Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.10.2023, 20:22


Bild

Richmond Tachie für das "Tor des Monats" nominiert

Große Chance und Ehre für Richmond Tachie: Der Offensivspieler des 1. FC Kaisers-lautern wurde für seinen Traumschuss gegen den 1. FC Nürnberg für das "Tor des Monats" nomi­niert. Die Abstimmung bei der "Sportschau" läuft bis zum 28. Oktober.

Der letzte nominierte FCK-Spieler war Marlon Ritter im Juli 2022 mit seinem 50-Meter-Treffer im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg. Und der letzte Gewinner vom Betzenberg liegt sogar noch viel länger zurück, nämlich schon fast zehn Jahre: Im April 2014 war es der heutige Team-Manager Florian Dick, der damals noch als Rechtsverteidiger auf dem Platz stand und mit einem 20-Meter-Volleyknaller - fast ähnlich wie Tachie - in der 2. Bundesliga gegen den FSV Frankfurt traf.

Richmond Tachie sorgte mit seinem Treffer aus 25 Metern im Samstagabendspiel gegen Nürnberg für das 1:0, der FCK gewann am Ende mit 3:1. Der Rote Teufel konkurriert mit ebenfalls spektakulären Toren von Steven Skrzybski (Holstein Kiel, 45-Meter-Treffer), Jan-Niklas Beste (1. FC Heidenheim, direkter Freistoß), Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim, 55-Meter-Treffer) und Connor Metcalfe (FC St. Pauli, 30-Meter-Volleyschuss). Alle fünf möglichen Tore des Monats September können hier angeschaut werden und für Richmond Tachie kann wie folgt abgestimmt werden:

Telefonisch unter 01371-36900-2 oder per Internet unter https://www1.sportschau.de/tdm/tdm.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hustensaft » 07.10.2023, 21:06


Leider hat er durchaus ansehnliche Konkurrenz, unter anderem der Freistoß von Heidenheims Beste war auch oberstes Regal, jedoch sollten wir das Ding doch wuppen können für Tachie?

Also Leute:

let's make it happen!!!

Tachie for Pres... äh Tor des Monats.

:teufel2:
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon Bud » 07.10.2023, 21:17


Bin auf jeden fall dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon reklov » 07.10.2023, 21:41


"Tor des Monats" wird das Tor mit den meisten Stimmen, d.h. es geht nicht um das geilste Tor, sondern um die größte Fanbase. Für jeden Lautrer der nominiert ist, muss es unser Anspruch sein, dass er auch gewinnt.



Beitragvon Iller-Teufel » 07.10.2023, 22:07


Auf geht's, alle mitmachen!

Meine Stimme hat er schon!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Hustensaft » 07.10.2023, 22:19


reklov hat geschrieben:"Tor des Monats" wird das Tor mit den meisten Stimmen, d.h. es geht nicht um das geilste Tor, sondern um die größte Fanbase. Für jeden Lautrer der nominiert ist, muss es unser Anspruch sein, dass er auch gewinnt.



Schon klar, so forsch wollt ich's dann aber doch nicht ausdrücken. Demut und so... 8-)

Sollte dann aber ja schon fast sowas wie'n Selbstläufer sein. :daumen:
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon Wheymann » 08.10.2023, 08:52


Erledigt !
Natürlich für für alle lebenden Familienmitglieder.
Auf gehts FCK
Wuttke



Beitragvon ExilDeiwl » 08.10.2023, 09:17


Ehrensache, dass hier für unseren Richi abgestimmt wurde! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzi1991 » 08.10.2023, 10:27


Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten für das Tor des Monats. Die zwei aus der Distanz fallen mal raus. Der 30 Meter Schuss mit dem Ball am Boden auch da das häufiger vorkommt. Der Freistoß von Beste war genial geschossen aber so etwas kann man mit Anführungszeichen trainieren. Aber der volley Schuss von Tachie war einfach genial. Das sieht man sehr selten. Also doch nur eine Möglichkeit wer gewinnt. :teufel2: :daumen: :daumen:



Beitragvon Fenomeno » 08.10.2023, 12:52


So von allen Handys, PC´s und sonstigen Internetangebundenen Endgeräten gewählt. Wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht........



Beitragvon michael65 » 08.10.2023, 13:09


Mich interessieren zwei Dinge:
1. Abstimmung nur für unseren FCK, also Tachie
2. der Hauptgewinn
Auch wenn Tachie nicht gewinnt, kann ich immer noch den Hauptgewinn einfahren (Daumen drück).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Kilmister » 08.10.2023, 21:19


Iller-Teufel hat geschrieben:Auf geht's, alle mitmachen!

Meine Stimme hat er schon!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:


Same!

(Befürchtungen hab ich allenfalls vor der Pauli-Fanbase... Hoffentlich reicht's!)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Schlossberg » 09.10.2023, 08:50


Das Tor von Richmond Tachie sticht heraus. Wer es live gesehen hat, erinnert sich noch lange an dieses Staunen "was für ein Hammer!".

Nebenbei: Nomen est omen. Auch am Freitag hat Tachie wieder seine extreme Schnelligkeit gezeigt, was mich zur Frage bringt, ob jemand schon thematisiert hat, dass er die Geschwindigkeit im Namen trägt?



Beitragvon MathiasvunNW » 11.10.2023, 18:03


Das Tor von Tachie war kein Abstaubertor, nur weil der Torwart zu weit draußen stand. Das Tor von Tachie war erstens volley und zweitens unhaltbar, das hätte kein Torwart gehalten und das aus der Distanz.
Ich habe mir alle Nominierungen angeschaut und mit aller Bescheidenheit,
das war ein Hammer :teufel2:

Klar werden Andere für Ihren Verein stimmen, aber Tachie hätte es verdient.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon iceman65 » 21.10.2023, 17:51


Einsendeschluss ist erst am 28.10.
Aber irgendwo im Internet hab ich gelesen: Grillitsch.

Also weiter abstimmen für Tachie, da bewegt sich noch was




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste