Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.08.2023, 22:59


Bild

Ritter: "Der FCK und die Fans - das macht einfach Bock"

Marlon Ritter wird dreistellig: Der 28-Jährige geht in seine vierte Saison und steht vor dem 100. Liga-Pflichtspiel für den 1. FC Kaisers­lautern. Im DBB-Kurz­in­ter­view spricht er über Demut, Giftigkeit und die neue Situation im Lautrer Mittelfeld.

Die Entwicklung von Marlon Ritter steht beispielhaft für jene des gesamten FCK-Teams von 2020 bis 2023: Schon in seiner ersten Saison auf dem Betze war das Talent des Kreativspielers zu sehen, er spielte jedoch oft pomadig, und er sei zu dick, wurde ihm vorgeworfen. Das sollte sich im Aufstiegsjahr und in der Saison danach gehörig ändern, als der Mann mit dem Musketier-Bart nicht nur mit seinen technischen Fähigkeiten begeisterte, sondern auch mit Grätschen und als eine Art "Aggressive Leader" auftrat. Beim jüngsten Heimsieg gegen Elversberg kassierte er dafür mal wieder eine Gelbe Karte, deren Grund nicht für jeden Zuschauer sofort ersichtlich war und von Ritter im Gespräch mit Der Betze brennt wie folgt aufgeklärt wird: "Der Schiedsrichter war der Meinung, dass ich nach meiner Grätsche etwas zu euphorisch gejubelt hätte, und sie seien angehalten, sowas zu unterbinden. Aber wir sind eben eine Mannschaft, die von den Emotionen lebt." Was die Nummer 7 der Roten Teufel sonst noch zur aktuellen Situation zu sagen:

Drei Fragen und drei Antworten mit Marlon Ritter:

Der Betze brennt: Marlon Ritter, gegen Elversberg gab es im dritten Versuch endlich den ersten Saisonsieg, der aber auch ein hartes Stück Arbeit war. Erst 1:0, dann 1:2 und letztendlich doch noch 3:2 gewonnen. Wie erlebst Du so ein Match auf dem Platz und später als Auswechselspieler von der Seitenlinie?

Marlon Ritter (28): Zwischenzeitlich war es sehr, sehr wild. Eigentlich war es nicht unser Plan, dass wir auf die Spielchen von Elversberg eingehen, sondern wir wollten unser eigenes Spiel mehr durchdrücken. Emotional war es aber auf jeden Fall, so wie wir es auch letzte Saison schon häufig erlebt haben. Für mich sind das die schönsten Siege, wo man nach 96 Minuten einfach nur erleichtert ist, auch weil "Kralle" (Torwart Julian Krahl; Anm. d. Red.) in der Nachspielzeit noch diese letzte Chance von Elversberg abgewehrt hat. Da sind wir auch glücklich, dass wir den Fans mal wieder was zurückgeben konnten.

Der Betze brennt: Im zentralen Mittelfeld ist es nochmal enger geworden mit Julian Niehues, Philipp Klement, Neuzugang Tobias Raschl und Dir - und ein potentieller Stammspieler auf der "Sechs" soll möglicherweise noch dazu kommen. Wie bewertest Du das Zusammenspiel im Zentrum und wo müsst Ihr Euch noch verbessern?

Ritter: Wir müssen noch kompakter sein. Mit Tobi Raschl haben wir jemanden dazu bekommen, der richtig gut Fußball spielen kann, aber zugleich auch weiß, dass man neben Fußball spielen auch Fußball arbeiten muss, um Erfolg zu haben. Er tut unserer Mannschaft sehr gut, wir verstehen uns auch sehr gut. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Der Betze brennt: Du gehst jetzt in Dein viertes Jahr bei den Roten Teufeln. Länger hast Du im Profibereich noch nie bei einem Verein gespielt, und auch beim FCK gibt es nur noch wenige Dienstältere als Dich. Deinen Vertrag hast Du bereits zweimal verlängert, voraussichtlich am Freitag in Paderborn wirst Du Dein 100. Liga-Pflichtspiel absolvieren. Was bedeutet dieser Verein mittlerweile für Dich?

Ritter: Es war bisher eine sehr wilde Zeit beim FCK. Im ersten Jahr fast abgestiegen, dann der Aufstieg und letzte Saison die überragende Hinrunde und die etwas schwächere Rückrunde. Unser oberstes Ziel ist jetzt erstmal, in der Liga zu bleiben und uns weiter zu etablieren. Besonders diejenigen von uns, die schon in der 3. Liga dabei waren, wissen, wo wir herkommen und wie schnell es auch nach hinten losgehen kann. Persönlich fühle ich mich hier sehr wohl und habe nicht ohne Grund meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Es passt einfach. Die Mannschaft ist geil, es macht immer Spaß für den FCK zu spielen, egal ob zuhause oder auswärts. Auf dem Betze über 40.000 Zuschauer und auswärts gerne mal 8.000, was manche anderen Vereine gerade mal bei Heimspielen schaffen - das macht einfach Bock.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon NordTeufel72 » 23.08.2023, 08:56


Geiler Typ und cooles Interview :daumen:
Genau das Richtige für mein kleines FCK-Herzchen. :love:

Besonders interessant und treffend die Antwort auf Frage 2. :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Hellboy » 23.08.2023, 09:13


Ritter ist für mich der personifizierte FCK: Ein Kämpfer und Beißer mit genialen Momenten, manchmal aber auch nur zum Haare raufen, oft ein bisschen asi, und jeder Gegner hasst ihn.

Bester Mann, so liebe ich Fußball. :daumen:
7



Beitragvon Teufel51 » 23.08.2023, 10:19


Geiler Spieler,nur Er sollte nicht so schnell FALLEN und dann wild einen Freistoß fordern.Auf und weiter dem Gegner hinterher.



Beitragvon Hütte1981 » 23.08.2023, 10:25


Hellboy hat geschrieben:Ritter ist für mich der personifizierte FCK: Ein Kämpfer und Beißer mit genialen Momenten, manchmal aber auch nur zum Haare raufen, oft ein bisschen asi, und jeder Gegner hasst ihn.

Bester Mann, so liebe ich Fußball. :daumen:


Mag ihn auch brutal gerne. Emotional. Manchmal dürfte etwas mehr kommen. Aber definitiv einer unserer besten Kicker in der Truppe. Gerne mal mit 5+x Treffern diese Runde…die hat er sowas von problemlos drin.
Geiler Typ! Bleib einfach hier bis zum Karriereende!



Beitragvon Otti Feldhagel » 23.08.2023, 10:50


Irgendwie steht und fällt unser Spiel mit der Tagesform von Ritter. Man kann es aber auch andersrum betrachten.
Jedenfalls ist Ritter in Topform für mich Herz und Seele der Mannschaft. Spielerisch wie kämpferisch.



Beitragvon Wassenberger » 23.08.2023, 10:55


NordTeufel72 hat geschrieben:Besonders interessant und treffend die Antwort auf Frage 2. :D


Ja, sehr geschickt, dass er nur die Defensivqualitäten von Raschl lobt. Dadurch braucht er die Defensivverweigerung anderer/eines anderen Mitspielers nicht zu erwähnen.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.08.2023, 11:16


Kann jedem nur zustimmen ..Ritter ist FCK pur.
Kann die Leute auch nicht verstehen die sich über seine "Spielchen" aufregen ..und gar von unsportlich sprechen..

Wir hatten jahrelang Probleme das unsere Mannschaft viel zu brav war..Ritter verkörpert den FCK und kann dazu auch noch kicken ..er schafft es die Kurve vom einen Moment auf den anderen komplett mitzunehmen..das brauchen wir ..

Ein Ritter in Form mit dieser fiesen Spielart ist unbezahlbar
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon MahonY* » 23.08.2023, 11:24


Ich feiere Marlon für seine Art und ich glaube er tut uns sowohl auf als auch neben dem Platz/ in der Kabine gut.
Er ist positiv bekloppt und ein bisschen Kreisliga/Straßenfußballer steckt weiterhin in ihm.

Ich finde es traurig, wenn es für emotionales Pushen gelbe Karten gibt. Aber so halbwegs konnte man auch erahnen, dass die Wortwahl gegenüber dem Elversberger wohl drüber war.

Von daher wohl verdient. :lol:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon bladde3.0 » 23.08.2023, 11:43


Ultradeiweil hat geschrieben:Kann jedem nur zustimmen ..Ritter ist FCK pur.
Kann die Leute auch nicht verstehen die sich über seine "Spielchen" aufregen ..und gar von unsportlich sprechen..

Wir hatten jahrelang Probleme das unsere Mannschaft viel zu brav war..Ritter verkörpert den FCK und kann dazu auch noch kicken ..er schafft es die Kurve vom einen Moment auf den anderen komplett mitzunehmen..das brauchen wir ..

Ein Ritter in Form mit dieser fiesen Spielart ist unbezahlbar


Und die gleichen Leute vergöttern Ikonen wie Martin Wagner, briegel, Sforza, Ehrmann… die auch immer für ein fieses Foul gut waren und wussten, dass sie so die Kurve aufwecken konnten. Nicht zu vergessen petterson, Lokvenc, Djorkaeff, Kuka, Labbadia, …



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.08.2023, 11:49


Ultradeiweil hat vollkommen Recht :daumen:
Oder ist Dir eine Mentalität wie unter dem Zauberlehrling lieber ? :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bladde3.0 » 23.08.2023, 12:03


Außer den viertgenannten fand ich alle geil! Hatte mir letzte Saison nach 20 Jahren mal wieder eine Rückennummer beflocken lassen, da Mike wunderlich alle diese Tugenden verkörperte. Meine alten Trikots tragen alle die 4 (Axl) bzw. die 19 (Oli)



Beitragvon Betziteufel49 » 23.08.2023, 12:41


Allein seine Solo-Auftritte sind eine Augenweide.
Wenn der Blutdruck steigt, der Kopf wird rot und er durch das Spielfeld rennt. :teufel3:

Ein zwei mal im Spiel solche Auftritte sind einfach den Eintritt wert. :jubel:

Müsste von ihm öfter kommen damit seine Mitspieler aufwachen. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Teufels-General » 23.08.2023, 12:57


der FCK lebt wieder gerade wegen solcher "typen" und nicht nur ritter - da sind so einige zu nennen - nach jahrelangem rumgeeierre mit pseudospielern und selbstdarstellern (Löhmannsröben) haben wir endlich - dank hengen - eine truppe die spaß macht - NUR DER FCK !
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Betzejörg » 23.08.2023, 16:49


War schon immer ein Fan von Marlon, fand ihn für die dritte Liga sogar überqualifiziert. Der Betze lebt von Emotionen und Marlon zeigt diese in jedem Spiel, auch wenn es vielleicht mal drüber ist, egal. Ein Ruhrpottler mit FCK-Gen. Respekt. Hoffe du bleibst uns noch lange erhalten lieber Marlon




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste