Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Nikola Soldo?

Umfrage endete am 23.08.2023, 13:51

1
24
13%
2
69
36%
3
67
35%
4
23
12%
5
3
2%
6
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 191

Beitragvon Jean-P » 16.08.2023, 15:02


@diago

Soldo kommt aus der 1. Liga. Ich kann mir nicht vorstellen dass er uns zuliebe einen großen Gehaltsverzicht akzeptiert hat.

Das Thema Heintz dürfte damit schon aus finanziellen Gründen scheitern. Wie willst du zwei IV aus der 1. Liga ohne nennenswerte Abgänge finanzieren?

Aber ich lass mich gerne überraschen.



Beitragvon MOGzilla » 16.08.2023, 15:10


Herzlich willkommen !

Ich bin enorm gespannt wann wir ihn auf dem Platz sehen und wie er denn so ist.
Wir Fans liefern ab, die Pfalz an sich ist natürlich auch ein sehr schöner Fleck zum Leben, kulinarisch sowieso kaum zu toppen :)
Jetzt heißt es vom FCK Virus anstecken lassen und abliefern !



Beitragvon Torres92 » 16.08.2023, 15:26


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Das muss der Ersatz für Bünning sein. Und, bei allem Respekt vor Soldo, für die Breite.


Sehe ich etwas anders... Ich glaube nicht, dass ein Bundesligist (1.FC Köln) einen jungen & entwicklungsfähigen Spieler in die 2. Liga verleiht, zu einem Verein, welcher dem Spieler anbietet als Ersatz für IV Nr.4 ? Er war in Köln schon IV Nr.4 ohne Chance auf Einsatzzeit. Er wird nicht in eine Liga tiefer verliehen um dort auf der Bank zu schmoren....
Zuletzt geändert von Torres92 am 16.08.2023, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thorsten1983 » 16.08.2023, 15:27


Erstmal willkommen uffem Betzte Nikolai.
Ich persönlich finde den Transfer gut da er das mitbringt was gesucht wurde. Variabilität im spiel,einsetzbar in einer 3er und 4er Kette und auch auf der 6er Position einsetzbar. !!!!
Klasse Transfer von Don Hengen.!!!!
Mal wieder nichts durchsickern lassen bis die Tinte getrocknet war. So gefällt mir das.



Beitragvon teufelshü » 16.08.2023, 15:28


auf der anderen Seite ist die Nr 3 immer noch nicht vergeben. Gut möglich dass ein „Königstransfer“ für die IV geplant ist
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.08.2023, 15:33


Torres92 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Das muss der Ersatz für Bünning sein. Und, bei allem Respekt vor Soldo, für die Breite.


Sehe ich etwas anders... Ich glaube nicht, dass ein Bundesligist (1.FC Köln) einen jungen & entwicklungsfähigen Spieler in die 2. Liga verleiht, zu einem Verein, welcher dem Spieler anbietet als Ersatz für IV Nr.4 ? Er war in Köln schon IV Nr.4 ohne Chance auf Einsatzzeit. Er wird nicht in eine Liga tiefer verliehen um dort auf der Bank zu schmoren....


Lieber Torres,
das ist ein Argument, da muss ich dir recht geben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon mibuehl » 16.08.2023, 16:23


Soldo hat in Köln auch auf der 6 gespielt.Heintz kommt bei Union nichtmal mehr in den Spielkader.Käme für uns nur in Frage wenn Union und er auf viel Geld verzichten.Denke das ist ein Problem.Für eine Rückkehr wäre jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt.Mal sehen ob noch was geht.



Beitragvon diago » 16.08.2023, 16:25


Jean-P hat geschrieben:@diagoWie willst du zwei IV aus der 1. Liga ohne nennenswerte Abgänge finanzieren?

Nunja, Soldo ist nur geliehen, Bünning wird vermutlich verkauft. Evtl geht die Rechnung so auf.



Beitragvon JG » 16.08.2023, 16:31


Fehlende Schnelligkeit macht mir hier am meisten Sorgen, wenn man den Aussagen zu dem Spieler trauen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das so auch stimmt.

Gerade dieses Attribut wäre für eine offensivere Spielvariante von großer Bedeutung gewesen.
Ich glaube auch, dass sich Hengen hier verzockt hat. Den durchaus schnellen Bormuth nicht verpflichtet, um eventuell auf die Verpflichtung Heintz zu setzen ist wohl schief gegangen. Nun muss wohl oder übel die Notlösung her. Also Soldo. Dazu noch nur als Leihe...

Bin mir gerade nicht sicher, ob der schnelle Bünning dann nicht doch der idealere IV für den FCK wäre?!

Es ist, wie es ist. Schuster wird aufgrund der weiter fehlenden Geschwindigkeit im Abwehrverbund weiterhin auf Schusterball setzen. Die Angst vorm "ausgekontert werden" wird überwiegen.



Beitragvon roterteufel81 » 16.08.2023, 16:50


Ich wünsche dem Spieler erst einmal völlig wertfrei ein Herzliches Willkommen, gutes gelingen und dass er für den FCK tolle Spiele absolvieren wird.

Bewertet wird erst, wenn er auch auf dem Feld gestanden hat und man sich einen eigenen Eindruck machen kann.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hellboy » 16.08.2023, 16:56


Herzlich willkommen, Nikola! Hau rein, mach aus der Leihe eine Win-Win-Situation für dich und uns... und dann schauen wir mal nächsten Sommer! ;)

Bezüglich Heintz dürfte das zumindest mal unsere Verhandlungsposition deutlich entspamnnt haben.
Wenn er trotzdem kommt: Prima!
Wenn nicht: Auch nicht mehr ganz so wild, denn mit dieser IV kommen wir notfalls auch so über die Runde(n). Und dann kommt Heintz halt nächstes Jahr für lau.
7



Beitragvon Schnullibulli » 16.08.2023, 17:01


Erstmal willkommen kleiner Herr Soldo!

Hab seinen Papa sehr gerne spielen sehen, hoffen liegt es in den Genen!

Zu der gesamten anderen Diskussion:

Ich sehe hier zwei Zeichen:

Zum einen macht man den Weg für den Bünning Transfer frei der uns noch ein paar Euro bringt und womöglich Gehalt spart.
Win-Win für alle Parteien.
Zum anderen ist es ein Vertrauensbeweis an Niehues, auf der "großen 6" passiert denke ich nix mehr, Jule+ Tomiak und Soldo dahinter. Das genügt.

Einen weiteren IV (wie zb Heintz) schließe ich hiermit allerdings nicht aus. Ob es tatsächlich Heintz oder wer ganz anders wird wird sich zeigen.

Viel Spaß Nikola!!!



Beitragvon BetzePower67 » 16.08.2023, 17:27


st.pauli-teufel hat geschrieben:Da bin ich leider voll und ganz bei ikea68. Ist auch aus meiner Sicht kein Transfer der uns sofort weiterbringt. Hab ihn bei Köln das ein oder andere mal gesehen - da war erkennbar, dass das Tempo und die technischen Ansprüche der Bundesliga und der Conference League zu hoch für ihn waren. Er hat mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist gefallen. Für mich persönlich gerade ein Stimmungsdämpfer - hab definitiv auf Heintz gehofft für hinten und auf nen 6er der sein Können schon nachgewiesen hat. Naja dafür kann Soldo ja nix deshalb auch von mir: Herzlich Willkommen und maximalen Erfolg!

Da wir weder Bundesliga noch Conference-League spielen, tut das nichts zur Sache.
Mir ist ein junger Spieler mit Entwicklungspotential lieber, als ein "Alternder mit Stallgeruch". Vielleicht wird das ja ein Tomiak 2.0. Von dem hätte auch keiner gedacht, das er sofort so einschlägt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Oktober1973 » 16.08.2023, 17:31


Erst einmal Herzlich Willkommen am Betze, Nikola.
Ich habe mir seine Daten auf Sofascore, Kicker, transfermarkt etc mal angesehen. Ich glaube er muss beweisen, dass es für die zweite Liga reicht, weil es für die 1. Liga noch zu früh ist.
Was mich verwundert ist, dass er mehrere 90 Minuten Einsätze hatte, die mit "nicht im Kader" oder "Bank" abwechselten.
Steffen Baumgart wird sich was dabei gedacht haben. In der persönlichen Benotung von sofascore kommt er eigentlich mit gutem Durchschnitt durch die Spiele. Nach dem Ansehen der Zusammenfassungen der 7 Spiele scheint es mir so, dass er oft im "luftleeren" Raum zu finden ist und nicht wirklich eingebunden ist. Auch bei kritischen Situationen m.E. zu weit weg steht.
10,54 Kilometer pro Spiel ist nicht übermässig viel, für einen Verteidiger jedoch noch o.k.
Was mir sympathisch ist, ist seine Statur als " Kante" hinten drin. Hat Tendenz zur rechten IV und kann mir ihn aufgrund der persönlichen Charakterisierung bei sofascore nicht als spieleröffnenden 6 er vorstellen.
Ich bin gespannt. TH hat sicher eine Idee. Vielleicht oder hoffentlich wächst Nikola mit seinen Aufgaben.
Bei Puchacz war ich mir bekanntermassen recht sicher. Bei Soldo noch nicht. Wir werden sehen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :teufel2:



Beitragvon Wheymann » 16.08.2023, 17:36


Mit diesem Transfer können wir uns dann von Heintz verabschieden. Wahrscheinlich holt ihn dann Karlsruhe…..
Sehr schade .
Wir hätten den DH gebraucht.
Dennoch herzlich willkommen Nikola.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 16.08.2023, 17:46


@ Wheymann

Das muss sarkastisch gemeint sein. Heintz zum KSC, klar doch...

Analoges Szenario:
Der FCK wäre dem KSC kurz vor Toreschluss dazwischen gegrätscht und hätte Stindl verpflichtet.

Also. Nein. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon diago » 16.08.2023, 17:51


Oktober1973 hat geschrieben:Erst einmal Herzlich Willkommen am Betze, Nikola.
Ich habe mir seine Daten auf Sofascore, Kicker, transfermarkt etc mal angesehen. Ich glaube er muss beweisen, dass es für die zweite Liga reicht, weil es für die 1. Liga noch zu früh ist.
Was mich verwundert ist, dass er mehrere 90 Minuten Einsätze hatte, die mit "nicht im Kader" oder "Bank" abwechselten.
Steffen Baumgart wird sich was dabei gedacht haben. In der persönlichen Benotung von sofascore kommt er eigentlich mit gutem Durchschnitt durch die Spiele. Nach dem Ansehen der Zusammenfassungen der 7 Spiele scheint es mir so, dass er oft im "luftleeren" Raum zu finden ist und nicht wirklich eingebunden ist. Auch bei kritischen Situationen m.E. zu weit weg steht.
10,54 Kilometer pro Spiel ist nicht übermässig viel, für einen Verteidiger jedoch noch o.k.
Was mir sympathisch ist, ist seine Statur als " Kante" hinten drin. Hat Tendenz zur rechten IV und kann mir ihn aufgrund der persönlichen Charakterisierung bei sofascore nicht als spieleröffnenden 6 er vorstellen.
Ich bin gespannt. TH hat sicher eine Idee. Vielleicht oder hoffentlich wächst Nikola mit seinen Aufgaben.
Bei Puchacz war ich mir bekanntermassen recht sicher. Bei Soldo noch nicht. Wir werden sehen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. :teufel2:

Soldo war in Köln IV Nr 4, und Köln hatte zeitweise Probleme mit Verletzungen. So ist Soldo eben manchmal in die Startelf gerutscht. Ich kann mich an das Hinspiel von Köln gegen die Bayern im Januar erinnern. Da müsste Soldo gespielt haben und die Kölner Defensive hat das ganze Spiel über stark verteidigt. Fast hätten sie gewonnen aber kurz vor Schluss haben die Bayern doch noch getroffen.



Beitragvon Strafraum » 16.08.2023, 17:57


Ich sag euch einz, das war’s wohl jetzt mit Heintz.
:(
Herzlich Willkommen auf dem Betze :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MoFCKMo » 16.08.2023, 17:58


Verstehe nicht warum jeder die Geschwindigkeit Soldos bemängelt und dann Heintz erwähnt. Der ist mit ca. 30 km/h top speed wirklich nicht für seine Schnelligkeit bekannt sondern auch für sein Stellungsspiel, wie Soldo.
Ich glaube, dass die Romantik beim Thema Heintz ein wenig die Überhand nimmt. Heintz hat selbst bei Bochum erst zum Ende sich als LV überhaupt ansatzweise durchsetzen können.



Beitragvon Eilesäsch » 16.08.2023, 18:00


unser verein hat eigentlich gute erfahrungen mit kroatischen spielern gehabt, könnte passen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Joschie65 » 16.08.2023, 18:16


Ich wundere mich immer über einige Kommentare hier, wen ein neuer Spieler kommt.
Hat noch keine Minute gespielt und schon heißt es, keine Verstärkung nur ergänzungsspirler, glaubt ihr wirklich Hengen ist so naiv und holt nem IV, der uns nicht Verstärkt.

Der junge hat bei Zagreb gespielt, spielt U21 für Kroatien das sind auch keine Flaschen.

Bei jedem Neuzugang, bei uns wird immer das negative gesucht, außer bei Ache da war hier jeder begeistert obwohl der auch erst mal liefern muß.

Letzte Saison hieß es hier im Forum, wir holen nur alte Spieler, jetzt kommen junge entwicklungsfaehige, und da wird auch gemeckert, läßt doch den Jungen mal paar Spiele machen, schlechter wie unsere aktuellen IVS wird der auch nicht sein.



Beitragvon MathiasvunNW » 16.08.2023, 18:21


Ich finde die Leihe von Nikola Soldo ein perfekter Don Hengen Schachzug. Welche Ablöse mittlerweile in der 1. Bundesliga aufgerufen wird, ist jenseits von Gut und Böse. Mich tangiert das zwar peripher, aber Harry Kane 100 Mio.?
Ablöse wäre bei Union definitiv fällig gewesen und das nicht zu wenig. In einer Saison ist Domme ablösefrei und das lässt sich auch ein Dominique Heintz Fan gefallen.
Domme kumm hääm in die Palz un an die Woistrooß. :teufel2:

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Stocki80 » 16.08.2023, 18:55


Herzlich Willkommen...Jung und entwicklungsfähig....aber leider nicht routiniert.

....habe trotzdem nur mit 4 bewertet, da es nicht die erhoffte Verstärkung in der IV für mich ist auf den ersten Blick.

Außerdem haben wir jetzt gar keinen IV mit starkem linken Fuß mehr



Beitragvon -Hans- » 16.08.2023, 19:00


Da die bisherigen Neuzugänge gut passen, wird's bei Saldo ähnlich funktionieren. Also alles gut. Was Heintz angeht: wenn alle Beteiligten den Transfer gewollt hätten, wäre die Angelegenheit längst eingetütet. Es gibt sicher Gründe, weshalb dem nicht so ist.
Gruß
Hans



Beitragvon Wassenberger » 16.08.2023, 19:06


Sportlich schwer einzuschätzen. Nominell füllt er die IV-Lücke und hilft hoffentlich beim Klassenerhalt. Nächste Saison übernimmt dann ablösefrei mit Dominique Heintz ein Linksfüßer mit FCK-Gen. Wenn Soldo überzeugt und wir eine Kaufoption haben, kann er ab dann auch gerne zusammen mit Domme in einer Dreierkette auflaufen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste