Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon zabernd » 24.10.2023, 12:56


Zunächst mal die besten Genesungswünsche an Ragnar.
Komm bald in alter Stärke zurück!
Weder die Ärzte und schon gar nicht der Verein können hier seriös sagen, wann er wieder spielen wird.
Ein Kreuzbandriss wäre definitiv schlimmer gewesen.
Da muss man jetzt einfach abwarten, wie lange es dauert.
Das Thema „Spiel in Düsseldorf“ sollte jetzt (bis zum Rückspiel) mit einem ganz dicken Haken versehen werden.
Es bringt 0,0 sich jetzt noch wochenlang daran abzuarbeiten.
Mannschaft, Trainer und Fans müssen nach vorne schauen.
Am Samstag stehen mit Anpfiff des Spiels 11 Mann auf‘m Platz.
Da gilt es, die defensive Instabilität in den Griff zu bekommen.
Für Ragnar wird voraussichtlich Terence spielen.
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch:
Der Mittelstürmer, der vor einigen Wochen für unersetzbar gehalten wurde.
Düsseldorf ist Geschichte.
In 4 Tagen kommt der HSV. Darauf liegt der Fokus.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.10.2023, 13:38


diago hat geschrieben:@Mephistopheles
Nach der Logik musst du einen Spieler immer runternehmen wenn es einen Zusammenprall gibt. Es gibt Mediziner die den Spieler untersuchen und dann wird entschieden. Wie @hellboy schon sagt, verstehe auch ich nicht wo das Misstrauen gegenüber unseren Verantwortlichen herkommt. In der Meldung vom FCK steht nichts von einer Kopfverletzung von Ache. Wenn er eine hätte, bin ich mir sicher dass man das 1) erwähnt und 2) dass dann auch ein Protest gegen die Spielwertung eingelegt worden wäre.


Wenn dem so sein sollte/ist, dann unterstreicht das die von mir geäußerte Erwartung, dass gerade ein Arzt (im Allgemeinen) in einer Unfall-/Notsituation nicht überfordert sein sollte und „besonnen“ handeln muss.
Das hat unser Doc in diesem Fall dann wohl gemacht - und das ist dann auch kein Widerspruch. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon TimWiese » 24.10.2023, 13:39


@zabernd: Er hat sich am Fuß verletzt und nicht am Knie. Das es nicht das Kreuzband ist, sollte jedem sofort klar gewesen sein.



Beitragvon FCK-Ralle » 24.10.2023, 13:43


Gute Besserung an Ragnar.

Kurier dich gut aus und werd wieder vollends fit.
Der Ausfall schmerzt fast mehr als das Ergebnis und wie es zu Stande kam.

So Terrence. It's your turn.

Hast dich lange sportlich verhalten und Gas gegeben wenn du reinkamst. Jetzt kannst du uns wieder den Terrence der letzten Hinrunde machen. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinhessenposten » 24.10.2023, 16:02


Mephistopheles hat geschrieben:@ Rheinhessenposten:
Ich wäre sicher überfordert, eine Mannschaft zu trainieren oder gar taktisch aufzustellen. Trotzdem kann man auch als Laie punktuell Einsichten haben. Das Argument, Schuster sei doch ein gestandener Trainer, der es besser weiß, ist ein Killerargument. Er wusste es eben nicht besser. Er hat sogar dilettantisch reagiert. Zunächst die Form Aches: Er war nicht in guter Form. Kein Wunder: Er war in der Länderspielpause über mehrere Tage verletzt. Wenn ich einen breiten Kader habe, kann man einen Ache dann auch mal von der Bank bringen und Boyd in die Startelf setzen. Der Dilettantismus-Vorwurf bezieht sich aber darauf, dass er Ache nach dem Flaschenwurf weiterspielen lässt. Er muss ihn selbst dann vom Platz nehmen, wenn der Spieler weiterspielen will.


Nein, einfach nein.
War Ache in schlechter Form? Hast du dir die Trainingseinheiten angesehn? Weißt du, wie die Belastungssteuerung bei ihm geplant war?

Und auch der Vorwurf, er hätte ihn rausnehmen müssen ist einfach falsch.
Ja, er wurde am Kopf getroffen. Wie intensiv der Aufprall der Flasche am Kopf war, weiß genau eine Person. Ragnar Ache. Wenn er, jetzt mal reine Spekulation, gesagt hat, die Flasche hat mich nur gestreift und alles ist in Ordnung, und der der Mannschaftsarzt sagt, dass augenscheinlich alles in Ordnung ist, weshalb muss Schuster sich dann anders entscheiden? Deiner Ausführung nach, muss dann auch jeder andere Spieler, wenn er mit dem Kopf in einen anderen Spieler o.ä. reinrauscht, was ja öfter vorkommt, Felix Götze war ja so ein Kanidat, zwingend dirket vom Feld genommen werden. Es kommt so gut wie nie vor.


Ob nicht aber was im Bewusstsein vieler Spieler nach der Aktion geblieben ist, weiß ich nicht. Beim letzten Spiel dort gab es den kleinen Platzsturm nach dem Siegtreffer in letzter Minute, diesmal beim Stand von 3:0 den Flaschenwurf. Dem Werfer wünsche ich alles schlechte.

Und das Argument, Schuster sei doch ein gestandener Trainer, der es besser weiß, sei ein Killerargument, ist kein Killerargument, es ist die Wahrheit. Im Nachhinein es besser zu wissen und getroffene Entscheidungen sogar dilettantisch , ist halt einfach..... Komisch, dass wir trotz der Flasche Schuster da stehen, wo wir stehen. Aber vermutlich müssten wir aktuell mit 30 Punkten und mindestens 90:0 Toren an der Tabellenspitze thronen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon nongsong » 24.10.2023, 16:22


Hoffentlich kommt Ragnar bald zurück. Dabei war diese Verletzung fast absehbar. Nach dem Flaschenwurf war er verständlicherweise sichtlich eingeschränkt und nicht mehr extrem konzentriert, wie wir ihn kennen. Der Trainerstab und insbesondere der Arzt hat sich nach dem Flaschenwurf nicht gerade professionell verhalten. Böse Zungen meinen sogar "naiv und provinziell". Der diensthabende Arzt muss Ragnar nach dieser Kopflädierung einfach in die Kabine schicken. Gehirnerschütterung o.ä. ist in der kurzen Zeit kaum zu diagnostizieren Trotz Euphorie nach dem 3:0 muss man in dieser Liga klaren Kopf behalten - Spieler natürlich ausgenommen. Wenn schon ein harmloser Bierbecherwurf vor kurzem zum Abbruch führt ... Es geht ja nicht um die Verletzung, sondern schlichtweg um den eigentlichen Flaschenwurf. Muss erst jemand im Blut liegen, bevor der Schiedsrichter tätig wird.
Vom DFB hätte ich eine klare Reaktion erwartet.



Beitragvon Schnullibulli » 24.10.2023, 18:23


Hütte hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Nun schlägt auch wieder Lobingers Stunde u das bekannte Wechselspien Boyd raus, Lobinger rein nach 65 bis 75 Minuten findet seine berüchtigte Fortsetzung. Der HSV i Köln können sich die Hände reiben.


Du meinst der HSV, gegen den Lobinger letzte Saison getroffen hat?



Neee Hütte das war ein anderer Lobinger, ganz bestimmt...

Über manche Kommentare ist selbst Kopfschütteln Energieverschwendung.
Ich lache mich schlapp wenn Tyger wieder knipsen sollte.
Ob der Teuflische Nutzer dann auch jubelt? Vermutlich. Nur zugeben wird er es wohl nicht



Beitragvon Talentfrei » 24.10.2023, 20:32


Das ist so bitter. Hoffentlich ist er schnell wieder gesund und findet zu seiner alten Form. Ihn zu ersetzen wird Boyd in der jetzigen Form nicht schaffen. Würde dann eventuell lieber Redondo,Tachie und Opoku im Sturm sehen. Sogar ein ,auch wenn ich jetzt fertig gemacht werde,ein Lobinger zwischen Tachie und Opoku wäre mir im Moment lieber als Boyd.



Beitragvon Thomas » 24.10.2023, 23:01


Heute auf dem Betze haben wir beim Trainer nochmal wegen Ache genauer nachgefragt:

Bild

Schuster über Ache: "Vier, fünf Wochen wird das dauern"

FCK-Trainer Dirk Schuster hofft, nach der Länderspielpause im November wieder auf Ragnar Ache zurückgreifen zu können. Der Torjäger hat sich einen Bänderriss zugezogen und wird rund einen Monat ausfallen.

"Ragnar ist natürlich ein bisschen down. Das ist schon ärgerlich und alles ein bisschen unglücklich gelaufen", bekundete Dirk Schuster am Rande des Dienstagtrainings. Immerhin: Von dem Flaschenwurf eines Zuschauers in Düsseldorf hat Ragnar Ache keinen Schaden davongetragen, laut Schuster auch keinen Cut am Hinterkopf, wie in manchen Berichten zu lesen war. Trotzdem sei die Situation natürlich ein Einfluss von außen gewesen, der auch bei den Spielern etwas bewirkt habe. Wenige Minuten später knickte Ache nach einem Kopfballduell ohne Einwirkung des Gegners um und musste humpelnd vom Platz begleitet werden. Der FCK gab nach dem Flaschenwurf eine 3:0-Führung noch aus der Hand und musste eine 3:4-Niederlage hinnehmen.

Zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen und eines angerissen

Nachdem der FCK gestern eine nicht näher definierte Bänderverletzung bekanntgegeben hatte, konkretisierte heute die "Rheinpfalz", dass bei Ache im Sprunggelenk zwei Bänder gerissen und eines angerissen seien. Das bestätigte Schuster am Nachmittag "so Pi mal Daumen" und gab zumindest eine kleine Entwarnung: Man rechne eher mit Wochen als mit Monaten, wenn es um die Ausfalldauer seines mit sechs Treffern bisher besten Torschützen gehe. "Es ist eine Sache von drei, vier, fünf Wochen", erklärte Schuster gegenüber Der Betze brennt.

Betroffen sind somit die anstehenden Heimspiele gegen Hamburg, Köln (DFB-Pokal) und Fürth sowie am 12. November das Auswärtsmatch in Wiesbaden. Danach folgt eine Länderspielpause und wenn es gut läuft, könnte Ache am 26. November zum Heimspiel gegen Kiel wieder auf dem Platz stehen - einen guten Heilungsprozess vorausgesetzt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Bänderverletzung: Ragnar Ache fällt mehrere Wochen aus (Pressemeldung FCK)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon woinem77 » 24.10.2023, 23:53


Mit 4-5 Wochen kann man noch leben wenn auch noch eine Länderspielpause reinzählt. Nach den Bildern und unter Annahme einer guten Heilung fehlt er 4-5 Ligaspiele. Alles Gute Ragnar!
Übrigens bleibt er bei der Landung am Schuh des Gegners hängen und knickt dadurch um. Es ist einfach Pech und auch jede noch so kreativ konstruierte Story dass es was mit der Flasche zu tun hat…..nee! Ursache: Pech!
Denke wir haben genug die heiss sind zu spielen. TB, Hanslik, ich sehe auch Hercher als eine Option im Sturm, der weiss auch wo er aufzutauchen hat.



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.10.2023, 05:49


@DBB Danke fürs nachfragen und nochmal
Gute Besserung Ragnar :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 25.10.2023, 07:43


Das wäre ja echt großes Glück im Unglück.

Hercher sehe ich durchaus auch als eine Option als (zweiter) Stürmer. Mehr jedenfalls als als Rechtsverteidiger.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon diago » 25.10.2023, 09:18


BB hat geschrieben:Das wäre ja echt großes Glück im Unglück.

Hercher sehe ich durchaus auch als eine Option als (zweiter) Stürmer. Mehr jedenfalls als als Rechtsverteidiger.

Als zweiten Stürmer ja. Da haben wir aber mit Tachie, Redondo und Opoku andere Alternativen. Sorgen bereitet mir die Position des ersten Stürmers. Nach Boyd kommt in der Hierarchie Lobinger, und der wird seine Einsatzzeit wohl auch in der nächsten Zeit bekommen.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.10.2023, 09:55


Vier bis fünf Wochen, das ist deutlich weniger, als ich befürchtet hatte, insofern Glück im Unglück, wenn‘s so kommt! Ich hoffe, dass Terrence die Chance nutzen kann und wieder seine Form findet! Ich hoffe außerdem, dass es am Samstagabend nicht wieder den Blues gibt. Möchte die ganze Angelegenheit gerne abhaken…

Weiter gute Besserung, Ragnar! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BB » 25.10.2023, 10:28


diago hat geschrieben:
BB hat geschrieben:Das wäre ja echt großes Glück im Unglück.

Hercher sehe ich durchaus auch als eine Option als (zweiter) Stürmer. Mehr jedenfalls als als Rechtsverteidiger.

Als zweiten Stürmer ja. Da haben wir aber mit Tachie, Redondo und Opoku andere Alternativen. Sorgen bereitet mir die Position des ersten Stürmers. Nach Boyd kommt in der Hierarchie Lobinger, und der wird seine Einsatzzeit wohl auch in der nächsten Zeit bekommen.

Ja klar. Sofern wir mit einem echten Mittelstürmer spielen, werden wir wohl auch wieder einige Lobinger-Minuten sehen. Alternativen haben wir nunmal keine. Wer für uns auf dem Platz steht, braucht (und bekommt?!) die volle Unterstützung. Je nach Gegner könnten wir aber auch durchaus mal ein System ohne Wandspieler sehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BernddasBrot2 » 25.10.2023, 10:53


Als erstes wünsche ich dem Spieler Ragnar Ache eine gute Besserung.
Einen guten Heilungsprozess und eine Rückkehr erst nach vollständiger Ausheilung.
Als zweites freue ich mich auf Terence den Killer Boyd.
Scheinbar wird hier vergessen was wir da für eine Granate in der Hinterhand haben.
Der Typ wird sich zerreisen und all den Kritikern den Mund auswaschen.
Die Revolver sind geladen Terence, jetzt knall die Kugel rein ins Netz. :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon leichte_feder » 25.10.2023, 11:12


Natürlich ALLES GUTE für Ragnar und Terence (dem Einen wegen der Gesundheit - dem Anderen wegen der Treffsicherheit :teufel2: :teufel2: :teufel2: ).

Aber du solltest deine Signatur (zumindest die letzte Zeile) "überarbeiten"...



Beitragvon KIBKL1900 » 25.10.2023, 13:04


4-5 Wochen ist meines Erachtens unrealistisch. Das ist Schönrednerei, um die Stimmung ein wenig zu heben. Ich hatte nur ein Band gerissen und bis ich wieder halbwegs tauglich aufm Platz stand, vergingen 8-10 Wochen. Vielleicht durch professionelle medizinische Unterstützung 1-2 Wochen früher. Ich behaupte aber, dass wir wir ihn dieses Jahr, bis evtl. auf ein paar Restminuten im Dezember, nicht mehr aufm Platz sehen. Lass mich aber gerne positiv überraschen... Alles Gute Ragy! :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 25.10.2023, 14:48


Ich sehe das wie mein Vorredner.

Wenn im „besseren Fall“ 2 Aussenbänder durch sind und das Innenband zum Beispiel einen Anriss hat und wir noch nicht mal von der Syndesmose reden - dann bin ich trotzdem bei 6-8 Wochen - auxh bei professioneller medizinischen Versorgung…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon TimWiese » 25.10.2023, 14:55


Ein Freund hatte die gleiche Verletzung und stand nach 6 Wochen wieder auf dem Platz. Es ist schon richtig, dass Ache nach 4 Wochen wieder spielen kann, wenn alles gut verläuft. Er ist ein Profi Sportler mit der besten medizinischen Versorgung, dass kannst du nicht mit einem otto normal Bürger vergleichen. In 4, spätestens 5 Wochen wird er definitiv wieder auf dem Platz stehen. Wahrscheinlich könnte er nach 3 Wochen schon wieder, aber man will ja auch nichts riskieren.



Beitragvon Datenleak » 25.10.2023, 14:58


Nehmt doch die Aussage einfach so hin und freut euch das es vielleicht nicht so schlimm ist wie es zunächst aussah.
Es gibt absolut keinen Grund jetzt von "Schönrednerei" o.Ä. anzufangen.



Beitragvon Mephistopheles » 25.10.2023, 15:02


Rheinhessenposten hat geschrieben: Im Nachhinein es besser zu wissen und getroffene Entscheidungen sogar dilettantisch , ist halt einfach..... Komisch, dass wir trotz der Flasche Schuster da stehen, wo wir stehen. Aber vermutlich müssten wir aktuell mit 30 Punkten und mindestens 90:0 Toren an der Tabellenspitze thronen....


Wo genau habe ich geschrieben, Schuster sei eine Flasche? Schuster nehme ich ambivalent wahr, habe aber nie geschrieben, Schuster sei eine Flasche - im Gegenteil: Der FCK hat ihm den Aufstieg in die 2. Liga zu verdanken (bekanntlich in "Teamarbeit" mit Antwerpen). Ich bleibe aber dabei: Ache hätte ich sofort vom Feld genommen. Das sage ich nicht im Nachhinein, das habe ich auch in der Situation so vertreten. Ich hätte als FCK überhaupt anders reagiert, nicht so "lieb". Stell dir einfach mal vor, den Bayern wäre das passiert ... :wink:

Die Sache ist aber ausdiskutiert. Hoffe nur, dass Ache wieder vollkommen fit wird. Wichtig ist das, was MarcoReichGott hervorgehoben hat: Von Düsseldorfer Seite wurde der Vorfall heruntergespielt, was Vollidioten als Appell verstehen dürften, mit dem Chaos so weiterzumachen - der Fisch stinkt vom Kopf her, heißt es ja.



Beitragvon Olamaschafubago » 25.10.2023, 15:16


Datenleak hat geschrieben:Es gibt absolut keinen Grund jetzt von "Schönrednerei" o.Ä. anzufangen.


Ewiger Schönredner! :wink:

Von mir auch gute Besserung an Ragnar Ache. 4-5 Wochen geht ja wirklich noch.

Auch im Kopf sicherlich nicht ganz einfach, diesen Samstag in Düsseldorf zu verdauen. Hoffe, dass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen, bin aber wie die meisten hier bester Dinge, dass Boyd eine gute Vertretung geben wird.



Beitragvon woinem77 » 25.10.2023, 15:53


Ich finde wir sollten einen Art Sprechstunde hier anbieten bei dem sich das medizinische Team Ratschläge holen kann. Dann würde sie nicht soviel Unsinn erzählen wie lange es dauert einen Bänderriss zu kurieren (denn die sind immer alle gleich. Reissen immer an der gleichen Stelle und verheilen auch immer gleich schnell!) Ausserdem könnten sie dann auch aufhören zu versuchen Aremu wieder fit zu bekommen, der ja nach Ferndiagnose hier im Forum vermutlich Sportinvalide ist. Ausserdem wäre die Schnittwunde bei Zucki rechtzeitig verheilt. Dazu direkt hier ein Tip: Liebes Ärzteteam bei Zuck bitte auf die betroffene Stelle ein wenig Kokosöl, Honig oder Aloe Vera und dann abdecken. Puchacz kann auch wieder spielen wenn ihr ihm bei Vollmond die 4. Sinfonie von Tschaikowsky spielt.

Unfassbar was die alles nicht wissen!



Beitragvon ChrisW » 25.10.2023, 16:18


Schuster ist doch ein netter Mensch und will uns nicht den Tag versauen, aber vor der WP wird Ache sicher nicht mehr spielen. Vielleicht bei optimaler Betreuung eines reichen Erstligisten mit Verbindung zu den besten Ärzten und Therapeuten (Müller-Wohlfahrt zu seinen besten Zeiten) wäre die Spanne realistischer. Wir sollten hoffen, dass Puchacz und Aremu bald wieder fit sind. Da dauert es ja auch wesentlich länger (Aremu) als von DS vorhergesagt. Und Schuster sagt sowas ja nicht ohne mit den Medizinern im Austausch zu sein. Da vertut man sich dann doch um einige Wochen. Auch der Riss bei Zuck wird am WE nicht geheilt sein. Jetzt muss die Reserve ran und zeigen, dass sie zu Unrecht auf der Bank sitzt




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste