Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Afeez Aremu?

1
20
9%
2
105
46%
3
61
27%
4
25
11%
5
11
5%
6
8
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 230

Beitragvon SEAN » 23.08.2023, 20:25


Ich kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, und hoffe, das er unsere Probleme im Defensivbereich mit ausbessern kann.
Was mich ein wenig verwundert ist, das er mit angegebenen 1,81 m eigentlich nicht ganz ins Suchbild passt, ich meine mich zu erinnern, das man eher eine "Kante" für das DM sucht. Die "Länge" hat Niehues, es könnte also auf eine Doppel-6 rauslaufen, wenn man Aremu im Bereich eines Starters sieht.
Ein fetter Brocken scheint seine Beraterfirma zu sein. 12 Mitarbeiter, und wenn man die Liste der Spieler runter scrollt, muß man das Rädchen nachölen. Die scheinen auch einen guten Job zu machen, gaaanz wenige Spieler ohne Verein, unter anderem ein gewisser Mustafi. :p Unser neuer Stürmer Ache ist da auch unter Vertrag.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sacred » 23.08.2023, 20:31


BB hat geschrieben:Wir wollen einen spielstarken Sechser, aber er muss auch alle Zweikämpfe gewinnen und kopfballstark sein, mindestens 1,90 groß. Außerdem muss er unbedingt sehr erfahren sein, mindestens 200 Bundesligaspiele, zugleich muss er noch jung sein und Potential haben. Nationalspieler wäre gut, aber nur wenn er dann in Zukunft immer absagt. Er darf in seiner Karriere auch noch nie verletzt gewesen sein und wenn er mal länger als 3 Spiele irgendwo auf der Bank oder gar Tribüne saß, wollen wir auch nicht. Verletzungsanfällig darf er selbstverständlich nicht sein, dafür muss er aber zwingend deutsch sprechen. :teufel2: :D


Und Stallgeruch!!! Du hast den Stallgeruch vergessen.

Herzlich Willkommen, bring Stabilität in die Defensive und zeig den Skeptikern wo der Hammer hängt. 2 Grätschen vor der West und du der Sprechchor ist dir sicher!



Beitragvon NordTeufel72 » 23.08.2023, 20:34


@Ironmaiden
"Flexer" trifft es glaube ich ziemlich gut. :lol:

Hatte halt bei St. Pauli mit Smith und Irvine so mit die besten DMs der 2. Liga vor sich und seit es unter Hürzeler unter Androhung der Todesstrafe verboten ist einen langen Ball hinten raus zu schlagen dann auch endgültig keine Perspektive mehr dort.

Zu uns könnte er sehr gut passen, wenn man jetzt nicht gerade den filigranen feinen Schönspielball als Ziel anpeilt. Auch vor dem Hintergrund dieser hier immer wieder mal aufkommenden Grundsatzdiskussion über unsere zukünftige Ausrichtung finde ich den Transfer ziemlich interessant. :wink: Mich würde es jedenfalls freuen wenn er gut einschlägt.

@hatschongelb: hatte dein 'Beitrag' vorhin irgendeinen tiefen Sinn oder wolltest du das nur mal loswerden?
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 23.08.2023, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2023, 20:39


Ache
Puchzas
Elvedi
Tachie
Aremu
Raschl

Dafür, dass wir keinen Umbruch wollten sind das im Nachgang doch viele Zugänge. Natürlich gingen mit Bormuth, Bünning, Schad, de Preville, Wunderlich und Ciftci auch viele. Waren aber fast nur "Kaderleichen". Die Jungs oben können fast alle Starfelfansprüche anmelden. Finde ich gut.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BB » 23.08.2023, 20:41


NordTeufel72 hat geschrieben:Auch vor dem Hintergrund dieser hier immer wieder mal aufkommenden Grundsatzdiskussion über unsere zukünftige Ausrichtung finde ich den Transfer ziemlich interessant. :wink:

Er ist der Anti-Klement. :shock:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon schirmi86 » 23.08.2023, 20:54


Herzlich Willkommen!
Zugegeben, ich habe zwar schonmal von ihm gehört aber nicht groß verfolgt.
Das Profil liest sich spannend und aus meiner Sicht passt er 100% ins Profil von Schuster (abgesehen von fehlenden 4-5 Zentimetern Größe).
Er soll die Mitte vor der Abwehr dicht machen, die Zweikämpfe gewinnen und die Bälle auch mal auf die Tribüne kloppen.
Für den Spielaufbau haben wir andere Spieler im Kader mit Raschl, Klement und Ritter. Aremu soll denen den Rücken freihalten, damit die sich mehr nach vorne einbinden können.
Und er kann Niehues ersetzen/ergänzen oder wie auch immer.
Dazu jung, dennoch erfahren und noch entwicklungsfähig. Klingt für mich spannend und richtig.
Mich wundert es nur, dass wir (für unsere Verhältnisse) ordentlich Ablöse bezahlen können in dieser Transferperiode. Da sind schon gute 3 Millionen geflossen, eingenommen haben wir dagegen noch nichts.
Allerdings tendiere ich noch auf einen Abgang von Klement. Ich denke er passt einfach nicht in das System Schuster. Und da könnten wir noch ein bisschen Ablöse kassieren und Gehalt einsparen. Wäre gut für den FCK und auch Klement zu wünschen, der sicherlich nicht auf der Bank versauern möchte.
Mit Ritter, Raschl, Niehues, Aremu, Hanslik und alternativ Tomiak und Soldo (6er) oder Redondo und Ache (10er) sind wir in der Zentrale gut aufgestellt. Und alle (bis auf Soldo und natürlich Aremu) werden Klement bei Aus-/Einwechslungen bislang vorgezogen. Sogar ein Zolinski (wo ich noch auf einen Abgang hoffe).

Nochmals herzlich Willkommen! Ich hoffe du zeigst uns allen was du kannst! :teufel2:



Beitragvon Olaf4ever » 23.08.2023, 21:02


Herzlich willkommen Afeez. Gefällt mir sehr gut der Transfer. :teufel2:



Beitragvon RedGlory » 23.08.2023, 21:03


Das ist ein Ergänzungsspieler für Niehues.
Ich schätze von dem was ich gesehen habe Niehues insgesamt stärker ein.
Er wird der Ersatz für Ciftci sein.

Ich gebe dem Transfer eine befriedigend (3) - ein guter Transfer (2) ist das für mich nicht.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überraschen/überzeugen.

Herzlich willkommen- viel Erfolg Junge! :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.08.2023, 21:06


Herzlich Willkommen Afeez Aremu!

Mit der Hoffnung, dass der neue Staubsauger vor der Abwehr gut funktioniert...

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Alm-Teufel » 23.08.2023, 21:07


Typische Verpflichtung für Schuster. Fußball zerstören rules. Hoffentlich funktioniert das alles auf dem “Schusterberg”. 3. Liga verhindern!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Zicco 82 » 23.08.2023, 21:18


DeralteSchwede62 hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Willkommen B oder C Lösung.. Und dafür hat man ein ganzes Jahr gesucht..
L

Na, Hauptsache die Fans sind DIE A-Lösung und stehen 100% hinter den FCK-Neuzugängen :daumen:


Wieso soll ich etwas gut finden und winke winke machen nur weil es von der Führung so gemacht wird.. Wohin das führt hat man ja bei Jäggi, usw gesehen. Ich finde eben das der Spieler perfekt in das Schuster Gebolze passt.



Beitragvon Torres92 » 23.08.2023, 21:35


RedGlory hat geschrieben:Das ist ein Ergänzungsspieler für Niehues.
Ich schätze von dem was ich gesehen habe Niehues insgesamt stärker ein.
Er wird der Ersatz für Ciftci sein.

Ich gebe dem Transfer eine befriedigend (3) - ein guter Transfer (2) ist das für mich nicht.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überraschen/überzeugen.

Herzlich willkommen- viel Erfolg Junge! :teufel2:



Finde die Einschätzung eines Scouting Anbieters, welchen ich sehr schätze, interessant, denn die sehen das komplett anders:

Gegen den Ball sicherlich einer der interessantesten Spieler der 2.Liga. Aktueller Index bei 59.67,was ihn zu einem 2.Liga-Topspieler macht.Möglicher Index bei 67.27, damit ein Kandidat für die Bundesliga.
Am Ball zu schwach,womit er nicht mehr zur Spielweise von St.Pauli passt. Aggressive Spielweise, starkes defensives Positionsspiel, gut im defensiven 1 gegen 1 sowie mit gutem Timing im Tackling. Hohe Work rate, stabil im Zweikampf.

Somit nicht nur eine Ergänzung, sondern ein mehr als starker Konkurrent für Niehues/Ritter und das perfekte Puzzleteil für Dirk Schuster.



Beitragvon peter111 » 23.08.2023, 21:43


Was hier wieder alles geschrieben wird:
- hätte mir eine prominentere Lösung gewünscht
- hätte gerne jemanden gehabt, der ein super defensiver 6er ist und zugleich noch super im Spielaufbau ist
- Ist nicht Kopfballstark genug
-....

Aha. Und wer hätte das sein sollen? Goretzka? Gündogan?, Kovacic?, Tchouameni?

Träumt weiterer. Im drei Jahen vielleicht wieder, wenn Wir dann endlich wieder International spielen, aber sicherlich nicht jetzt. 8-) :lol:
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon ChrisW » 23.08.2023, 21:53


JG hat geschrieben:Viel wichtiger wäre es zu wissen ob er Spielaufbau kann?!
Einen weiteren NurAbräumer braucht der fck nicht.
Bin mal gespannt ob er spielt und wer dafür draußen bleibt. Kommen eigentlich nur Niehues, Ritter oder Raschl in Frage.

Nein, kann nur Niehuis sein. Die anderen beiden sind zu wichtig für das bißchen Spielaufbau und die Standards. Wir können nicht nur Mann, wir müssen auch Ball spielen.



Beitragvon NordTeufel72 » 23.08.2023, 21:56


BB hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Was hat er denn da an? Haben die ihm auf sein Latschenkiefer-Shirt noch schnell nen Gucci-Aufkleber draufgepappt?

Hab ich mich auch gefragt. :lol: :lol:

Hat mich auch interessiert ... und nach ein wenig Reschersche frage ich mich, wie das ALK-Logo auf das 420 € Gucci-Shirt kommt. :o

https://www.gucci.com/de/de/pr/men/read ... lsrc=aw.ds
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon derchriserich » 23.08.2023, 22:03


Sollte er zu alter Stärke zurück finden wird er viel mehr sein als eine Alternative zu Niehues. Dann wird er diesen nämlich perspektivisch verdrängen.

Im Vergleich zu JN ist er beweglicher, technisch stärker, besseres Passspiel, hat unter Druck mehr Ruhe am Ball und dann auch oftmals ein gutes Auge. Und dass er auch aus der Distanz gerne mal abzieht kann auch nicht schaden.

In der Luft wiederum wird er gegenüber Jule das Nachsehen haben.

Ich bin gespannt auf ihn!

Wie viele schon geschrieben haben: einen "spielmachenden Abräumer" mit einer gewissen Klasse bekommst du nur sehr, sehr schwer. Wirklich richtig "komplette" 6er sind heißbegehrt. Wir sind da im Mittelfeld jetzt gut aufgestellt. Mit Raschl und Niehues/Aremu, sowie Ritter bin ich da sehr zufrieden. Klement steht halt nach wie vor seine Faulheit gegen den Ball im Weg.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2023, 22:05


@NordTeufel

Wir haben endlich einen würdigen Nachfolger für "Klamottenschorsch" Georg Mandjeck gefunden :D Bin gespannt, ob er auch mit Spontantrips nach Paris auffällt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Gerrit1993 » 23.08.2023, 22:18


+++ Transfer-Ticker +++

Ablösesumme für Afeez Aremu soll bei rund 400.000 Euro liegen

Laut Boulevard soll die Ablöse, die der FCK für Afeez Aremu an den FC St. Pauli bezahlt, bei rund 400.000 Euro liegen. Die "Bild" berichtet in zwei kurzen Artikeln aus Sicht von St. Pauli und aus der des FCK über den Transfer. In der einen Meldung ist von einem "mittleren sechsstelligen Bereich" die Rede und in der anderen werden konkret "rund 400.000 Euro" genannt. Von Seiten der Vereine gab es wie üblich keine offiziellen Angaben über die exakte Höhe der Ablösesumme.

Bild hat geschrieben:(...) FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen (48) verhandelte mit St. Pauli über den Wechsel. Die Ablöse dürfte bei rund 400 000 Euro liegen.

Quelle und kompletter Text: Bild



Beitragvon MathiasvunNW » 23.08.2023, 22:26


So was ich als "Skills" auf DBB mitgenommen habe, wurden mit Soldo und Aremu die Kaderbreite erweitert. Allerdings nicht die Spitze. Uns hat 2022/2023 die Kaderbreite gefehlt in der Rückrunde, durch die Ausfälle die jedem bekannt sein sollten, begann die Negativserie.
Da wurde einem Angst und Bange wenn man von Verletzungen gehört hatte.

Wenn man sich die neuen Zugänge im Spiel anschaut, bin ich absolut zuversichtlich, dass wir die Klasse halten werden und das sollte auch das Ziel sein dieser Brettharten 2. Liga.
Ache war in Frankfurt auf der Bank, auf dem Betze zeigt er uns was er kann. In Frankfurt passte er nicht ins System, so kann man das lesen. Ich vertraue unserem Chef Thomas Hengen. Er sieht jeweils in jedem Spieler sein Können.
Bei dem FCK spielt man nicht einfach nur, sondern man ist Betze :teufel2:

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Devil's Answer » 23.08.2023, 22:37


BB hat geschrieben:Er ist der Anti-Klement. :shock:


Vielleicht können die beiden ein kongeniales Duo bilden. :)

Und so die Liga aufmischen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Seit1969 » 23.08.2023, 22:42


Afeez, herzlich Willkommen bei uns in der Pfalz.
Hau rein und alle deine Kritiker und Zweifler kannst du dann eines besseren belehren.
Ich muß mich bei der Bewertung des Transfers erstmal auf TH und sein Sachverstand verlassen. Bei mir ruft der Spieler einfach keine Bilder ab.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 23.08.2023, 22:49


Forever Betze hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso hier ständig das Aufbauspiel genannt wird.

1. Wir haben erhebliche Defensive Probleme gerade im Mittelfeld. Tore fallen bei uns genug. Defensiv sind wir bisher Sau schlecht.
2. Wir haben ne Menge Spieler im Kader die ein Spiel aufbauen können. Gerade Ritter und Raschl können was mit dem Ball anfangen.
3. Findet als 2. Ligist mal einen 6er der abräumen UND das Spiel aufbauen kann. Solche Spieler spielen in der 1. Liga und selbst da kriegen einige Vereine in unteren Regionen Probleme, solche Spieler zu finden.
4. Unter Schuster bauen wir kein Spiel auf. Wir verzichten auf Ballbesitz und spielen auf Konter und meist lang und weit. Wären wir ne Ballbesitzmannschaft ok, aber da wir meist hinten drin stehen und auf ein schnelles Umschaltspiel warten, wüsste ich gerne, für was wir einen Spieler mit Spielaufbau brauchen.


Das sehe ich sehr ähnlich Forever Betze. Unsere aktuellen Schwächen sind ganz klar die Abwehr.Und zwar nicht konkret die Abwehrspieler sondern kurz davor.Stichwort: Staubsauger.Einer der vor der Abwehr gründlich aufräumt.Da kommt viel zu viel durch.Das könnte sehr gut passen mit dem Jungen.



Beitragvon NordTeufel72 » 23.08.2023, 23:25


Lautern-Fahne hat geschrieben:@NordTeufel

Wir haben endlich einen würdigen Nachfolger für "Klamottenschorsch" Georg Mandjeck gefunden :D Bin gespannt, ob er auch mit Spontantrips nach Paris auffällt.

Wenn's am Schluss wieder mit dem Aufstieg endet soll's mir recht sein. :wink:

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine ALK-Gucci-Markenkooperation gibt. Falls doch will ich das Ding haben ... für 20 €. Falls nicht empfehle ich dringend das Ding aus dem Netz zu nehmen.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Carsten2707 » 23.08.2023, 23:36


Ich habe einen Artikel im "kicker" überflogen, und ein gewichtiger Grund, dass der Spieler jetzt zu uns kam wäre wohl der Trainerwechsel von Timo Schultz zu Fabian Hürzeler beim FC St. Pauli gewesen. Hinzu kam eine Oberschenkelverletzung in der Rückrunde 2021/2022 (?), die dazu führte, dass auf St. Pauli Eric Smith oder Jackson Irvine den Vorzug erhielten.

Afeez Aremu muss den Ausführungen nach eine ziemliche Kante (Spitzname: Maschine) auf der 6er-Position sein, also eher ein Typ Spieler, den wir gerne bei den Männern in Rot sehen. Wenn er wieder an seine Leistung beim Kiezclub anknüpft, könnte Aremu bei uns voll einschlagen. Wie gesagt lese ich so manches was wir beim FCK schätzen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.08.2023, 00:11


NordTeufel72 hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@NordTeufel

Wir haben endlich einen würdigen Nachfolger für "Klamottenschorsch" Georg Mandjeck gefunden :D Bin gespannt, ob er auch mit Spontantrips nach Paris auffällt.

Wenn's am Schluss wieder mit dem Aufstieg endet soll's mir recht sein. :wink:

Aber im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine ALK-Gucci-Markenkooperation gibt. Falls doch will ich das Ding haben ... für 20 €. Falls nicht empfehle ich dringend das Ding aus dem Netz zu nehmen.


Also zumindest fucking TONI KROOS nennt uns im SPOX Interview als Aufsteiger. Zusammen mit dem HSV und Magdeburg. Da der Mann ein bisschen Ahnung hat, vertraue ich mal auf dessen Urteil. :D :lol:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste