Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.08.2023, 13:10


Bild

Außenverteidiger Neal Gibs per Leihe zum SGV Freiberg

Der 1. FC Kaiserslautern verleiht seinen Nachwuchsprofi Neal Gibs zum SGV Freiberg. Der 21-Jährige soll beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln.

Dies verkündete der FCK soeben auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die SV Elversberg. Der Außenverteidiger, der im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern wechselte und seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg durchlief, unterschrieb im Mai 2021 seinen ersten Profivertrag und kam seitdem insgesamt lediglich in fünf Drittliga-Partien zum Einsatz. Gibs war bereits in der vergangenen Spielzeit zum Regionalligisten FC-Astoria Walldorf ausgeliehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Maxbtz777 » 17.08.2023, 13:30


Auf Instagram wird schon wieder Schusters Rauswurf wegen der Leihe gefordert...
Nichts gegen Neal Gibs, vielleicht tut ihm die Leihe gut und nächstes Jahr ist er eine Option, aber wer bei Astoria Walldorf, einem Mittelfeldclub in der Regionalliga, keinen Stammplatz hat und andauernd aus der ersten 11 gedrängt wird, ist einfach kein Kandidat für Liga 2. Passt doch also. Verliehen, also nicht ganz abgegeben und schauen, was nächstes Jahr geht. Optimales Vorgehen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Hellboy » 17.08.2023, 14:28


Hoffen wir für alle Seiten, dass es gut klappt, Neal dort viel Spielzeit bekommt und sich gut entwickeln kann. Sonst dürfte es nach der Rückkehr so langsam eng werden mit der Perspektive beim FCK.

Hau rein, Junge! :teufel2:
7



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.08.2023, 14:59


Maxbtz777 hat geschrieben:Auf Instagram wird schon wieder Schusters Rauswurf wegen der Leihe gefordert...

So ein Quatsch. Seit Puchasz da ist sind mögliche Einsatzzeiten noch unwahrscheinlicher geworden. Von daher macht die Leihe Sinn. Aber Schuster kann man das jetzt nicht vorwerfen.
Hoffe Neal packt das und kann sich zeigen. Komm gestärkt zurück Junge 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Fck1900FckInsider » 17.08.2023, 15:29


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Maxbtz777 hat geschrieben:Auf Instagram wird schon wieder Schusters Rauswurf wegen der Leihe gefordert...

So ein Quatsch. Seit Puchasz da ist sind mögliche Einsatzzeiten noch unwahrscheinlicher geworden. Von daher macht die Leihe Sinn. Aber Schuster kann man das jetzt nicht vorwerfen.
Hoffe Neal packt das und kann sich zeigen. Komm gestärkt zurück Junge 8-)


Sehe ich etwas anders, finde es sehr schade das auf unsere eigene Jugend überhaupt nicht gesetzt wird. Neal ist rechts fuß also eigentlich Rechts Verteidiger gerade da sehe ich unsere Schwächen. Da haben wir einen sehr guten, flexiblen, jungen Spieler und er bekommt nicht einmal eine Chance weder letztes noch diese Jahr. Für mich ist das der falsche Weg. Der neue moderne und erfolgreiche Fußball ist geprägt von jungen talentierten Spielern, es wird Zeit auch bei uns auf die Jugend zu setzen.



Beitragvon alexislalas » 17.08.2023, 15:30


Ist meines Erachtens ein schwächerer Club, wie es Walldorf letzte Saison war, und auch schwächer wie Homburg. Aber immerhin bekommt er dort als einzigster LV Spielpraxis.



Beitragvon Maxbtz777 » 17.08.2023, 15:55


@FCK1900FCKINSIDER
Wie ich bereits schrieb. Neal Gibs konnte sich nicht mal bei einem mittelmäßigen Regionalligaclub durchsetzen. Und jetzt soll er zweite Liga spielen? Das musst du mir erklären
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Excelsior » 17.08.2023, 16:02


Fck1900FckInsider hat geschrieben:...es wird Zeit auch bei uns auf die Jugend zu setzen.


Gehe ich teilweise mit.
Sofern - wie es Schuster in der PK heute angedeutet hat - jetzt doch weiterhin noch nach einem Sechser und/oder zusätzlichen IV gefahndet wird, hätte man sich die Verpflichtung von Soldo auch irgendwo sparen können.
Die dann noch zu vergebende IV-Stelle 5 (Niehues hierbei nicht mal mit eingerechnet) wäre notfalls wohl auch mit bspw. Vakouftsis besetzbar gewesen ...

Hinsichtlich Gibs bin ich allerdings anderer Meinung.
Bei ihm sprechen die Indizien einfach momentan zu sehr dafür, dass 2. Liga ne Hausnummer zu hoch für ihn ist ... und mutmaßlich wohl auch bleiben wird.



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.08.2023, 19:03


FCK1900FCKINSIDER hat geschrieben:Sehe ich etwas anders, finde es sehr schade das auf unsere eigene Jugend überhaupt nicht gesetzt wird. Neal ist rechts fuß also eigentlich Rechts Verteidiger gerade da sehe ich unsere Schwächen. Da haben wir einen sehr guten, flexiblen, jungen Spieler und er bekommt nicht einmal eine Chance weder letztes noch diese Jahr. Für mich ist das der falsche Weg. Der neue moderne und erfolgreiche Fußball ist geprägt von jungen talentierten Spielern, es wird Zeit auch bei uns auf die Jugend zu setzen.

Bin ich im Grunde bei Dir, ich hab mich hier schon mehr als einmal aufgeregt, dass die Jungen seit DS fast gar keine Chance kriegen. Starvidis 10min zum Saisonende und Basenach auch fast gar nix. Gibs ist als Linksverteidiger geführt und hätte die Saison wirklich 0,0 min gespielt. Ich weiß nicht was sein starker Fuß ist. Gibs hat mir sehr gut gefallen als er das letzte mal unter Atwerpen auflief. An Zuck und Puchasz kommt er nicht vorbei. Aaron wird's hinten in der Mitte ähnlich gehen, auch wenn ich das so schade finde wie Du.
Gibs und Basenach haben meine ich in der dritten schon Verträge erhalten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 17.08.2023, 20:26


Finde die Auskeihe richtig und wünsche Neal, dass er dort eine gute Saison spielen kann und dann vielleicht eine Option für uns ist!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FredO » 18.08.2023, 06:23


Richtige Maßnahme, damit der Junge Praxis bekommt. Für die 2. Liga ist er aktuell zu schwach.



Beitragvon Seit1969 » 18.08.2023, 09:58


Ausleihen mehr als korrekt damit er sich zeigen kann und Spielpraxis bekommt. Das er irgendwann in Liga 2 als gesetzter Spieler aufschlägt halte ich für ein Wunschdenken. Da fehlt zuviel.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Fck1900FckInsider » 18.08.2023, 10:15


Seit1969 hat geschrieben:Ausleihen mehr als korrekt damit er sich zeigen kann und Spielpraxis bekommt. Das er irgendwann in Liga 2 als gesetzter Spieler aufschlägt halte ich für ein Wunschdenken. Da fehlt zuviel.


Meiner Meinung nach sollte man so ein Spieler einfach mal reinwerfen für 30min dafür hatten wir letztes Jahr genügend Zeit am ende der Saison danach kann man immer noch sagen: ok reicht nicht, aber woher wollt ihr wissen das es nicht reicht. Ich finde 3. Liga die Spiele die er gemacht hat waren sehr gut. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Keiner von uns weiß wie gut er wirklich ist, warum? weil er keine Möglichkeit bekommt



Beitragvon Seit1969 » 18.08.2023, 12:45


Er hatte in seiner letzten Station Zeit sich zum Stammspieler hoch zu spielen und das nicht geschafft.
Jetzt bekommt er nochmal die Chance sich in der Regionalliga zu zeigen. Die Kaderplätze sind nicht endlich und von unten drückt die nächste "Generation" nach.
Die 2. Liga ist keine Spielwiese auf der man ihm mal 10 Probespiele hintereinander schenken kann. Der Trainer DS wird auch an Punkten gemessen. Kann man hier gut nachlesen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste