Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 23.08.2023, 12:06


+++ Transfer-Ticker +++

"Es war mir eine Ehre": Hikmet Ciftci verabschiedet sich von den FCK-Fans

Kurz nachdem Hikmet Ciftci und der FCK gestern in "beidseitigem Einvernehmen" ihren Vertrag aufgelöst haben, hat sich der 25-Jährige via Instagram von den FCK-Fans verabschiedet. Den Post hat der Mittelfeldspieler mit Fotos aus seiner Zeit am Betzenberg versehen, darunter ein Feierbild der Aufstiegsfeier 2022.

Hikmet Ciftci hat geschrieben:
Liebe Lautrer Familie,
danke für unvergessliche Dreieinhalb Jahre auf dem Betzenberg. Es war mir eine Ehre das Trikot mit Stolz getragen zu haben und es war eine schöne Zeit. Ich gehe mit schönen Erinnerung meinen Weg weiter.
Natürlich war der Aufstieg in die zweite Liga ein absolutes Highlight.
Danke an alle Fans die mich immer unterstützt haben.
Ich wünsche euch für die Zukunft nur das beste!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Euer Hiko

Quelle: Instagram / Hikmet Ciftci



Beitragvon Dirmsteiner84 » 23.08.2023, 14:09


Irgendwie hat es nicht gepasst bei uns.

Ich muss sagen ich war immer ein Fan, habe es lange nicht verstanden warum es nicht klappte.
Gute Technik, ein guter Kämpfer, spielerisch sah ich ihn auch nicht so schlecht.
Denke sein Berater hat hier auch einige Standpunkte verändert.

Erst wollte er in die 1. türkische Liga, dann war er im Trainingslager raus, dann nichts gefunden, dann doch dort geblieben, dann verlängert, dann in der 2. Liga ausgeliehen, dort keine Einsätze bekommen.
Irgendwas passt bei Hikmet Ciftci nicht.
Ich weiß es nicht was. Ist es sein Charakter der aneckt?
Ich würde es mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, aber es hat unter Schuster halt einfach überhaupt nicht gepasst.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, ich dachte lange er könnte unsere Lücke auf der 6 schließen, jemand aus dem eigenen Kader, aber irgendwie hat es nie geklappt. Ein Missverständnis für beide Seiten.

Für uns gut, jemand von der Payroll, für ihn hoffentlich bald ein neuer Verein.

Wenn ich sein Berater wäre würde ich ihn in der 3. Liga unterbekommen, so Vereine wie Münster, Viktoria Köln, oder gar zurück zu Aue, oder selbst Vereine wie Regensburg, würden sich doch mit Ciftci auf jedenfall verstärken.

Auf jedenfall alles Gute Hikmet!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon pirolia » 23.08.2023, 14:42


Da hast du mit allem soweit recht, aber der schuldige ist eigentlich sein Berater, der wollte ihn in die Türkische 1. Liga unterbringen. Hikmet hat dann um die Freigabe gebeten. Ich denke da war unter Schuster und Hengen unten durch. Vorteile von Hikmet, Zweikampf, guter linker Fuß, hat immer alles gegeben. Sorry für so einen Berater.



Beitragvon Thomas » 11.09.2023, 19:18


Hikmet Ciftci hat offenbar einen neuen Verein gefunden, hier die verfügbaren Infos:

Bild

Hikmet Ciftci wechselt erneut in die türkische Zweite Liga

Hikmet Ciftci hat drei Wochen nach seiner Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Verein gefunden. Der 25-jährige Mittelfeldspieler läuft künftig für den türkischen Zweitligisten Tuzlaspor auf.

Der Klub aus Istanbul hat zwar zurzeit keine funktionierende Internetseite und den Wechsel auch auf seinen Social-Media-Kanälen noch nicht offiziell bekanntgegeben. Auch der sonst im Internet recht aktive Spieler selbst hat noch nichts gepostet. Allerdings ist Ciftci in einer aktuellen Trainingsgalerie auf Instagram im Shirt von Tuzlaspor zu sehen. Auch Online-Portale wie das deutsche "Transfermarkt.de" und die türkische Verbandsseite "Türkiye Futbol Federasyonu" haben den Wechsel mittlerweile gelistet. Demnach wurde Ciftci am heutigen Montag die Spielgenehmigung erteilt und er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Tuzlaspor steht nach einem Fehlstart mit null Punkten aus vier Spielen zurzeit am Tabellenende der 1. Lig, welche in der Türkei die zweithöchste Spielklasse hinter der Süper Lig ist.

75 Pflichtspiele für den FCK, darunter die Relegation in Dresden

Zum FCK war Hikmet Ciftci in der Winterpause 2019/20 als Wunschspieler des damaligen Trainers Boris Schommers gekommen, er wechselte von Erzgebirge Aue auf den Betzenberg. In zweieinhalb Saisons in der 3. Liga absolvierte er 56 Liga-Partien (zwei Tore) für die Roten Teufel und stand auch beim entscheidenden Relegationsrückspiel in Dresden auf dem Platz. Nach dem Aufstieg 2022 pokerte Ciftci erfolgreich um einen neuen Vertrag in der Pfalz, sportlich war seine Zeit jedoch kurz darauf abgelaufen. In der 2. Bundesliga kam er nur noch auf 13 Kurzeinsätze für die Männer in Rot. Schon in der Winterpause 2022/23 wechselte der im Rheinland geborene und aufgewachsene Deutsch-Türke auf eigenen Wunsch in die türkische Zweite Liga zu Göztepe SK. Dort kam er während einer halbjährigen Ausleihe jedoch ebenfalls nur auf zwölf Kurzeinsätze und der Verein ließ eine Kaufoption verstreichen. Weil auch beim FCK keine Perspektive mehr bestand, löste Ciftci gegen Zahlung einer entsprechenden Abfindung am 23. August 2023 seinen Vertrag in der Pfalz auf - und wagt nun mit 25 Jahren in Istanbul einen neuen Anlauf in der Türkei.

Update, 23:30 Uhr: Mittlerweile hat Tuzlaspor den Transfer via Instagram auch offiziell bestätigt (Link).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MünchnerTeufel » 11.09.2023, 19:26


Alles Gute Hiko und viel Erfolg!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 11.09.2023, 21:25


Forever Betze hat geschrieben:(...)
Danke für alle Hiko, ich wünsche dir, dass du einen neuen Verein findest und dort nochmal richtig angreifen wirst!

Du hast sowas von Recht. :teufel2:

Forever Betze hat geschrieben:
TVM hat geschrieben:Welche Redondo-Gerüchte?

Im TM Forum meinten 2-3 User, dass Redondo Angebote aus der 1. Liga hat. Wie wahreitsgemäß die sind weiß ich nicht.

In wichtigen Spielen vor dem Abstieg in die 4te Liga hat er mit seinen unnötigen Platzverweisen dem Verein sehr geschadet. Fast wären wir versunken. Auch das gehört zu ihm



Beitragvon BetzeManu » 12.09.2023, 02:57


@ Peter Saarbrücken:

Eine gelb rote Karte von Kenny beim (gewonnenen Spiel) gegen Halle?

Davor und danach war Redondo für mich immer ein Hammer Spieler, hat mich, vor allem in der Aufstiegssaison, einige graue Haare gekostet, aber ich bin unglaublich froh, dass er immer noch da ist :teufel2:

Zu Ciftci:
Ich fand ihn gut, DS leider wahrscheinlich nicht so... egal! Danke Hiko für deinen Anteil am Aufstieg 2022 und alles gute :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste