Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.08.2023, 18:29


Bild

Hanslik: "Wenn man dranbleibt, kriegt man seine Chance"

Die Konkurrenz im Offensivbereich des 1. FC Kaiserslautern ist groß. Daniel Hanslik scheut sie nicht, an einen Wechsel verschwendet er keinen Gedanken.

Hanslik kann auf den Außenbahnen agieren, auch als zentraler Stürmer, als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld; seine zweifelsohne vorhandenen Qualitäten stechen aber in keiner Hinsicht derart hervor, dass er auf einer Position unverzichtbar oder gesetzt wäre. (...) Doch Wechselgedanken hegt(e) Hanslik nicht. "Mir ist die Konkurrenzsituation sehr bewusst, ich habe aber keine Angst davor", sagt er: "Wer mich ein bisschen verfolgt hat, der weiß, dass es immer wieder Momente gab, in denen es nicht ganz optimal aussah. Aber wenn man dranbleibt und sich immer wieder anbietet, kriegt man wahrscheinlich irgendwann seine Chance."

Schon am Samstagabend auf Schalke? Der FCK steht wie sein Gastgeber nach dem verlorenen Auftaktmatch gleich etwas unter Druck. Hanslik weiß seit dem Oktober 2020, als er von Holstein Kiel in die Pfalz verliehen wurde, um die rasch aufkommende Nervosität auf dem Betzenberg. "Die Ansprüche sind hier immer relativ hoch, aber auch Schalke hat den ersten Spieltag ein bisschen vergeigt und wird etwas verunsichert sein. Wenn Schalke am Anfang zwei Spiele verliert, ist das noch einen Ticken unangenehmer, als wenn wir das tun." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaselinho08 » 05.08.2023, 10:51


Er ist so ein sympathischer Typ und ich wünsche unserem Aufstiegshelden, dass er irgendwann den Durchbruch bei uns schafft. :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 05.08.2023, 11:53


Am Torjubel muss man wirklich noch feilen. Denke da an einen Salto. ;-)



Beitragvon Hütte1981 » 05.08.2023, 19:34


Sehr sympathisch. Mannschaftsdienlich. Keiner der einfach abhaut. Hat ein paar positive Kommentare mehr verdient. Bleib am Ball Hansi! Bist ein guter Kicker.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste