Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 22.08.2023, 17:24


Bild

Vertrag aufgelöst: Hikmet Ciftci verlässt den FCK

Mittelfeldspieler Hikmet Ciftci wird den 1. FC Kaiserslautern endgültig verlassen. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag bei den Roten Teufeln in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Dies verkündete der FCK soeben auf seinen Social-Media-Kanälen. Dort heißt es: "Der 1. FC Kaiserslautern und Hikmet #Ciftci haben den bestehenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wir bedanken uns bei Dir für Deinen Einsatz, Hiko, und wünschen Dir auf Deinem weiteren Weg nur das Beste!" Ciftci selbst hatte zuvor in einer Instagram-Story ein Bild des Fritz-Walter-Stadions gepostet und es mit einem Herz und einer winkenden Hand als Emoji versehen.

Ciftci war in Winterpause der Saison 2019/20 von Erzgebirge Aue an den Betzenberg gewechselt und absolvierte seitdem für die Roten Teufel insgesamt 75 Spiele (u.a. 13 Zweitliga- und 56 Drittligapartien). Sein größter Erfolg war der Aufstieg in die 2. Bundesliga 2022. Nachdem der Mittelfeldspieler im Anschluss im Juni 2022 nach zähen Verhandlungen zunächst seinen Vertrag verlängert hatte, wurde er auf eigenen Wunsch schon in der Winterpause zu Göztepe SK in die zweite türkische Liga ausgeliehen. Er konnte sich jedoch nicht durchsetzen, weswegen der Verein eine vorhandene Kaufoption nicht zog und der gebürtige Neusser in diesem Sommer nach Kaiserslautern zurückkehrte. Dort spielte er in den Planungen der Roten Teufel keine Rolle mehr, nahm nicht mehr am Mannschaftstraining teil und hielt sich zuletzt mit Individualtraining fit.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 11.09.2023:

Hikmet Ciftci wechselt erneut in die türkische Zweite Liga

Hikmet Ciftci hat drei Wochen nach seiner Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern einen neuen Verein gefunden. Der 25-jährige Mittelfeldspieler läuft künftig für den türkischen Zweitligisten Tuzlaspor auf.

Der Klub aus Istanbul hat zwar zurzeit keine funktionierende Internetseite und den Wechsel auch auf seinen Social-Media-Kanälen noch nicht offiziell bekanntgegeben. Auch der sonst im Internet recht aktive Spieler selbst hat noch nichts gepostet. Allerdings ist Ciftci in einer aktuellen Trainingsgalerie auf Instagram im Shirt von Tuzlaspor zu sehen. Auch Online-Portale wie das deutsche "Transfermarkt.de" und die türkische Verbandsseite "Türkiye Futbol Federasyonu" haben den Wechsel mittlerweile gelistet. Demnach wurde Ciftci am heutigen Montag die Spielgenehmigung erteilt und er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben. Tuzlaspor steht nach einem Fehlstart mit null Punkten aus vier Spielen zurzeit am Tabellenende der 1. Lig, welche in der Türkei die zweithöchste Spielklasse hinter der Süper Lig ist.

75 Pflichtspiele für den FCK, darunter die Relegation in Dresden

Zum FCK war Hikmet Ciftci in der Winterpause 2019/20 als Wunschspieler des damaligen Trainers Boris Schommers gekommen, er wechselte von Erzgebirge Aue auf den Betzenberg. In zweieinhalb Saisons in der 3. Liga absolvierte er 56 Liga-Partien (zwei Tore) für die Roten Teufel und stand auch beim entscheidenden Relegationsrückspiel in Dresden auf dem Platz. Nach dem Aufstieg 2022 pokerte Ciftci erfolgreich um einen neuen Vertrag in der Pfalz, sportlich war seine Zeit jedoch kurz darauf abgelaufen. In der 2. Bundesliga kam er nur noch auf 13 Kurzeinsätze für die Männer in Rot. Schon in der Winterpause 2022/23 wechselte der im Rheinland geborene und aufgewachsene Deutsch-Türke auf eigenen Wunsch in die türkische Zweite Liga zu Göztepe SK. Dort kam er während einer halbjährigen Ausleihe jedoch ebenfalls nur auf zwölf Kurzeinsätze und der Verein ließ eine Kaufoption verstreichen. Weil auch beim FCK keine Perspektive mehr bestand, löste Ciftci gegen Zahlung einer entsprechenden Abfindung am 23. August 2023 seinen Vertrag in der Pfalz auf - und wagt nun mit 25 Jahren in Istanbul einen neuen Anlauf in der Türkei.

Update, 23:30 Uhr: Mittlerweile hat Tuzlaspor den Transfer via Instagram auch offiziell bestätigt (Link).

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Forever Betze » 22.08.2023, 17:28


Es gibt Spieler bei denen mir ein Wechsel komplett egal ist, es gibt Spieler, bei denen mir ein Wechsel sehr nahe geht.
Wenn ich bei bestimmten Spielern das Gefühl habe, wir wären nur ein Sprungbrett gewesen, wir wären für sie nur ein Arbeitgeber gewesen, dann ist mir der Wechsel egal, egal wie gut der Spieler ist, da gibts genügend Beispiele in der Vergangenheit.

Bei Hiko weiß ich, ebenfalls wie ein Schad oder Klinge, dass sie mit voller Leidenschaft für den Verein gebrannt haben.
Auch immer lustig zu sehen, wie manche Spieler den FCK verlassen und auf Instagram sofort dem FCK entflogen, dann gibts aber auch Spieler wie Klinge oder Schad die dem FCK auch weiterhin noch folgen und Beiträge liken.
Hiko ist zu uns in den Verein genommen, als wir die schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte hatten. Er wird immer zu den Spielern gehören, die den Bock umgestoßen haben.
Genau deshalb hoffe ich auch, dass ein Redondo bleibt und nichts an Gerüchten dran sind.
Kraus, Hercher, Hanslik, Redondo, Zuck, Zimmer, Ritter mittlerweile auch Tomiak und Niehues, sind so lange im Verein und kennen den Betze mittlerweile In und auswendig. Wissen wie wir Fans ticken und wie man hier gefeiert wird.
Ich bin mir sehr sicher, dass Spielern wie Klinge, Schad oder auch Hiko der Wechsel sehr nahe geht und sie die Stadt und die Fans vermissen werden.

Danke für alle Hiko, ich wünsche dir, dass du einen neuen Verein findest und dort nochmal richtig angreifen wirst!



Beitragvon Ghettoromantiker » 22.08.2023, 17:43


Alles Gute Hiko, auf jeden Fall ein verdienter Spieler.

Was gibt es denn für Gerüchte bez. Redondo? Da ist mir nichts bekannt.



Beitragvon Hellboy » 22.08.2023, 17:54


Ich habe Ciftci immer gern in unserem Trikot gesehen. Es war aber auch immer klar, dass es in Liga 2 schwer für ihn werden würde. Ehrlich gesagt hat er selbst in Liga 3 sehr wechselhaft abgeliefert.

Die verkorkste Leihe bestätigt das ja ein wenig. Daher sportlich wohl eine sinnvolle Entscheidung, sich von ihm zu trennen.

Dazu bleibt natürlich der schlechte Nachgeschmack von den unsäglichen Possen mit seinem Berater, darauf hätten wir wohl alle gern verzichtet.

Unterm Strich aber: Danke für deinen Einsatz, Hikmet, und ich wünsche dir, dass du bald einen neuen Club findest, bei dem du viel Spielzeit bekommst, und glücklich wirst!

Mach's gut! :teufel2:



Beitragvon TVM » 22.08.2023, 18:05


Forever Betze hat geschrieben:… Redondo …

Welche Redondo-Gerüchte?



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.08.2023, 19:04


@Forever Betze
Sehr guter Beitrag, schließ ich mich an :daumen:
Danke Hikmet und alles Gute :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon NordTeufel72 » 22.08.2023, 19:17


Forever Betze hat geschrieben: ... Hiko ist zu uns in den Verein gekommen, als wir die schlimmste Zeit der Vereinsgeschichte hatten. Er wird immer zu den Spielern gehören, die den Bock umgestoßen haben.
...
Danke für alles Hiko, ich wünsche dir, dass du einen neuen Verein findest und dort nochmal richtig angreifen wirst!

Schließe ich mich auch an. :daumen:

Und denke mal drüber nach, ob es im Sinne der weiteren Profikarriere eventuell sinnvoll sein könnte, den Berater zu wechseln :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Forever Betze » 22.08.2023, 19:39


TVM hat geschrieben:Welche Redondo-Gerüchte?

Im TM Forum meinten 2-3 User, dass Redondo Angebote aus der 1. Liga hat. Wie wahreitsgemäß die sind weiß ich nicht.



Beitragvon Pfalzkind1969 » 22.08.2023, 19:53


Wenn es nach mir ginge, wäre er Stammspieler.
Vom Fussballerischen einer der stärksten im Kader.
Das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit bekommt man nur, wenn man regelmäßig spielt.
Ich bin sehr traurig.
Alles Gute Hikmet!



Beitragvon krassimier » 22.08.2023, 20:03


Ich war etwas überrascht, dass er in der 2. türkuschen Liga kein Fußball fassen konnte. Offenbar ist die 2. türkische Liga doch nicht viel schwächer als unsere 2.
Schade, ich hätte mir gewünscht, er wäre Stammspieler geworden und hätte bei uns richtig angreifen können.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Iller-Teufel » 22.08.2023, 20:03


Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich hatte immer das Gefühl, das es mit Herzblut war.
Alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon Betzegeist » 22.08.2023, 20:04


Ein Aufstiegsheld. Für alle Zeiten!

Einen seiner stärksten Auftritte hatte er in Dresden, deshalb bleibt er mir in guter Erinnerung.

Mach's gut, Hiko. Und alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FredO » 22.08.2023, 20:26


Er hat technisch was drauf, konnte es aber leider zu wenig zeigen. Das Verletzungspech hat ihn auf Schritt und Tritt verfolgt.

Wünsche alles Gute, bleib gesund.



Beitragvon Schnullibulli » 22.08.2023, 20:31


Zu allererst wünsche ich Hiko aufrichtig alles Gute und Gesundheit!
Ich schließe mich dem Dank der Vorredner für den Aufstieg sehr gerne an.


@ForeverBetze
Was Du bezüglich Schad schreibst unterschreibe ich zu 100%

Bei Hiko und Klinge seh Ich das schon anders.
Sportlich karte ich da nicht nach. In der Dritten haben sie Gas gegeben und haben uns geholfen wenn sie gebraucht wurden!
Auch rechne ich ihnen hoch an dass sie wohl intern wie auch nach außen die Füße still gehalten haben als es bessere und passendere Spieler gab. Weder Klinge noch Hiko motzten, jedenfalls hab ich nie was gelesen (wie erwähnt, Bin bezüglich Schad vollkommen bei dir, deswegen spreche ich von "den Beiden")

Deiner Treue zu Klinge ist wohl entgangen wie peinlich er sich im Interview gegeben hat. Ich habe es nicht vergessen, und ich glaube viele andere auch nicht. Da ist es mir egal ob er Lautern in sozialen Medien folgt.
Und bezüglich Hiko rufe ich dir gerne nochmals die beiden Sommerpossen ins Gedächtnis!

Sportlich, keine Frage. Es reichte bei beiden nur nicht zu mehr. Zu Zweitliga- Stammspielern... Da sah und sehe ich sie nicht!
Aber die angesprochenen Nebengeräusche...


Nochmal: ich wünsch weder Klinge noch jetzt Hiko was Schlechtes, im Gegenteil! Ich bin ihnen auf ewig dankbar dass sie Teil des Aufstiegskaders waren.
Aber bei uns hat es für die zweite Liga einfach nicht gereicht und deshalb ist dieser Schritt folgerichtig. Schade dass wir keine Ablöse erzielen konnten, aber so sparen wir immerhin das Gehalt dass sein Berater Hengen aus den Rippen geschnitten hat!



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2023, 22:02


Ich schließe mich den guten Wünschen für Hilo an! Auch für mich gehört er unverrückbar zu den Aufstiegshelden. Ich sah ihn oft besser als mancher Kritiker, wenngleich seine Leistungen dann doch wechselhaft waren. Die Possen bei seinen Vertragsverlängerungen schreibe ich seinem Management zu. Dass er nicht oder erst soät auf den Tisch gehauen hat und dem Einhalt geboten hat, würde ich seiner fehlenden Erfahrung zuschieben, aber letztlich stecken wir da alle nicht drin.

Dass die letzte Vertragsverlängerung zum Missverständnis wurde, lässt mich offen gestanden ratlos zurück. Ich frage mich, ob man wirklich eine Entwicklung derart für wahrscheinlich gehalten hat, dass man ihn doch wieder in die Mannschaft aufnimmt. Ich habe da offen gestanden Zweifel, dass DS diese Hoffnung geteilt hat. Aber belegen kann ich das natürlich nicht.

Wie dem auch sei, wünsche ich Hiko alles Gute für die Zukunft! Danke dass Du unser Team in schweren Zeiten unterstützt hast, Hiko! :daumen:

:teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Marc1900 » 23.08.2023, 00:50


Müsste heut noch Stammspieler sein, denk viele wissen warum es nicht funktionierte.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 23.08.2023, 00:54


Ich war in Dresden live dabei und Hiko war bombenstark.Ein Aufstiegsheld für immer.Alles Gute Hikmet!



Beitragvon Drahtbescht » 23.08.2023, 05:09


Marc1900 hat geschrieben:Müsste heut noch Stammspieler sein, denk viele wissen warum es nicht funktionierte.


Er wa es nicht mal in der türkischen zweiten Liga :?



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2023, 09:11


Schade, ich hielt große Stücke auf ihn. Sah ihn als einen der wenigen Aufsteiger mit Zweitligaformat. Wäre Rapp damals nicht abgesprungen, wäre man auf die Basarmentalität seines Beraters wahrscheinlich nichtmal eingegangen. Die schließlich doch gegebene Verlängerung war m.E. nur eine Notlösung- was man daran sah, dass Niehues und Tomiak die 6 spielten.

Schuster sah ihn nach der Posse sportlich nicht mit dem Arsch an- und das zurecht. Das wirds mit der Karriere gewesen sein- so ein Verhalten bleibt auch anderen nicht verborgen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.08.2023, 10:05


Es war "Raab" der geflohen ist.
Ciftci hatte schon in Aue unter Schuster keine Chance. Ob man das nur auf die Verhandlungsmentalität des Beraters dann schieben soll, ist mir zu billig.
Die Verlängerung nur als "Notlösung" sehe ich nicht.
Ciftci hatte es in der Dritten und in den Relegationsspielen gut gemacht, seine Robustheit hat uns da schon gutgetan.
Jule als 6er hatte damals keiner auf der Rechnung und als Rapp kam, war der Wechsel in die Türkei nachvollziehbar.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.08.2023, 10:26


Es ging mir aber nicht um Raab (Torwart), der nach Hamburg wechselte sondern um Rapp (DM/IV), an dem wir schon im Sommer dran waren. Da wollte er aber nicht zu uns. Als er schließlich im Winter kam, brauchte man Ciftci auch nichtmehr als Back Up.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Olamaschafubago » 23.08.2023, 10:30


Schade, dass es so endet. Vom Entwicklungspotential hätte ich ihm den Schritt in Liga 2 zugetraut, aber der Zug ist inzwischen wohl abgefahren.
Der Eindruck besteht, dass da der Vormund des Spielers durch unkluge Entscheidungen seiner Karriere eher geschadet hat. Aber ohne genauere Informationen sollte man sich da mit Spekulationen zurückhalten.
Wünsche Hiko alles Gute, seinen kämpferischer Einsatz in der 3. Liga und gegen Dresden werden mir immer in Erinnerung bleiben.



Beitragvon Yogi » 23.08.2023, 10:53


HC einer unserer Aufstiegs Helden, danke dafür.
Fand ihn immer gut, negativ der unendliche Vertragspoker von ihm bzw. seinem Manager. Das hat ihm moeglicherweise einiges an Ansehen bei Hengen gekostet.
Jedenfalls alles gute fuer die Zukunft HC.



Beitragvon MahonY* » 23.08.2023, 11:30


Es ist alles gesagt worden in den vorherigen Posts.
Danke Hiko für deinen Einsatz. Ich hab deine kämpferische Art geschätzt und deine fußballerischen Qualitäten sind oft sichtbar gewesen.
Deine Art Spielertyp war nicht mehr vorgesehen und der Vertragspoker in der Öffentlichkeit war unnötig.

Aber du bleibst ein Aufstiegsheld.
Wünsche dir, dass du einen guten Verein findest, denn die Qualität hast du definitiv.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Betze_FUX » 23.08.2023, 11:45


Wie oben schon steht hatte er schon Mal unter Schuster keine guten Karten.
Das scheint sich jetzt wieder bestätigt zu haben.
Ich glaube er hätte es in Liga 2 schaffen können. Wille und Potentiathat er. Mit der entspr. Förderung ....
Hätte, hätte.... Wir wissen es nicht.

Aber irgendwie komisch, der lange Vertragspoker, dann die Unterschrift bei uns, der Einsatz und das Auftreten in Dresden und dann quasi von der Bildfläche...

Ich glaube dass es da einfach zw. DS und HC nicht passt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste