Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ragnar Ache?

1
191
52%
2
144
40%
3
23
6%
4
5
1%
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 364

Beitragvon carpe-diabolos » 25.07.2023, 16:14


Er könnte den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt ausmachen. Bleib fit, viel Erfolg, herzlich Willkommen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon De Sandhofer » 25.07.2023, 16:25


Ich möchte jetzt nicht die Spaßbremse machen, aber mich überzeugt diese Verpflichtung nicht so ganz. Wer von Frankfurt über Fürth nach Kaiserslautern fährt, hat entweder keinen Orientierungssinn oder kann das Navi nicht programmieren.
So jetzt muss der Ragnar als einzige Sturmspitze auflaufen und steht alleine in den unendlichen Weiten des Sechzehnmeterraums, für die jüngeren User he plays alone in the infinite vastness of the space in the Box. Da wird es eng mit dem Runden ins Eckige zu befördern.
Übrigens der Spruch kommt aus dem englischen und zwar war dieser Spruch das Motto von Graham "das Fallbeil" Swinney, dem Henker von London. der 1789-1821 dieser Aufgabe nachkam. Das Runde (der Kopf) musste ins Eckige (der Mülleimer). Am Rande sollte noch erwähnt werden, daß Graham sich nie Arbeit mit nach Hause nahm.
wie immer mit einem :lol: zu verstehen,
Wünsche Ragnar alles Gute und möge er oft die Kugel in die Maschen befördern.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 25.07.2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 1FCK2022 » 25.07.2023, 16:27


Sehr gute Verpflichtung
Jetzt brauchen wir noch einen starken Innenverteidiger mit Spieleröffnung
Dann natürlich eine Verkleinerung vom Kader



Beitragvon Betzie231182 » 25.07.2023, 16:27


Herzlich willkommen auf dem verrücktesten Berg der Welt.
Jetzt noch Heinz für die Abwehr und man muss ein 3-5-2 System spielen.

Luthe

Durm-Kraus-Heinz
Ritter-tomiak
Opoku-Raschl-Redondo
Boyd-Ache

Das wäre meine Wunschelf



Beitragvon leichte_feder » 25.07.2023, 16:42


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wow, über 1 Million Ablöse. Und auf tm.de schreibt ein SGE-User, dass diese sich noch deutlich erhöhen könnte im Rahmen von Boni.
Aber was mich auch erfreut ist, ich habe nicht ansatzweise Bauchschmerzen was die Finanzen beim FCK betrifft, da ich vollstes Vertrauen in Hengen habe. Bei dem nicht die Gefahr besteht, vom Boden der FCK-Realität und -Vergangenheit abzuheben.


So lange die Boni im Falle eines Aufstieges gezahlt werden hab ich da keine Bedenken :daumen:

Ansonsten bin ich bei dir: "Nicht ansatzweise Bauchschmerzen" sowohl was die Finanzen als auch den sportlichen Teil anbelangt.

Um zum Schluss noch etwas unverschämt zu sein: Der Dorsch (wie schon "Super Mario" schreibt) wäre jetzt noch das Sahnehäubchen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 25.07.2023, 16:47


alexislalas hat geschrieben:Freu mich auf Ragnar !!
Glaube das matcht !!

Es passt hier auch kulturell sehr gut mit Opoku und Tachie haben wir Spieler mit ähnlichem Hintergrund, dies wäre bei einem Transfer von Perea nicht der Fall gewesen, ausser Redondo hätten wir auch niemand gehabt der spanisch spricht!!

Man darf nun nur nicht die Erwartungen zu hoch schrauben aufgrund der Spekulationen rund um Ablöse, man darf ihn nicht wie den Königstransfer behandeln und denken er wird der Messias.

Er soll kurzfristig die Alternative für Boyd sein und mittelfristig sein Nachfolger.
Weil eben Boyd keine 3-4 Jahre mehr auf Topniveau spielen wird.

Also hau rein Ragnar !!


Welchen kulturellen Hintergrund haben die drei denn gemeinsam? Der eine stammt aus Hamburg, die anderen beiden aus Frankfurt und Berlin.



Beitragvon bladde3.0 » 25.07.2023, 16:49


Betzie231182 hat geschrieben:Herzlich willkommen auf dem verrücktesten Berg der Welt.
Jetzt noch Heinz für die Abwehr und man muss ein 3-5-2 System spielen.

Luthe

Durm-Kraus-Heinz
Ritter-tomiak
Opoku-Raschl-Redondo
Boyd-Ache

Das wäre meine Wunschelf


3er-Kette mit 2 langsamen Abwehrspielern und einem, der seine Qualitäten fast ausschließlich offensiv hat… ojeoje….



Beitragvon Tyrion28 » 25.07.2023, 16:50


Die Sache mit dem kulturellen Hintergrund habe ich mich auch gefragt...Also weil alle 3 deutsche sind???



Beitragvon TimWiese » 25.07.2023, 16:54


Haben alle 3 Ghanische Wurzeln. Denke das ist gemeint.



Beitragvon Mittelhaardt » 25.07.2023, 16:57


Alle drei stammen aus deutschen Großstädten und haben ghanaische Wurzeln. Zudem sind sie entweder 1998er oder 1999er Jahrgang.

Na dann...



Beitragvon BB » 25.07.2023, 16:58


Sie sind - soweit ich weiß - alle drei deutsch-Ghanaer. Was aber allenfalls dann zum Problem würde, wenn wir, und mit uns die drei Jungs, DERART overperformen würden, dass sie allesamt für den nächsten AFCON nominiert würden. :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon alexislalas » 25.07.2023, 17:10


@bladde3.0

Ganz einfach ghanaische Community, und das ist auch gut so !! Vielfalt schadet nie !!
Und es ist auch einfach, einfacher wenn man die gleichen Wurzeln hat.
Zuletzt geändert von alexislalas am 25.07.2023, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Strafraum » 25.07.2023, 17:11


Herzlich Willkommen auf dem Betze und viiiiiiiiiel Erfolg :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon reklov » 25.07.2023, 17:14


@De Sandhofer:
Und ich dachte immer: Der Runde muss ins Eckige bedeutet: Ich muss ins Bett.



Beitragvon Olamaschafubago » 25.07.2023, 17:14


Hammer. Mir ist er auch auf dem Betze gegen Fürth aufgefallen. Nachdem in der Gerüchteküche schon die Rede davon war, dass Düsseldorf und Nürnberg mitbieten, hätte ich im Läwe net gedacht, dass er zu uns kommt. Einfach top!

So wie man Schuster kennt, wirft er ihn am Samstag schon rein, aber gerade für die ersten Spiele würde ich trotzdem nicht allzu hohe Ansprüche stellen, er muss sich auch erstmal an die Lauf- und Passwege der Kollegen gewöhnen und Pauli sind ja auch für ihre konzentrierte Abwehrarbeit bekannt. Im Hinblick auf die ganze Saison wird der Mann uns aber viel Freude bringen, eigentlich ein idealer Konterspieler, schnell, robust, kopfballstark, macht sicherlich einige Bälle fest, gerade wenn er mit Boyd zusammen auf dem Platz steht. Bin sehr gespannt! Willkommen :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.07.2023, 17:17


Sehr genial für unsere Verhältnisse.
Herzlich Willkommen und bring uns viel Spaß hier.

Hier mal ein Beispiel wie er abliefern kann.
Und geraschelt hat es auch ein bisschen...

https://www.youtube.com/watch?v=kKP5UT_qP9c

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon alexislalas » 25.07.2023, 17:23


Stefan Schmidt hat geschrieben:Willkommen, hoffe trotzdem bis Ende der Transferperiode noch auf einen Kracher für die Offensive vielleicht Pfeiffer oder Zoller :teufel2:


Zoller wäre kein Verstärkung zu Verletzungsanfällig und zu alt. Und Pfeiffer war wohl die Alternative zu Ache.

Wenn ein Verein wie der FCK, einen Spieler für 1 Mio holt, dann ist es der Königstransfer. Nach der Boening letztes Jahr, diesmal nen Airbus, offentllich nächstes Jahr keine Tupolew :teufel2:



Beitragvon ix35 » 25.07.2023, 17:30


Herzlich willkommen auf dem Betze Ragnar. Ich freue mich das es mit deinem Transfer auf den Betze geklappt hat. Hau rein Junge und alles Gute!!



Beitragvon reklov » 25.07.2023, 17:41


Danke @Betzebastion Mainz für den Link, da steigt gleich die Vorfreude auf die Saison.



Beitragvon Bobberfan » 25.07.2023, 17:42


Das spricht dann wohl für uns, wenn er bei uns Unterschrieben hat.
Viel Glück und viel Spaß bei uns.
Einen wie Ragnar ,,den Wikinger´´ haben wir dringend gebraucht!!! :teufel2:
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022



Beitragvon MarcoReichGott » 25.07.2023, 17:49


ich finde Ache einen guten "Kompromiss". Ich hätte mir persönlich lieber einen erfahrenen Mittelstürmer gewünscht, der st#rker eine Ergänung zu Boyd gewesen wäre. Aber da Schuster nunmal ohne Boyd-Ersatz nicht leben kann, bringt Ache hier ein ordentliches Maß an Physis mit ohne aber komplett darauf beschränkt zu sein. Und auch wenn er jetzt eben nicht die riesige Torerfarung vorzuweisen hat, so kommt er trotz seiner gerade mal 24 Jahre trotzdem schon auf 90 Einsätze in Bundesliga, 2. Liga und Eredivisie hat und hat hier durchaus beachtliche Ansätze vorzuweisen.

Ob er jetzt tatsächlich die hohe Ablöse (egal, ob die nun bei 1 Milionnen mit Boni oder sogar deutlich drüber liegt) wert ist, wird die Zeit zeigen. Ähnlich wie auch bei Raschl schon ist das eine recht klare Ansage, dass wir ihm langfristig bei uns einiges zutrauen.



Beitragvon MathiasvunNW » 25.07.2023, 18:03


Wichtig bei der Verpflichtung von Ragnar Ache ist auch, es tut sich was beim FCK. Gerade bei dieser Saison und Traditionsliga sollte man keine Erbsen zählen, sonst ist das Erreichte und auch die Euphorie gleich wieder in der 3. Liga. Ich finde Thomas Hengen hat alles perfekt im Blick und entscheidet besonnen.
Das Ache bei Frankfurt (Die kräftig mitmischen in der 1.) nicht gespielt hat, liegt wahrscheinlich an einem Überangebot im Sturm, Geld spielt da ja bekanntlich keine Rolex.
Zudem muss es auch innerhalb der Mannschaft und auch mit dem Trainer passen, sonst wird aus dem besten Spieler nichts.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Wheymann » 25.07.2023, 18:03


Super Transfer. Klare Note 1.
Ich habe den seit Olympia ein bisschen verfolgt, da ich dachte der schafft es schnell in die 1. Liga. Hätte aber nie gedacht, dass er mal für uns auflaufen wird. Der hat letzte Saison schon Fürth sehr geholfen.
Ich glaube wirklich, das ist eine spitzen Verstärkung.
Super - es kann losgehen.
Haaalt: ……in der Abwehr ist noch Handlungsbedarf.
Fast vergessen……
Wuttke.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.07.2023, 18:16


reklov hat geschrieben:Danke @Betzebastion Mainz für den Link, da steigt gleich die Vorfreude auf die Saison.


Immer wieder gerne.
Hab mal die Aufrufe angeschaut.
275 innerhalb 1h Stunde.
Oder mit anderen Worten:

Lautern? Läuft...

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon reklov » 25.07.2023, 18:20


Ich bin überrascht, dass wir uns jetzt 2x finanziell gegen Fürth durchsetzen konnten. Fürth erhält aktuell ca. 3,8 Millionen höhere Fernsehgelder und die haben geringere Stadionkosten.

Aber vielleicht möchten Raschl und Ache (neben der Kohle) ja tatsächlich wegen dem Betzeumfeld lieber hier spielen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste