Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Afeez Aremu?

1
20
9%
2
105
46%
3
61
27%
4
25
11%
5
11
5%
6
8
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 230

Beitragvon Otti Feldhagel » 23.08.2023, 18:53


Auch von mir ein herzliches Willkommen mein Junge, zeig uns allen, was Du kannst!

Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es doch – nicht.
Rodri, Rice und dicht hintendran Enzo Fernandez haben Weltklasse. Danach findest Du in Europa maximal 15 bis 20 Spieler im DMF mit internationaler Klasse.
Und jetzt wird es problematisch: Danach kommt erst mal eine gewaltige Lücke – so gut wie alle Clubs aus den europäischen Top-5 Ligen suchen hier verzweifelt nach einem stimmigen Gesamtpaket, das im DMF dringender benötigt wird als auf jeder anderen Position.
Aber das existiert seit einigen Jahren schlichtweg so gut wie nicht.

Durchstöberst Du die Unterhäuser in Europa, wird es zwangsläufig noch problematischer - da findest Du vereinzelt auch noch solide DMF-Spieler mit Potenzial. Ein komplettes Skillset ist dort schlicht utopisch. Manche passen in ihrem Verein richtig gut ins System – die sind dann aber eben auch für Clubs unserer Dimension finanziell in den nächsten Jahren nicht stemmbar.

Thomas Hengen hat wohl mit seinen Andeutungen zu den ausstehenden Verpflichtungen implizit überhöhte Erwartungen geweckt. Das mag vor dem Hintergrund unserer letzjährigen Flugzeugbruchlandung voreilig bzw. ungeschickt gewesen sein.
Unser Neuzugang ist aber möglicherweise genau das, was für uns machbar und sinnvoll war. Vielleicht sogar mehr, wenn man sich mit seinen Leistungsdaten mal etwas näher beschäftigt (Passquote 82%, 67% der Luftduelle gewonnen).

Ich kann Aremu letztendlich aber eben so wenig beurteilen wie der Rest hier.
Im Vorfeld gleich einem neuen Spieler von uns schon mal die Qualität abzusprechen scheint mir nicht angebracht.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 23.08.2023, 19:03


Südpälzer hat geschrieben:Was hat er denn da an? Haben die ihm auf sein Latschenkiefer-Shirt noch schnell nen Gucci-Aufkleber draufgepappt?


Ach Du Scheiße! Jetzt gibt es schon einen Dresscode für die "Neuen" :lol:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 23.08.2023, 19:05


Zicco 82 hat geschrieben:Willkommen B oder C Lösung.. Und dafür hat man ein ganzes Jahr gesucht..
L

Na, Hauptsache die Fans sind DIE A-Lösung und stehen 100% hinter den FCK-Neuzugängen :daumen:



Beitragvon woinem77 » 23.08.2023, 19:06


Herzlich willkommen, der Artikel hebt ja sein starkes Stellungsspiel hervor. Da noch jemanden neben Kraus zu haben ist sicher gut - ich bin gespannt. Was mir auch jeden Fall gefällt ist die Kategorisierung "Kampfschwein". Wieder eins. Wir werden ein immer unangenehmerer Gegner: Kraus, Aremu, Tomiak, Ritter, Raschl, Boyd, Ache, Puchacz, Zimmer, Niehuis, Hanslik...würde ich alle mit in die Kategorie zählen. Das alleine ist auf jeden Fall etwas Wert. Zumindest stellt es einen ordentlichen Puls sicher auf dem Betze. Auch zu beachten, In 192 Spielen keine rote Karte und nur eine Gelb-Rote vor 6 Jahren. Schaun mer mal - TH wird sich was gedacht haben. Niehuis Vertrag läuft auch nächstes Jahr aus...Ich befürchte den 6er den man sich hier wünscht, ist derzeit nicht im Budget...



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.08.2023, 19:14


Welcome Afeez!
Die Kategorie Kampfschwein gefällt mir auch gut... :lol:
Hier seine Vorstellung....
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... hqvfw&s=19
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.08.2023, 19:21


Hätte ich mir eine "prominentere" Lösung gewünscht? Ja.
Aber. Mein Bauchgefühl bei dem Jungen ist richtig gut, richtig gut! Ich glaube, der Junge hat das Zeug dafür den Betze zu begeistern! Sportlich wird er uns auch weiterhelfen (können). Sonst hätte Hengen ihn für diese wichtige Position nicht geholt.

:daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2023, 19:21


st.pauli-teufel hat geschrieben:Puuuhhh… was soll man da sagen? Erstmal herzlich Willkommen natürlich!
Ich gebe zu, dass ich beim ersten lesen gerade nicht wirklich geflasht war. Wenn ich so drüber nachdenke vielleicht auch weil meine Wünsche/Ansprüche in Richtung Verstärkungen einfach schon wieder ein Stück zu euphorisch und realitätsfern sind. Deshalb mal ganz sachlich: Hab ihn das ein oder andere mal live am Millerntor gesehen. Er ist definitiv ein Kampfschwein! Extrem bissig und hart in der Zweikampfführung - weniger der Stratege, was man durchaus auch in Sachen Spielaufbau merkt. Deshalb spielt er denke ich auch unter Hürzeler nicht. Seine Mentalität und Spielweise passen fast schon so gut zu uns, dass mir Angst und Bange wird in Sachen Karten. Wie wir ihn ganz genau in welche Formation einbauen erschließt sich mir noch nicht 100%. Tendenziell eher gegen spielstarke Mannschaften wie Magdeburg, HSV oder eben Pauli - wenn wir erstmal tiefer stehen und auf Balleroberungen aus sind. Er brauch aber definitiv einen spielstarken Anschlussspieler neben sich (Ritter könnte das sein). Bin sehr gespannt ob er tatsächlich bei uns vom Start weg Spielzeit bekommt - mit ihm könnte man ggf auch mal an eine neue Chance für Klement denken (wenn der wenigstens mal ansatzweise Willen zeigt auch mit zu arbeiten). Ich hoffe es ist nicht unsere letzte Verpflichtung für diese Transferperiode. Und nun auf gen Paderborn und die endlich mal weghauen!


Wenn das so stimmt dann bringt der Spieler uns nicht wirklich weiter. Zweikämpfe kann auch Niehues führen- Schuster wollte ja einen Sechser mit gutem Aufbauspiel. Mal sehen ob was wird.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon st.pauli-teufel » 23.08.2023, 19:25


Schulbu_1900 hat geschrieben:Welcome Afeez!
Die Kategorie Kampfschwein gefällt mir auch gut... :lol:
Hier seine Vorstellung....
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... hqvfw&s=19


Naja mir fiel da kein besserer Vergleich ein :lol: Bin gespannt wann wir ihn zum ersten mal in Aktion erleben - let's hope the very best! :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 23.08.2023, 19:30


Ich weiß nicht wieso hier ständig das Aufbauspiel genannt wird.

1. Wir haben erhebliche Defensive Probleme gerade im Mittelfeld. Tore fallen bei uns genug. Defensiv sind wir bisher Sau schlecht.
2. Wir haben ne Menge Spieler im Kader die ein Spiel aufbauen können. Gerade Ritter und Raschl können was mit dem Ball anfangen.
3. Findet als 2. Ligist mal einen 6er der abräumen UND das Spiel aufbauen kann. Solche Spieler spielen in der 1. Liga und selbst da kriegen einige Vereine in unteren Regionen Probleme, solche Spieler zu finden.
4. Unter Schuster bauen wir kein Spiel auf. Wir verzichten auf Ballbesitz und spielen auf Konter und meist lang und weit. Wären wir ne Ballbesitzmannschaft ok, aber da wir meist hinten drin stehen und auf ein schnelles Umschaltspiel warten, wüsste ich gerne, für was wir einen Spieler mit Spielaufbau brauchen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.08.2023, 19:38


Ich weiß nicht was wir gerade spielen hinten, das schwimmt alles irgendwie. Vorgezogene 3er, 4er oder 5er Kette, es wirkt aber in der Mitte sehr offen. Gerade gegen ELV :nachdenklich:
Vielleicht kann er da zumachen, abwarten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 23.08.2023, 19:39


DeralteSchwede62 hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Willkommen B oder C Lösung.. Und dafür hat man ein ganzes Jahr gesucht..
L

Na, Hauptsache die Fans sind DIE A-Lösung und stehen 100% hinter den FCK-Neuzugängen :daumen:



Ganz genau Schwede! Wenn ich sowas lese kommt mir das Frühstück von gestern hoch.

Ich kann den Jungen zwar auch nicht einschätzen aber so ne Aussage ist einfach bloß :kotz:



Beitragvon Torres92 » 23.08.2023, 19:44


Eins ist klar, so läufe durch die Mitte, wie es gegen Elversberg passiert ist, wird es mit Afeez nicht geben. Zuvor liegen die auf dem Boden.

Spielt gerne Diagonalbälle und chippt hinter die Abwehrreihe. Laut St.Pauli Foren hat er sich da eindeutig verbessert und sind aktuell auch noch glücklich über den Verlust.

Freue mich auf ihn, wie er allen hinterherrennen wird wie ein Weidenbeißer :teufel2:



Beitragvon FORZA85 » 23.08.2023, 19:46


Eine klare 6 wie bei Soldo.

Ciftci zu verscheuchen, um Ciftci zu holen.
Lächerlich
Er wird keinen einzigen Starteinsatz haben, wenn nicht gerade Not am Mann ist.

Einen langsamen Leihspieler Soldo zu holen, anstatt Bormuth zu behalten.



Beitragvon schnitzel11 » 23.08.2023, 19:48


Nach allem, was ich gelesen habe über den Jungen - ich freu mich richtig auf den.

Wir haben in dieser Transferperiode gefühlt keinen Stammspieler abgegebenen und fünf, sechs dazu geholt, die es schaffen können.

Und wenn ich diese "Kritiken" über Schusters Spielstil lese, kann ich mir kaum vorstellen, das diese Leute ein Spiel gesehen haben.

Es ist deutlich zu erkennen, dass hier versucht wird, unser Spiel auf breitere Beine zu stellen. Dazu gehören die neuen Spieler, aber auch die Art und Weise der Spieleröffnung.

Ich bin sehr zuversichtlich.



Beitragvon Forever Betze » 23.08.2023, 19:53


@FORZA85
Der Ersatz für Bormuth ist Elvedi und Elvedi finde ich bisher deutlich stärker als Bormuth.
Der Ersatz für Bünning ist Soldo.

Und Aremu war lange Stammspieler bei Pauli unter anderem als Pauli Herbstmeister der 2. Liga war. Er sitzt lediglich auf der Bank weil er nicht in Paulis System passt. Du stellst ihn hin, als hätten wir irgendeinen Oberliga Spieler mit 0 Profieinsätzen verpflichtet.

Oder würdest du behaupten das ein Klement nicht kicken kann, nur weil er bei uns auf der Bank hockt und nicht in Schusters System passt?

Zudem sollten wir mal von unserem hohen Ross runter kommen, wir sind im zweiten Jahr 2. Liga während Pauli die stärkste 2. Liga Mannschaft der Liga ist neben Schalke und dem HSV.



Beitragvon Datenleak » 23.08.2023, 19:59


FORZA85 hat geschrieben:Eine klare 6 wie bei Soldo.

Ciftci zu verscheuchen, um Ciftci zu holen.
Lächerlich
Er wird keinen einzigen Starteinsatz haben, wenn nicht gerade Not am Mann ist.

Einen langsamen Leihspieler Soldo zu holen, anstatt Bormuth zu behalten.

Chapeau, ich dachte schlimmer als der Post von zicco 82 geht nicht, aber du hast es hinbekommen.
Und dann auch noch ausgerechnet Ciftci und bormuth als Beispiel hernehmen ist schon mutig



Beitragvon MünchnerTeufel » 23.08.2023, 20:00


Könnte zum FCK passen!
Bin gespannt!

Weiß jemand wann die PK vor Paderborn ist ???
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Ironmaiden » 23.08.2023, 20:03


Boah mensch Leute. Zum Teil echt bescheuerte Beiträge. Ich freu mich auf ihn. Laut Statistik bester 6er der Liga.
Er ist mir lieber als ein Rapp, der mich enorm enttäuscht hat und sich selbst in Liga 1 sieht.
Auf solch einen Transfer kann ich verzichten. Der Junge hier ist noch jung und enorm zweikampfstark.
Seit Markus Karl mal wieder ein echter "Flexer"

Herzlich Willkommen



Beitragvon Dubbeschoppe » 23.08.2023, 20:06


Herzlich willkommen Afeez!

Nachdem die Gegner zuletzt fröhlich durch unsere Defensive spaziert sind ist das doch genau die sinnvolle Kaderergänzung, die wir brauchen: Einen Abfangjäger vor der Abwehr, der was man liest auch noch einen sicheren Pass beherrscht. Freue mich zu sehen wie er sich macht :)



Beitragvon woinem77 » 23.08.2023, 20:10


Das war er mit 19/20 Jahren....
https://www.youtube.com/watch?v=44XBkYswlvE
Jetzt ist er erst 23. Also dass er "keine Spieleröffnung kann" bezweifle ich mal. Ein 23 jähriger von einem etablierten Zweitligisten der seinen Vertrag im Winter noch verlängert hat. Bei Niehues läuft der Vertrag aus..
Bisschen Selbstvertrauen tanken und ab gehts



Beitragvon Schnullibulli » 23.08.2023, 20:19


FORZA85 hat geschrieben:Eine klare 6 wie bei Soldo.

Ciftci zu verscheuchen, um Ciftci zu holen.
Lächerlich
Er wird keinen einzigen Starteinsatz haben, wenn nicht gerade Not am Mann ist.

Einen langsamen Leihspieler Soldo zu holen, anstatt Bormuth zu behalten.



Was ein Quarks :lol:

Davon abgesehen weißt Du was Bormuth an Ablöse+ Gehalt gekostet hätte? Ich nicht.
Und ob Bormuth bleiben wollte kannst Du uns auch nicht beweisen ( neee, sorry, ein Interview zählt da nicht zu).

Ciftci sah sich doch immer für was höheres berufen...oder zumindest sein Berater (den er aber nicht wechseln wollte, den Verein schon).
Davon abgesehen ist Ciftci wohl der spielerische, Aremu ( von dem was man liest) der Körperliche...

Deine Aussagen sind - um dich zu zitieren - lächerlich, die Transfers hingegen nicht.



Beitragvon RedGlory » 23.08.2023, 20:19


Hier ist einiges über ihn und seinen fußballerischen Fähigkeiten zu lesen:

https://www.stpauli-forum.de/viewtopic. ... &start=630
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Otti Feldhagel » 23.08.2023, 20:21


An Tagen wie diesen wünsche ich mir, dass Donnergott Thor endlich seinen Hammer schwingt und weltweit sämtliche Server, IT-Knoten und Tiefseekabel pulverisiert. Dann gibt es dbb als Tageszeitung ganz oldschool in Papierform, und am Wochenende werden die Leserbriefe veröffentlicht.
Das würde vielleicht so manchen veranlassen sich im Vorfeld mal ein paar Gedanken zu machen, bevor er seine Ergüsse in die Tastatur haut.

Wenn ich schon lese „B oder C-Lösung“ – wo habt Ihr das denn bitte her?
Macht Euch doch wenigstens mal mittels seriöser Quellen ein wenig kundig, die liefern durchaus spannende Daten und Infos zu Afeez. Ist halt etwas anstrengender als sich Einzeiler auf TikTok, fb oder Twitter durch die Nase zu ziehen.

Noch nichts gesehen, aber einfach mal urteilen.
Man man man…



Beitragvon Jacob » 23.08.2023, 20:22


Spannend.
Mal sehen, wo wir ihn auf dem Feld sehen werden und wie oft.
Niehues muss jetzt natürlich noch mehr Gas geben, aber vielleicht könnte er auch ein Ersatz/Konkurrent für Raschl sein.
Ãœber das spielerische Element will ich selbst urteilen, wenn ich ihn gesehen habe.
Auf den ersten Blick erschien er mir mit 1,81 etwas klein für den Abräumer, da Schuster ja doch Grösse im Zentrum präferiert. Aber seine gewonnen Luftduelle sprechen für sich.

Zusammengefasst: Unerwartet, aber vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man seine Qualitäten/Entwicklung so liest.



Beitragvon BB » 23.08.2023, 20:22


Wir wollen einen spielstarken Sechser, aber er muss auch alle Zweikämpfe gewinnen und kopfballstark sein, mindestens 1,90 groß. Außerdem muss er unbedingt sehr erfahren sein, mindestens 200 Bundesligaspiele, zugleich muss er noch jung sein und Potential haben. Nationalspieler wäre gut, aber nur wenn er dann in Zukunft immer absagt. Er darf in seiner Karriere auch noch nie verletzt gewesen sein und wenn er mal länger als 3 Spiele irgendwo auf der Bank oder gar Tribüne saß, wollen wir auch nicht. Verletzungsanfällig darf er selbstverständlich nicht sein, dafür muss er aber zwingend deutsch sprechen. :teufel2: :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste