Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ragnar Ache?

1
191
52%
2
144
40%
3
23
6%
4
5
1%
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 364

Beitragvon Gerrit1993 » 25.07.2023, 14:59


Bild

Neuer Stürmer: FCK holt Ragnar Ache aus Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einem weiteren Stürmer in die neue Saison: Ragnar Ache verstärkt pünktlich vor Saisonbeginn die Roten Teufel. Der Angreifer wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt an den Betzenberg.

Ragnar Ache wurde in Frankfurt geboren und zog als Zehnjähriger mit seiner Familie in die Niederlande. Dort durchlief er den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung bei Sparta Rotterdam, wo er im Alter von 17 Jahren seinen ersten Profivertrag unterzeichnete und zunächst für die zweite Mannschaft, später dann für die Profis in der Eredivisie zum Einsatz kam. Nach 39 Spielen mit sieben Treffern wechselte der 1,83 Meter große Mittelstürmer im Sommer 2020 zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Für die SGE kam er zu 20 Bundesligaeinsätzen und drei Kurzeinsätzen in der Europa League, ehe er in der vergangenen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen wurde. Beim Kleeblatt kam er in 32 Zweitligaspielen zum Einsatz und sammelte dabei elf Scorerpunkte. International lief Ragnar Ache für den DFB bei der U21-Auswahl auf und stand zudem bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokyo in allen drei Gruppenspielen der deutschen Mannschaft auf dem Platz.

"Ragnar Ache verkörpert einen Stürmertyp, mit dem wir unseren Kader unbedingt noch ergänzen wollten. Er hat eine sehr körperbetonte und dynamische Spielweise und hebt insgesamt unsere Qualität im Sturmzentrum an. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Schritte bei uns gehen wird und hoffen, dass er sich schnell integriert. Außerdem möchten wir uns auch bei Eintracht Frankfurt für die unkomplizierte und professionelle Abwicklung des Transfers bedanken", so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen zur fünften Neuverpflichtung der Roten Teufel.

"Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft", begründete Ragnar Ache den Wechsel zu den Roten Teufeln.

Spielerdaten
Name: Ragnar Ache
Position: Angriff
Geboren: 28.07.1998 in Frankfurt am Main
Nationalität: Deutsch/Ghanaisch
Größe: 1,83 m
Frühere Vereine: SpVgg Greuther Fürth, SG Eintracht Frankfurt, Sparta Rotterdam, RV & AV Sparta, SpVgg 03 Neu-Isenburg

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 26.07.2023:

Bild

Die "Ein-Mann-Büffelherde": Ragnar Ache im DBB-Porträt

Ungewöhnlich: Mit Ragnar Ache hat der 1. FC Kaiserslautern einen Transfer klargemacht, der nicht überrascht, sondern über den wochenlang spekuliert wurde. Der 24-Jährige schien die Wunschlösung fürs Lautrer Sturmproblem zu sein. Zurecht?

Ragnar Prince Friedel Ache, wie der vollständige Name des Betze-Neuzugangs lautet, wurde in Frankfurt geboren, in Rotterdam fußballerisch ausgebildet und ist dort ins Profi-Geschäft eingestiegen. Klingt nach einem ungewöhnlichen Karriereweg, ist mittlerweile aber gar nicht mehr so ungewöhnlich. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" zählte in der Saison 2014/15 nur fünf deutsche Profis in der niederländischen "Eredivisie". 2020 waren es plötzlich 31, ihr Durchschnittsalter lag bei 22,7 Jahren.

Es sind also vor allem junge Spieler, die dem Beispiel späterer Weltstars wie Ronaldo oder Luis Suárez folgen und übers flache Land den Sprung in höchste Sphären schaffen wollen. Prominente deutsche Beispiele: Amin Younes, der sich 2014/15 als Gladbacher Leihgabe auch mal in Kaiserslautern versuchte, ehe er bei Ajax Amsterdam zum Topspieler reifte, oder Robin Gosens, der bei Heracles Almelo startete und bei Inter Mailand landete. Auch Linksverteidiger Derrick Köhn hat nach seiner Ausbildung beim FC Bayern erst mal den Umweg über den niederländischen Erstligisten Willem II Tilburg genommen, ehe er bei Zweitligisten Hannover 96 auf- und einschlug. Aktuell wird er von mehreren Bundesligisten umworben.

"In Holland lieben sie Fußball"

Zu den 31 deutschen Eredivisie-Kickern der Saison 2019/20 zählte auch Ragnar Ache. Sein Profidebüt für Sparta Rotterdam hatte er noch als 18-Jähriger bereits zwei Jahre zuvor gefeiert. Zu dem Klub gewechselt war der Hesse freilich schon als Zehnjähriger, als er mit seiner Familie von Hessen noch Holland umzog. An eine Profikarriere dürfte er da also noch kaum gedacht haben. Genossen hat er seine Ausbildung dennoch. "In Holland lieben sie Fußball. Da lernst du schon als Kind Positionsspiel", erklärte er 2020, als er in seiner Heimatstadt Frankfurt als Neuzugang vorgestellt wurde.

» Zum Video: Vorstellungs-PK von Ragnar Ache bei Eintracht Frankfurt

Das bestätigen auch deutsche Trainer, die mittlerweile in den Niederlanden tätig sind oder lange Zeit waren. "Alles denkt offensiv", sagt beispielsweise Frank Wormuth, der bis 2018 oberster Fußballlehrer-Ausbilder des DFB war und danach bei Heracles Almelo und dem FC Groningen als Trainer unter Vertrag stand. "Lieber 5:4 als 1:0 gewinnen" - der Spruch sei in den Niederlanden eben keine Phrase. Entsprechend gut ließen sich Offensiv-Talente entwickeln.

"Holland ist ein Paradies für junge Spieler", bestätigt der ehemalige Hertha-Profi Peter Niemeyer, der heute bei Twente Enschede als Co-Trainer und Nachwuchschef dient. Ihnen werde mehr Zeit gegeben, fußballerisch und taktisch zu wachsen. Niemeyer hat selbst einst bei Twente den Weg in den Profifußball gefunden: "In der Westfalen-Auswahl wurde ich damals aussortiert, weil ich zu klein war", erzählte der heute 36-Jährige unlängst dem "Kicker."

Schon von Jugend an: Tore und Tänze

Ache kam in seinen ersten beiden Profijahren bei Sparta Rotterdam bereits zu 39 Einsätzen, erzielte dabei sieben Treffer, gab drei Torvorlagen. In Erinnerung blieb er dort aber auch mit einem legendären Kabinentanz anlässlich des geglückten Aufstiegs Spartas in die Eredivisie im Jahr 2019.

» Zum Video: Ragnar Aches Tänzchen nach dem Aufstieg mit Sparta

Auch auf dem Rasen gehören Jubel-Tänze zu seinen Markenzeichen. Für deutsche Klubs geriet er unter anderem durch seine Nominierung für die deutsche U21-Nationalelf im November 2019 in den Fokus. "Wir wollen ihn erstmal kennenlernen", räumte deren damaliger Trainer Stefan Kuntz ein, dass ihn bis dato noch niemand auf dem Radar hatte. Dann aber ging es recht schnell. Bereits zu seinem Debüt beim 2:3 gegen Belgiens U21 steuerte Ache einen Treffer bei. Insgesamt dreimal kam der Stürmer in der DFB-Nachwuchself zum Einsatz, ebenfalls dreimal in der als U23 konzipierten DFB-Auswahl für die Olympischen Spiele 2021. Dort markierte er zwei Treffer, einen davon beim 2:4 gegen Brasilien.

» Zum Video: Ragnar Aches Kopfballtor bei Olympia gegen Brasilien

In Frankfurt begeisterte er nur Bas Dost

Sein Wechsel zu Eintracht Frankfurt wurde bereits zum Jahresbeginn 2020 bekanntgegeben. Er sollte allerdings bis zum Sommer in Rotterdam bleiben, um weiter Spielpraxis zu sammeln. Daraus wurde jedoch nichts. Corona stoppte den Spielbetrieb in den Niederlanden komplett. Daher kehrte er mit einem halben Jahr Wettkampfpause in seine Heimatstadt zurück. Und die erwies sich nur als eine von mehreren ungünstigen Vorzeichen, unter denen das anschließende Eintracht-Jahr stand. Immer wieder warfen Verletzungen ihn zurück, und an der Konkurrenz im Sturm war kaum vorbeizukommen: André Silva, Luka Jovic, Goncalo Paciencia und bis zur Winterpause, Bas Dost.

Der Niederländer allerdings hielt große Stücke auf den Neuen: "Er macht einen sehr guten Eindruck, bringt viel Kraft, Power und Tempo mit. Wie er die ersten Wochen angeht und lernen will, ist beeindruckend. Ich hoffe, dass er so weitermacht. Er hat eine gute Zukunft vor sich."

Die jedoch schien Ache bei der Eintracht fürs Erste versperrt. In zwei Spielzeiten bestritt er nur einen Einsatz von Beginn an, wurde in der Bundesliga 19 Mal eingewechselt, in der Europa League dreimal - für jeweils eine Spielminute. Im Mai 2021 erzielte er gegen den SC Freiburg seinen bislang einzigen Bundesliga-Treffer.

Leihe nach Fürth: Endlich wieder Spiele, endlich wieder Tore

Im Sommer 2022 wurde Ache dann an die SpVgg Fürth ausgeliehen. "Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar", gab Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zum Abschied zu verstehen, dass nach einem Jahr Spielpraxis in der Zweiten Liga ein neuer Anlauf in der Hessen-Metropole versucht werden sollte.

In Fürth kam er endlich wieder zu Einsätzen - und Toren. 23 Mal stand er in der Startelf, neunmal wurde er eingewechselt. Dabei erzielte er sieben Treffer, gab vier Torvorlagen. Durchgehend rund lief die Saison allerdings nicht. Zuletzt plagten ihn Knieprobleme, und nach der Winterpause hatte er vorübergehend seinen Platz in der Startelf verloren. Eroberte ihn sich aber wieder zurück, nicht zuletzt, weil er den Pressing-Afficionado Alexander Zorniger, der das Kleeblatt im Oktober 2022 übernahm, mit seinem aggressiven Anlaufverhalten gegen gegnerische Verteidiger überzeugte. Zorniger bezeichnete ihn diesbezüglich mal als "Ein-Mann-Büffelherde", und das war absolut als Lob gemeint.

Für Furore sorgte Ache vor allem mit seinem Last-Minute-Siegtreffer im Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg. Und, kaum vierzehn Tage später, mit seinen zwei Buden gegen Fortuna Düsseldorf. Den zweiten Treffer legte ihm übrigens ein gewisser Tobias Raschl auf, der nun auch in Lautern sein Teamkollege sein wird.

» Zum Video: Ache schnürt gegen Düsseldorf ein Doppelpack

Nur 1,83 Meter groß, aber kopfballstark

Kopfbälle - wie hier zum 1:0 - sind übrigens seine Spezialität. Dies wird von all seinen regelmäßigen Beobachtern gelobt. "Ich gewinne in der Zweiten Liga jedes Kopfballduell", sagte er selbst einmal von sich, wenn auch im Überschwang eines Sieges. Bei vergleichsweise bescheidenen 1,83 Meter Körpergröße sichert er sich seine Vorteile im Luftkampf mit enormer Sprungkraft und rechtzeitigem Lösen vom Gegenspieler, vorzugsweise in dessen Rücken. Damit galt er gar nicht mal als idealer Mittelstürmer für die Kleeblatt-Elf, für die der Flachpass ja einen Markenkern darstellt. Behalten hätten ihn die Verantwortlichen dennoch gerne.

Zumal nach seiner Rückkehr zur Eintracht schnell klar war, dass Ache auch in dieser Saison kaum Chancen auf Einsatzzeiten haben würde. Eine erneute Leihe machte aus Sicht der Verantwortlichen keinen Sinn mehr, also eröffnete Krösche das Wettbieten auf den Stürmer. Lautern sicherte sich den Zuschlag bei einer Ablöse, die laut Medienberichten bei bis zu zwei Millionen Euro liegen soll. Die Fürther seien daher schon ausgestiegen, ehe die Zahl siebenstellig wurde. Für die Eintracht stellt die Personalie somit kein großes Verlustgeschäft dar. Sie hatte den Spieler 2020 für kolportierte 1,75 Millionen Euro von Rotterdam weggelotst.
Hier ein Highlight-Video aus seiner bislang stärksten Saison 2019/20. Er imponiert einmal mehr mit seinen Kopfballtoren - und seinen Jubeltänzchen -, präsentiert sich aber auch als guter Vorlagengeber. Den Fürther Gegentreffer beim 1:3 auf dem Betzenberg in der vergangenen Rückrunde bereitete er übrigens ebenfalls vor.

» Zum Video: Tore und Vorlagen von Ache aus der Saison 2019/20

In puncto Kopfballstärke könnte Ache Publikumsliebling Terrence Boyd, für den er ja ein "Backup" darstellen soll, sogar übertreffen. So er denn entsprechend mit Flanken gefüttert wird. Die Roten Teufel erzielten vergangene Saison zwar viele Kopfballtreffer, aber meist nach Standards. Aus dem Spiel heraus stellen sie bislang noch keine Kernkompetenz dar.

GSN: "Bei Kaiserslautern gut aufgehoben"

Aber ob Ache etwa auch den Mittelfeldspielern entgegenkommen kann, wie Boyd es tut, oder gar dessen Mentalität mitbringt? Begeisterungsfähig ist er auf jeden Fall. Dafür gilt er bei aller Kraft und Schnelligkeit als technisch limitiert.

Die Daten-Nerds vom "Global Soccer Network" (GSN) sehen in Ache einen "unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler", der aber durchaus noch das Potenzial hat, wenigstens ein durchschnittlicher zu werden. Weiter heißt es: "Für Eintracht Frankfurt hat dauerhaft die Qualität gefehlt, bei Kaiserslautern ist er gut aufgehoben. Die Ablöse geht in Ordnung, bei uns hat er einen Marktwert von 900.000 Euro. Er hat Stärken im Kopfballspiel sowie in der offensiven Raumfindung. Er besitzt einen starken Antritt, gutes Tempo, ist stabil im Zweikampf, mit mutiger Spielweise. Schwächen hat er beim eigenen Abschluss, in der Ballverarbeitung und im Passspiel. Taktisch muss er dazu lernen, unter Druck fehlt die Übersicht. Er wirkt nicht durchgehend konzentriert."

Damit passt auch der fünfte Transfer dieser Saison in das Schema, das auch bei vorangegangenen schon zu erkennen war: Dem Talent-Alter im Grunde bereits entwachsen, aber nach wie vor jung genug, um nach einer Karriere-Delle doch noch durchzustarten. Man darf also gespannt sein auf den "Büffel".

Außer Fußball betätigt er sich übrigens auch im Kickboxen - "Da lernt man nicht aufzugeben", sagt er selbst. Und er daddelt "FIFA" auf Wettbewerbsniveau. Auch dabei ließ er sich schon filmen.

» Zum Video: Ragnar Ache zaubert bei FIFA 22

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.07.2023:

Bild

FCK mit Ache und Boyd? "Das würde sicher Spaß machen"

Uff e Wort: Ragnar Ache soll für viele Tore beim 1. FC Kaiserslautern sorgen. Wir haben den neuen Stürmer gefragt, wie seine Pläne am Betze sind und auf welchen Spielertyp sich die Fans freuen dürfen.

"Ragnar ist ein Spieler, der bei Fürth ein wenig Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber sehr gut performt hat. Wer ihn verfolgt hat, hat gesehen, dass er ein sehr dynamischer und kopfballstarker Spieler mit großer Sprungkraft ist. Er ist sehr schnell und torgefährlich und erfüllt damit viele Merkmale, die sich ein Trainer von einem Stürmer wünscht", schwärmt Trainer Dirk Schuster über die jüngste Lautrer Neuverpflichtung. Doch was für ein Typ ist dieser Ragnar Prince Friedel Ache, wie sein vollständiger Name lautet? "Friedel war der Name meines Opas. Ich habe ihn nie kennengelernt, aber daher kommt es. Es ist kein Spitzname von mir, es sei denn man möchte mich ärgern", erzählte der 24-Jährige mit einem Schmunzeln auf den Lippen gegenüber einer kleinen Presserunde, an der auch Der Betze brennt teilnahm. Allgemein sei er eher ein Mann der leisen Töne: "Privat bin ich ein ganz ruhiger Mensch. Mich wird man nicht oft in der Stadt antreffen. Ich bleibe am liebsten zuhause, trainiere und das war’s. Mein Privatleben halte ich privat."

Drei Fragen und drei Antworten mit Ragnar Ache:

Der Betze brennt: Ragnar Ache, Dein Name ist etliche Wochen rund um den Betzenberg ein Thema gewesen. Nun bist Du seit Dienstag hier. Wie hast Du die ersten Tage in Kaiserslautern erlebt und was hat den Ausschlag dafür gegeben, zum FCK zu wechseln?

Ragnar Ache (24): Die ersten Eindrücke sind eigentlich ganz gut. Von der Stadt habe ich noch nicht so viel gesehen, aber in der Mannschaft bin ich gut aufgenommen worden. Mit Tobias Raschl aus Fürth und Erik Durm aus Frankfurt kenne ich ja bereits zwei Spieler. Als ich hier mit Fürth in der vergangenen Saison am Betze gespielt habe, haben mich die Fans, das Stadion, aber auch wie der FCK Fußball spielt, direkt beeindruckt. Ich denke, dazu werde ich etwas beitragen können.

Der Betze brennt: Terrence Boyd, der in der vergangenen Saison beim FCK als Stürmer Nummer Eins gesetzt war, fiel die vergangenen drei Wochen wegen Knieproblemen aus. Fühlst Du Dich bereit, am Samstag direkt in der Startelf zu stehen und würdest Du gerne auch mit Boyd gemeinsam spielen?

Ache: Mein Körper fühlt sich gut an. Ich habe in der Vorbereitung noch keine kompletten 90 Minuten gespielt, ich weiß also nicht, wie mein Körper darauf reagiert. Aber ich versuche, alles rauszuhauen. Wenn mein Körper sagt, dass es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr. Generell mag ich es, mit zwei Stürmern zu spielen, das habe ich in der Vergangenheit bereits öfter gemacht. Aber auch als einzige Spitze ist es kein Problem für mich. Mit wem ich spiele, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich nachgedacht. Terrence Boyd ist ein richtig guter Stürmer, der stark am Ball ist und die Bälle oft verlängert. Mit ihm gemeinsam zu spielen, würde bestimmt Spaß machen. Ich könnte der Abnehmer für seine Bälle sein, wir könnten es aber auch umgekehrt machen. Schnelligkeit gehört zu meinen Stärken, ich kann selbst auch gut köpfen und hoch springen. Ich könnte also in Kopfballduelle gehen und für ihn die Kugel verlängern. Da haben wir viele Möglichkeiten. Aber am Ende ist das sowieso die Entscheidung des Trainers.

Der Betze brennt: Was hast Du Dir für die kommende Saison beim FCK vorgenommen und gibt es darüber hinaus mittelfristige Ziele, die Du in Deiner Karriere noch erreichen möchtest?

Ache: Persönlich möchte ich so viele Minuten wie möglich auf dem Platz stehen und mich weiter verbessern. Auch wenn ich mir eine persönliche Anzahl an Toren vorgenommen hätte, behalte ich die für mich. Ich möchte nicht zu viel Druck auf mich selbst aufbauen. Ich will einfach die Atmosphäre genießen, dann läuft alles von selbst. Natürlich will man immer auf dem höchsten Niveau spielen. Ich probiere alles dafür zu tun, das Beste aus meiner Karriere herauszuholen. Ob das am Ende dann für die 2. Bundesliga, Bundesliga oder Premier League reicht, wird man sehen.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 10.08.2023:

Podcast: Ragnar Ache über seine Stärken als Stürmer

Ragnar Ache traf gleich in seinem ersten Spiel für den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt soll, nach zwei Auftaktniederlagen in der Liga, endlich auch der erste Sieg her.

"Die Stimmung ist nicht wirklich schlecht, gegen Schalke haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Selbst mit zwei Spielern weniger haben wir Herz gezeigt", gibt sich Ragnar Ache im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" selbstbewusst. Zwar hat das Ergebnis bei der 0:3-Niederlage auf Schalke nicht gestimmt. Doch dass die Roten Teufel eine ordentliche Leistung gezeigt haben, kann ihnen keiner absprechen. (...)

Beeindruckt haben den Neuzugang von Eintracht Frankfurt, der zuletzt an den Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen war, die FCK-Fans. Gut 6.000 von ihnen begleiteten das Team beim Auswärtsspiel auf Schalke und machten dort mächtig Radau. "Eigentlich habe ich nur unsere Fans gehört, die Schalke-Fans habe ich nicht wirklich gehört", ist Ragnar Ache begeistert vom Support der FCK-Fans. Und die dürften ebenfalls von ihrem neuen Spieler begeistert sein.

» Zum SWR-Podcast: "Nur der FCK" mit FCK-Stürmer Ragnar Ache (ca. 35 Min.)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR



Beitragvon Seit1969 » 25.07.2023, 15:03


Dann mal ein herzliches Willkommen auf dem Berg, Grade noch rechtzeitig vor deinem Geburtstag.
Mach dir mal gleich am Samstag das richtige Geschenk und der Betze wird dich lieben.
Hau rein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Forever Betze » 25.07.2023, 15:06


Gibt von mir ne klare Note 1 und die gebe ich fast nie.
War letztes Jahr schon mein absoluter Wunschtransfer und bin überzeugt das er sich noch enorm entwickeln wird und traue ihm auch ne Saison mit 15-20 Buden zu, viele Spieler drehen ja erst mit Mitte bis Ende 20 auf siehe Atik.
Ache bullig, zweikampfstark und kann mit dem Ball umgehen. GEILER TRANSFER



Beitragvon Stefan Schmidt » 25.07.2023, 15:07


Willkommen, hoffe trotzdem bis Ende der Transferperiode noch auf einen Kracher für die Offensive vielleicht Pfeiffer oder Zoller :teufel2:



Beitragvon since93 » 25.07.2023, 15:10


Top Transfer! Herzlich willkommen :teufel2:

Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Mr.Blum » 25.07.2023, 15:11


Top Verpflichtung. Freue mich auf seinen ersten Einsatz im FCK-Dress!



Beitragvon FCK-Augustin » 25.07.2023, 15:12


Wie geil ist das denn!!
Herzlich willkommen auf dem Betze, Ragnar Ache!
... jetzt hoffe ich mal, dass er auch bald neben Terrence Boyd vorne drin Dampf machen darf - und so mithilft, die Abwehr entlastet! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SuperMario » 25.07.2023, 15:12


Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich. Ich freue mich, für diesen Traditionsverein auflaufen zu dürfen und freue mich auf das erste Spiel mit der Mannschaft


... dann lass die Wucht am besten mit deinem Einsatz am Samstag direkt das Stadion zum Beben bringen...!!! :teufel2: :teufel2:

Finde ich geil! Hätte ich vor der Saison als "unmachbar" eingestuft, schon gar als Festverpflichtung. Meine geforderten und meiner Meinung nach nicht ganz so guten Alternativen wären die schlechtere Wahl gewesen. Wenn er verletzungsfrei durchkommt und sich schnell akklimatisiert, kann er uns in den nächsten Jahren enorm weiterbringen! Top!!

Fehlt nur noch der "Wunder"-6er. Bin gespannt, wen wir da noch begrüßen dürfen. Würde man in der Glaskugel sehen können, dass ein Niklas Dorsch (FCA) mal einige Zeit ohne Verletzungen durchkommt, wäre das mein Wunschkandidat. Ansonsten sind die "machbaren" Alternativen, die ich mir gewünscht hätte, leider alle schon anderweitig untergekommen oder eben doch nicht zu kriegen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.07.2023, 15:15


Bin gespannt. Hoffe, dass uns die Gummiadler nicht wie bei Occean damals einen Bären aufgebunden haben. Der schoss mit Fürth auch alles ab.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ml3107 » 25.07.2023, 15:18


Bin sehr optimistisch, dass Ache bei uns im positiven Sinne "einschlagen" wird. Zumindest bekomme ich nun keine schlaflosen Nächte, wenn Terrence mal nicht auflaufen kann. :teufel2: :daumen: :teufel2:



Beitragvon schirmi86 » 25.07.2023, 15:20


Damit wäre die für mich wichtigste Personalie erledigt. Jung, bullig (positiv gemeint), ligaerfahren, ordentliche Trefferquote und noch entwicklungsfähig. Vielleicht in einigen Spielen viel mehr als nur eine Alternative zu Boyd. Wenn er verletzungsfrei bleibt ein sehr guter Transfer.
Herzlich Willkommen Ragnar Ache!

Auf der 6er Position würde ich wirklich abwarten was wir uns aus Liga 1 eventuell abstauben könnten. Da sehe ich auf dem ersten Blick keinen zwingenden Handlungsbedarf vor Saisonbeginn. Da haben wir mit Niehues und Ritter zwei gute Spieler, alternativ Tomiak.



Beitragvon alexislalas » 25.07.2023, 15:21


Freu mich auf Ragnar !!
Glaube das matcht !!

Es passt hier auch kulturell sehr gut mit Opoku und Tachie haben wir Spieler mit ähnlichem Hintergrund, dies wäre bei einem Transfer von Perea nicht der Fall gewesen, ausser Redondo hätten wir auch niemand gehabt der spanisch spricht!!

Man darf nun nur nicht die Erwartungen zu hoch schrauben aufgrund der Spekulationen rund um Ablöse, man darf ihn nicht wie den Königstransfer behandeln und denken er wird der Messias.

Er soll kurzfristig die Alternative für Boyd sein und mittelfristig sein Nachfolger.
Weil eben Boyd keine 3-4 Jahre mehr auf Topniveau spielen wird.

Also hau rein Ragnar !!



Beitragvon fanblockschlampe » 25.07.2023, 15:25


Stefan Schmidt hat geschrieben:Willkommen, hoffe trotzdem bis Ende der Transferperiode noch auf einen Kracher für die Offensive vielleicht Pfeiffer oder Zoller :teufel2:


Ich denke nicht, dass wir noch einen Offensiven Verpflichten, und schon gar nicht einen weiteren Stürmer, da haben wir auf dem Papier eher 1-2 zu viel, von der Quantität.

1-2 Neuzugänge kommen noch, aber die dauern jetzt erstmal, weil auch geschaut wird, ob es nicht auch mit dem vorhandenen Personal gehen kann, dann wird erst im Winter nochmal was passieren.

Ache ist Risiko, aber ich vergebe die Note 2, viel bessere sind momentan nicht drin für uns, deshalb TOP, hau rein Ragnar oder lass es krache, lieber Ache.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon Weschdpälzer » 25.07.2023, 15:31


Ich nenne ihn nicht Büffel, ich nenne ihn Wikinger! Bei dem Vornamen.....herzlich willkommen Ragnar! Feue mich schon auf dein erstes Tor uffm Betze....



Beitragvon FCK-Augustin » 25.07.2023, 15:44


Mich wundert, das hier einige vom "Ersatz" oder von "Alternative" zu Terrence Boyd schreiben.
Ich wünsche mir, dass er neben Boyd - so oft als möglich - zum Einsatz kommt! Damit das vorne mal endlich gefährlich wird für unsere Gegner. Im Zeifel schaffen die beiden sich gegenseitig Raum ...
Mein Optimismus kehrt langsam zurück!
Am Samstag geht's dann hoffentlich mit Mut zur Sache.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon diddifck » 25.07.2023, 15:44


Wenn er Fitt ist dann sollte er Samstag von Anfang an spielen da Boyd nicht spielen kann , weil er angeschlagen ist :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Pfälzerjungs » 25.07.2023, 15:45


Willkommen am Betze Ragnar. :teufel2:

Freue mich das er sich für den FCK entschieden hat.
Riesiges Potenzial, ich hoffe er kann es auch auf den Platz bringen. Dann könnte er uns mega weiter helfen. In Frankfurt war die Zeit für ihn nicht die richtige er noch zu unerfahren.
Und die starke Konkurrenz nicht zu überholen...
Bei uns jetzt hoffentlich Top Stürmer welcher uns weiter helfen kann.

Drücke die Daumen. :daumen:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon steffen » 25.07.2023, 15:46


Stefan Schmidt hat geschrieben:Willkommen, hoffe trotzdem bis Ende der Transferperiode noch auf einen Kracher für die Offensive vielleicht Pfeiffer oder Zoller :teufel2:


Da bin ich mir zu 99,9% sicher, dass dies nicht eintreffen wird. Wir haben bisher ca. 1,5 Mio Euro an Ablösesummen gezahlt, ohne selbst welche einzunehmen.

Wir haben darüber hinaus noch klar kommuniziert, dass noch ein IV und ein 6er kommen soll. Wenn die beiden kommen haben wir einen quantitativ ziemlich üppigen Kader wenn uns keiner mehr verlassen sollte (Ciftci zähle ich hierbei nicht mit). So finanziell rosig gehts uns jetzt auch nicht. Ich gehöre zwar nicht der Demuts-Fraktion an, mit Blick auf die Finanzen und unsere Vergangenheit würde ich aber beinahe gerne dieses Substantiv verwenden. Nicht größenwahnsinnig werden!

Darüber hinaus sehe ich auch kein Bedarf mehr an einem Mittelstürmer. Boyd, Ache in der qualitativen Spitze. Dazu noch Hanslik, Lobinger, Tachie für die Breite. Da sehe ich jetzt keine große Baustelle mehr, sofern sich keiner schwerwiegend verletzt.

Wenn noch ein Stürmer kommt, sollte im Gegenzug einer abgegeben werden (Hanslik oder Lobinger).



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.07.2023, 15:46


Wow, über 1 Million Ablöse. Und auf tm.de schreibt ein SGE-User, dass diese sich noch deutlich erhöhen könnte im Rahmen von Boni.
Aber was mich auch erfreut ist, ich habe nicht ansatzweise Bauchschmerzen was die Finanzen beim FCK betrifft, da ich vollstes Vertrauen in Hengen habe. Bei dem nicht die Gefahr besteht, vom Boden der FCK-Realität und -Vergangenheit abzuheben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 25.07.2023, 15:51


fanblockschlampe hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Willkommen, hoffe trotzdem bis Ende der Transferperiode noch auf einen Kracher für die Offensive vielleicht Pfeiffer oder Zoller :teufel2:


Ich denke nicht, dass wir noch einen Offensiven Verpflichten, und schon gar nicht einen weiteren Stürmer, da haben wir auf dem Papier eher 1-2 zu viel, von der Quantität.

1-2 Neuzugänge kommen noch, aber die dauern jetzt erstmal, weil auch geschaut wird, ob es nicht auch mit dem vorhandenen Personal gehen kann, dann wird erst im Winter nochmal was passieren.

Ache ist Risiko, aber ich vergebe die Note 2, viel bessere sind momentan nicht drin für uns, deshalb TOP, hau rein Ragnar oder lass es krache, lieber Ache.



OK da ist er also,na dann hoffen wir mal das er liefert.
Eigentlich kann er die großen Erwartungen die hier einige an ihn haben gar nicht erfüllen.
Finde den Transfer für unsere mittel gut,der erste in dieser Periode den ich gut finde!

Aber es muss ganz dringend ein gescheiter iv her ansonsten sehe ich richtig schwarz!
Man sah in der rückrunde als Schuster mal mitspielen wollte wie überfordert unsere iv ist!
Ständige Fehlpässe und böcke die da hinten geschossen wurden als Kraus ausgefallen ist,das geht einfach nicht!
Da müssen wir uns dringend verbessern ,ansonsten wird es mit dem Klassenerhalt schwierig.



Beitragvon NordTeufel72 » 25.07.2023, 15:54


Super Transfer! Note 2+, mindestens.
Und von mir auch "nur" 'ne 2, weil ich mir die 1 noch aufhebe falls das mit Domme Heintz doch noch was wird im Spätsommer. :D

Da hat der Hengen dem Raschl ja jetzt schon den zweiten bestens bekannten "Spielkameraden" aus den letzten Jahren an Land gezogen. Ob da wohl ein Plan dahinter stecken könnte??? :teufel2:

Gilt als sehr bodenständig und als Familienmensch. Sehr gerne gemocht und angesehen im Umfeld der Fürther. Jede Menge Wucht und Dynamik. Na wenn der nicht hierher passt, weiß ich auch nicht mehr.

Herzlich Willkommen Ragnar Ache beim geilsten Club der Welt. Hau rein! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon BB » 25.07.2023, 16:00


G.E.I.L.

Wer letzte Saison gegen Fürth auf dem Betze war (und das Spiel geschaut hat), hat gesehen, dass er genau der Spieler ist, den wir noch brauchen, um nicht mehr zu sehr von Boyd abhängig zu sein. Ragnar bringt genau diese Präsenz im Zentrum mit, die uns bislang nur einer geben konnte.

Ich bin sehr beruhigt, dass wir nun nicht auf Teufel komm raus etwas mit Boyds angeschlagenem Knie riskieren müssen. Das hätte zum Supergau führen können.

Da einige die Höhe der Ablöse kommentieren/kritisieren werden: Die zu vernehmende Summe stammt sicherlich aus dem Frankfurter Lager, denn wir haben kein Interesse daran, das durchzustechen. Es wird sich demnach um einen Maximalwert einschließlich etwaiger Boni handeln. Und selbst wenn er uns über eine Million gekostet hat. Halbwegs junge deutschsprachige Mittelstürmer wachsen nicht auf Bäumen.
Zuletzt geändert von BB am 25.07.2023, 16:02, insgesamt 5-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ChrisW » 25.07.2023, 16:00


Super Transfer.
Noch Entwicklungspotential wie bei Tachie, Puchaz und Raschl.
Wenn nur 2 einschlagen, sieht es für die Zukunft gut aus.
Aches Verpflichtung macht die Luft bei Lobinger oder Hnaslik dünner.
Lobinger ist noch jung und wahrscheinlich mit Kurzeinsätzen zufrieden, aber Hanslik will mit Sicherheit mehr spielen. Deshalb glaube ich, dass wir und von einem der beiden wohl trennen werden.



Beitragvon R.Baggio » 25.07.2023, 16:02


Cool. War mir gegen Fürth damals schon aufgefallen. Zwar nicht durch übermässig viele Tore aber immer wieder einige gute Aktionen. Mit Opoku und Tachi haben wir doch was mal für die nächsten 2+ Jahre, worauf es sich aufbauen lässt. So langsam wirds.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.07.2023, 16:05


@ ChrisW

Sorry für offtopic. Aber wir haben keine KO von Union erhalten. Dabei wird Ruhnert sich was gedacht haben, was sehr durchdachtes.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste