Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.08.2023, 17:22


Bild
Foto: FCK

Lars Bünning wechselt vom FCK zu Dynamo Dresden

Es hatte sich schon seit einigen Wochen angedeutet, nun ist es fix: Innenverteidiger Lars Bünning (25) verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt von der zweiten in die dritte Liga zu Dynamo Dresden.

Nachdem der FCK heute mit Nikola Soldo (22) vom 1. FC Köln einen neuen Innenverteidiger ausgeliehen hat, war Bünning nur noch die Nummer Fünf auf dieser Position im Kader der Roten Teufel. Der vor einem Jahr von Drittligist SV Meppen gekommene Abwehrspieler hatte bereits vergangene Saison nur vier Einsätze (kein Tor) beim FCK erreicht und auch deshalb schon vor einigen Wochen um die Freigabe für Dresden gebeten.

Der FCK schreibt zu dem Transfer auf seinen Social-Media-Kanälen: "Danke für Deinen Einsatz uffm Betze, Latzo! Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft!"

In der Pressemitteilung der SGD kommentiert Lars Bünning seine Vertragsunterschrift bis 2025 wie folgt: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Dresden nun geklappt hat. Der Verein hat mit den fantastischen Bedingungen vor Ort und den ambitionierten Zielen eine unglaublich spannende Perspektive zu bieten, die mich von Beginn der Gespräche an überzeugt hat. Für mich wird es jetzt erst einmal darum gehen, sich so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren und alles kennenzulernen."

Dynamo-Geschäftsführer Ralf Becker sagt: "Lars Bünning verfügt über ein sehr rundes Profil als Spieler und zeichnet sich vor allem durch einen starken Spielaufbau, seine Schnelligkeit und gutes Verteidigen aus. Wir sind sehr froh, mit ihm nun planmäßig die noch offene Position in der Innenverteidigung besetzen zu können und sind überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf in unserem Abwehrzentrum erhöhen und uns als Linksfuß weitere Optionen eröffnen wird."

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine wie üblich Stillschweigen vereinbart.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 16.08.2023, 17:33


Danke für deinen Einsatz und Engagement auf dem Berg. Hoffe in Dresden bekommst du die gewünschten Einsatzzeiten und Erfolge. Mach's gut.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mephistopheles » 16.08.2023, 18:09


Habe gelesen, dass Soldo nicht der Schnellste sein soll. Man tauscht also Bünning gegen eine lahme Ente ein.



Beitragvon Latunji » 16.08.2023, 18:27


@Mephistopheles

stimmt.. und miroslav kadlec war auch ein geborener sprinter... :daumen:



Beitragvon betateufel » 16.08.2023, 18:33


Mephistopheles hat geschrieben:Habe gelesen, dass Soldo nicht der Schnellste sein soll. Man tauscht also Bünning gegen eine lahme Ente ein.



Schade, dass Schuster und Hengen beide nicht lesen können und du außerdem bessere Quellen zu haben scheinst als die Scouts beim FCK, um die Qualität des Transfers beurteilen zu können. Aber da dies so ist, hätten sie dich ja wenigstens vorher mal fragen können, ob die Transfers Sinn machen :D

Ich (als dummer Naivling) wünsche unserem Neuzugang erstmal ebenso alles Gute wie Lars eine Liga tiefer :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.08.2023, 19:37


Ich fand Bünning gar nicht so schlecht bei uns und hätte mich durchaus gefreut, wenn er uns noch erhalten geblieben wäre. Aber ich kann nachvollziehen, dass er öfter spielen will und daher mit dem Wechsel zufrieden sein wird.

Ich wünsche Lars Bünning alles Gute bei Dynamo! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedGlory » 16.08.2023, 19:56


Für die Saison 22/23 wurde für Bünning eine maximale Speed von 35,02 KMH gemessen und für unseren neuen Innenverteidiger Soldo 31,6 KMH (Quelle: Bundesliga.de).

Laut Chat-GPT :wink: gilt folgende ein Ordnung für Profifußballer:

Kategorie Geschwindigkeitsbereich (in km/h)
Unterer Durchschnitt 24 - 27
Durchschnitt 28 - 30
Ãœberer Durchschnitt 31 - 33
Schnell 34 - 36
Sehr schnell 37

Was sagt uns das Zahlenspiel? Nicht viel.. :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Mephistopheles » 16.08.2023, 20:06


Die Zahlenspiele zeigen, dass Bünning ein extrem schneller IV ist. Der aber bei Schuster keine faire Chance bekam.



Beitragvon Hellboy » 16.08.2023, 20:21


Guter Transfer für Dynamo.
Alles Gute, Lars, und danke für deinen Einsatz im FCK-Trikot! :teufel2:
Reicht.



Beitragvon HerrFCKuhles » 16.08.2023, 20:29


RedGlory hat geschrieben:Für die Saison 22/23 wurde für Bünning eine maximale Speed von 35,02 KMH gemessen und für unseren neuen Innenverteidiger Soldo 31,6 KMH (Quelle: Bundesliga.de)....


Man kann mit 35,02 km/h am Ball vorbeirennen, den Gegner statt den ball treffen und mit 31,6 km/h den Ball genau dorthin schießen, wo er dann auch landen soll.

An allen Entscheidungen von TH kann ich bisher nichts Negatives sehen.



Beitragvon Wassenberger » 16.08.2023, 20:37


Mephistopheles hat geschrieben:Die Zahlenspiele zeigen, dass Bünning ein extrem schneller IV ist. Der aber bei Schuster keine faire Chance bekam.


Es ist für uns Fans unmöglich zu beurteilen, was "faire" Chancen und Einsatzzeiten sind. Dazu müssten wir die taktischen Pläne, die Charaktere und die Trainingsleistungen im Detail kennen.
Bei den wenigen und meist kurzen Einsätzen fand ich Bünning auch OK. TH und DS können aber besser beurteilen, ob Bünning oder ein anderer Spieler (ab jetzt: Soldo) besser für uns sind.



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2023, 20:45


betateufel hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Habe gelesen, dass Soldo nicht der Schnellste sein soll. Man tauscht also Bünning gegen eine lahme Ente ein.



Schade, dass Schuster und Hengen beide nicht lesen können und du außerdem bessere Quellen zu haben scheinst als die Scouts beim FCK, um die Qualität des Transfers beurteilen zu können. Aber da dies so ist, hätten sie dich ja wenigstens vorher mal fragen können, ob die Transfers Sinn machen :D

Ich (als dummer Naivling) wünsche unserem Neuzugang erstmal ebenso alles Gute wie Lars eine Liga tiefer :daumen:



Jo, bin ich völlig bei dir!

@mephisto

"Extrem schnell"... Lt. Dieser Tabelle, ist er schnell. Für dich extrem... Was ist deiner Meinung nach einer ü36 kmh? Monströs schnell? Mega schnell? Boldschnell?


So, Spaß beiseite. Danke Lars für deinen Einsatz. Ich drücke dir (Dynamo nicht) die Daumen dass DU erfolgreich bist.
Sehr mannschaftsdienlicher Spieler!
Gegen Düsseldorf sah ich in einigen Szenen Schwächen (mitlaufen statt nach außen hin verteidigen). Habe aber leider nur dieses Spiel von ihm live gesehen und die paar unglücklichen Minuten gegen Darmstadt und deswegen werde ich keinen Stab über ihm brechen.
Es passte oder reichte nicht für mehr bei uns. Trotzdem bin ich sehr imponiert davon wie ruhig er die "Situation" hinnahm und als er gebraucht wurde auch alles gab.

Von Herzen alles Gute Lars! Aber wie erwähnt, Dynamo gönn ich höchstens die Niederlage in der Relegation.



Beitragvon FCK-Ralle » 16.08.2023, 22:18


Latunji hat geschrieben:@Mephistopheles

stimmt.. und miroslav kadlec war auch ein geborener sprinter... :daumen:


Merkst grad selbst, dass du hier Äpfel mit Pralinen vergleichst.

Miro Kadlec war einer spielintelligentesten Verteidiger der Welt.
Soldo ist erst mal "nur" der talentierte Sohn eines solchen. :wink:


Schade dass Lars geht. War aber wohl sein Wunsch. Und seine Spielchancen haben sich mit der Soldo-Verpflichtung nicht erhöht. Ich fand Lars gut und hätte ihn weiter gern hier gesehen.
Mach es gut Lars. Viel Glück in Dresden.

Und somit ist die IV Baustelle umgehend wieder eröffnet.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mephistopheles » 16.08.2023, 22:53


Schnullibulli hat geschrieben:@mephisto

"Extrem schnell"... Lt. Dieser Tabelle, ist er schnell. Für dich extrem... Was ist deiner Meinung nach einer ü36 kmh? Monströs schnell? Mega schnell? Boldschnell?



Nach "extrem schnell" kommt "pfeilschnell". Das lernt man doch schon in der Grundschule. :wink:



Beitragvon Eymen2109 » 17.08.2023, 09:30


Ich verstehe halt nicht wieso man ihn nicht verliehen hat mit KO. Am ende der Saison hätten beide Parteien sagen können okay ziehen wir durch oder nicht.
Da Soldo auch nur geliehen ist wird der Platz nächste Saison ja wieder frei und ich glaube wenn der Bünning in Dresden ne Saison spielt, hat ers Potenzial nächste Saison in der zweiten Liga nochmal anzugreifen... Leider jetzt aber nicht mehr bei uns. Fand den von der Veranlagung echt nicht schlecht und er ist Linksfuß den er auch ganz gut einsetzen kann im Spielaufbau.
Aber seis drum... Vllt ist Soldo auch mit KO geliehen, weiß man ja nicht.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 17.08.2023, 09:51


Dynamo-Geschäftsführer Ralf Becker sagt: "Lars Bünning verfügt über ein sehr rundes Profil als Spieler und zeichnet sich vor allem durch einen starken Spielaufbau, seine Schnelligkeit und gutes Verteidigen aus.


Da haben unsere Verantwortlichen wohl nicht bemerkt welch eine Perle sie da vor die Tür gesetzt haben :(



Beitragvon iceman65 » 17.08.2023, 11:00


@ungeheuer1938
Ja, es immer schön, was bei einem Vereinswechsel so geschrieben wird.

"Dynamos Ralf Becker: Schnelligkeit, gutes verteidigen, starker Spielaufbau"

Genau diesen Spielertyp suchten wir (und noch Linksfuß!), allerdings für 2. Ligaverhältnisse und Bünning spielt jetzt dann 3. Liga.
Vllt. startert er in Dresden durch, ich gönne es ihm.



Beitragvon Hellboy » 17.08.2023, 14:33


Mephistopheles hat geschrieben:Nach "extrem schnell" kommt "pfeilschnell". Das lernt man doch schon in der Grundschule. :wink:

Dann Lichtgeschwindigkeit, lächerliche Geschwindigkeit und schließlich wahnsinnige Geschwindigkeit.
Reicht.



Beitragvon roterteufel81 » 17.08.2023, 21:27


@Hellboy Dann wär er aber total bläääd, weil er gut eine Woche am Platz vorbei rauschen würde .

Dein Waldi Waldemar :lol:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 98 Gäste