derzeit allen gut.


Also, wir sind ja unter uns, wenn ich zynisch werde, ist das kein gutes Zeichen. Humor ist überlebenswichtig, grad als FCK-Freund, aber Zynismus bringt eine "gallige", bittere Note rein. Die ich verstehen kann, die aber nicht weiterhilft. Wie gesagt, meine Ansicht, unter uns. :daumen:



Beitragvon JoachimBu » 20.12.2023, 18:20


wir könnten ja mal bei Mali anfragen ob sie nicht stattdessen einen anderen Spieler von uns nehmen. Wir haben da so eine Auswahl auf die wir viel eher verzichten könnten. :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.12.2023, 20:37


Toll für Touré, freut mich für ihn wirklich und wäre für ihn sicher eine gute Erfahrung! Ich drücke die Daumen!

Für den FCK hingegen würde ich mich sorgen. Gerade in so einer schwierigen Situation auf einen der stärksten Spieler, dazu noch in der Defensive, verzichten zu müssen. Rückrundenstart in der Liga, DFB-Pokal-Viertelfinale in Berlin. Das könnte zeitlich kaum schlechter in den Kram passen. Aber da müssen wir durch! Ich bin gespannt, wie es kommt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 20.12.2023, 20:42


Natürlich ist es schön für Toure.
Aber ich hoffe leider nicht für ihn, dass Mali weit kommt.
Weil es uns dann ganz bitter aufstoßen könnte.
Wenn er am Ende netto 8 Spiele für uns macht, ist das zu wenig und die Verpflichtung hätte sich dann nur für eine Seite gelohnt. Siehe de Preville.
Wir sehen ihn nach Wochen zum ersten Mal spielen, freuen uns, so einen Spieler zu haben. Dann ist er wieder verletzt und schließlich weg.
Am Ende guckst du in die Röhre.
Es zählt jeder Spieler im Abstiegskampf und Toure besonders.



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.12.2023, 21:00


Die Phase wäre natürlich extrem bitter für uns, klar.
Jetzt kommt das aber...
Toure hat Vertrag bis 2025 :jubel: :schal:
Heißt es werden mehr wie eventuell nur 8 Spiele, jetzt fragt mich nicht für welche Liga
Absteigen ist verboten :tadel:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon leichte_feder » 21.12.2023, 00:15


Zuerst mal "ALLES GUTE BEIM CUP".

Ansonsten kann man das auch andersrum sehen wie die meisten hier:
VIELLEICHT BRINGT ER EINEN TOPSPIELER MIT ZU UNS :teufel2: !
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Ergänzungsspieler » 21.12.2023, 12:30


Aufgrund der bisher nicht so hohen Zahl an Spieleinsätzen käme er bei Berücksichtigung für den Afrika-Cup nicht "überspielt" und ausgebrannt sondern motiviert und mit tollen Eindrücken zurück. Und dies wäre bestimmt nicht schlecht für den FCK. Von der Marktwersteigerung ganz abgesehen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 21.12.2023, 20:31


Für den Spieler würde ich mich absolut freuen, für uns ist es maximal beschissen wenn er bei Pech 3-4 Wochen fehlen wird.
Oder wie es schon häufiger war, zurückkommt mit Malaria oder sonstigen Verletzungen.

Daher muss ich ehrlich sagen, hoffe ich das er aus dem aktuellen 53er Kader gestrichen wird, wenn am Ende dann 27 Spieler dabei sein werden.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Thorsten1983 » 23.12.2023, 01:01


Ich freue mich riesig für Toure.Wenn man bedenkt das er erst vor 5 Wochen zu uns gewechselt ist und in kürzester Zeit eine so wichtige Stütze in der Mannschaft geworden ist dann spricht das einfach nur für seine Qualität.

Dennoch hätte ich auch nichts dagegen wenn ihm auf dem Weg zum Flughafen wieder die Wade zumacht und er umkehren müsste. (Kleiner Spaß am Rande.)



Beitragvon Schnullibulli » 24.12.2023, 11:05


Für Almamy (so er den Cut schafft) natürlich eine tolle Sache.
Für uns weniger, das steht außer Frage.

Was mir aber sauer aufstößt hat wenig mit Touré zu tun.
Zum einen ist da der sehr unglückliche Termin im Winter, wo es eigentlich keine richtige Pause dieses Jahr gibt.
Das trifft natürlich alle Vereine die über afrikanische (und asiatische) Nationalspieler verfügen (ja, Asienmeisterschaft läuft auch). Nun gut, bei den klimatischen Bedingungen bietet sich der Winter auf der nördlichen Hemisphäre natürlich an.

Viel schlimmer und ein echtes Unding finde ich den Rhythmus von 2 Jahren. Was soll das?
Mich hat die Afrika-Meisterschaft nie gekickt (auch nicht früher als ich jedes Spiel guckte das irgendwie lief).
Sehe in dem Rhythmus keinen Reiz. Alle 4 Jahre finde ich perfekt.


Nun haben wir das Glück nur auf einen Spieler (eventuell) verzichten zu müssen. Schaut man nach Leverkusen die eine bombastische Saison spielen wird es richtig bitter.

Nein, ich werde mit diesem Format niemals warm.
Almamy drück Ich aber die Daumen dass seine persönlichen Ziele aufgehen und dass er, wenn er fährt, heil zurück kommt!



Beitragvon Kaho » 28.12.2023, 20:46


Touré scheinbar nicht im finalen Kader von Mali. Zumindest wird er heute bei transfermarkt.de nicht mehr im Kader geführt.



Beitragvon Berlin19901996 » 28.12.2023, 22:00


https://www.transfermarkt.de/mali/kader ... 022/plus/1

Das ist wohl der Link zum 23erKader von Mali



Beitragvon Thomas » 03.01.2024, 03:03


Die Entscheidung ist gefallen und die Verantwortlichen beim FCK können aufatmen:

Bild

Kein Afrika-Cup: Almamy Touré kann für Lautern spielen

Gute Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Almamy Touré muss nicht zum Afrika-Cup reisen und steht den Roten Teufeln somit in der Vorbereitung sowie zum Start der Rück­runde zur Verfügung.

Der 27 Jahre alte, erst im November verpflichtete und sofort zur Stammkraft avancierte Innen­ver­teidiger war für den 53 Spieler umfassenden vorläufigen Kader von Mali nominiert. In den am Diens­tagabend offiziell bekanntgegebenen 27-Mann-Kader schaffte es Touré jedoch nicht. Damit kann er wie geplant am Mittwoch mit dem FCK ins Trainingslager nach Belek/Türkei fliegen und die ge­sam­te Vor­be­reitung mit seiner Vereinsmannschaft absolvieren. Andernfalls wäre er mindestens für die Zweitliga-Spiele gegen St. Pauli und Schalke sowie wahrscheinlich auch für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Berlin ausgefallen. Lauterns Auftaktgegner St. Pauli muss hingegen mit Spielmacher Jackson Irvine (mit Australien beim zeitgleich stattfindenden Asien-Cup) auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Almamy Touré im vorläufigen Kader für den Afrika-Cup (Der Betze brennt, 20.12.2023)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diago » 03.01.2024, 09:49


Saad muss/darf auch nicht zum Afrika-Cup. Er wurde nicht nominiert
Zuletzt geändert von Thomas am 03.01.2024, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ups, danke für den Hinweis - ist korrigiert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste