Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Walk on! » 07.08.2023, 16:49


roterteufel81 hat geschrieben:Luthe lag in der Vergangenen Saison auf Platz 6 aller 2. Liga Torhüter...

Transfermarkt.de - Die notenbesten Spieler der Saison

So mies kann er nicht gewesen sein, wie sich Einige hier zusammenfabulieren.



Beim Kicker habe ich nur drei Stammtorhüter in der vergangenen Zweitligasaison gesehen, die einen schlechteren Notendurchschnitt hatten (Linde, Fejzic, Reimann).

Das mit den Noten ist aber immer alles relativ. Fakt ist, dass er für sein Alter und seine Erfahrung einfach zu wenig Sicherheit ausstrahlt und zu viele (auch einfache) Fehler macht. Das überträgt sich auch auf seine Vorderleute. Und das ist das eigentlich enttäuschende an dem ganzen. Da hat man sich viel mehr von ihm als erfahrenen Bundesliga-Torhüter erwartet und erhofft.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2023, 16:56


@ Walk On!

"Das überträgt sich auch auf seine Vorderleute."

Wohl eher umgekehrt in den ersten zwei Spielen der aktuellen Saison. Vielleicht sollte sich Luthe aber zukünftig ne Druckluft-Spraydose mit ner Tröte dran besorgen, um Spieler wie Durm und Zimmer rechzeitig aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Walk on! » 07.08.2023, 17:02


Die 2 haben gepennt, das stimmt. Aber dass Luthe so unkontrolliert den Gegenspieler ummäht, war wirklich nicht notwendig. Das war ja nicht zum ersten Mal, dass er beim Rausgehen solche Fehler macht. Aber als 36-jähriger lernt man halt wohl nicht mehr dazu...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2023, 17:20


Seine rote in Heidenheim letzte Saison geht zum Großteil auf Ritter mit seinem Slapstick. Und hier haben nicht nur 2 gepennt, sondern das Kollektiv, aber die beiden im Besonderen. Luthe hat für mich maximal 30% an beiden Böcken (Pauli & Schalke). Mir ist das einfach zu billig hier immer einen Spieler rauszusuchen und drauf rumzuhacken.

Scheint aber Volkssport bei dBB geworden zu sein. Dauerbrenner Schuster und nun ist mal wieder der Torwart dran mit draufkloppen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Aufsichtsrat » 07.08.2023, 17:26


Das eine hat mit dem andern gar nichts zu tun.

Ja die Verursacher der jeweiligen Situationen waren definitiv andere aber Luthe hat sich, auf jeden Fall sah es für mich so aus, in den Situationen auch nicht clever dran gestellt.

Gegen Heidenheim und St. Pauli wirkte es so, dass er mehrere Ideen gleichzeitig hatte und keine davon richtig konsequent zu Ende brachte.

Gegen Schalke war er dann vllt einen Tick zu übermotiviert.



Beitragvon shady » 07.08.2023, 17:29


Das hat doch mit draufkloppen nix zu tun.
Er ist nun mal nicht so gut, wie man dachte.
Daraus muß man lernen und die Konsequenzen ziehen.
Das nennt man Leistungsprinzip!



Beitragvon Hardl » 07.08.2023, 17:29


Krahl hat gepatzt. Darf er, ist aber eben auch so.
Luthe hat sich entschieden und ist vom Platz geflogen (letzte Woche anders entschieden und direkter Gefentreffer).
Was ist eigentlich mit Spahic? Den fand ich immer ok, wenn er gespielt hat…



Beitragvon Walk on! » 07.08.2023, 17:37


roterteufel81 hat geschrieben:Seine rote in Heidenheim letzte Saison geht zum Großteil auf Ritter mit seinem Slapstick. Und hier haben nicht nur 2 gepennt, sondern das Kollektiv, aber die beiden im Besonderen. Luthe hat für mich maximal 30% an beiden Böcken (Pauli & Schalke). Mir ist das einfach zu billig hier immer einen Spieler rauszusuchen und drauf rumzuhacken.

Scheint aber Volkssport bei dBB geworden zu sein. Dauerbrenner Schuster und nun ist mal wieder der Torwart dran mit draufkloppen.



Ganz meine Meinung. Es ist sicherlich billig, sich immer einen Sündenbock auszusuchen. Die Leistungen von Luthe stören mich aber schon länger. Es musste deshalb mal gesagt werden, dass er nicht die Leistungen bringt, die man sich von ihm erhofft hat, zumal es nicht nur mir so geht. Jetzt hat Krahl eine Chance verdient. Den Ausrutscher vom Schalke-Spiel darf man nicht überbewerten. Das war für mich kein Fehler, sondern Pech. Ich wünsche Krahl alles Gute. Es wäre doch super, wenn wir einen jungen und guten Torwart für die Zukunft hätten.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon TVM » 07.08.2023, 18:19


Luthe hat mehrfach in der letzten Saison gepatzt und hatte zusätzlich mehrere Gegentore, die jetzt nicht als Patzer deklariert werden können, aber sehr haltbar aussahen. Ich war eigentlich schon zur Winterpause nicht mehr überzeugt... und da standen wir bekanntlich gut da.

Abgesehen gg HSV den Elfer, den er hält (wo er seinen Gegentorfehler ausbügelt) und Regensburg am Ende der Saison, als er in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade den Punkt festhält fällt mir nichts positives ein. Mit Abstrichen fischt er recht ordentlich hohe Bälle ab.

Er strahlt eine absolute Überruhe (im negativen Sinne) aus als wäre er die ganze Zeit Herr der Lage was er einfach nicht ist.

Ich hingegen verstehe nicht warum Luthe so ein hohes Ansehen hat hier im Forum. Ja, er ist ein cooler Typ und hat Charakter, aber er ist nun mal auch mittlerweile 36, während der Saison 37 und hat eindeutige Schwächen. Ich würde ihn im unteren Tabellendrittel der 2. Liga platzieren im Vergleich zu unserer Konkurrenz und das bin ich einfach gewohnt von unserem FCK. Wir hatten eines der besten Torwartschulen in Deutschland. Ging ein Top-Mann, kam der nächste hinterher.

Ich mache mir wirklich auch für unsere Zukunft Sorgen auf dieser Position. Sorry Krahl sieht zwar aus und verhält sich zwischen den Pfosten wie 18, aber der Mann ist 23! Ich glaube das sehen die Leute nicht. Da kommt nichts mehr. Wenn bis dato nichts zu Buche stand, außer Spielpraxis in der 3. Liga bei Viktoria und 2 Spiele bei uns, die beide nicht besonders waren, dann wird das mit 24-25 plötzlich nicht anders aussehen..

Ehrlich gesagt finde ich, dass wir unsere Bemühungen für einen 6er einstellen sollten. Niehues macht das gut, Raschl und Tomiak können auf der Position auch spielen, wenn er ausfallen sollte und holt bitte Heintz und noch einen Torwart mit echtem Potential, der Luthe die Hölle heiß macht. Dann habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen..
Krahl kann verliehen oder abgegeben werden.. Spahic war ja mal Duisburg im Gespräch?



Beitragvon RoderDeiwel » 07.08.2023, 18:34


Genau so sieht aus .Krahl sollt in ie Kiste . Luthe macht einfach zu viele Fehler , und Punkte hat er uns auch nicht wirklich geholt . Er ist kein Heiliger . Für ihn sollte auch das Leistungsprinzip zählen .



Beitragvon ChrisW » 07.08.2023, 18:57


Ich denke, ein Luthe in guter Form hätte zumindest einen der beiden Bälle in den letzten beiden Spielen weggeschlagen.
Es ist auch für die gaaanz roten Brillen nicht von der Hand zu weisen, dass unser Stammkeeper aktuell nicht in guter Form ist.
Sicher, das sind einige Vorderleute auch nicht. Aber Luthe von Fehlern freizusprechen ist einfach falsch.
Jetzt hat Krahl in mindestens 2 Spielen die Chance auf sich aufmerksam zu machen. Und wenn er gut bis sehr gut hält, warum sollte er Luthe dann nicht auch verdrängen können?
Dazu muss er aber fehlerfrei bleiben.



Beitragvon iceman65 » 07.08.2023, 19:28


Natürlich war die rote Karte von Luthe ein Torwartfehler und zwar von Marius Müller.
Was haut der den Ball so planlos nach vorne, statt ihn ins seitenaus zu schießen.



Beitragvon MathiasvunNW » 07.08.2023, 19:40


Vor der roten von Luthe hat einfach die ganze rechte Abwehr gepennt. Die Linie für die Abseitsfalle hat ja gut funktioniert, wenn nicht Ouwejan aus dem Mittelfeld einfach durchgelaufen wäre. Warum hat ihn niemand auf dem Schirm gehabt? Das war scheinbar schon für viele gelaufen das Ding. Das Einsteigen von Luthe war unnötig, das ist allen klar.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon De Sandhofer » 07.08.2023, 20:29


Hört jetzt auf ständig auf Luthe zu schimpfen. Ich würde ihn nach der Sperre auch wieder spielen lassen, dann hat nicht schon Shannon gesungen, LuThe Music play.



Beitragvon diago » 07.08.2023, 22:04


RoderDeiwel hat geschrieben:Genau so sieht aus .Krahl sollt in ie Kiste . Luthe macht einfach zu viele Fehler , und Punkte hat er uns auch nicht wirklich geholt . Er ist kein Heiliger . Für ihn sollte auch das Leistungsprinzip zählen .

Genauso wie für Krahl. Und er hat bisher auch keine Werbung für sich gemacht. Dafür hat er jetzt aber auch noch 2 Spiele Zeit. Ich hab da ehrlicherweise etwas Bauchweh, weil ich von ihm noch nicht überzeugt bin. Hoffen wir dass sich das ändert. Wir müssen langsam punkten und können uns keine groben Patzer mehr leisten.



Beitragvon Wittlinger » 07.08.2023, 22:20


mibuehl hat geschrieben:Wieso wird Luthe so schlecht gesehen.Jeder war begeistert als er kam.Für mich weiter ein ganz erfahrenener Torwart für Liga 2.Krahls Gegentor auf Schalke war viel schlimmer.Für mich war das Gegentor gegen St Pauli und die Aktion zur roten Karte auch ein krasser Abwehrfehler.Luthe ist immer noch unser bester Torwart.
der Situation von luthe wurde eindeutig durch einen abwrhrfehler
Verursacht. Er muss es nun ausbauen und darf dafür zweimal zuschauen.
Bei St. Pauli war das ebenfalls ein abwrhrfehler und dadurch sie luthe natürlich alt aus.
Sorry da kann er jetzt nichts dafür meiner meinung nach



Beitragvon FCK1920 » 08.08.2023, 03:39


Auch wenn es vielleicht eher in den Thread zum Spieltag gehört schreib ich's mal hier:

Mit Marius im FCK Tor und Luthe im S04 Kasten hätten wir was geholt am Samstag.

Anm.: In Darmstadt seinerzeit hat Marius die rote Karte zu Unrecht gesehen, da er klar den Ball gespielt hat. Wenn es damals nur den Videobeweis gegeben hätte ...

Ich beginne mir Sorgen zu machen für die Position FCK-Tor, eigentlich undenkbar ...

Julian Krahl, straf mich Lügen, bitte !!!



Beitragvon iceman65 » 08.08.2023, 10:58


2 spiele gesperrt, da hat luthe Zeit wieder ins Deutschlandstudio der Frauen WM zu gehen, als Studiogast und Torwart Experte.



Beitragvon Weschdpälzer » 08.08.2023, 11:40


Eure besserwisserischen und negativen Kommentare gehen mir auf den Zeiger!
Andreas Luthe und Julian Krahl sind unsere Torhüter; sie haben Unterstützung, Anerkennung, Wertschätzung und Trost verdient - nichts anderes. Wenn diese Art der Kommentare nicht generell aufhört, werde ich mich verabschieden aus dem Forum; sowas geht mir schon lange uff mei weschdpälzer Eier



Beitragvon ChrisW » 08.08.2023, 13:17


Bei Luthe, Zimmer und Durm sind wir doch alle etwas mehr enttäuscht, weil wir uns doch von allen Dreien wesentlich mehr erwartet haben.
Am Ende sind es tolle Typen, die sich mit Verein und Fans identifizieren… aber sie bringen nicht das auf dem Platz, was wir erhofft haben.
Sie machen uns aktuell nicht besser… und das nagt.
Natürlich versucht man da bei jedem Fehler auch andere mit ins Boot zu holen, aber am Ende ist die Performance unserer „Lieblinge“ zu mittelmäßig.
Bei einem Lobinger, Klement oder Schuster kloppt man gleich drauf, bei anderen Spielern sind Taktik und Mitspieler mitverantwortlich.
Luthe hat 2x nicht gut ausgesehen und er hat auch in der letzten Saison viele Gegentore mitverschuldet, bei denen einige ohne Folgen blieben.
Jetzt ist es gut, dass Krahl seine Chance erhält und wenn er besser ist, soll er auch spielen. Und besser wirst du nur durch Spielpraxis. Am besten schon in Koblenz.



Beitragvon TVM » 08.08.2023, 14:06


Weschdpälzer hat geschrieben:Eure besserwisserischen und negativen Kommentare gehen mir auf den Zeiger!
Andreas Luthe und Julian Krahl sind unsere Torhüter; sie haben Unterstützung, Anerkennung, Wertschätzung und Trost verdient - nichts anderes. Wenn diese Art der Kommentare nicht generell aufhört, werde ich mich verabschieden aus dem Forum; sowas geht mir schon lange uff mei weschdpälzer Eier


Ich gehe davon aus, dass sich jeder hier in diesem Forum mit dem FCK identifiziert und den Verein im Herzen trägt. So auch ich.

Nichtsdestotrotz darf begründete Kritik angebracht sein, wenn du damit nicht klar kommst, dann ist es halt so, aber du wirst aufkeimende Kritik nicht aufhalten können. Wenn sie so zahlreich auftritt, denkst du nicht, dass sie berechtigt sein könnte?

Und mal so nebenbei. Der Verein steht an vorderster Stelle, nicht Einzelspieler. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt. Bedingungslose Liebe gilt nur dem Verein, Spieler gehören angefeuert, aber halt auch kritisiert, wenn die Einstellung ODER Leistung nicht ansprechend ist. Luthe hat halt nicht nur in dieser Saison, sondern auch in der letzten Saison mehrfach daneben gegriffen. Und man darf sich schon die Frage stellen, ob er wirklich unsere Nummer 1 sein sollte im Sinne des Vereins!

Komm damit klar Weschdpälzer!



Beitragvon Weschdpälzer » 08.08.2023, 14:39


Ich verstehe deinen Standpunkt - habe mich trotzdem dagegen entschieden. Andreas Luthe und Julian Krahl sind Teil des Vereins - deiner Logik folgend also absolut schützenswert.



Beitragvon Firehead81 » 08.08.2023, 15:29


So unterschiedlich können Meinungen sein! Egal wie er es macht, ist es falsch.
Luthe ist für mich klar die Nr 1, er muss nur noch lernen das der Gegner bei so einer Situation min 1 Saldo mehr schlägt! Früher hatten wir Ehrmann dafür gefeiert. Krahl für mich die klare Nr 2! Spahic sehe ich weit nicht so stark wie die meisten hier, deshalb auch für mich die Nr 3
]



Beitragvon die 80er » 08.08.2023, 16:48


Sehe den Andy Luthe auch nicht "sooo" kritisch.
Glaube die Situation bei der roten Karte ist noch dem Pauli Spiel geschuldet...
DS meinte dazu auch dass er zu zögerlich gewesen sei beim Gegentor.
Denke das hat dazu geführt dass er jetzt durchgezogen hat, vlt auch etwas übermotiviert war...
Wir werden ja jetzt sehen wie Krahl hält in den 2-3(?) Spielen.



Beitragvon Hellboy » 08.08.2023, 18:37


TVM hat geschrieben:...aber du wirst aufkeimende Kritik nicht aufhalten können. Wenn sie so zahlreich auftritt, denkst du nicht, dass sie berechtigt sein könnte?

Weil in einem Internetforum viele Leute (oder doch nicht ganz so viele, aber dafür mehrfach...?) den selben Mist über eine Sache schreiben, von der sie keine oder wenig Ahnung haben, ist sie ja noch lange nicht richtig.

Hier haben seit Monaten mehrere User Luthe schon auf dem Kieker. Da wird ihm auf absruseste Art jedes Gegentor angekreidet, und jede sehr gute Parade (ja, die zeigt er auch regelmäßig) wird abgetan als "dafür wird er ja auch bezahlt". Die aktuelle Situation ist doch ein prima Beispiel: Man könnte sich ja mal die Mühe machen, und schauen, wie viele der User, die Luthe jetzt für seinen ungestümen Einsatz in besagter Sitution kritisieren, ihm letzte Woche noch vorgehalten haben, er sei beim Gegentor zu zögerlich gewesen.

Das sind dann wahrscheinlich auch die selben Leute, die Tomiak natürlich am Samstag zur Halbzeit ausgewechselt hätten, weil sie schon vorher wussten, dass er seine erste gelb-rote Karte überhaupt sehen würden. Und deshalb Schuster raus und Zimmer ja sowieso...

Ich gebe Weschdpälzer völlig recht: Es ist derzeit öfters mal kaum noch zu ertragen hier.

Und ja: Berechtigte Kritik darf in angemessener Form natürlich sein. Aber vieles hier ist derzeit halt weder inhaltlich noch in der Art und Weise angemessen - nicht nur im Luthe-Threat. Damit muss man dann auch nicht zwingend "klar kommen".

Und um das noch klar zu stellen: Man kann bei Luthe sicher sein manchmal unorthodoxes Rauslaufen kritisieren, oder auch seine überdurchschnittlich vielen Abpraller nach vorne bei Weitschüssen. Und man kann auch drüber diskutieren, dass irgendwann (vielleicht jetzt, wir werden es sehen) die "Wachablösung" durch Krahl dran sein wird. Aber ihm diese und letzte Woche zwei katastrophale Kollektivfehler der Abwehr anzukreiden, nur weil er letztes Glied in der Kette ist, ist m.E. ein absoluter Witz.
7




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste