Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Nikola Soldo?

Umfrage endete am 23.08.2023, 13:51

1
24
13%
2
69
36%
3
67
35%
4
23
12%
5
3
2%
6
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 191

Beitragvon RedGlory » 17.08.2023, 12:48


Im obigen Bayern Video ging Soldo immer tiefer, anstatt den Zweikampf aktiv zu suchen. Das war auffällig im kurzen Zusammenschnitt.

Ich hoffe dennoch, dass er so zweikampfstark wie Tomiak und Kraus ist, befürchte nach den Videos jedoch, dass er dahingehend schwächer ist.

Wir werden sehen… :teufel2: viel Erfolg und Willkommen!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Hellboy » 17.08.2023, 13:29


Kohlmeyer hat geschrieben:Soldo? Ein Name, der die Augen älterer Fußballfans zum Leuchten bringt.

Na, besten Dank für diese bittere Dosis Realität! ;)
:prost:
7



Beitragvon Mephistopheles » 17.08.2023, 14:37


Wir sollten uns nicht beschweren - alle anderen Neuzugänge sind gut. Mit Ache auch ein echter Königstransfer dabei. Aber Soldo? Ich bin sehr skeptisch. Immerhin konnten wir Dresden stärker machen, indem wir den schnellen Bünning abgaben. :shock:



Beitragvon alexislalas » 17.08.2023, 15:45


Also der Transfer ist für mich maximal ne Note 3,
es sollten gestandene Spieler kommen ein 6er und ein IV.

Nun kam ein zwar durchaus talentierter Spieler, aber eben ohne viel Erfahrung, der beide Positionen bespielen kann.

Aber dies bedeutet sollte nicht noch ein 6er kommen 2 ziemlich Junge DM Spieler. Für die IV bedeutet es der Abwehrchef fehlt weiter.

Sehr kritisch sehe ich das er nur 1 Jahr ausgeliehen wurde, ohne jegliche KO. Das bedeutet schlägt er richtig ein ist er weg ohne das wir finanziell davon profitieren.

Sollte er nicht einschlagen, wäre die Situation die gleiche als mit KO, somit profitieren wir maximal 1 Jahr von ihm und sind dann wieder auf der Suche.



Beitragvon Gerrit1993 » 23.08.2023, 15:29


Der neue FCK-Innenverteidiger hat sich gegenüber dem "Kicker" zu seiner Leihe von Köln nach Lautern geäußert:

Bild

Neuzugang Nikola Soldo: "Ein bisschen positiv krank"

Nikola Soldo, die 22-jährige Leihgabe des 1. FC Köln, ist davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch der Vater spielt dabei eine Rolle.

"Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust." Vermutlich ist es etwas überzogen, Nikola Soldo mit einem Satz aus Goethes "Faust" in Verbindung zu bringen, so weit führt die innere Zerrissenheit nicht. Und doch lässt sich sagen, dass den 22-jährigen Kroaten gegensätzliche Gefühle auf seinem Weg vom 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern begleitet haben.

"Ich fühle mich besser, weil ich eine richtige Chance habe"

Einerseits war da die Freude über die neue Aufgabe, die neue Chance, die Hoffnung auf mehr Spielanteile; andererseits jedoch der Gedanke, es in der Bundesliga, der obersten Etage also, (noch) nicht geschafft zu haben - weiterziehen zu müssen, weil es sonst keine realistische Einsatzperspektive gäbe. Ganz zu schweigen von der sozialen Komponente, die dem Familienmenschen Soldo ungemein wichtig ist. "Alle meine Freunde bleiben in Köln, ich habe mich wohlgefühlt, ich hatte mein eigenes Apartment gefunden", sagt Soldo, "aber ich bin auch froh. Ich fühle mich besser, weil ich eine richtige Chance habe, hier zu spielen. Und die Jungs hier sind wirklich super." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Ungefähr wie Papa? Nikola Soldo im DBB-Porträt (Der Betze brennt)



Beitragvon Gerrit1993 » 03.10.2023, 14:14


Nach seinem Auftritt in Osnabrück und der Pokalauslosung haben wir den Neuzugang zum Interview getroffen:

Bild

Soldos Botschaft an Köln: "Wir warten auf Euch am Betze"

Uff e Wort mit Nikola Soldo. Wir haben uns mit dem Innenverteidiger über seine Leihe vom 1. FC Köln zum 1. FC Kaiserslautern unterhalten und ihn gefragt, was er über das Aufeinandertreffen im DFB-Pokal sagt.

Drei Fragen und drei Antworten mit Nikola Soldo:

Der Betze brennt: Nikola Soldo, beim 2:2 in Osnabrück standest Du zum ersten Mal seit Deinem Wechsel nach Kaiserslautern eine komplette Halbzeit auf dem Platz. Kann man sagen Du bist endgültig hier angekommen?

Nikola Soldo (22): Definitiv, ich bin schnell angekommen, die Jungs sind super, genau wie jeder, der hier arbeitet. Ich fühle mich seit dem ersten Tag sehr wohl. Die Stadt ist auch schön - natürlich etwas kleiner als Köln (lacht), aber auf ihre Art auch sehr liebenswert und einzigartig. Nach dem ersten Spiel, das wir gewonnen haben, haben mich die Jungs direkt mitgenommen in die Stadt und mir alles gezeigt. In Osnabrück war es spannend bis zum Schluss, am Ende war es auch viel Kopfsache. Die zwei verschossenen Elfmeter musst du erst mal wegstecken. Wir sind bei uns geblieben und haben so am Ende das 2:2 gezogen. Wir hatten über 30 Torschüsse, hatten sehr viel Ballbesitz, es war also eine sehr gute Leistung.

Der Betze brennt: Wenn Du Dich beschreiben müsstest: Welchen Spielertyp verkörperst Du und worin kannst Du Dich noch verbessern?

Soldo: Man kann sich immer und überall verbessern. Ich arbeite jeden Tag hart an mir, schiebe auch mal Extra-Einheiten, um mich zu verbessern. Ich bin immer bereit, zu spielen. Ich bin ein modern spielender Verteidiger, der aggressiv im Zweikampfverhalten agiert. Daran habe ich hart gearbeitet und mich verbessert, seit ich in Deutschland bin, einfach weil das Tempo hier viel höher ist und das Spiel mehr Mann gegen Mann orientiert ist. Durch die Jugend kann ich viele Positionen bekleiden, auch auf der Acht oder der Sechs, stellenweise habe ich sogar im Sturm gespielt. So konnte ich mich auch spielerisch verbessern, zum Beispiel in der Ballannahme. Ich denke, heutzutage sucht man solche Verteidiger.

Der Betze brennt: In der zweiten Runde des DFB-Pokals trefft Ihr ausgerechnet auf den 1. FC Köln, von dem Du ausgeliehen bist. Verrate uns doch mal: Wie ist der FC zu schlagen?

Soldo: Wir haben uns die Auslosung im Bus angeschaut. Das war so spannend. Ein Gegner nach dem anderen wurde gezogen, am Ende sind wir und fünf Bundesligisten übrig geblieben. Ich habe vorher schon gesagt, ich sehe es kommen, dass wir Köln ziehen (lacht). Ich habe schon mit ein paar Jungs geschrieben und gesagt: 'Wir warten auf Euch auf dem Betze' (lacht). Ich glaube, der FCK und der FC sind sich ähnlich, wenn es um Kampf- und Teamgeist und das Anlaufverhalten geht. Wir müssen bei uns sein, so wie in den vergangenen sechs, sieben Spielen. Wir spielen Zuhause, haben unsere Fans im Rücken und müssen über 100 Prozent gehen. Dann können wir es schaffen, auch Köln zu schlagen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ungefähr wie Papa? Nikola Soldo im DBB-Porträt (Der Betze brennt)



Beitragvon Schnullibulli » 03.10.2023, 15:25


Hi DBB Team

Ob der Auslosung für den Pokal glaube ich habt ihr das Interview in den falschen Threat gezogen.

Glaube im Thema zum Pokal ist dieses Interview allein wegen der Ãœbersicht besser aufgehoben!



Beitragvon reklov » 04.10.2023, 13:00


Soldo rechnet wohl eher nicht mehr mit einer Rückkehr nach Köln.



Beitragvon Thomas » 23.04.2024, 11:44


+++ Transfer-Ticker +++

FCK-Leihspieler Nikola Soldo wird im Sommer zum 1. FC Köln zurückkehren

Alle verliehenen Profis des 1. FC Köln werden nach der Saison zum aktuell 17. der Bundesliga-Tabelle zurückkehren - also auch der zurzeit beim 1. FC Kaiserslautern aktive Nikola Soldo. Das berichtet der "Express" und verweist als Hintergrund auf die Transfersperre der Kölner: Die dürfen nach einem Urteil der Uefa in diesem Sommer keine neuen Spieler kaufen, sondern erst in der nächsten Winterpause wieder. Dem FC ist es lediglich gestattet, bestehende Verträge zu verlängern (z.B. mit Dominique Heintz oder auch dem 38-jährigen Ersatztorwart Philipp Pentke) oder eben ihre verliehenen Spieler zurückzuholen.

Beim FCK hat Nikola Soldo aktuell seinen Platz im Team komplett verloren und stand unter Friedhelm Funkel bisher gar nicht im Kader. Das Interesse an einer Weiterverpflichtung dürfte also wohl sowieso von beiden Seiten gering sein. In der Hinrunde unter Dirk Schuster hatte der 23-jährige Innenverteidiger zeitweise einen Stammplatz und kommt auf 13 Einsätze in der Liga und zwei weitere im Pokal.

Express hat geschrieben:"Völlig klar in unserer Situation": FC-Boss verrät den Plan mit den Leihspielern

(...) Als Impuls von außen stoßen lediglich die verliehenen Profis dazu. Mit Nikola Soldo (23, 1. FC Kaiserslautern), Tim Lemperle (22), Jonas Urbig (20, beide Greuther Fürth), Mathias Olesen (23, Yverdon Sport FC), Marvin Obuz (22, Rot-Weiss Essen) und Maxi Schmid (21, Roda Kerkrade) kehrt im Sommer gleich ein halbes Dutzend nach Köln zurück.

Sie alle sind - Stand jetzt - Teil der Planungen für die kommende Saison, unabhängig vom Erfolg der jeweiligen Leihe. "Das ist völlig klar, in unserer Situation, in der wir sind", sagt Thomas Kessler. Der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung zieht Bilanz: "Bei den Jungs, die wir verliehen haben, ist vieles gut gelaufen. Bei der einen oder anderen ist es aber auch nicht so ganz verlaufen ist, wie wir uns das gewünscht hätten." (...)

Quelle und kompletter Text: Express
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jacob » 23.04.2024, 14:37


Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht gekämpft hätte. Ein paar solide Spiele waren dabei, aber irgendwie reicht es sportlich nicht.
Sein Transfer hatte auch das Geschmäckle, dass man Heintz wohl wollte und er dann der Notnagel war, als absehbar war, das Heintz in der Bundesliga bleiben wollte.
Dafür kann er natürlich nichts.



Beitragvon Iltis » 23.04.2024, 15:53


Er war keine Verstärkung. Habe die Worte von Steffen Baumgart noch im Kopf (er sei nicht Bundesliga-tauglich). Auch für die 2. Bundesliga ist er zu schwach. Zu langsam, zu kopfballschwach und katastrophal im Stellungsspiel. Sehe ihn klar hinter Tomiak, Elvedi und Kraus.



Beitragvon raIDen » 23.04.2024, 16:31


Jacob hat geschrieben:Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht gekämpft hätte. Ein paar solide Spiele waren dabei, aber irgendwie reicht es sportlich nicht.
Sein Transfer hatte auch das Geschmäckle, dass man Heintz wohl wollte und er dann der Notnagel war, als absehbar war, das Heintz in der Bundesliga bleiben wollte.
Dafür kann er natürlich nichts.


Er hat sich meiner Meinung nach nur durch sein Tempodefizit und dumme/unnötige Fouls ausgezeichnet. Könnte schwer werden, sich im Profifußball durchzusetzen. Und Heintz spielt Bundesliga auf PS3....
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon ChrisW » 23.04.2024, 17:03


Wer ihn verpflichtet hat, hat leider kein Spiel von ihm gesehen oder sich durch den Namen blenden lassen.
Man verstärkt eine Abwehr und schwächt sie nicht.
Und wenn ich jetzt höre, dass man mit Conteh, dem 25. Außenstürmer gleichen Kalibers plant, sollten die Verantwortlichen auf dieser Position schnellstens ausgetauscht werden.



Beitragvon Betzegeist » 24.04.2024, 09:52


Jacob hat geschrieben:Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht gekämpft hätte.


Da muss ich immer an das Gegentor in Braunschweig denken und sagen, nein, er hat nicht immer gekämpft.

Auf eine weitere Beurteilung will ich an der Stelle verzichten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste