Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.10.2023, 19:25


Bild

Schlägt jetzt die Stunde von Terrence Boyd?

Letzte Saison absoluter Leistungsträger, diese Saison nur noch Einwechselspieler. Terrence Boyd hat seinen Stammplatz beim FCK verloren - das könnte sich jetzt wieder ändern.

Die Verletzung von Ragnar Ache tat schon beim Zusehen weh. Wie der FCK-Stürmer in Düsseldorf bei der Landung nach einem Kopfballduell umknickte, ließ alle zusammenzucken. Sicher auch Terrence Boyd auf der Bank. Der musste sich aber schnell wieder fokussieren. Denn wenn Ache nicht kann, muss Boyd ran. So war es gegen Düsseldorf und so wird es wohl auch in den nächsten Spielen sein, denn Ache fällt vorerst aus. (...) "Der Zug ist noch nicht abgefahren. Ich brenne und ich will Tore schießen" sagte Boyd schon Anfang September. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 25.10.2023, 20:36


Ja, Terrence muss jetzt für sich selbst und den FCK seine Chance nutzen. Hoffentlich macht er sich dabei nicht selbst zu viel Druck dabei… andere Varianten haben wir nicht….



Beitragvon JG » 25.10.2023, 20:47


TB ist zwar ne coole Socke, aber diese Situation ist trotzdem Neuland für ihn. War Boyd doch in den letzten Jahren, egal wo, unumstritten Stammspieler.
Ich glaube schon, dass er sich da selbst Druck gemacht hat. Auch wenn er dass vielleicht gar nicht zugeben würde.
Egal. Ich vertraue auf Boyd und weiß was er kann. Selbst wenn nicht alles gleich funktioniert wird Boyd schon alleine durch seine Anwesenheit dem HSV mächtig Sorgen machen und dadurch dem ein oder anderen FCK Spieler die nötigen Freiräume verschaffen können.



Beitragvon Comu6 » 25.10.2023, 21:55


Wenn er nicht overpaced wird seine Stunde kommen, bzw. seine Tore.
Er ist ein Spieler für von Anfang an. Ackert seinen Gegenspieler runter und netzt.
FCK seit 1993



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 26.10.2023, 06:07


Man sollte einen Boyd nie unterschätzen. Der Junge ist heiß und wird seine Chance nutzen, da bin ich mir sicher. Er hat die „2.Reihe“ professionell akzeptiert und wird da sein wenn man ihn braucht. Ein Tor gegen den HSV wäre ein optimaler Start.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon kuka1985 » 26.10.2023, 06:18


Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Tachi ist momentan mega stark drauf und wenn Opoku noch auf der anderen Seite wirbelt und Pucha immer noch mal ne Flanke rein schlägt, ja dann könnten wir auch meine Oma vorne rein stellen, irgendwann würde die dann auch einen machen!

Mehr sorgen bereitet mir dann die Abwehr. Wir schaffen es einfach nicht die 0 zu halten.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.10.2023, 08:39


Mache mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen um die Offensive.
Das funktioniert sehr gut,wie mein Vorredner schon schrieb haben wir ein großes Defensivproblem.
Ganz bitter kommt auch noch der Ausfall von aremu bei dem man ja quasi gar nicht weiß was wirklich los ist...Er könnte wenigstens für ein bisschen mehr Sicherheit sorgen,man sollte im Winter auf jedenfall auf der 6 und in der Innenverteidigung nachlegen.



Beitragvon odw-devil » 26.10.2023, 09:45


Auf gehts Terrence!

Jetzt schlägts 13 :teufel2:

Altenbach steht hinter Dir!!!



Beitragvon fck19 » 26.10.2023, 10:12


Bin mal gespannt ob er überhaupt in der Startelf steht.
Im Training war das zumindest am Dienstag nicht das gelbe vom Ei.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon bazi » 26.10.2023, 10:32


Ache spielt eine super Saison bisher. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn von allen bisherigen Stammspielern am Besten ersetzen kann. TB ist absolut gleichwertig und will es jetzt allen zeigen, dass er mehr Spielzeit verdient hat. Denke, er wird es auch zeigen :-)



Beitragvon bmeister66 » 26.10.2023, 11:07


Auf geht's Terrence! Ganz Lautern und Umland steht hinter dir! Wir sind der FCK! :teufel2:



Beitragvon HD890 » 26.10.2023, 11:33


Egal wie lange ich darüber nachdenke, das ungute Gefühl für am Samstag bleibt. Aber nicht wegen Boyd. Der wird sich den A.. aufreißen und sich hoffentlich auch dafür belohnen, ich würde es ihm und auch uns gönnen.



Beitragvon Betzegeist » 26.10.2023, 13:00


Ganz wichtig für ihn wird sein, nicht zu verkrampfen, weil er zu viel will.
Das war nach seinen Einwechselungen immer zu spüren und gipfelte in dem verschossenen Elfmeter.

Er muss locker bleiben und einfach seine Stärken in die Wagschale werfen (aggresiv sein, Zweikämpfe führen, Bälle ablegen, die Abwehrspieler nerven), dann kommt der Rest von selbst. Wenn er sich zu sehr unter Druck setzt und alles perfekt machen will, dann wird's nix.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schnullibulli » 26.10.2023, 13:08


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Mache mir ehrlich gesagt auch keine Sorgen um die Offensive.
Das funktioniert sehr gut,wie mein Vorredner schon schrieb haben wir ein großes Defensivproblem.
Ganz bitter kommt auch noch der Ausfall von aremu bei dem man ja quasi gar nicht weiß was wirklich los ist...Er könnte wenigstens für ein bisschen mehr Sicherheit sorgen,man sollte im Winter auf jedenfall auf der 6 und in der Innenverteidigung nachlegen.



Hmm, und Aremu fehlt uns weil?!
Oder besser gesagt: Aremu verbessert uns weil?!?!

Nix gegen Afeez, der Junge tut mir leid und es bitter dass er nicht auf die Beine kommt.
Trotzdem hat er noch gar nichts gezeigt bzw zeigen können. Gilt aber als Lösung aller Defensivprobleme. Das doch Käse!

Keiner hier weiß wann und ob er fit wird ( nochmal, lieber heut' als morgen. Ich bin auch gespannt was der Junge drauf hat). Erst Recht kann keiner beurteilen wie er mit den anderen harmoniert.
Also bitte ich einfach mal hier bezüglich die Erwartungen ein bisschen runter zu kurbeln.

Darüber hinaus bringt uns ein hätte wäre wenn überhaupt nicht weiter.
Afeez ist verletzt. Mehr gibt es dazu eben auch nix zu sagen außer:

Gute Besserung!!!

Alles andere wird sich zeigen.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.10.2023, 13:44


Was man von Aremu bei seiner - ich glaube bislang einzigen - Einwechslung sehen konnte, ließ zumindest hoffen, dass er die Qualität auf der Sechs steigern kann. Aber ja, einen echten Nachweis haben wir noch nicht. So oder so wünsche ich ihm aber, dass er fit wird und uns sein Können beweisen kann.

Zu Boyd: Ich bin guter Dinge, dass er besser in die Spur kommt, vielleicht war das bisherige Druck aufgrund der für ihn ja eher ungewohnten Situation des Nachrückers etwas groß. Jetzt dürfte aber ziemlich klar sein, dass er die nächsten Spiele in der Startelf steht. Alles andere würde mich zumindest sehr wundern. Ich vertraue dem Jungen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon reklov » 26.10.2023, 13:46


Die Sorgen um unsere Abwehr sind berechtigt. Wenn ich dann sehe, dass in Köln Heintz auf der Bank versauert, dann werde ich sauer, weil der Wechsel nicht zustande kam. Vielleicht klappt's ja in der Winterpause.



Beitragvon ChrisW » 26.10.2023, 14:14


Boyd hat doch das Fußballspielen nicht verlernt.
Wenn er wieder von Beginn an ran darf und nicht nur 10 Minuten hat,um das Unmögliche möglich zu machen, klappt das auch wieder.
Er braucht halt machbar Vorlagen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.10.2023, 14:15


Das defensive Chaos zuletzt hatte (buchstäblich) System.

Wir haben vorne so viel Qualität (und einen derart positiven Lauf) das wir (vor allem gg. Gegner die das kontrollierte Spiel besser drauf haben als wir wie Nürnberg, Hannover oder Düsseldorf) die Spiele entgegen des öffentlichen Bilds von Schuster meiner Wahrnehmung nach bewusst "eskaliert" und für Chaos gesorgt haben, indem wir hinten viel Risiko gegangen sind um den Gegner vorne permanent mit unserer starken Offensive zu stressen, frei nach dem Motto "ein Tor mehr ist trotzdem gewonnen".

Ich sehe im Gegensatz zu vielen Vorrednern schon einen Riesenunterschied zwischen Ragnar & Terrence. Einen so großen Unterschied (vor allem in Sachen Tempo & Laufstärke), dass ich ehrlich gesagt vermute dass wir schon allein deswegen demnächst wieder etwas "konservativer" unterwegs sein werden. Leider – das Chaos zuletzt war nicht nur unterhaltsam, sondern mMn auch eine erfolgsversprechende Flucht nach vorne. Wird vermutlich jetzt nicht nur unspektakulärer, sondern vielleicht auch ein paar Punkte um Schnitt weniger bringen.

So oder so – auch wenn wir mal nicht unter den Top5 sind geht die Welt nicht unter, ich hoffe einfach a) dass wir die Zeit bis zu Ragnars Rückkehr (*tm, guter Buchtitel) stabil hinbekommen und er b) wieder gänzlich fit & in Form zurückkommt.

Zum Glück kommt jetzt erstmal der HSV :wink: :p :teufel2:



Beitragvon diago » 26.10.2023, 15:19


ChrisW hat geschrieben:Boyd hat doch das Fußballspielen nicht verlernt.
Wenn er wieder von Beginn an ran darf und nicht nur 10 Minuten hat,um das Unmögliche möglich zu machen, klappt das auch wieder.
Er braucht halt machbar Vorlagen.

Boyd brauch vor allem Selbstvertrauen. Man hat gegen die Fortuna gesehen dass ihm das völlig fehlt. Mit viel Fleiß und Unterstützung von den Rängen könnte er sich das wieder holen.



Beitragvon Schnullibulli » 26.10.2023, 20:04


@ktown

Du hast völlig Recht dass die beiden unterschiedliche Spieler, oder besser unterschiedliche Qualitäten haben, deswegen habe ich auch weiterhin die Hoffnung die beiden zusammen sehen.

Was haben sie gemeinsam?
Groß, Kopfballstark, Mannschaftsdienst, Wille, Riecher.

Die Unterschiede hast Du genannt:
Ragnar ist höllisch schnell. Terrence ist im Ablegen und weiterleiten in meinen Augen besser.

Wir müssen fast schon anders spielen gegen den HSV. Weshalb ich auch für zwei schnelle Außen und Klement zentral bin.
Die beiden Außen sollen Terrence mit Flanken vollballern, Klement den Ball auch mal beruhigen um Terrence die Zeit zu geben ins Zentrum zu rücken.
Langsam ist Boyd im übrigen nicht! Sein Antritt ist bloß schwach. Kommt er ins Rollen...

Ich mache mir keine Sorgen dass Terrence das wuppt. Er sollte cool an die Sache rangehen, vorher paar Mettbröttchen futtern und dann wird das schon!

Nur noch 2 mal Schlafen Mädels und Jungs!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.10.2023, 21:10


Schaun mer mal....

Leider könnte sich nun rächen, dass Schuster ihm viel zu wenig Einsatzzeiten bisher gegönnt hat. Und damit meine ich diese späten Wechsel ab der 82. Minute...
Ich hoffe die Abläufe sind wieder im Training verfeinert worden. Gegen DüDo hat mir das gar nicht gefallen. Aber dass TB ein Kämpfer ist, der sich reinhauen wird, zumindest davon kann man ausgehen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon werwennnichtich » 26.10.2023, 21:36


ich habe mir selbst ein Schreibeverbot hier erteilt. Aber nun ist es an der Zeit, dass ich hier auch meinen Senf loswerde, auch wenn ich dafür gehasst werde, dann ist es eben so.

Boyd, ja der gute Terennce, er soll uns jetzt retten. Boyd ist (das ist jetzt nur meine eingene und völlig subhjektive Meinung) ein sehr guter Drittliga-Stürmer. Ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Dafür bin ich ihm ewig dankbar. Ja, da fällt mir der Hansi ein, ohne sein Tor in Dresden wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen, dafür bin ich auch ihm ewig dankbar. Kennt noch jemand den Stehle, der hat mit seiner genialen Vorarbeit zum 2:0 in Dresden den Aufstieg perfekt gemacht, auch dafür bin ich ihm ewig dankbar! Hecke hat das Ding versenkt. Auch dafür meinen herzlichen Dank. Übrigens hat Boyd vor dem 2:0 durch Hecke, wo es um Alles ging, eine einhundertprozentige leichtfertig vergeben!

Lieber Schnullibulli, ich greife Dich mal heraus, weil Du täglich gefühlt 10 mal hier irgendwelche Dinge von Dir gibst, wo bitte schön siehst Du die Weiterentwicklung von "Deinem" Jule??? Ich sehe nur, dass wir gerade auf seiner Position offenn sind, wie ein Scheunentor!

Leute, macht Euch nichts vor, bei allen 7 Neuverpflichtungen las ich hier im Formum permanent, dass wir uns damit in der Breite verstärkt hätten, alle Neuen warenn Backup`s für die Alten.

HALLO??? Pucha ist eine Klasse stärker als Zuck (den ich sehr mag), Ache ist eine Klasse stärker als Boyd etc. Aber die Experten hier im Forum kleben an ihren "Aufstiegshelden". Ok.

Hannover war spielerisch eine Klasse stärker als wir, da hatten wir mords-Glück. St. Pauli ist uns spierlerisch eine Klasse voraus (obwohl die Medic und Pacarada verloren haben), es nützt, rein sportlich nichts, an den sogenannten Aufstiegshelden festztuhalten. Wir MÜSSEN uns nach oben orientieren und da braucht es keine Sympathie, sondern Qualität!

Boyd, Redondo, Hansi, Kenny, Lobinger, Zolinski, Niehuis etc, sind durch.

Ich wollte hier eigentlich keine Namen nennen, aber warum und weshalb wird der Niehuis hier so gehypt?????? Technisch sehr limitiert, Gegener laufen an dem vorbei, wie das Messer durch die warme Butter. Wo bitte @Schnullinbulli siehst Du hier die von Dir beschriebenbe Weiterentwicklung???

Ich habe, wie sicherlich viele hier, richtige Fußballer auf dem Betze erlebt und ich traue mir mir zu, zu erkennen, was ein Fußballer ist und was eben kein Fußballer ist.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ein Stefann Kuntz, ein Kuka, ein Winkler (der war bei uns Einwechselspieler, später Bundesliga-Torschützenkönig bei 60 mit 22 Toren in der Bundesliga).

Also bitte, versucht nicht hier aus Wenig Gold zu machen.

Wie im Eingang erwähnt, ich wollte nichts mehr schreiben, aber das Lesen hier ist wie eine Sucht, wenn man den FCK im Herzen trägt.

Und zum Thema Schuster, ich war, genauso wie er, in Düsseldorf.

Bevor jetzt einer kommt und sagt, hinterher weiß man alles besser, die Situation nach dem Flaschenwurf war extrem stressig, Trainerteam, Ärzte etc haben sich (wohl im Gefühl des sicheren Sieges) falsch entschieden, das werfe ich keinem vor.

ABER, man geht in die Halbzeit, hat Zeit, sich zu schütteln, neu zu orientieren, eine tatkisch neue Route vorzugeben......da MUSS m.E. unser Krausi rein, Tomiak vor auf die Sechs, ja, da muss Beton angerührt werden, denn wir sind zwei Tore vor und DüDo MUSS kommen.

Was ich Herrn Schuster in der Rückrunde vorgeworfen habe, gegen Rostock und Regensburg, das wäre hier wohl angebracht gewesen. Wir waren ZWEI Tore vor..... da hätte man was mitnehmen können (müssen).....



Beitragvon reklov » 26.10.2023, 22:02


Wenn ich hier lese, wer alles besser ist als der FCK, das klingt ja schon fast wie bei den beiden Dummschwätzern von Sky. Ballbesitz, Spiel in der gegnerischen Hälfte, Alibi-Torabschlüsse, gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld suggerieren die Überlegenheit des Gegners, aber die XGoal-Werte lügen nicht und der FCK hat die besten Werte der Liga. Das muss man sich mal geben, keine andere Mannschaft erzeugt mehr hochkarätige Torchancen als wir. Auf die Dauer ist das kein Glück und dann ist mir auch egal, wenn der Eindruck entsteht, dass der Gegner besser war. Auch bei den Begegnungen gegen Hannover und Düsseldorf hatten wir bessere xGoal-Werte.



Beitragvon Schnullibulli » 27.10.2023, 00:40


Nun, werwennnichtdu

Deine Worte sind etwas wirr. Ich versuch da Mal ein bisschen zu entwirren.

Zu allererst Mal zu deinem "Spielermischmasch" und deiner Aufzählung die Du da mit den "Helden" machst:

Erstens: Redondo ist wohl der Kenny... ;)
Zweitens: Lobinger und Zolinski kamen nach dem Aufstieg;) (Des Weiteren tut es mir für die Beiden persönlich leid, aber sie haben sehr wenig bis gar kein Kredit hier, auch nicht bei mir. Trotzdem sind sie Teil des Teams und ich werde sie anfeuern wenn sie auf dem Platz sind)
Drittens: "Mein" ( :lol: ) Jule ist "nur" ein Teil des Aufstiegsteams. Schuster warf ihn zwar ins kalte Wasser gg Dresden, auf dem Weg bis dahin hatte Antwerpen aber kaum Verwendung für ihn.


Soviel Mal dazu.
Die Entwicklung von Niehues ist imposant, denn aus dem Stand war und ist er Stammspieler eines starken Zweitligisten. Da war egal welch "exquisite" andere 6er da waren ( Ciftci, Klinge, Rapp) er spielte.
Ich habe nie (und da wirst Du mir sicher Recht geben, denn Du liest ja offenkundig besonders meine Posts sehr aufmerksam) davon gesprochen dass er unfehlbar, gar ein"Bekenbauer" mit Technik sei.
Witzig auch dass Du in diesem Threat damit kommst wo ich Niehues mit keinem Wort erwähnt habe, lediglich den Hype um Aremu relativiert habe.

In einem anderen Thema habe ich im übrigen ausgeführt wie Ich die Lücken im Zentrum sehe, und kurz gesagt die Fehler im gesamten Defensivverbund liegen.

Gegenfrage: haben wir denn im aktuellen Kader einen stärkeren 6er der fit ist?
Jetzt kommt vermutlich:"Klar! Tomiak, Soldo"
Super Plan ohne IV auf der Bank dann!

Es gibt aktuell keine Alternative zu Niehues. Die einzige Alternative ist nicht einsatzfähig und -wie oben beschrieben- KEINER kann sagen ob es passt. Habe ich Afeez die Pest an den Hals gewünscht weil ich "Angst um meinen Jule" habe?!

Komm mal bisschen runter;)

Und das Niehues einen der höchsten Marktwerte im Kader hat hab ich nicht veranlasst, das wirst Du mir -wenn Du mir sonst schon nix glaubst- hoffentlich abkaufen.

Zum anderen hast Du auch ein bisschen überzogene Erwartungen wie mir scheint.
Wo soll denn bitte das Geld her kommen um die Helden zu ersetzen?
Boyd, der letzte Saison 13 Buden gemacht hat ist also durch...?! Weil!?
Redondo spielte am WE wahrscheinlich nur weil drei(!) Alternativen hinten links ausfielen. Gott sei Dank ist Kenny noch da!

Was dein "eigentliches Thema" mit deinen restlichen Worten zu hat bleibst du auch schuldig. Wir sind im zweiten Jahr ZWEITE LIGA, nicht im Meisterjahr!

Vielleicht solltest Du dein Schweigegelübde wieder aufnehmen oder aber nicht solch konfuse Thesen an die Kirche nageln ohne was haltbares hinterher zu schieben.



Beitragvon harryyy » 27.10.2023, 12:40


werwennnichtich hat geschrieben:
Hannover war spielerisch eine Klasse stärker als wir, da hatten wir mords-Glück.


Ich greife mal das statement von dir raus.
Abgesehen davon, dass praktisch JEDES Spiel der 2. Liga so oder so rum ausgehen könnte, weil es eben keine Übermannschaften gibt...
Ausgerechnet zum Hannover-Spiel zu sagen, wir hätten Mordsglück gehabt, ist ein Witz. Wir haben da eine erste Halbzeit gespielt, wie ich sie seit Jahren nicht mehr erlebt habe, beste Chancen fast im Minutentakt, hervorragend rausgeSPIELT, ich habe meinen Augen kaum getraut...
Ja, es gab dann auch eine Phase in der 2. HZ, da hätte es kippen können, aber insgesmt war das eine richtig gute Vorstellung und ein verdienter Sieg.

wir wissen alle gut genug, welche Schwächen wir haben, aber dieses Kleinmachen des eigenen und Hochjubeln anderer Teams geht mir gehörig auf den Sack. Ich sehe kein Team in dieser 2. Liga, das in der Gesamtheit seiner Tugenden grundsätzlich auf einem anderen Level anzusiedeln ist, ja, und das gilt tatsächlich für mich nach oben und nach unten !
That's it, eine wunderbar ausgeglichene spannende Liga, in der sehr oft das psychologische Momentum den Ausschlag, Tagesform, Spielglück, Verletztenstatus gibt.

Und das ist auch gut so. Mir gefällt diese Zweite Liga so sehr gut, und unsere Rolle darin auch !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste