Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon zille » 07.09.2023, 00:43


Terrence Boyd ist ein Glücksfall für den FCK mit seinen Leistungen und seinem Auftritt. Schade, daß er erst in hohem Alter zu uns gekommen ist. Ich sehe seine Einsatzmöglichkeiten aber nicht nur als Stürmer. Auch im Mittelfeld könnte er positiv performen.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 07.09.2023, 05:42


Talentfrei hat geschrieben:So ein Typ sollte nach der Spielekarriere auf jeden Fall dem FCK erhalten bleiben. Von mir aus auch ,wenn es sowas überhaupt gibt, als Mannschaftsbetreuer.


Sowas nennt sich heutzutage Teammanager. Florian Dick heisst der Gute meines Wissens nach beim FCK :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2023, 06:53


Ich halte TB für eine wichtige Charaktere im Team. Mmn ist er ein Typ, der auch Mal in der Kabine blödsinn macht und die Kollegen motivieren und mitreißen kann und wichtig für die Stimmung und Moral ist. (So schätze ich ihn ein)
Seine Tore und sein bulliger Einsatz sprechen für sich.

Jedoch kann man ja nicht jeden "Liebling" mal ebenso nach der Karriere einstellen.
Erstens, als was?!
Zweitens, ist ja nicht jeder gute Spieler automatisch auch ein Klasse Funktionär. Ebensowenig, wie ein guter Spieler auch ein guter Trainer ist. Oder ein guter Trainer vorher (immer) ein guter Spieler war.

TB ist ein Typ, der für mich den FCK so auf den Platz bringt, wie ich es Liebe. Hart , ehrlich mit Einsatz, Kampf und Witz.
Erinnert mich bissl an früher!
Ich halte nichts von Spielernamen auf meinen Trikots, aber wenn, würde Boyd drauf stehen.

Sofern man einen Job findet, den er auch als Mehrwert für den FCK machen kann. Herzlich gerne!
Aber einfach nur um des bleibens Willen, weil er ein cooler Kicker ist?! Da möchte ich leider sagen, nö
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Berger10 » 07.09.2023, 07:47


zille hat geschrieben:Terrence Boyd ist ein Glücksfall für den FCK mit seinen Leistungen und seinem Auftritt. Schade, daß er erst in hohem Alter zu uns gekommen ist. Ich sehe seine Einsatzmöglichkeiten aber nicht nur als Stürmer. Auch im Mittelfeld könnte er positiv performen.

Oder als Libero. Schuster hat ja gesagt: Modern ist, was erfolgreich ist. Ach nein, das war ja Otto.



Beitragvon Hellboy » 07.09.2023, 09:26


Hammer! :love:

Bild
7



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.09.2023, 09:37


Boyd hat die Vorbereitung mehr oder minder fast vollständig verpasst auf Grund seiner Verletzung, das er da erstmal hinten ansteht ist nur fair. Gleiches Recht für alle :D

Allerdings bin ich wie in einem anderen Thread schon geschrieben der Meinung, dass die Doppelspitze Boyd, Ache nur eine Frage der Zeit ist. Ich bin auch der Meinung, dass wir alleine mit der Aufstellung den Gegner dazu zwingen defensiver zu spielen und das entlastet automatisch unsere Abwehr. Ich Tippe, dass wir die Doppelspitze spätestens gegen Osnabrück sehen werden. Ich habe sogar die Hoffnung, dass es gegen den KSC schon soweit ist. Laut DFL Datenbank sind wir hier 2. der KSC 15. und das obwohl der KSC die Mannschaft ist, die 2. im Flanken schlagen ist.
Auf Spieler herunter gebrochen sieht das Kopfball Ranking übrigens folgendermaßen aus:

Ache 27 (Platz 2 im Geamtranking)
Bormuth 18 (KSC)
Kraus 17 (Platz 16)
Boyd 16 (Platz 18)
Franke 15 (KSC)
Wanizek 15 (KSC)
Elvedi 13 (Platz 32)
Tomiak 7 (82)
Tachie 7 (82)
Schleusener 7 (KSC)

Weiter habe ich dann nicht mehr gesucht.

Ich würde ja jetzt sagen, Fouls ziehen aus dem Halbfeld. Spannend jedoch-> Der KSC ist die Mannschaft die am wenigsten Foul spielt in der Liga.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon JG » 07.09.2023, 10:45


So würde meine momentan favorisierte Aufstellung aussehen:

Bild

Aremu oder Niehues eventuell mit Raschl tauschen und Elvedi mit Kraus.



Beitragvon BB » 07.09.2023, 12:24


Ich habe gewisse Bedenken, was ein Sturmduo Ache + Boyd angeht. Offensiv würde das sicherlich Sinn machen, allein körperlich würden da die wenigsten Defensiven der Liga viel Land sehen. Defensiv habe ich aber viele Fragezeichen.

Wir haben - so jedenfalls meine Beobachtung - defensiv schon jetzt ziemlich massive Probleme in dem Raum zwischen unserer Stürmern und unserem Mittelfeld. Ganz regelmäßig kommen unsere Stürmer viel zu spät/stehen viel zu weit weg, wenn ein gegnerischer Innenverteidiger mit dem Ball andribbelt, so dass wir dann wiederum im Mittelfeld in Unterzahl sind - und diese Problemkette setzt sich häufig bis zu einem gefährlichen Abschluss des Gegners fort. Dieses Problem, die gegnerischen Innenverteidiger aufzunehmen, haben wir bereits aktuell, obwohl wir mit Redondo (der das eigentlich sehr gut kann) oder Tachie (der das mE zumindest besser kann als Boyd) spielen. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sich diese Schwäche noch potenzieren würde, wenn unsere beiden Büffel gleichzeitig auf dem Platz stehen. Jedenfalls müssten beide wirklich TOP fit sein, um die nötige Laufarbeit halbwegs leisten zu können.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 07.09.2023, 14:59


@BB

Gerade Boyd hat doch schon immer mit nach hinten geackert und gerade er ist kein Stürmer der vorne rumsteht und wartet bis ihn jemand anschießt.
Ache habe ich bisher auch nicht so gesehen. Beide sind Stürmer die viel in Bewegung sind und über ihre Laufarbeit ins Spiel finden. Von daher verstehe ich deine Bedenken gerade nicht. Wenn du einen weiteren Defensivspieler für den zweiten Stürmer bringen möchtest sind wir wieder genau beim Schusterball. Hinten rein stellen und nach dem Gegner richten...

Mit Boyd UND Ache aber zwingst du dem Gegner erstmal ein zu lösendes Problem auf. Wenn dann neben den beiden noch Tachie wirbelt, wird schon alleine deshalb der Gegner defensiv reagieren müssen. Von daher Pro Boyd UND Ache.



Beitragvon NordTeufel72 » 07.09.2023, 15:14


@JG
Genau genommen zwingst du dem Gegner mit den beiden ein NICHT (oder kaum) zu lösendes Problem auf. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon BB » 07.09.2023, 15:41


JG hat geschrieben:@BB

Gerade Boyd hat doch schon immer mit nach hinten geackert und gerade er ist kein Stürmer der vorne rumsteht und wartet bis ihn jemand anschießt.
Ache habe ich bisher auch nicht so gesehen. Beide sind Stürmer die viel in Bewegung sind und über ihre Laufarbeit ins Spiel finden. Von daher verstehe ich deine Bedenken gerade nicht. Wenn du einen weiteren Defensivspieler für den zweiten Stürmer bringen möchtest sind wir wieder genau beim Schusterball. Hinten rein stellen und nach dem Gegner richten...

Mit Boyd UND Ache aber zwingst du dem Gegner erstmal ein zu lösendes Problem auf. Wenn dann neben den beiden noch Tachie wirbelt, wird schon alleine deshalb der Gegner defensiv reagieren müssen. Von daher Pro Boyd UND Ache.

Das sehe ich ziemlich komplett anders. Ich mache Boyd keinen Vorwurf, nicht mal im Ansatz, denn der Wille nach hinten zu arbeiten ist bei ihm jederzeit gegeben. Es geht auch nicht darum, dass er (in totaler Distanz) "zu wenig" laufen würde. Aber er kommt in den von mir zuvor beschriebenen Situationen regelmäßig zu spät bzw. hat nicht die nötige Spritzigkeit, um etwas gegen sie auszurichten. Das liegt meines Erachtens schlicht an seinem Körperbau, der in anderen Spielsituationen dann wiederum ein (wörtlich) riesiger Vorteil für ihn ist.

Bei Ache sehe ich aktuell ziemlich dasselbe Problem, habe aber noch Hoffnung, dass sich das mit einer verbesserten Grundfitness geben wird, denn ein fitter Ache ist sicherlich deutlich antrittsstärker als Boyd. Wenn Ache diesen Schritt gehen kann, dann könnten die beiden am Ende vielleicht doch zusammen passen. Ich fürchte nur, dass gleich zwei defensiv so wenig spritzige Stürmer für uns tödlich sein könnten.

Einen weiteren Defensivspieler "für den zweiten Stürmer" will ich nicht bringen. Ich gebe nur zu bedenken, dass es eventuell besser sein könnte, statt einem zweiten Sturmtank einen in der Defensivbewegung läuferisch stärkeren zweiten Stürmer zu bringen, insbesondere Redondo oder Hanslik oder auch Tachie, wobei mich letzterer nach hinten bislang auch noch nicht 100% überzeugt hat. Dafür müsste man in Kauf nehmen, dass die drei Genannten nicht ansatzweise die Torgefahr von Ache und Boyd ausstrahlen, das ist mir vollkommen klar.

Gegen Schusterball an sich habe ich nichts. Wir werden mit Schuster auch keinen anderen Fußball spielen, weil Schuster glaubt, dass genau diese Spielweise in dieser Liga den maximalen Erfolg bringt. (Und bislang behält er Recht, wenn man mich fragt.)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon zabernd » 07.09.2023, 20:00


Dirk Schuster hat selbst unmissverständlich gesagt, dass er TB und RA gemeinsam auf dem Platz sieht.
Natürlich müssen beide dafür topfit sein.
Wie ein Vorschreiber mit anderen Worten schon anmerkte: Wenn diese beiden Stiere in Bestform auf dem Platz stehen, muss sich jeder Gegner in dieser Liga überlegen, wie sie das verteidigen. Beide doppeln? Da wären ja schon 4 Spieler gebunden.
Im Übrigen halte ich einen Abgesang auf TB (…“ab 70. Minute einwechseln…“) um 2 Jahre verfrüht.
Immer vorausgesetzt beide bleiben gesund: Da haben wir eine Doppelspitze mit der man aufsteigen kann!
Leider ist die Defensivarbeit der Mannschaft noch nicht so weit.
Aber das kann vielleicht auch noch was werden.
Wenn wir in Kallsruh was mitnehmen, sind wir vollends im Lauf und starten voll durch.
Amen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Gerrit1993 » 15.09.2023, 18:05


Das Boyd-Interview bei RPR1 packen wir mal hier dazu:

Bild

Terrence Boyd: "Man fühlt sich wie ein Gladiator"

Fünf Spiele, drei Siege und Platz Sechs in der Tabelle der Zweiten Bundesliga - die Roten Teufel sind gut in die neue Saison gestartet. Für Terrence Boyd selbst ist die Spielzeit noch nicht vom größten persönlichen Erfolg geprägt. Nach einem Doppelpack im Pokal folgte eine Knieverletzung und nur 110 Minuten auf dem Feld. Beim Interview im RPR1.Studio mit Ben Salzner zeigt der Stürmer, warum er trotzdem absoluter Sympathieträger ist.

RPR1: Terrence, 7:30 oder 8:00: ist das für dich eine normale Zeit als Fußballprofi? Ich meine, du hast ja auch Familie. Wie ist es bei dir zu Hause im Privatleben?

Terence Boyd: Heute trainieren wir um 10:00, dann müssen wir um 9:00 in der Kabine sein. Also fahre ich meistens um 7:30 los, weil ich da ungefähr so eine Stunde brauche, um zum Stadion zu fahren, aber ich rechne immer noch ein bisschen Verkehr mit ein. Deswegen habe ich eine halbe Stunde Puffer. Ich komme mal gerne zu früh. Außerdem hab wir seit kurzen noch einen Hund und seit wir zwei Kinder haben, kann man Ausschlafen sowieso vergessen.

RPR1: Im Amateurfußball ist man fünf Minuten vorher da, zieht seine Schuhe an, trinkt noch mal einen Schluck Bier, dann geht's raus auf den Platz. Ihr dagegen müsst eine Stunde vor dem Training schon in der Kabine sein - warum?

Boyd: Vorbereitung. Jeder hat dafür eigentlich so sein eigenes Programm. Mit den Jahren merkst du, was dir nochmal guttut, um kurz darauf volle Leistung auf dem Platz zeigen zu können. Es geht immer darum, den Körper voranzubringen. Und es geht nach dem Training genauso weiter: Behandlungen, Sauna, Kälte-Becken. Letzteres ist nicht unbedingt mein Favorit. Aber es ist wichtig, seinen Körper regenerieren zu lassen, um dann am nächsten Tag gleich wieder ready zu sein.

RPR1: "Weiter geht der Lachs". Das ist dein Satz, der wird von allen FCK Fans immer geposted. Aber woher kommt es eigentlich?

Boyd: Ich bin mir nicht mehr sicher, wie das entstanden ist, aber bei mir in der Kabine gibt es einfach schon seit Jahren diese Insider Jokes, die einfach so benutzt werden. "Du bist ein richtig geiler Lachs", weißt du was ich meine? Das Ganze wurde dann immer weiter aufgebaut und wurde schließlich bei mir auf Instagram populär und irgendwann kam ich auf "Weiter geht der Lachs". Meine Frau war da zuerst sehr skeptisch: "Hä, das geht gar nicht!", woraufhin ich nur sage "nein, man, das ist geil!". Und mit dem Wechsel zum FCK, kam auch der Lachs mit. Ich fand es lustig, weil so viele Leute das adaptiert haben. Und irgendwann bin ich dann natürlich zu meiner Frau gegangen: "Siehste? So lustig bin ich doch!". (…)

Quelle und kompletter Text: RPR1



Beitragvon Dubbe » 16.09.2023, 06:24


Man muss den Kerl einfach mögen. Weil er so ist wie er ist.
Unverfälscht, nicht so glattgebügelt wie so viele Profis heutzutage.
Ich hoffe das Terrence noch sehr lange unser Trikot trägt, denn er trägt es mit Stolz und weiß was es heisst FCK-Profi zu sein.

Und wenn er nochmal wechseln sollte oder nicht mehr spielen kann hoffe ich dass man danach so einen echten Typen in die Vereinsarbeit einbinden kann. Schaden kann das nicht!
Zuletzt geändert von Dubbe am 16.09.2023, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon VivalaFCK » 16.09.2023, 09:27


Terrence Boyd - ein absoluter Glücksfall für den FCK! Menschlich und sportlich unverzichtbar.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.09.2023, 10:32


Ohne Scheiss, beim Lesen bekommt man ja fast Gänsehaut. Terrence ist so ein mega-geiler-sympathischer-ehrlicher-bodenständiger (etc...) -Typ. Das (er) tut dem Fußball unglaublich gut. Vielleicht hat er nicht das Talent um Weltfußballer zu werden, aber menschlich ist er fast unerreichbar. Es ist als Fan erfrischend solche authentischen Interviews zu lesen und ich nehme ihm jedes Wort ab. Kein weichgespültes, 5x quergelesenes und verändertes Interview, nur damit man dem Mainstream genügt. Nein, das ist nicht das Ding von Boyd und so ist auch nicht der FCK. Wir sind schon als Verein anders als viele andere und Boyd passt super (wenn nicht sogar perfekt) zu uns.
Bei den Interviews mit Boyd fällt mir auch immer wieder persönlich auf, dass nicht nur der Fußballer Boyd vorkommt, sondern auch der Mensch Boyd. Und ich glaube das ist auch ein Grund, warum er so viele Sympathiepunkte sammelt. Man kann sich mit ihm dadurch mehr identifizieren, er steht (obwohl ein bekannter Fußballer) irgendwie doch auf einer Stufe mit uns Fans. Er ist "greifbarer" als die "anderen Stars". Ich kann mich immer nur wiederholen: genau das fehlt mir in der heutigen Zeit, in der sich der Fußball immer mehr von der Basis und den Fans entfernt und entfremdet. Da kommt einfach so ein "Normaler" Typ nach Lautre und stellt alles irgendwie auf den Kopf. Ich Liebe ihn dafür einfach. Ohne Scheiss!

Ich wünsche ihm und uns, dass er uns noch lange erhalten bleibt und er auch wieder mehr Spielanteile bekommt, damit er womöglich vielleicht wirklich (s)einen Anteil daran hat, wenn wir mal in der 1. Liga sind (ich träume einfach).

Ich wünsche mir auch, dass er bis zu seinem Karriereende die Fußballschuhe bei uns schnürt und darüber hinaus im Verein eingebunden wird. DAS wäre für mich dann ein weiterer Königstransfer (Ok @DeSandhofer, das gibt es ja nicht, aber Boyd setzt bei allem einfach die Krone drauf :p )

Viele loben Hengen, die Trainer, die Fans... alles zu Recht. Aber Boyd hat in meinen Augen auch einen nicht unerheblichen Anteil am Aufschwung. Allein von der Außendarstellung.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kilmister » 16.09.2023, 11:24


Ich wünsche ihm heute ein Derby-Tor!! Wirklich!

(Und wie recht er hat: fast nie so saublöde Floskeln wie 'Froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte', irgendwas mit 'Körner', 'Will meine Leistung abrufen' etc.
Natural born Lautrer - for life!)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon die 80er » 16.09.2023, 12:05


@GerryTarzan1979:
Das Kann man nicht besser schreiben und auf den Punkt bringen! Respekt. Terence ist zur richtigen Zeit bei uns . Sportlich freue ich mich ihn zusammen mich acht vorne und hinten Äckern zu sehen, dann spielen wir gefühlt mit einen Mann mehr :teufel2:



Beitragvon Ricoricorico96 » 17.09.2023, 21:20


Terrence ist Lautrer durch und durch. Da reicht es echt schon die Interviews oder seine Feiermomente zu beobachten. Er hat bei mir einen sehr hohen Kredit.

Habe ihn mal in 9 Churches beim Shoppen mit einer Freundin getroffen. Super bodenständig und keine Starallüren. Konnte fünf Minuten mit ihm Schnacken. :D



Beitragvon NureinFan » 18.09.2023, 14:31


@GerryTarzan1979:
Du sprichst mir so aus der Seele! Er ist auch im direkten Fankontakt, z.B. mit Kindern unheimlich nahbar und sympathisch! Ich freue mich auf seinen nächsten Einsatz mal wieder von Beginn - ich würde es ihm und uns soooo sehr gönnen :teufel2:



Beitragvon suYin » 20.09.2023, 08:43


Wer noch mehr Boyd möchte, bei Copa TS (Podcast von Tommi Schmitt) gibt es ein 1h20m Gespräch.

Hier geht es direkt zum Podcast:
https://copa-ts-podcast.podigee.io/5-new-episode

Hier gibt es die weiteren Links zum Podcast:
https://copa-ts-podcast.podigee.io/5-ne ... #subscribe



Beitragvon Ace-Man » 26.09.2023, 13:41


Ich mag Boyd wirklich gerne.
Aber ich glaube sein Stammplatz ist ziemlich sicher weg.
Und dann stellt sich die Frage ob Boyd nicht lieber nochmal wechselt und bei einem Verein Stammspieler ist, oder bei uns auf der Bank bleibt.
Irgendwie sehe ich ihn auch nicht als idealen Joker.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich würde kein Geld darauf wetten das er nächste Saison noch bei uns spielt, ich würde mich nichtmal wundern wenn er schon in der Winterpause ginge.
Wie gesagt, ich mag ihn sehr und hoffe ich irre mich.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste