Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.11.2023, 20:36


Dass es grundsätzlich ein Fehler ist der Wahrnehmung des Schiedsrichters zu vertrauen hat er vorher im Spiel einige Male bewiesen. Die fehlenden TV Bilder hinterlassen deshalb einen faden Beigeschmack. Schade, dass der FCK wie schon in Düsseldorf auch dieses Mal nicht dagegen vorgeht. Erinnert manchmal an die Kuntz Zeit als wir uns haben widerstandslos den Aufstieg verpfeifen lassen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Alb-Teufel » 07.11.2023, 21:04


Ich versteh die Aufregung hier teilweise nicht.

Tomiak hat eine Tätlichkeit begangen. Dafür sind 3 Spiele Sperre ein normales oder sogar mildes Strafmaß. Gegen was soll der Fck denn Einspruch einlegen und vorallem mit welcher Begründung?

Ohne TV Bilder kann man gegen die Tatsachenentscheidung nunmal kaum Einspruch einlegen, also findet euch damit ab. Und dass es keine Bilder gibt, passiert. In unteren Liegen ist das fast immer der Fall, früher gab's auch keine 1000 Kameras. Ich sehe da jetzt kein Problem. Ärgerlich ist nur, dass Tomiak gesperrt ist.



Beitragvon Olamaschafubago » 07.11.2023, 21:36


Man muss bei allem berechtigten Zweifel an der Person Zwayer schon auch zugeben, dass der Mann deutlich bessere Sicht auf die Szene hatte als irgendeiner von uns hier.. und da es Tomiak prinzipiell zuzutrauen ist, steht er sicherlich unter besonderer Beobachtung.

AUs dem veröffentlichten Videomaterial werde ich nicht schlauer, im Stadion wirkte das auf mich aber, als ob Hrgota da mit seiner Reaktion mehr draus macht, als es war. Wär dem auch zuzutrauen.

Auch egal jetzt, Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Hoffe, dass Tomiak sich in Zukunft cleverer verhält, ein gewisses Maß an Aggression ist ja durchaus gewollt. Jetzt müssen wir sehen, wie wir die Abwehrzentrale dicht kriegen, müsste mit dem vorhandenen Personal auch möglich sein. Fehlerfrei ist keiner unser Abwehrspieler, aber Totalausfall ist diese Saison meiner Meinung nach auch keiner dabei.



Beitragvon Beibelu » 07.11.2023, 21:43


Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, hat Tomiak nicht nach hinten ausgeholt. Es war ein minimales Gerangel und Hrgota macht, für Fürth, das beste daraus.
Ich hatte den Blick nicht von den beiden genommen, weil ich mir schon dachte, dass Hrgota da was versuchen wird.
Man sollte nicht die 3 Spiele anfechten, sondern eigentlich die Rote Karte an sich. Aber mir schon klar, dass das nicht geht...



Beitragvon Hellboy » 07.11.2023, 21:50


Ich würde - bilderlos wie wir nunmal sind - gern inbrünstig behaupten, dass Bobo sowas nicht macht, aber irgendwie fällt mir das schwer. :wink:

Und Hrgota, dem ich bei jedem Spiel gegen uns wünsche, dass ihm jemand alle Knochen durchtritt, sollten wir einfach endlich mal verpflichten. Das wäre die beste Lösung für alle.
10



Beitragvon Rubert 1848 » 07.11.2023, 21:57


Beibelu hat geschrieben:Wie schon im Spieltagsthread geschrieben, hat Tomiak nicht nach hinten ausgeholt. Es war ein minimales Gerangel und Hrgota macht, für Fürth, das beste daraus.
Ich hatte den Blick nicht von den beiden genommen, weil ich mir schon dachte, dass Hrgota da was versuchen wird.
Man sollte nicht die 3 Spiele anfechten, sondern eigentlich die Rote Karte an sich. Aber mir schon klar, dass das nicht geht...


Ja. Tatsachenentscheidung halt. Von daher wäre wohl auch ein Einspruch einfach Zeitverschwendung gewesen. Trotzdem ein herzliches Dankeschön dafür, dass du uns deine Beobachtung mitgeteilt hast. Wäre schön, wenn man so eine Aussage mal in Ruhe in Betracht zieht, bevor man für den eigenen Spieler auch noch eine Geldstrafe fordert.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.11.2023, 22:23


Ich meine auf Sky zunächst einen Trittversuch von A..lo..wi..hu..so Hrgota gegen Tomiak gesehen zu haben, kann es aber jetzt nicht mehr an dem was in yt verfügbar ist, verifizieren.
Wie dem auch sei, einen Flaschenwurf muss der FCK galant hinnehmen. Hingegen hier kassiert man eine extrem harte Strafe, zumindest dafür, dass keiner was gesehen hat.

Kurzum: es gibt nichts Neues rund um den Betze.

Von Tomiak natürlich eine saudumme Aktion. Aber einen Agressiv-Leader, der Plüschtierchen verteilt, den will glaube ich auch keiner bei uns sehen.

Also auf, zum Heimspiel nach Wiesbaden.
Lasst den Lachs nicht verkommen...

8-)
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 22:29


Wen wollte man denn in Düsseldorf die rote Karte für Tätlichkeit geben? Dem Zuschauer der die Flasche geworfen hat?

Ansonsten hat der FCK sich doch selbst doof angestellt und nicht auf Kabine und abwarten / diskutieren, sondern sofort weiterspielen plädiert. Ache auswechseln, oder alle in die Kabine und beraten hätte alle 4 Asse + Joker auf die Hand gebracht. Und dann schmeißt man das Blatt weg. Lehrgeld bezahlt.

Darüberhinaus finde ich den Vergleich zu dieser Situation hier nicht passend.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.11.2023, 22:31


kanzzleramt hat geschrieben:Rote Karten haben noch keinen Verein "wiederbelebt"!

Na gut, außer das Waldhof-Spiel... :teufel2:


Man stelle sich vor wir hätten auch noch einen vierten Mann runtergestellt gekriegt, und Wunderlich hätte dennoch per Fernschuss in den Winkel das Siegtor gemacht.....ich glaube die hätten den Spielbetrieb beim Waldhof abgemeldet....

:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon TimWiese » 07.11.2023, 22:38


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Hingegen hier kassiert man eine extrem harte Strafe, zumindest dafür, dass keiner was gesehen hat.


Doch der Schiri. Mehr müssen es nicht sehen. Das gepiense hier ist echt unerträglich.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.11.2023, 22:40


@toterteufel81

Spielabbruch und 3 Punkte für den FCK?
Ragnar mit klarem Kopf vielleicht unverletzt?
Warum muss man immer alles fressen?
Ich mein ja nur...

:nachdenklich:


https://treffpunkt-betze.de/article/228 ... rnativlos/
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 22:43


Hab mal gerade Puls gemessen. Melde: Bin noch nicht tot.

Der Drops war regeltechnisch bereits gelutscht, als der FCK sofort sagte: weiterspielen. Daher landete es so im Schiribericht und Einspruch somit zwecklos. Wie oben beschrieben, Lehrgeld bezahlt. Wird in Zukunft nicht mehr passieren. (Ich hoffe aber eher dass ein solcher Vorfall nicht mehr passieren wird).
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 07.11.2023, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.11.2023, 22:44


TimWiese hat geschrieben:Doch der Schiri. Mehr müssen es nicht sehen. Das gepiense hier ist echt unerträglich.


Ich schick dir Taschentüchlein...
andere bekamen nur gelb...

:D

https://www.youtube.com/shorts/NYT3gJnbnlY
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon salamander » 07.11.2023, 23:05


Die (Nicht)Reaktion von Hengen, Schuster und Tomiak selbst zeigen mir, dass es ziemlich genauso war, wie es der Schiri in den Spielbericht geschrieben hat. Hrgota hat To,Ísak am Aufstehen gehindert, der wollte sich mit einem herzhaften Einsatz des Ellenbogens befreien, was eine Tätlichkeit nach Provokation ist. Kann passieren, passiert anderen auch.

Was am Ende ärgerlicher sein könnte, sind die 3 Punkte von Düsseldorf. Man hätte Ache nach dem Flaschentreffer runternehmen können mit der Begründung „desorientiert“, dann wären es 3 Punkte mehr. Ich bin mir deshalb sicher, dass wir das künftig bei jedem solchen Vorfall erleben werden.



Beitragvon peter111 » 07.11.2023, 23:31


Der FCK muss Einspruch einlegen.
In ähnlichen Fällen wurde dann von drei auf zwei Spiele Sperre reduziert.

Glaube bei Nielsen von 96 war es so, als er gegen uns vom Platz geflogen ist.

Wäre also doof es nicht zu versuchen.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon roterteufel81 » 07.11.2023, 23:40


@peter111: Es gibt nichts mehr einzusprechen. Der FCK und Tomiak haben das Urteil beanstandungslos akzeptiert. Es ist bereits rechtskräftig.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon LaCruyff » 08.11.2023, 07:14


Über Tomiaks auftreten wird hier im Forum nicht das erste Mal diskutiert. Sein Verhalten hat nichts mit "Solche Typen braucht der Betze" zu tun. Kein Spieler wird in den nächsten drei Spielen übermotiviert sein weil Tomiak es den Fürther gezeigt hat und wir ja solche Typen brauchen. Wir haben dadurch nichts gewonnen, im Gegenteil, die Mannschaft muss jetzt auf einen Spieler verzichten. Auch Zimmer und Ritter müssen sich zügeln. Ritter mit seinem Napoleon Syndrom will immer mitten im Geschehen sein und reißt seine Klappe weit auf während Zimmer sich bei der kleinsten Berührung fallen lässt aber im Gegenzug ebenfalls immer die Provokation sucht.
Betze Typen sind diejenigen, die bis zum Schluss kämpfen, rackern, das Tor mit der Brechstange erzwingen und das Spiel gewinnen wollen und sich nicht voll darauf zu konzentrieren sich alle fünf Minuten mit dem Gegenspieler anlegen. Wildes Geschrei und dumme Provokation bringen nun mal nichts wenn man am Ende mit 0 punkten dasteht. Da hilft es auch nicht zu sagen "Das sind Typen die der Betze braucht".



Beitragvon Ultradeiweil » 08.11.2023, 10:06


Kann man so sehen muss man aber nicht..

Hier geht man jetzt vom schlimmsten aus tomiak spielt so aggressiv= rote Karte ..
Mag in dem Fall so sein .. auch wenn es für mich immer noch zweifelhaft ist da der superschiri dann auch 2 Fürther vom Platz stellen muss ..


Doch die vielen spiele wo diese "aggressive" Spielweise(richtig eingesetzt)uns vielleicht schon Punkte gebracht hat ..denn das eine lebt von dem anderen ..Dinge "erzwingen Brechstange bla bla"(die Mannschaft wird motiviert das Publikum geht mit ..der Gegner wird "eingeschüchtert" der Schneid wird abgekauft etc etc.) Sollte man dann auch mal sehen ...was uns eine Brave bubitruppe bringt die sich zu schade ist mal dazwischen zu hauen sahen wir in den letzten Jahren vor Antwerpen und seinen Mannen..

Wie oft wurde sich hier aufgeregt das Spieler von uns gefoult wurden und keiner ging dazwischen..

Das es dann halt auch mal drüber ist kann ich für meinen Teil in Kauf nehmen dafür weiß ich das da unten die Jungs Bock haben und alles für den Verein geben.

Sorry aber dieses weichgespült fairplaygejammer passt für mich nicht zu unserem Verein ...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.11.2023, 10:55


@Ultradeiweil, so isses :daumen:
Mir geht das unsägliche Schwiegermutterjasagergesabbel auch gegen den Strich. Gut, das wir so sind wie jetzt. Man hat ja gesehen wo die Kurse von deren Vorgängern, uns hingeführt haben.
Der Kicker hat wohl seine Aussage geändert, es gab wohl tatsächlich keine Bilder.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon peter111 » 08.11.2023, 11:07


roterteufel81 hat geschrieben:@peter111: Es gibt nichts mehr einzusprechen. Der FCK und Tomiak haben das Urteil beanstandungslos akzeptiert. Es ist bereits rechtskräftig.


Oh. Danke. Das hatte ich übersehen.

Verstehe es aber nicht. Hätte es versucht.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Hellboy » 08.11.2023, 14:10


Auch von mir einen :daumen: für deinen Post, @Ultradeiweil!
10



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.11.2023, 15:14


LaCruyff
bin ich froh, dass weder ein Schwager, Fuchs und einige Granaten mehr keine echten FCK ler waren.
Die haben in der Vergangenheit ordentlich ausgepackt und waren kein Kind von traurigkeit.
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon LaCruyff » 08.11.2023, 17:00


Ich verstehe ja was ihr alle meint. Ich wollte sicherlich nicht den Eindruck von einem weichgespülten Gejammer erwecken. Ich spiele selbst sehr robust und mit viel Körpereinsatz, aber eben fair ohne eine Tätigkeit zu begehen oder den Gegenspieler ständig zu provozieren.

Man jetzt diskutieren, dass wir durch dieses harte einsteigen hier und da erfolgreich waren und Punkte gerettet haben, aber wie oft haben wir den dadurch Punkte verloren? Gerade Tomiak der ja einen geilen Lauf mit seinen Toren hat.

Ich sage ja nicht, dass es bei dem Thema nur schwarz oder weiß gibt, ich stimme euch zu Teilen zu. Ich würde mir nur etwas mehr Besonnenheit in manchen Aktionen wünschen. Tomiak hat die rote Karte nicht bekommen weil er eine Führung verteidigt hat indem er als letzter Mann den Stürmer wegflext der alleine aufs Tor zurennt. Sondern an der Eckfahne, auf dem Boden liegend, als der Ball lange weg war... In der Wiederholung ist gut zusehen, dass der Schiri sich vom Ort entfernt und dennoch lange nach hinten schaut da er ja anscheinend erahnt, dass da noch etwas passieren kann.

Um diese Aktionen geht es mir. Aktionen die keiner Mannschaft helfen. Man kann aggressiv spielen aber sich dennoch beherrschen.



Beitragvon De Sandhofer » 08.11.2023, 18:19


@ La Cruyff
Bei Boxern sieht man dieses aggressive Beherrschen sehr oft. Am Anfang des Kampfes voll aggressiv, dann bekommen sie eine aufs Fressbrett gezimmert* und sind dann völlig beherrscht. Manche beherrschen sich so stark, daß sie sich auf die Ringmatte legen und völlig in sich ruhen. Einige können sogar den Ringrichter ausblenden, der sich bedrohlich über sie beugt und sie anschreit sie sollen sich erheben und beginnt dann Zahlen aufzuzählen :wink: :p
*was ein Wortspiel um auch hier eine Verbindung zu unserem Kapitän herzustellen. Schbass :lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 12.11.2023, 00:09


BernddasBrot2 hat geschrieben:LaCruyff
bin ich froh, dass weder ein Schwager, Fuchs und einige Granaten mehr keine echten FCK ler waren.
Die haben in der Vergangenheit ordentlich ausgepackt und waren kein Kind von traurigkeit.
:teufel2:


Danke.
In dem vorherigen Beispiel war viel mimimi drin.

Schlimm, dass in der heutigen Zeit der allgöttliche Schiri immer noch so viel Macht hat. Wenn dich einer nicht leiden kann, bist immer noch ausgeliefert. Schlimmer als in der Kreisliga.
In dem Fall finde ich das Regelwerk des DFB nicht gut.
Sollten in solchen Fällen nicht alle Parteien gehört werden? Ich meine wenn weder Tomiak noch Hrgota (!) eine Tätlichkeit darstellen, könnte sich dann nicht Gott Zwayer in seiner Wahrnehmung geirrt haben? Er stand ja auch nicht direkt daneben.
Ich hätte mir von Seiten FCK auch etwas mehr Widerstand gewünscht.

Und nein ich traue es Tomiak nicht zu. Ja er ist ein aggressiver und emotionaler Spieler, aber durch Tätlichkeiten ist er bisher nicht aufgefallen. Und für so manche Grätsche mit Flugeinlage hätte es vor 20 Jahren noch ein müdes Lächeln gegeben.

Und ich bin auch froh dass wir Jean und Marlin haben. Das sind Spieler die man im Team liebt und als Gegner hasst.
Und ja jedes Team hat und braucht seine Provokateure.
Dahin hat sich der Fußball leider entwickelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste