Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon JG » 10.08.2023, 17:15


Leider kein Wort der Selbstkritik von Luthe. Habe ich aber auch nicht erwartet. Von Luthe habe ich leider noch nie Selbstkritik wahrgenommen.
Auch dass er zum ersten Mal von Kritiken über ihn und den Trainer hört ist etwas befremdlich. Erinnert ein wenig an schlechtere Zeiten des FCK. Auch damals wollten Mannschaft und Verantwortliche nichts von Kritik hören und lesen. Schade.



Beitragvon Wheymann » 10.08.2023, 17:18


Also ich bin der Meinung, dass Luthe hier gar keine Schuld trifft.
Was soll er denn machen? Da schlafen alle und der Ball segelt über die ganz Abwehr, keiner greift ein, keiner rennt zurück und der Spieler steht plötzlich allein vor Luthe.
Der war in dem Moment die ärmste Sau.
Mit etwas Glück kann er besser klären aber in dieser Situation hatte er nicht viele Optionen.
Mal ehrlich Luthe ist ein super Tormann - was soll denn diese ganze Hetzerei?
Nach der Sperre ist er wieder die Nummer eins und zurecht # so sieht das aus…
Wuttke



Beitragvon Singapfalz » 10.08.2023, 17:22


Finde es positiv dass die Mannschaft in die Kurve schaut und nicht in die Foren.
Balancierte, sachliche und konstruktive Kritik werden sie dort nur spärlich finden.
Ich vertraue darauf, dass die Mannschaft und der Staff intern genug Kritik üben und versuchen als Kollektiv stetig besser zu werden. Hysterische Weltuntergangsszenarien, persönliche Anfeindungen und das komplette Absprechen von sportlicher Eignung, wie so of im Internet zu finden, werden der Truppe kaum dabei helfen sich positiv weiterzuentwickeln.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 10.08.2023, 17:32


"Meinungen sind nicht wichtig, sondern Inhalte."
Luthe, August 2023

Ich muss langsam mit Betzemarketing Kontakt aufnehmen, dass die ihre Merchpalette um philosophische und weltanschauliche Zitate-Tshirts erweitern.
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon breisgaubetze » 10.08.2023, 17:51


Und weil Meinungen nicht wichtig sind, sondern Inhalte, schreibe ich hier und heute: Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und sie werden es in Punkte umsetzen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon pfaelzer63 » 10.08.2023, 17:53


PsychedelicDevil hat geschrieben:@mibuehl: Es schimpfen aber auch viele über Krahl und niemand erwähnt das er weg gerutscht ist.



Dazu lässt sich nur eins sagen: Chaepau!



Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2023, 18:20


breisgaubetze hat geschrieben:Und weil Meinungen nicht wichtig sind, sondern Inhalte, schreibe ich hier und heute: Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten und sie werden es in Punkte umsetzen. :teufel2:



Genau so schaut's aus!
Wäre Ich Profisportler würde ich mich sicherlich auch nicht in Foren rumtreiben oder dort mitlesen. Was bringt es außer Druck, Ärger und Frust? Gewinnen wir die nächsten 3-4 Spiele werden die die jetzt gegen alles und jeden ketzen und hetzen wieder sich wieder in ihre Löcher verkrümeln und wenn wir dann wieder mal verlieren krabbeln sie erneut ans Tageslicht und suhlen sich im Dreck.


Naja...



Beitragvon Schönheim » 10.08.2023, 18:22


Erschreckendes Interview:
- die Gefahr einer Niederlagen Serie sieht er nicht [wir sind mitten drin]
- mit Vorbereitung kein Spiel über 90min konzentriert [letzte Saison auch in nahezu jedem Spiel keine Konstanz über 90 Minuten]
- hatten das Spiel trotz Rückstand im Griff [wir waren 1-0 in Rückstand, vorm 1-0 ist schon mal jemand frei auf Luthe gelaufen, dann kommt ein kapitaler Aussetzer der Defensive der zur Rot führt, aber klar wir hatten das Spiel im Griff]
- wir spielen so gut [war fußballerisch ein Traum gegen Pauli und Slapstick auf Schalke]
- Tor nicht nochmal angeschaut [warum auch, da lief soviel schief, da kann man keine Lehren draus ziehen]

Erinnert schon fast an Sickinger „wir können uns nur selbst schlagen“!

Aktuell denke ich da eher an Ritter: „wir sind offensichtlich schlechter als wir denken“!

Wohlfühloase ist wieder zurück (seit der Rückrunde)!



Beitragvon betateufel » 10.08.2023, 18:29


DeralteSchwede62 hat geschrieben::?: Ich verstehe die Betze-Welt nicht mehr. Nach der weiterhin schwelenden Trainer-Diskussion, wird jetzt, nach dem zweiten Spieltag, eine Torwart-Diskussion eröffnet. Und wie geht es weiter? Wenn die Stürmer nicht bald wieder treffen, eine Stürmer-Diskussion und die Abwehr-Mittelfeld/Geschäftsführer Diskussion(en) heben wir uns bittschön für die Rückrunde auf?
Ich glaube, Luthe hatte letzte Saison u.a. durch seine ruhige Ausstrahlung auch einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison. Diese Saison hat er ein paar Mal ins Klo gegriffen (muss sich die teilweise neue Abwehr noch einspielen?), war aber das letzte Glied in der Fehlerkette.


Das IST doch leider die Betze-Welt. Es kann passieren, was will. Es ist für manche nie genug und es läuft immer irgendwas falsch oder irgendwer ist schuld. Nervt mich auch tierisch, lässt sich aber nicht ändern. Freue mich, dass die Kurve, die Fanbündnisse und die Zuschauerzahlen eine andere Sprache sprechen. Das rückt für mich den Eindruck zurecht, der hier in DBB manchmal entsteht, bei dem manche Vielschreiber halt gerne auf alles draufhauen und ihr Stimmungsbarometer brav alle 30 Tage auf Stufe 1 reaktivieren. Man könnte daher manchmal denken, wir spielen schon sicher wieder in Liga 3 nächstes Jahr. Zum Glück denkt die große Mehrheit differenzierter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.08.2023, 19:28


Beste Aussage "Dort liest keiner Internkommentare" :daumen: Auch wenn es sicher nicht zu 100% so ist, besser so für die Spieler. Luthe hat doch völlig recht, hören seine Mitspieler nicht einfach auf zu spielen passiert in beiden Spielen nichts. Und er wird uns noch oft genug den Arsch retten. Locker bleiben, vor allem im Internet :D
Omnia vincit amor



Beitragvon NordTeufel72 » 10.08.2023, 19:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Luthe hat doch völlig recht, hören seine Mitspieler nicht einfach auf zu spielen passiert in beiden Spielen nichts.

Klar hat er Recht, zumindest bei der Szene auf Schalke.
Es hülfe unseren Abwehrrecken vielleicht in Zukunft die Besinnung auf die gute alte Fußballweisheit: "Abseits ist ERST wenn der Schiedsrichter pfeift".
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Schnullibulli » 10.08.2023, 20:23


Schönheim hat geschrieben:Erschreckendes Interview:
- die Gefahr einer Niederlagen Serie sieht er nicht [wir sind mitten drin]
- mit Vorbereitung kein Spiel über 90min konzentriert [letzte Saison auch in nahezu jedem Spiel keine Konstanz über 90 Minuten]
- hatten das Spiel trotz Rückstand im Griff [wir waren 1-0 in Rückstand, vorm 1-0 ist schon mal jemand frei auf Luthe gelaufen, dann kommt ein kapitaler Aussetzer der Defensive der zur Rot führt, aber klar wir hatten das Spiel im Griff]
- wir spielen so gut [war fußballerisch ein Traum gegen Pauli und Slapstick auf Schalke]
- Tor nicht nochmal angeschaut [warum auch, da lief soviel schief, da kann man keine Lehren draus ziehen]

Erinnert schon fast an Sickinger „wir können uns nur selbst schlagen“!

Aktuell denke ich da eher an Ritter: „wir sind offensichtlich schlechter als wir denken“!

Wohlfühloase ist wieder zurück (seit der Rückrunde)!



Hast absolut Recht. Wir waren total unterlegen gegen Schalke. Nach der Rot und G/R hat Schalke in den Rückwärtsgang geschaltet aus Respekt vor unserer Tradition. Die Möglichkeiten zu Toren waren mit uns und Sky abgesprochen... *Ironie aus*

Luthe legt doch den Finger in die Wunde (Konzentration).
Spielerisch ist ein eindeutiger Aufwärtstrend zu erkennen (sogar teilweise in der RR) nur -und da hast Du natürlich Recht- stimmen die Ergebnisse nicht. Warum? Siehe Die Wunde in die Luthe piekst!

Naja...



Beitragvon MathiasvunNW » 10.08.2023, 21:20


Es nervt schon brutal. Man hat schon das Gefühl bei manchen, dass wir jetzt eigentlich Champions League spielen sollten nach den Jahren in der 3. Liga, WAS ERLAUBE? Da werden Spieler runtergemacht, die einen großen Anteil für den Aufstieg beigetragen haben. Jetzt sind sie plötzlich nicht mehr wichtig, kann weg...nicht gut genug. Das Verhalten ist genau nicht der FCK! Shitstorm hat man schon genug im Leben.
Wir sind hier nicht bei Bayern München wo die Leute gekränkt aus dem Stadion rennen wenn sie mal nicht "deluxe, so angetan" spielen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 10.08.2023, 21:37


Für mich ist das ein absolutes Rätsel, wie man sich in diesem thread immer noch so vehement über die Fähigkeiten & Unfähigkeiten von El Lute...

Wir waren noch vor nicht allzulanger Zeit kurz vor der 4. Liga, sind von der 3. in die 2. aufgestiegen. Das sind die Fakten, diese Rolle spielen wir anno 2023. Nix erste Liga, 5 Weltmeister, Meister, Pokalsieger...

Wir sind in Deutschland wieder in den Top 20-25 angelangt. Aller Ehren wert, hart erarbeitet. Natürlich spielt bei uns kein Buffon, Alisson, Neuer whatever... von einem Ronnie Hellström ganz zu schweigen. Und jeder von Denen hat auch schon bei Toren nicht gut ausgesehen; selbstredend. Haarsträubende Böcke geschossen.

Bei uns sollten (theoretisch) die 20- bis 25-zigst-besten Torhüter spielen. Bei uns spielen Luthe, Krahl und Spahic. In that order und warum auch nicht.

So schlecht sind die nicht. Wir können uns keine "Besseren" leisten, Punkt. Ob jetzt alle 20+ Teams, die vor uns stehen, alle bessere Torhüter als wir haben - und das wäre "normal", stell ich auch mal in Frage und das bleibt erstmal zu beweisen.

Luthe ist unsere #1 und jetzt hat Krahl als #2 seine Chance.

Krahl muss meiner Meinung nach die nächsten 3 Spiele in der Startelf stehen und danach muss Schuster entscheiden. Never change a winning team ist dann hoffentlich ein Argument. Vielleicht spielt er sich rein, wer weiss ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.08.2023, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 10.08.2023, 21:57


Das ist ja noch nicht mal ne "klare" Szene. Die Einen sagen: muss rauskommen, die Anderen: auf keinen Fall und man kann beide Seiten nachvollziehen.

Daraus Luthe abzusprechen, zweitligatauglich, respektive gut genug für den FCK (2023) zu sein - halte ich für... sagen wir mal übertrieben.

Just my 2 cents.



Beitragvon BetzeDubbe » 10.08.2023, 22:41


Ja was sind wir heute wieder resilient...
Das ist das typisch-arrogante Geschwafel von Selbstliebe und ACHTUNG! Gähn.

Ein Fanliebling wird Luthe in diesem Leben wohl nicht mehr... :wink:



Beitragvon kh-eufel » 11.08.2023, 06:03


Ich hätte ihm als einem der erfahrensten Spieler deutlich mehr Selbstreflexion zugetraut und gewünscht. Auch für das Mannschaftsgefüge wäre enorm wichtig, dass sich die Alten vor die Jungen stellen. Er muss ja nun keinen Bußgang antreten, aber dikutabel war auch sein Agieren; nicht zum ersten Mal.

Leider kein Wort dazu.



Beitragvon Alm-Teufel » 11.08.2023, 07:12


Dieses wo-kommen-wir-her Demutsgefasel ist nicht nur unerträglich, sondern auch gefährlich. Bielefeld sollte ein mahnendes Beispiel sein. Die sind auch von der 3. Liga sogar bis in die Bundesliga aufgestiegen und was haben die genau Heute davon?! Fußball ist Tagesgeschäft und die Vergangenheit ist Vergangenheit. Man muss sich jeden Tag neu beweisen, damit man erfolgreich sein kann. Im Moment ist der FCK letzter in der 2. Liga und damit nicht unter den TOP 35! Ich habe den Eindruck, dass der ganze FCK und sein Umfeld in einer Wohlfühlblase leben. Wir sind zu gut zum Absteigen, bloß nichts verändern, alles wird gut. Nur Geduld, dann kommt der Erfolg von alleine. Na dann, Bielefeld lässt grüßen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon betateufel » 11.08.2023, 08:54


Es geht nicht um Demutsgefasel. Es geht darum, Ruhe zu bewahren. Panik und Aktionismus hat noch nie geholfen. Dass der Auftakt punktetechnisch schwer wird, war doch allen klar. Leider haben die Beschwörungen, nach den zwei schweren Auftaktspielen ruhig zu bleiben, wenn’s keine große Punkteausbeute gab, nicht alle erreicht.

Der Bielefeld-Vergleich ist totaler Käse. Die haben direkt vor der Saison den Trainer gewechselt (was die Aktionisten bei uns auch gefordert haben). Hat bekanntlich super funktioniert und schon bald zum nächsten Trainerwechsel geführt. Bielefelds Auftaktprogramm waren Sandhausen, Regensburg und Rostock. Alles verloren trotz neuem Trainer. Also absolut vergleichbar mit unserer Situation und den Niederlagen gegen Pauli und Schalke.

Mensch, Mensch…. Beruhigt euch mal. Wenn wir vier oder fünf Spiele lang verloren haben, kommt die Panik ohnehin und nach ein paar mehr Niederlagen wird Schuster dann auch entlassen: Versprochen!! Das ist das Fußballgeschäft. Wohlfühlblase bei null Punkten aus fünf Spielen. Was für ein Quatsch. Gabs noch nie und wird es (erst recht aufm Betze) auch nie geben… Aber stellt euch mal vor, wir fangen bald an zu punkten, weil die Gegner mehr unsere Kragenweite werden und das Engagement von uns gleich bleibt. Dann war euer ganzes Öl im Feuer umsonst…



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 11.08.2023, 09:06


Ist schwierig die sportliche Situation und die Meinungen dazu mit "gesundem Abstand" zu betrachten und zu bewerten. Ich kann die einen sehr gut verstehen, die auf Grund der Ergebnisse einen Wandel fordern.

Allerdings hat uns dieser ständige Wandel, sobald über eine Zeit die Ergebnisse nicht passten, in den letzten 25 Jahren auch nicht weitergeholfen. "Die Mechanismen des Profifusballs" sind was das angeht für uns eher wie Windpocken. Aufkratzen macht das alles nur schlimmer. Ist nur die Frage, welche Salbe uns grade hilft...

Edit: Also ich bin übrigens im Team "Geduld und Ausheilen" falls das nicht rauskam :D
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon Bergerbetze » 11.08.2023, 09:15


Im Nachgang kann man "gemachte Fehler" immer leicht analysieren... wichtiger aber wäre, diese im Vorfeld zu vermeiden...


Was ich aber "witziger" finde: In Vorfeld waren sich doch eigentlich alle einig, dass es auch in dieser Saison vor allem um den Klassenerhalt geht... aber wehe, wenn man am Spieltag 2, nach Spielen gegen die 2 Top-Aufstiegsfavoriten, nicht 6:0 Punkte geholt hat... :|
:nachdenklich:



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.08.2023, 09:40


Hätte Luthe den Ball getroffen wäre er der Held gewesen... hat er aber nicht, was solls. Ich kann mit der Niederlage gegen Schalke umgehen, da war aber zumindest Wille zu erkennen. :schmoll:
Wenn ich aber jemanden an den Eiern packen kann, Pauli z.B. und verkrieche mich dann, muss ich mich fragen lassen was los ist. Den viel beschworenen Teamgeist, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Kurzes aufblitzen, das wars. Woran liegts ? Uns ist die Mentalität abgekommen, was den Erfolg ausgemacht hat.
:knodder: Der User @Alm-Teufel, hat mit dem Demutsgefasel vollkommen Recht.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 09:58


Ich dachte hier geht's um unsere Torhüter. Man kann natürlich aber auch in jedem Fred über unsere Taktik rumjammern...

Wo wir herkommen erklärt lediglich die Qualität unserer Spieler, mehr nicht.

Wenn das dann unerträgliches Demutsgefasel und sogar gefährlich ist, lass ichs halt, hier noch meinen Senf dazugeben.

Am Ende bin ich noch schuld, wenn unsere Schlussmänner patzen.

Grüsse aus der Wohlfühlblase des Abstiegskampfs, gehabt Euch wohl.



Beitragvon Dubbeglasphilosoph » 11.08.2023, 11:09


Gerade fällt mir auf dass wenn man aus "Wohlfühlblase" ein paar Buchstaben weglässt erhält man "Wofl".

Und wenn man dann den Anfangsbuchstaben W durch den Anfangsbuchstaben von "Resilienz" ersetzt, erhält man "Rofl".

Ein ganz klarer Hinweis...

darauf dass mir hier dieser... Eppler-Rosé den es hier in FFM gibt, aus meinem IQ die Wurzel zieht :D
"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023



Beitragvon bjarneG » 11.08.2023, 11:24


11 Uhr ist ne ganz demutsfreie Uhrzeit für ein Roséchen :wink:

Dann wünsche ich Dir mal einen starken Freitag, mein Philosoph und verabschiede mich hiermit ins Wochenende :popcorn:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste