Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.10.2023, 19:04


Bild

Bänderverletzung: Ragnar Ache fällt mehrere Wochen aus

Der 1. FC Kaiserslautern muss in nächster Zeit auf Ragnar Ache verzichten. Der Torjäger war im Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf (3:4) umgeknickt. Bei den nachfolgenden Unter­suchungen wur­de nun eine Bänderverletzung diagnostoziert.

Der Verein schreibt dazu auf seinen Social-Media-Kanälen: "Die Befürchtungen haben sich leider bestätigt: Der FCK wird in nächster Zeit auf Ragnar Ache verzichten müssen. Unser Stürmer hat sich im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf eine Bänderverletzung zugezogen. Wir wünschen Dir gute Besserung, Ragy - komm bald wieder!"

Eine exaktere Prognose zur Ausfallzeit machte der FCK nicht. Es ist aber wohl davon auszugehen, dass Ache mindestens in der kommenden Heimspiel-Woche mit den Partien gegen den HSV, Köln (DFB-Pokal) und Fürth fehlt. Auch ein Mitwirken im nachfolgenden Auswärtsmatch in Wiesbaden am 12. November ist fraglich. Danach wiederum ist eine Länderspielpause und die Roten Teufel müssen erst am 26. November wieder ran, dann zuhause gegen Kiel. Wann genau Ache auf den Trainingsplatz und danach in den Spieltagskader zurückkehren kann, bleibt abzuwarten.

Erst Flaschenwurf, dann umgeknickt, nun langer Ausfall

Für das Team von Dirk Schuster ist der Ausfall des mit sechs Treffern bisher besten Saison-Torschützen ein herber Verlust. Einen noch faderen Beigeschmack bekommt die Verletzung durch den vorangegangenen Flaschenwurf eines Düsseldorfer Zuschauers, von dem Ache am Kopf getroffen wurde und anschließend nicht mehr voll auf der Höhe wirkte. Wenige Minuten später knickte er nach einem Kopfballduell bei der Landung ohne Einwirkung eines Gegenspielers um und musste humpelnd den Platz verlassen.

Als Ersatz für den 25-jährigen Ache steht Terrence Boyd (32) bereit, der letzte Saison mit 13 Treffern bester FCK-Torschütze war und auf seine Rückkehr in die Startelf brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 24.10.2023:

Schuster über Ache: "Vier, fünf Wochen wird das dauern"

FCK-Trainer Dirk Schuster hofft, nach der Länderspielpause im November wieder auf Ragnar Ache zurückgreifen zu können. Der Torjäger hat sich einen Bänderriss zugezogen und wird rund einen Monat ausfallen.

"Ragnar ist natürlich ein bisschen down. Das ist schon ärgerlich und alles ein bisschen unglücklich gelaufen", bekundete Dirk Schuster am Rande des Dienstagtrainings. Immerhin: Von dem Flaschenwurf eines Zuschauers in Düsseldorf hat Ragnar Ache keinen Schaden davongetragen, laut Schuster auch keinen Cut am Hinterkopf, wie in manchen Berichten zu lesen war. Trotzdem sei die Situation natürlich ein Einfluss von außen gewesen, der auch bei den Spielern etwas bewirkt habe. Wenige Minuten später knickte Ache nach einem Kopfballduell ohne Einwirkung des Gegners um und musste humpelnd vom Platz begleitet werden. Der FCK gab nach dem Flaschenwurf eine 3:0-Führung noch aus der Hand und musste eine 3:4-Niederlage hinnehmen.

Zwei Bänder im Sprunggelenk gerissen und eines angerissen

Nachdem der FCK gestern eine nicht näher definierte Bänderverletzung bekanntgegeben hatte, konkretisierte heute die "Rheinpfalz", dass bei Ache im Sprunggelenk zwei Bänder gerissen und eines angerissen seien. Das bestätigte Schuster am Nachmittag "so Pi mal Daumen" und gab zumindest eine kleine Entwarnung: Man rechne eher mit Wochen als mit Monaten, wenn es um die Ausfalldauer seines mit sechs Treffern bisher besten Torschützen gehe. "Es ist eine Sache von drei, vier, fünf Wochen", erklärte Schuster gegenüber Der Betze brennt.

Betroffen sind somit die anstehenden Heimspiele gegen Hamburg, Köln (DFB-Pokal) und Fürth sowie am 12. November das Auswärtsmatch in Wiesbaden. Danach folgt eine Länderspielpause und wenn es gut läuft, könnte Ache am 26. November zum Heimspiel gegen Kiel wieder auf dem Platz stehen - einen guten Heilungsprozess vorausgesetzt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Christjano » 23.10.2023, 19:08


Top! Der findet seine Form nie wieder! Alleine deswegen hätte man müssen Protest einlegen. Der wäre doch im Leben nicht so umgeknickt ohne den Vorfall davor…. Jetzt muss es Boyd richten. Ich sehe schwarz…

Gute Besserung Ragnar!!!



Beitragvon Ereborn » 23.10.2023, 19:15


Was ein völlig gebrauchtes Spiel...

Flaschenwurf, kein Protest, aus 3:0 ein 3:4 - und jetzt auch noch mehrere Wochen Pause für unsere Torgarantie.

Das musste nach diesem Spiel natürlich auch noch dazu kommen.
Aber Kopf hoch Ragnar, kurier die Verletzung gut aus und komm genauso stark zurück!

Aber auch um so mehr ein Signal an die Mannschaft - nicht hängen lassen, auch das Spiel war nur eine unnötige Niederlage. Jetzt die Ärmel hochkrempeln und in den nächsten Spielen es wieder besser machen. Dass die Mannschaft den Charakter dazu hat, hat sie schon oft genug bewiesen - jetzt ist die Zeit, das wieder unter Beweis zu stellen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon YessinetheGreat » 23.10.2023, 19:17


Natürlich bitter, dass unser bester Spieler sich verletzt. Aber wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen: wie haben einen Boyd der letztes Jahr unsere Lebensversicherung war. Boyd hat es einfach verdient und kann jetzt zeigen was in ihm steckt. Wir haben jetzt sehr schwere Spiele vor uns und müssen zu 100% hinter der Mannschaft und Boyd stehen!!



Beitragvon Biguardo » 23.10.2023, 19:23


"Bänderverletzung" und "mehrere Wochen" klingt erstmal vage. Könnten 2,3 Spiele sein, könnte bis nach der Winterpause sein oder noch länger.

Ich wünsche es Terrence so sehr, dass er jetzt die Kurve kriegt, vorran geht und uns aus dieser schwierigen Lage herausführt. Wir wissen, was er kann.

Hass der Fortuna.



Beitragvon MOGzilla » 23.10.2023, 19:25


Drücke dir die Daumen Ragnar dass du bald wieder fit bist !
Hoffe die Schmerzen halten sich in Grenze !



Beitragvon carpe-diabolos » 23.10.2023, 19:31


Nun schlägt auch wieder Lobingers Stunde u das bekannte Wechselspien Boyd raus, Lobinger rein nach 65 bis 75 Minuten findet seine berüchtigte Fortsetzung. Der HSV i Köln können sich die Hände reiben.

Der verspielte Sieg u die Verletzung könnten genauso ein Wendepunkt werden wie das Spiel mit 9 Mann gegen Waldhof, nur halt mit umgekehrter Marschrichtung in der Tabelle.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon BB » 23.10.2023, 19:33


Etwas seltsame Kommunikation. Bei Ablösen und Vertragslaufzeiten verstehe ich es ja, aber bei Verletzungen?

"Bänderverletzung" kann halt so ziemlich alles sein von Bänderdehnung (einige Wochen) bis zu Syndesmoseriss (höchst fraglich ob zur Rückrunde überhaupt). Hoffen wir mal auf das erste...
Zuletzt geändert von BB am 23.10.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hütte » 23.10.2023, 19:34


carpe-diabolos hat geschrieben:Nun schlägt auch wieder Lobingers Stunde u das bekannte Wechselspien Boyd raus, Lobinger rein nach 65 bis 75 Minuten findet seine berüchtigte Fortsetzung. Der HSV i Köln können sich die Hände reiben.


Du meinst der HSV, gegen den Lobinger letzte Saison getroffen hat?



Beitragvon Ultradeiweil » 23.10.2023, 19:37


Ragnar wird uns extrem fehlen ...und Boyd ich mag den Kerl so sehr er ist 100% lautrer er will auch immer das merkt man aber im Moment läuft es bei ihm überhaupt nicht..

Deswegen bitte in der 96 minute vor der West das 1:0 machen das soll helfen lieber TB


An RA alles gute komm schnell wieder zurück
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BB » 23.10.2023, 19:38


@carpe-diabolos das wird wohl so sein. Was genau ist jetzt dein Punkt? Sollen wir die Mannschaft abmelden?

Wir haben mit dieser Stürmerpaarung übrigens letzte Saison souverän die Klasse gehalten. :nachdenklich:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BTZNBRG » 23.10.2023, 19:51


Ache von Fortuna ausgeschaltet.

Wir sind keine Konkurrenz mehr für Düsseldorf.

Nennt man übrigens Wettbewerbsverzerrung.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon 0zwei3zwei » 23.10.2023, 20:03


Mist :?
Aber wie Paradox.
Da haben wir Ache als Backup für Boyd geholt. Und nach nur 10 Spieltagen benötigen wir Boyd als Backup für Ache.
Mit der Problematik, daß Boyd nicht in Form und ohne Spielpraxis ist.
Also haben wir in dem vor der Saison als kritisch identifiziertem Punkt vermutlich keinen Fortschritt gemacht.

Ich hoffe Ache erholt sich schnell und wir finden in der Offensive schnell eine brauchbare Lösung. Gern mit den vorhanden Kräften !

Also Plan B muß her... hauptsache nicht mit 3-6-1. Das schaft Tachie allein nicht.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon BigMike » 23.10.2023, 20:12


Hallo Ragnar,
von meiner Seite aus wünsche ich Dir alles Gute und eine schnelle Genesung. Sicherlich wirst du uns sehr fehlen aber kuriere dich aus,denn die Gesundheit ist das allerwichtigste. Hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen. Stay hungry!



Beitragvon FCK-Augustin » 23.10.2023, 20:18


Das nennt man dann wohl „Kollateralschaden“!
Umso ärgerlicher, dass er nicht vom Arzt (und wenn auch nur vorsorglich) direkt nach dem Flaschentreffer vom Platz geholt worden ist. :oops:
Ich wünsche Ragnar Ache gute und baldige Genesung. Danach ein erfolgreiches Comeback! :daumen:

Die Sturmläufe von Lobinger hatte ich gedanklich schon abgehakt.
Und als großer Boyd-Fan muß ich leider feststellen, dass wohl etwas Frische abhanden gekommen ist. Hoffentlich lag‘s „nur“ am Kopf, den er dann gegen den HSV schnell wieder frei bekommt. Vllt. eine Chance für Daniel Hanslik, zusammen mit Boyd …

Hoffe mal das Beste!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 23.10.2023, 20:19


Shit, das hört sich für,mich nach mehr als „nur“ vier, fünf Wochen Ausfall an. :( Könnte :kotz:

Ragnar, ich wünsche Dir gute Genesung und hoffe, dass Du wieder fit wirst. Ich drück Dir die Daumen! :daumen:

Jetzt braucht‘s Mettbrötchen und nen Kaffee, gell, Terrence? :wink: Gegen den HSV kämen jetzt die ersten Saisontore ganz gut! :wink: Ich vertraue auf Dich!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 23.10.2023, 20:23


Jetzt heißt es Arschbacken zusammen kneifen und kämpfen. Es gibt neben Boyd noch andere die Tore schießen können. Und was zu Hause im eigenen Stadion möglich ist, brauch ich ja keinem zu erzählen. Letztes Jahr haben Boyd und Opoku uns zum Sieg geschossen. Warum am Samstag nicht wieder? Die Mannschaft wird sich am Samstag förmlich den Arsch aufreißen, da bin ich mir sicher und wir Fans geben uneren Teil dazu .

Alles Gute Ragnar :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Hellboy » 23.10.2023, 20:46


carpe-diabolos hat geschrieben:Der verspielte Sieg u die Verletzung könnten genauso ein Wendepunkt werden wie das Spiel mit 9 Mann gegen Waldhof, nur halt mit umgekehrter Marschrichtung in der Tabelle.

Oder auch genau nicht. Wieviel mehr Motivation kann eine Mannschaft denn brauchen als DAS?

Ich hab 100% Vertrauen in die Jungs. Wenn sie in den letzten anderthalb Jahren eins konstant gezeigt haben, ist das eine überragende Mentalität. Vielleicht sollten wir das an dieser Stelle mit etwas Vertrauen zurückzahlen.

Terrence wird es vorne drin richten, wie schon so oft. Und ansonsten treffen halt Tachie, Opoku, Redondo…

Gute und schnelle Genesung an Ragnar. Der übrigens m.E. den Fair-Play-Preis fürs Weiterspielen kriegen sollte.

Jetzt erst recht.
Nur der FCK.
7



Beitragvon schirmi86 » 23.10.2023, 21:10


Selbstverständlich wünsche ich Ragnar Ache eine schnelle und vollständige Erholung.
Ich verfalle jetzt aber überhaupt nicht in Panik, wir haben mit Terrence Boyd einen Ersatz der in mindestens 50% aller Teams in Liga 2 Stammspieler wäre.
Ist er aktuell wirklich in einem Formtief? Realistisch können wir die letzten Wochen kaum einschätzen, er hat kaum mehr wie ein paar Minuten gespielt. Nur jetzt gegen Düsseldorf kam er mal wieder eine Halbzeit zum Einsatz und ging mit der gesamten Mannschaft unter.
Er muss die Murmel nur mal wieder ins Netz bringen und ein bisschen Spielpraxis sammeln, dann werden wir unseren alten Terrence wieder sehen.

Die Spieler 12-18 werden alle noch ihre Chance bekommen und ich bin überzeugt das alle auf ihren Einsatz brennen, wenn sie ihre Chancen bekommen.



Beitragvon Betzegeist » 23.10.2023, 21:14


Das war nach den TV-Bildern zu befürchten. Alles Gute und schnelle Genesung an Ragnar!

Aber es ist ehrlich gesagt ein bisschen voreilig jetzt die Nerven zu verlieren und den Untergang des Abendlandes herbeizureden.

Für solche Situationen haben wir uns vor der Saison personell breiter aufgestellt und Terrence ist jetzt am Zug. Unterstützen wir ihn, stärken wir ihm den Rücken. Er braucht ein Erfolgserlebnis, dann kommt die Lockerheit zurück und dann lässt sich auch der Ausfall von Ragnar einigermaßen kompensieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 23.10.2023, 21:21


ich wollt wiklich net Coach sein. Vorne sehe ich neben Boyd immernoch Hanslik, Hercher, Tachie und Opoku sau stark. Da haste echt keine leichte Entscheidung. Und irgendwas in mir sagt, dass uns Lex noch sehr überraschen wird. Ja die Cookies die ich grad vernascht hab warn schon übers Datum drüber, aber ich glaub an den Jungen :-)

Und Terrence rockt das eh. Ich freu mich wie sonst was auf Samstag!! Wenn sich nur Zucki wieder zurück in die Startelf kämpfen würd...
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon FCK-Augustin » 23.10.2023, 21:29


@Dubbeglasphilosoph
Hey Man, ... schick' mir bitte mal n' paar Cockies rüber, bevor ein paar andere mir die wegfressen! :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon 0zwei3zwei » 23.10.2023, 21:31


Ich wünsche mir Terence spielt gegen den HSV auch wirklich (von Begin an)… 8-)
So ganz sicher ist doch noch lange nicht.
Hab da so ein Gefühl.
Wir werden sehen, ist halt noch etwas früh für den Spieltagsthread.

Auch von mir Gute Besserung an Ragnar :schal:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.10.2023, 21:41


Gute Besserung Ragnar, komm gesund und gestärkt wieder zurück :love:

Wie @Betzegeist geschrieben hat, jetzt ist Terrence am Zug und er wird seine Sache gut machen :daumen:

Ist der Knöchel eigentlich so geschwollen das es nicht genauer geht? Ich hab so das Gefühl als erfinden wir neue Wortkreationen um sich ja nicht festzulegen. Erhoffen wir uns da einen Vorteil durch Wunderheilung? @Thomas beschreibt das da schon umfassender und besser als das lapidare Wort Bänderverletzung. Passt irgendwie zum gelebten Stil.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 23.10.2023, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 23.10.2023, 21:43


Natürlich ist das eine bittere Geschichte, für Ragnar und für den ganzen Club. Aber tun wir mal bitte nicht so, als ob Terrence Boyd ein Vollblinder wäre, dem man beim besten Willen nicht mehr zutrauen kann, bis zur Winterpause ein paar Buden zu machen. Derselbe Typ hat letzte Saison dreizehn (13) mal genetzt in dieser Liga.

Gerade gegen (vermeintlich) starke Gegner wie den HSV oder auch Köln wären auch ganz andere Lösungen denkbar. Ich erinnere daran, dass Boyd bei unserem letzten Heimsieg gegen den HSV auch nur von der Bank kam. Warum sollen wir nicht in zumindest einem der beiden Spiele mit Tachie und Redondo oder gar Tachie und Zolinski (oder Hansi oder Opoku oder Hercher...) vorne drin starten. Dirk wird sich ohne Zweifel auch für die jetzt kommmenden Gegner die eine oder andere Dreckspatzigkeit ausdenken.

Wenn wir großes Glück haben, kommt Ragnar nach der nächsten Länderspielpause zurück. Und selbst wenn es leider erst die Rückrunde wird... ich sehe absolut keinen Grund, warum wir es bis dahin nicht auch ohne Ragnar auf zumindest 25 Punkte schaffen sollten. Wir sind nämlich auch nicht der FC Ache. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste