Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.12.2023, 15:23


Bild

Afeez Aremu nach Platzverweis für drei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Afeez Aremu vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Aremu war in der 59. Minute des Zweitligaspiels gegen Hertha BSC am 9. Dezember 2023 von Schiedsrichter Harm Osmers des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devil's Answer » 12.12.2023, 15:28


Zeit nutzen und intensiv trainieren.
Und danach ...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Eilesäsch » 12.12.2023, 15:37


abgehakt und weiter gehts, wird nicht der letzte platzverweis gewesen sein und auch mit 10 mann kann man ein spiel mit 1:1 nach hause fahren. aue hat uns mal mit 9 mann besiegt. voller fokus auf braunschweig, da alles raushauen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Schnullibulli » 12.12.2023, 15:50


Die Dauer ist bitter aber war so zu erwarten.
Schwamm drüber. Wir haben Männer die die 6 spielen können wenn sie ihre Leistungen abrufen.



Beitragvon tenniscrack1958 » 12.12.2023, 16:49


Warum stimmt denn der Verein immer gleich zu, wäre er Nationalspieler hätte er 2 Wochen nur bekommen.



Beitragvon Stefan Schmidt » 12.12.2023, 18:27


Da hat sich der Junge und dem Verein einen richtigen Gefallen getan.


Damit sollte feststehen das der Verein im Winter einen neuen 6er holt.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 12.12.2023, 19:38


tenniscrack1958 hat geschrieben:Warum stimmt denn der Verein immer gleich zu, wäre er Nationalspieler hätte er 2 Wochen nur bekommen.



Bitte belegen, worauf diese abenteuerliche Aussage basiert. Danke. :daumen:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 12.12.2023, 19:44


Erinnert mich an die Sperre von Leroy Sané :wink: Sehr schade, lange verletzt, dann eingesetzt, rote Karte (über motiviert?) und dadurch in einer wichtigen Phase im neuen Jahr gleich mal nicht dabei. Ich sach mal: sehr dumm gelaufen :knodder:



Beitragvon 2025BL1 » 12.12.2023, 20:03


Nur 2 andere Spieler im FCK Dress waren in der 2. Liga schneller vom Platz mit einer roten Karte als Aremu:
Mit dabei auch Teammanager Florian Dick. Hier schreibt der kicker : " in der 6. Minute war für Florian Dick , Schluss.
https://www.kicker.de/aremu-drei-spiele ... 49/artikel
Damals , 2013 , schrieb der kicker : "seit der 8. Minute"
https://www.kicker.de/klautern-gegen-co ... 13/analyse
Sind zwar nur 2 Minuten Unterschied , aber was nun genau?
Da "TM " auch die 8. Min. angibt , ist wohl von der 8.min. auszugehen. Es war im Spiel gegen Cottbus am 02.09.2013
https://www.transfermarkt.de/florian-di ... rainer_id=

Ich finde aber , da Aremu Ersttäter war, die Strafe von 3 Spieltagen zu hoch angesetzt. 1 oder max .2 Spieltage hätten gereicht.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Ereborn » 12.12.2023, 20:13


Ich unterstelle ihm mal nicht, dass das Absicht war, sie waren ja auch beide im Kampf um den Ball, kommen aber mit Schwung aus unterschiedlichen Richtungen - da langt es, ein paar cm das Ziel (Ball) zu verfehlen - und schon sieht das alles auch sehr dramatisch aus.

3 Spiele - leider korrekt, wenn man sieht, wo er ihn trifft, direkt am Knie über der Kniescheibe - da hätte wirklich viel passieren können.
Aber wie gesagt - sicher keine Absicht und er hat sich auch bei seinem Gegenspieler entschuldigt - der das auch freundlich angenommen hat.

Also - Schwamm drüber, das nächste Mal macht er es besser. Und wir sind ja leider gewohnt, ohne ihn auszukommen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2023, 13:01


2025BL1 hat geschrieben:Ich finde aber , da Aremu Ersttäter war, die Strafe von 3 Spieltagen zu hoch angesetzt. 1 oder max .2 Spieltage hätten gereicht.


Vermutlich ist drei Spiele bei rohem Spiel die Mindeststrafe. Trotzdem hat man öfter den Eindruck, dass es beim DFB Extrawürste gibt. Luthe bekam doch letztes Jahr in Heidenheim ein Spiel Sperre und nicht zwei Spiele (wie nach Schalke) weil der dem Foul folgende Freistoß im Tor war. Mats Hummels bekommt für eine Notbremse nur ein Spiel, obwohl dem Foul kein Tor gefolgt ist wenn ich mich nicht irre. Will jetzt nicht sagen beim DFB werden Strafen gewürfelt, aber so ein bisschen uneinheitlich ist das Ganze schon manchmal.
Omnia vincit amor



Beitragvon habe » 13.12.2023, 14:50


Wenn man vergleicht, dass Tomiak 3 Spiele gesperrt wurde, dann ist Aremu ganz gut weggekommen.



Beitragvon 2025BL1 » 13.12.2023, 15:46


@habe
wenn man Tomiak`s "Vorstrafenregister" betrachtet in seiner Fußballerlaufbahn, kann man davon ausgehen , das dies beim Strafmaß auch ne Rolle spielte.
Immerhin handelte er sich 46 Gelbe Karten , 1 Gelbrote und 1 Rote vor seiner 2. roten Karte ein.
https://www.transfermarkt.de/boris-tomi ... saison=ges.
Gut , wir sind nicht zuständig fürs Strafmaß , sondern andere, auch für das von Aremu. Schwamm drüber, er hat ja bei uns insgesamt grad mal eine halbe Stunde gekickt.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Friedmann » 13.12.2023, 20:05


Stefan Schmidt hat geschrieben:Da hat sich der Junge und dem Verein einen richtigen Gefallen getan.


Damit sollte feststehen das der Verein im Winter einen neuen 6er holt.


Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Was hat die Sperre bzw. die Dauer der Sperre mit der Suche nach einem neuen 6er zu tun?



Beitragvon reklov » 14.12.2023, 17:55


Ich hatte mit 2 Spielen Sperre gerechnet. Das war keine Tätlichkeit und "nur" rohes Spiel ohne eine Absicht.

Aremu hat den Verein gewechselt und war nach wenigen Einsatzminuten langwierig verletzt. Jetzt bekam er endlich die Gelegenheit sich zu zeigen und bestritt im Übermut diesen unglücklichen Zweikampf.

Ein wenig Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl geht denen beim DFB gänzlich ab.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste