Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2023, 12:02


Egal wie die Vertragssituation bei Julian Krahl nun aussieht, es ist einfach wichtig nun schnellstmöglich seinen Vertrag zu verlängern (mit natürlich angepassten Konditionen) um uns auch Planungssicherheit und ihm die nötige Wertschätzung entgegenzubringen. Allein das zählt. Sehe uns aber in einer guten Situation (ausser, wenn er wie Raab eher auf die Kohle oder die schönere Stadt aus ist). Aber so schätze ich ihn nicht ein. Hier hätte er jedenfalls einen attraktiven (!!) Verein in der 2. Liga mit Potenzial. Aber letztlich müssen das nun die handelnden Parteien entscheiden und untereinander ausmachen. Würde mich jedenfalls MEGA freuen, wenn Krahl langfristig bei uns bleiben würde.
Mr. Hengen, it´s your turn.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon NordTeufel72 » 19.09.2023, 12:21


Schulbu_1900 hat geschrieben:...
Mir scheint es gerade auf der Torhüterposition doch sehr unwahrscheinlich, gerade hier eine Verlängerung nach Einsätzen festzuschreiben. Dazu ist diese Position einfach in der Regel zu fix. Was wir gerade erleben dürfte, eher die Ausnahme sein. Bin da eher bei Migge....

So ganz überzeugt mich das Argument mit dem "zu fix" nicht, es überzeugt mich eher genau vom Gegenteil, nämlich dass eine solche Verlängerungsklausel gerade auf der Torwart-Position auch Sinn macht.

Klar wäre der Idealfall der, den @GerryTarzan1979 gerade beschrieben hat, dass man sich lieber früher als später an einen Tisch setzt und einen langfristigen Vertrag unter Dach und Fach bringt.

Sollten dies aber Verein oder Spieler/Berater (noch) nicht wollen, wäre mir schon wohler, wenn es eine solche Verlängerungsklausel (ähnlich wie bei Niehues) gäbe. Ansonsten haben wir u.U. schneller einen zweiten Fall Raab, als uns allen lieb ist.

Und so wie ich Hengen einschätze, würde ich fast wieder 'ne Riesling-Schorle drauf wetten, dass es eine solche Klausel auch bei Krahl gibt.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2023, 12:34


Da ich mir die Klausel auch vorstellen könnte, schreit das doch nach einem Deal :D

Streichen wir doch einfach das "fast" @NordTeufel72 :lol:

Sollte die Klausel vorhanden sein, geben uns Migge und Schulbuu einen Rieslingschorle aus. Sollte es diese Klausel doch nicht nicht geben, laden wir sie ein. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon NordTeufel72 » 19.09.2023, 12:41


@GerryTarzan1979
:daumen: Also ich bin dabei bei dem Deal. :prost:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon DMFCK98 » 19.09.2023, 12:55


Ich gehe eure Wette nicht mit.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen,das es bei einem als Nr.2 bzw 3 geholten Torwart solch eine Klausel gibt.

Schön wäre es.

Darüber hinaus hoffe ich nicht, das Hengen ein Raab Fehler zweimal passiert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.09.2023, 13:11


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Da ich mir die Klausel auch vorstellen könnte, schreit das doch nach einem Deal :D

Streichen wir doch einfach das "fast" @NordTeufel72 :lol:

Sollte die Klausel vorhanden sein, geben uns Migge und Schulbuu einen Rieslingschorle aus. Sollte es diese Klausel doch nicht nicht geben, laden wir sie ein. :wink:

OK... Wir sind uns zumindest einig das der Junge verlängern soll, das ist doch schonmal was. Ich sehe nur das Problem der Beweisführung, wie es denn dann wenn war.... (schwierige Wortkombi)

Warten wir es mal ab, so wie ich Migge einschätze, wird er sich nicht wehren.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 19.09.2023, 13:34


@Schulbu_1900
Die Beweisführung wird eigentlich nur dann schwierig, wenn man sich tatsächlich in den nächsten Wochen/Monaten auf einen längerfristigen Vertrag einigt.
In dem Fall würde ich vorschlagen freuen wir uns dann alle ganz dolle und und jeder schmeißt 'ne Runde. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.09.2023, 14:14


NordTeufel72 hat geschrieben:@Miggeblädsch
Da würde ich mir mal erlauben, dir zu wiedersprechen.
Niehues ist glaube ich noch nicht sooo alt und hat/hatte wohl (?) eine ähnliche Vertragskonstellation. Hanslik? glaube ich auch und der ist auch "erst" 26?

Insgesamt halte ich solche Vertragsklauseln gerade bei jungen Spielern, bei denen es so ein bißchen eine Wette ist, ob sie sich durchsetzen gar nicht so verkehrt.
Edit: Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass bei einer automatischen Vertragsverlängerung bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen auch eine Gehaltsanpassung nach oben mit inkludiert ist.

Aber vielleicht magst du mir ja nochmal etwas genauer erläutern, warum sowas aus deiner Sicht "völliger Schwachsinn" sein soll. Ich hab's noch nicht verstanden.


Na ja, wenn ich als junger Spieler mit sehr geringem Gehalt super Leistungen bringe, dann möchte ich doch auf keinen Fall, dass sich mein (schlecht bezahlter) Vertrag automatisch verlängert. Das wäre dann aus Sicht des Spielers völliger Schwachsinn, er müsste ja quasi bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag für kleines Geld spielen. Dein Edit mit der Gehaltsanpassung war in deinem Beitrag. auf den ich mich bezog, noch nicht enthalten :wink:

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sollte die Klausel vorhanden sein, geben uns Migge und Schulbuu einen Rieslingschorle aus. Sollte es diese Klausel doch nicht nicht geben, laden wir sie ein. :wink:


Alla Hopp, des mache mer so :prost:

NordTeufel72 hat geschrieben:In dem Fall würde ich vorschlagen freuen wir uns dann alle ganz dolle und und jeder schmeißt 'ne Runde. :D


Und auch hier bin ich dabei :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.09.2023, 16:03


@Schulbuu & Migge. hab´s gewusst, dass ihr den Spass mitmacht. :daumen:

Und das soll es ja auch sein. Es geht doch nicht darum, ob irgendjemand Recht hat, hier geht es einfach um das Miteinander, sich zusammenfinden und (s)einen Spass zu haben. Im Grunde ist es mir egal, ob Krahl diesen oder jenen Vertrag hat. Mir wäre es wichtig, dass er 1. überhaupt einen Vertrag hat und 2. diesen wie schon oft hier erwähnt verlängert. Und wer dann wem einen ausgibt ist doch Wumpe. Gebe auch gerne @Schulbuu auch so mal einen an der Buzz aus, wenn man sich mal sieht. (De Migge kann ja dann mich einladen... :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon NordTeufel72 » 19.09.2023, 16:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schulbuu & Migge. hab´s gewusst, dass ihr den Spass mitmacht. 

Und das soll es ja auch sein. Es geht doch nicht darum, ob irgendjemand Recht hat, hier geht es einfach um das Miteinander, sich zusammenfinden und (s)einen Spass zu haben.

:daumen: Genau so soll das sein. :prost:

Und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn das ....
Miggeblädsch hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben:@Schulbu_1900
.... wenn man sich tatsächlich in den nächsten Wochen/Monaten auf einen längerfristigen Vertrag einigt.
In dem Fall würde ich vorschlagen freuen wir uns dann alle ganz dolle und und jeder schmeißt 'ne Runde. :D
Und auch hier bin ich dabei :prost:

.... eintritt, weil dann für alle der Spaßfaktor und auch der Weinfaktor am höchsten ist. :D :prost:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.09.2023, 20:20


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Schulbuu & Migge. hab´s gewusst, dass ihr den Spass mitmacht. :daumen:
... Gebe auch gerne @Schulbuu auch so mal einen an der Buzz aus, wenn man sich mal sieht. (De Migge kann ja dann mich einladen... :lol: )


Haha, Freunde! Daran soll es doch nicht scheitern :lol:
Habe ja gerade den "Wetteinsatz" im Vorbericht-Thread nochmal erhöht :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2023, 10:51


NordTeufel72 hat geschrieben:.... eintritt, weil dann für alle der Spaßfaktor und auch der Weinfaktor am höchsten ist. :D :prost:


Ja das stimmt. Bei einer Vertragsverlängerung werden wir alle vor Freude weinen. :D
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Yogi » 20.09.2023, 12:03


Marc1900 hat geschrieben:Also wenn Luthe und Krahl auf einem Niveau sind fehlen mir die Worte………… Krahl ist der bessere Torwart…. in allen Belangen. Da gibt’s nichts dran zu rütteln.


Krahl haelt überragend.
Warum DS sich nicht klar bekennt versteh ich nicht. im ungünstigsten Fall wird Krahl durch solche Aussagen verunsichert. Will er Krahl ernsthaft nach einem Fehler dann auswechseln?
Luthe war, ist und bleibt bestenfalls Durchschnitt in Liga, 2. Krahl hat uns jetzt schon soviele Punkte gerettet wie Luthe die ganze letzte Saison. Beide auf Augenhöhe?
Seh ich nicht



Beitragvon Lautern-Fahne » 20.09.2023, 13:24


Finde es vernünftig, dass Schuster den Luthe nicht öffentlich degradiert. Der Mann ist 36 und war jahrelang in der ersten und zweiten Liga Stammtorwart. Den braucht man in seinem eventuell letzten Jahr nicht öffentlich rasieren. Wenn sich Krahl gegen Rostock das Bein bricht heißt es "Oh Gott, der Opa ders nichtmehr bringt kommt wieder rein".

Intern werden die das schon regeln. Gesicht wahren und so. Er ist ja auch im Mannschaftsrat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon blueeyessun » 20.09.2023, 14:13


Eine Steilvorlage für Dich THOMAS :daumen: :daumen:
Wenn Dir Hengen zufällig das nächste mal in seinem Büro über den Weg laufen sollte , klopf das doch mal dezent ab.
Vielleicht fällt ja wenigstens der Satz ab .....
Wir befinden uns in aussichtsreichen Gesprächen mit Julian und seinem Berater und freuen uns über seine Entwicklung :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.09.2023, 14:19


Es ist doch immer das bekannte Phänomen. Egal was Schuster hier gesagt hätte... Es gäbe immer die andere Meinung dazu. Aber das geht ja nicht explizit an Schuster, sondern taucht immer auf, egal wer etwas wie sagt. Man braucht doch einfach etwas, über das man sich aufregen kann. :D

Denke auch, dass intern genau die richtigen Worte zu und zwischen den beiden gesagt worden ist und wird.

Sehe das ganze sehr entspannt und ich denke, dass Krahl die Lage auch (ohne den zusätzlichen Druck) das einordnen und bewerkstelligen kann.

Gibt Schuster Krahl eine Einsatzgarantie bis zum Ende der Rückrunde und er hält jetzt 5x hintereinander Scheisse, kommen hier doch auch die Stimmen die sagen "Wie kann man nur eine Einsatzgarantie treffen".

Krahl hat es, egal wie, selbst in der Hand. Spielt er weiter so gut, bleibt er im Tor. Ende Aus Mickey Mouse. That´s it!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Alwaysup2Date » 20.09.2023, 21:12


Andreas Luthe ist übrigens gerade im Sport 1-Fantalk




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste