Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ragnar Ache?

1
191
52%
2
144
40%
3
23
6%
4
5
1%
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 364

Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2023, 18:21


Ach(e) Gottl, do isse jo endlich, die frohe Kunde! :teufel2: Herzlich Willkommen kommen auf dem Betze, Ragnar Ache! Ein Transfer, über den ich mich sehr freue. Nur ein kleines Detail trübt das Ganze. Nein, es ist nicht die kolportierte Ablöse. Vielmehr die Tatsache, dass über diesen Transfer schon spekuliert worden war und wir Hengen nicht mehr nachsagen können, dass seine Transfers immer im stillen Kämmerlein abgewickelt werden. Aber ganz ehrlich: das meine ich gar nicht mal so wirklich ernst. Ich finde den Transfer top! :daumen:

@de Sandhofer: Du muschd e bissel Rücksichd nemme uff den arme Bu. De Ragnar is in Frankfurt groß worre, do dud mer sisch hald ach emo verlaafe unn landet in Fürth schdatt in Lautre. Es Wichdigschde ist jo awwer, dass er es gegnerische Tor find unn de Ballo do noi drescht. Mit em Kopp, em linke odder halt em rechte Fuß. Egal wie (bloß net mit de Griffel), Hauptsach noi demit. Des konner am Samschdaach glei emo zeiche, wie des geht! :teufel2: :love: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 25.07.2023, 18:26


Raschl und Ache verdammt stark gegen Düsseldorf letzte Saison, Junge Junge :teufel2:

Nur der :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 25.07.2023, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2023, 18:27


Nur weil die BLÖD was von 1Mio rausposaunt muss das noch lange nicht stimmen, und wird auch nicht korrekt sein. Dazu kennen wir die Methoden von denen gut genug.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon alexislalas » 25.07.2023, 18:32


Ragnar Ache wendet sich zum ersten mal an die FCK Fans

https://www.youtube.com/shorts/qfbPhnD4vR4



Beitragvon Schlossberg » 25.07.2023, 18:49


Jetzt muss er nur noch so gewinnend spielen wie er lächeln kann.



Beitragvon Maxbtz777 » 25.07.2023, 18:52


reklov hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass wir uns jetzt 2x finanziell gegen Fürth durchsetzen konnten. Fürth erhält aktuell ca. 3,8 Millionen höhere Fernsehgelder und die haben geringere Stadionkosten.

Aber vielleicht möchten Raschl und Ache (neben der Kohle) ja tatsächlich wegen dem Betzeumfeld lieber hier spielen.


Klar haben sie weniger Stadionkosten, dafür aber auch viel weniger Zuschauer, Dauerkarten und Mitglieder. Und auch Trikots, Merch werden sie deutlich weniger verkaufen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Thomas » 25.07.2023, 18:59


+++ Transfer-Ticker +++

Ablösesumme für Ragnar Ache laut Medienberichten bei bis zu zwei Millionen Euro

Mit Ragnar Ache hat der FCK offenbar einen Mehrjahres-Rekordtransfer getätigt - jedenfalls in punkto Ablösesumme: Nach der "Hessenschau" vor zwei Stunden schreibt nun aktuell auch der "Kicker" von einer Ablöse bis zu zwei Millionen Euro. Gut denkbar ist, dass es sich hierbei um eine Vertragskonstellation mit einem fixen Anteil plus teilweise erfolgsabhängigen Bonuszahlungen handelt. Zuvor hatte die "Bild" von "knapp über eine Million Euro Ablöse" berichtet. So oder so hat der FCK verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen, denn die letzten Millionen-Ablösen flossen 2014/15 für Philipp Hofmann und 2011/12 für Itay Shechter und Ariel Borysiuk. Der Vertrag des 24-jährigen Ache in Frankfurt lief noch bis 2025, in Lautern soll er nun einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben haben.

Hessenschau hat geschrieben:Ragnar Ache wechselt nach Kaiserslautern (...) Die Ablösesumme soll nach hr-Informationen insgesamt bis zu 2 Millionen Euro betragen. Offiziell äußerten sich beide Vereine nicht zur Summe.

Quelle und kompletter Text: Hessenschau

Kicker hat geschrieben:(...) Über die Ablöse gaben beide Vereine keine Informationen preis. Nach kicker-Informationen hat der FCK für den Neuzugang verhältnismäßig tief in die Tasche gegriffen und rund zwei Millionen Euro nach Frankfurt überwiesen.

Quelle und kompletter Text: Kicker

Bild hat geschrieben:(...) Der Zweitligist holt Ragnar Ache (24) von Eintracht Frankfurt. Der Stürmer absolviert nach BILD-Informationen derzeit den Medizin-Check, kostet knapp über 1 Mio. Euro Ablöse. Ache wird einen langfristigen Vertrag bei Lautern unterschreiben.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RonnieHell » 25.07.2023, 19:01


Sehr sehr gut!! Endlich eine deutliche Verstärkung :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2:

Neuer Tipp gg Pauli: 2-1…
FCK sonst nix!



Beitragvon Drahtbescht » 25.07.2023, 19:14


Ufffff...bis zu zwei Millionen Euro :o
Na hoffentlich wird er paar Buden reinballern, sonst kann man sich ständig was anhören :D



Beitragvon Betzegeist » 25.07.2023, 19:15


Hohe Ablöse ist immer verbunden mit hoher Erwartungshaltung.

Bin mal gespannt, wie er damit zurecht kommt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dubbeschoppe » 25.07.2023, 19:25


Die Ambivalenz im Forum ist wieder spürbar ;)
Am besten viele Spieler für die Kaderspitze, aber kosten dürfen sie nur wenig bis nichts...

Sehr guter Transfer, macht auch einen sehr sympathischen Eindruck (Das Grinsen im Video am Ende, sehr cool :lol: ).

Viel Erfolg und vor allem auch Spaß, Ragnar!



Beitragvon BB » 25.07.2023, 19:40


Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 2mio Festablöse für ihn bezahlt haben. Das würde mich dann doch etwas schockieren und wohl auf ziemliche Panik wegen der Boyd Verletzung hindeuten.

Was ich eher glaube ist, dass die zB von der Bild genannte "gute Million" der Sockelbetrag ist, der sich allenfalls bei außergewöhnlichem Teamerfolg (Aufstieg...) und zugleich starken individuellen Leistungen auf 2mio erhöhen könnte.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon breisgaubetze » 25.07.2023, 19:49


alexislalas hat geschrieben:Ragnar Ache wendet sich zum ersten mal an die FCK Fans

https://www.youtube.com/shorts/qfbPhnD4vR4


:daumen: sehr sympathisch! Lieber Ragnar, dann lass es krachen, vielleicht schon am Samstag? Mit Terrence und den andern Jungs wirst du sehr viel Freude haben und mit uns Fans natürlich sowieso :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2023, 19:57


Betzegeist hat geschrieben:Hohe Ablöse ist immer verbunden mit hoher Erwartungshaltung.

Bin mal gespannt, wie er damit zurecht kommt.


Die Frage ist doch eher, wie wir Fans damit zurecht kommen… :lol: Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das die Presse uns vor die Füßchen hält. :wink:

Im Video hat er tatsächlich ein ziemlich verschmitztes Lächeln drauf - als würde er sich echt ziemlich freuen. :daumen: Gut, der Bursche steht auch zum ersten mal im geilsten Stadion Deutschlands und ist dort kein Auswärtsspieler. :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzelike » 25.07.2023, 20:09


Bei dem Spielsystem Schuster ist jeder Stürmer die ärmste Sau auf dem Platz!

Herzlich willkommen Ragnar!



Beitragvon NordTeufel72 » 25.07.2023, 20:10


Da Ache die #9 bekommen hat, war das wohl die erste Investition in die "Spitze" des Kaders.

Bleibt noch zu vergeben unter den ersten 11, die #3 ... da kann es eigentlich nur einen geben :love: :teufel2:

Und die #6. Da wär's doch an der Zeit, dass Haijri auch mal einen guten 'Take' von irgendwoher aus Europa als ersten Arbeitsnachweis präsentiert. :teufel2:

Auf die bisherigen Transfers könnte Hengen mit Sicherheit auch von alleine gekommen sein. :lol:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.07.2023, 20:15


Ganz wichtige Nummer dieser Transfer. Und ohne Geld in die Hand zu nehmen bekommt man so ne Nummer zu diesem Zeitpunkt nicht hin. Sehr gut, dass Hengen nicht zum Zocker geworden ist bei der Unsicherheit wann Boyd wieder richtig fit ist. Da musste jetzt gehandelt werden. Richtig so! Herzlich willkommen Ragnar :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Augustin » 25.07.2023, 20:25


betzelike hat geschrieben:Bei dem Spielsystem Schuster ist jeder Stürmer die ärmste Sau auf dem Platz!

Herzlich willkommen Ragnar!


... da könnte was dran sein! :wink:
Dennoch gebe ich die Hoffnung auf gewisse "Lernprozesse", auch im etwas reiferen Alter, nicht auf.
Schau'n mer mal!
Vielleicht dürfen ja Boyd UND Ache es mal (und dann immer öfter) zusammen probieren. :daumen:
Ich würde es mir wünschen.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 25.07.2023, 20:26


Olamaschafubago hat geschrieben:Hammer. Mir ist er auch auf dem Betze gegen Fürth aufgefallen. Nachdem in der Gerüchteküche schon die Rede davon war, dass Düsseldorf und Nürnberg mitbieten, hätte ich im Läwe net gedacht, dass er zu uns kommt. Einfach top!

So wie man Schuster kennt, wirft er ihn am Samstag schon rein, aber gerade für die ersten Spiele würde ich trotzdem nicht allzu hohe Ansprüche stellen, er muss sich auch erstmal an die Lauf- und Passwege der Kollegen gewöhnen und Pauli sind ja auch für ihre konzentrierte Abwehrarbeit bekannt. Im Hinblick auf die ganze Saison wird der Mann uns aber viel Freude bringen, eigentlich ein idealer Konterspieler, schnell, robust, kopfballstark, macht sicherlich einige Bälle fest, gerade wenn er mit Boyd zusammen auf dem Platz steht. Bin sehr gespannt! Willkommen :teufel2:


Ach, mit den Laufwegen sehe ich keine Schwierigkeiten. Zum einen haben Laufwege auch letzte Saison keinen interessiert, zum anderen muss man für Langholz ja „nur“ den Ball erlaufen…bekommt er hin. :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 25.07.2023, 20:37


ExilDeiwl hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Hohe Ablöse ist immer verbunden mit hoher Erwartungshaltung.

Bin mal gespannt, wie er damit zurecht kommt.


Die Frage ist doch eher, wie wir Fans damit zurecht kommen… :lol: Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das die Presse uns vor die Füßchen hält. :wink:

Och, ich bin da ganz entspannt. Er dürfte sowieso noch einige Zeit brauchen. Erstens ist er erst seit 2 Wochen im Training und zweitens muss er erst mal im Team ankommen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 25.07.2023, 20:38


Sehr gut :daumen:
Jetzt kann es los gehen , bin jetzt irgendwie beruhigter
für die Saison ...
Alles Gute Ragnar :teufel2:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Roggi2021 » 25.07.2023, 21:46


Willkommen uff'm Betze, lieber Ragnar, hau rein und mach viele "Buden" :-)



Beitragvon SEAN » 25.07.2023, 21:51


Mich hat mal interessiert, was die Fans seines letzten Vereins so über ihn denken. Die hätten ihn gerne behalten, aber nicht für die vermutete Ablöse, vor allem wegen seinen Knie Problemen.
Bei TM hab ich da mal gekuckt, Knie Probleme scheint er weniger gehabt zu haben, aber er hat seit Sep, 20 immerhin 37 Spiele wegen Verletzungen (überwiegend Oberschenkel und Muskelprobleme) verpasst. Das ist immerhin ein Drittel der Spiele. Ich hoffe, das man bei dem Medi-Check genau hingesehen........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BB » 25.07.2023, 22:01


Wirklich blöd wäre es meiner Meinung nach nur, wenn Boyd und er irgendwann mal gleichzeitig ausfallen sollten. Wahrscheinlich sehen wir die beiden auch ab und an mal gemeinsam auf dem Platz, aber ich denke schon, dass die sich weitestgehend die (bei unserer Spielweise besonders harte) Arbeit als alleinige Sturmspitze teilen sollen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Tyosuabka » 25.07.2023, 22:07


BB hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 2mio Festablöse für ihn bezahlt haben. Das würde mich dann doch etwas schockieren und wohl auf ziemliche Panik wegen der Boyd Verletzung hindeuten.

Was ich eher glaube ist, dass die zB von der Bild genannte "gute Million" der Sockelbetrag ist, der sich allenfalls bei außergewöhnlichem Teamerfolg (Aufstieg...) und zugleich starken individuellen Leistungen auf 2mio erhöhen könnte.


Teamerfolg wäre dann eher Klassenerhalt. Glaube kaum das Frankfurt auf einen Aufstieg für Lautern spekuliert mit Schalke, Berlin und Hamburg in der Liga.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste