Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ragnar Ache?

1
191
52%
2
144
40%
3
23
6%
4
5
1%
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 364

Beitragvon Betziteufel49 » 26.07.2023, 22:43


Aufsichtsrat hat geschrieben:Der Messias stand vor dem Tor von Nazareth und seine Jünger standen abseits...

Da war doch was...


Steht aber, auch wenn oft zitiert, nicht in der Bibel


Sorry für OT


und eine "LANGE DÃœRRE" wird ihm folgen steht darin.
Aber am Samstag wird es regnen und deshalb werden wir gewinnen. :teufel2:



Beitragvon Begbie1980 » 27.07.2023, 08:14


Danke dbb für die tolle Vorstellung von Ache. Ich glaube kein anderes Fanforum stellt Neuzugänge so akribisch mit Videos und Spielerinfos vor. Da hat man gleich ein Bild vom neuen Spieler.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Gerrit1993 » 27.07.2023, 17:21


Wir haben uns heute mit dem neuen FCK-Stürmer unterhalten:

Bild

FCK mit Ache und Boyd? "Das würde sicher Spaß machen"

Uff e Wort: Ragnar Ache soll für viele Tore beim 1. FC Kaiserslautern sorgen. Wir haben den neuen Stürmer gefragt, wie seine Pläne am Betze sind und auf welchen Spielertyp sich die Fans freuen dürfen.

"Ragnar ist ein Spieler, der bei Fürth ein wenig Anlaufschwierigkeiten hatte, dann aber sehr gut performt hat. Wer ihn verfolgt hat, hat gesehen, dass er ein sehr dynamischer und kopfballstarker Spieler mit großer Sprungkraft ist. Er ist sehr schnell und torgefährlich und erfüllt damit viele Merkmale, die sich ein Trainer von einem Stürmer wünscht", schwärmt Trainer Dirk Schuster über die jüngste Lautrer Neuverpflichtung. Doch was für ein Typ ist dieser Ragnar Prince Friedel Ache, wie sein vollständiger Name lautet? "Friedel war der Name meines Opas. Ich habe ihn nie kennengelernt, aber daher kommt es. Es ist kein Spitzname von mir, es sei denn man möchte mich ärgern", erzählte der 24-Jährige mit einem Schmunzeln auf den Lippen gegenüber einer kleinen Presserunde, an der auch Der Betze brennt teilnahm. Allgemein sei er eher ein Mann der leisen Töne: "Privat bin ich ein ganz ruhiger Mensch. Mich wird man nicht oft in der Stadt antreffen. Ich bleibe am liebsten zuhause, trainiere und das war’s. Mein Privatleben halte ich privat."

Drei Fragen und drei Antworten mit Ragnar Ache:

Der Betze brennt: Ragnar Ache, Dein Name ist etliche Wochen rund um den Betzenberg ein Thema gewesen. Nun bist Du seit Dienstag hier. Wie hast Du die ersten Tage in Kaiserslautern erlebt und was hat den Ausschlag dafür gegeben, zum FCK zu wechseln?

Ragnar Ache (24): Die ersten Eindrücke sind eigentlich ganz gut. Von der Stadt habe ich noch nicht so viel gesehen, aber in der Mannschaft bin ich gut aufgenommen worden. Mit Tobias Raschl aus Fürth und Erik Durm aus Frankfurt kenne ich ja bereits zwei Spieler. Als ich hier mit Fürth in der vergangenen Saison am Betze gespielt habe, haben mich die Fans, das Stadion, aber auch wie der FCK Fußball spielt, direkt beeindruckt. Ich denke, dazu werde ich etwas beitragen können.

Der Betze brennt: Terrence Boyd, der in der vergangenen Saison beim FCK als Stürmer Nummer Eins gesetzt war, fiel die vergangenen drei Wochen wegen Knieproblemen aus. Fühlst Du Dich bereit, am Samstag direkt in der Startelf zu stehen und würdest Du gerne auch mit Boyd gemeinsam spielen?

Ache: Mein Körper fühlt sich gut an. Ich habe in der Vorbereitung noch keine kompletten 90 Minuten gespielt, ich weiß also nicht, wie mein Körper darauf reagiert. Aber ich versuche, alles rauszuhauen. Wenn mein Körper sagt, dass es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr. Generell mag ich es, mit zwei Stürmern zu spielen, das habe ich in der Vergangenheit bereits öfter gemacht. Aber auch als einzige Spitze ist es kein Problem für mich. Mit wem ich spiele, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich nachgedacht. Terrence Boyd ist ein richtig guter Stürmer, der stark am Ball ist und die Bälle oft verlängert. Mit ihm gemeinsam zu spielen, würde bestimmt Spaß machen. Ich könnte der Abnehmer für seine Bälle sein, wir könnten es aber auch umgekehrt machen. Schnelligkeit gehört zu meinen Stärken, ich kann selbst auch gut köpfen und hoch springen. Ich könnte also in Kopfballduelle gehen und für ihn die Kugel verlängern. Da haben wir viele Möglichkeiten. Aber am Ende ist das sowieso die Entscheidung des Trainers.

Der Betze brennt: Was hast Du Dir für die kommende Saison beim FCK vorgenommen und gibt es darüber hinaus mittelfristige Ziele, die Du in Deiner Karriere noch erreichen möchtest?

Ache: Persönlich möchte ich so viele Minuten wie möglich auf dem Platz stehen und mich weiter verbessern. Auch wenn ich mir eine persönliche Anzahl an Toren vorgenommen hätte, behalte ich die für mich. Ich möchte nicht zu viel Druck auf mich selbst aufbauen. Ich will einfach die Atmosphäre genießen, dann läuft alles von selbst. Natürlich will man immer auf dem höchsten Niveau spielen. Ich probiere alles dafür zu tun, das Beste aus meiner Karriere herauszuholen. Ob das am Ende dann für die 2. Bundesliga, Bundesliga oder Premier League reicht, wird man sehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Die "Ein-Mann-Büffelherde": Ragnar Ache im DBB-Porträt (Der Betze brennt)



Beitragvon HerrFCKuhles » 27.07.2023, 20:13


Was nutzt der beste Stürmer, wenn er keine Bälle bekommt?

Deshalb sollten wir erst einnmal abwarten, wie die Spieler hinter ihm dann arbeiten und ihm das Nötige schicken werden.

Mir gefiel von Anfang an sein sehr nettes Grinsen!

Vielleicht haben wir ja Glück und er grinst sehr oft im Spiel :wink:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieses Grinsen schon am Samstag 2 mal der Fall sein wird ... Wenn die Leute hinter ihm gut arbeiten.



Beitragvon jogiloew » 27.07.2023, 21:55


Hallo an alle.
Ich sehe ein großes Problem mit dem großen starken Kader.
Gehen wir einmal von einer Grundformation
Luthe,
Durm, Kraus, Puschatz,
Ritter, Tomiak,
Klement,
Herscher, Redondo,
Asche, Boyd
aus und schauen uns den Rest des Kaders an kann es meiner Meinung nur stress geben mit den Unzufriedenen Spielern des Kaders.
Eigentlich hätte der Kader auch berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt
Spahic, Krahl, Niehaus, Zuck, Zimmer, Elvedi,Taschie, Raschl,Hanslik, Lobinger, Zolinski, Opoku, u,s.w.
Ein breiter guter Kader ist ja super aber da muß alles passen um Stress zu vermeiden.
Man stelle sich vor Heintz kommt auch noch



Beitragvon RedGlory » 27.07.2023, 22:14


@jogiloew:
Da die Spieler sich kennen, schätzen und auch wissen wie sie sich schreiben, wird es da weniger ein Problem geben. Ferner glaube ich nicht, dass wir nur mit einem IV in ein Spiel gehen. Waren wohl ein paar Schorle zu viel heute Abend, :beer: …?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Thorsten1983 » 27.07.2023, 23:29


@jogiloew:
Die Jungs haben einen Profivertrag unterschrieben und wissen das immer nur 11 Leute in der Startelf stehen können.Wir mussten uns auf einigen Positionen breiter aufstellen und das haben wir getan.Ebenso die Qualität in der Mannschaft gesteigert. Also warum sollte das es Teamgebilde durcheinander bringen.....??
Sind wir hier jetzt im Kindergarten gelandet oder wie ??.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.07.2023, 06:58


Noch ein herzliches Willkommen auf dem Betze Ragnar. Hau rein.

Top-Transfer für unseren Sturm. Hat mir in Fürth richtig gut gefallen. Hätte nicht damit gerechnet ihn zu bekommen. Hut an Don Hengen.
Da haben wir die starke Alternative zu Boyd, der auch neben ihm spielen kann. Top! :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon jogiloew » 28.07.2023, 09:35


Das sind keine Schorle zu viel und auch kein Kindergarten

Ich freue mich über den gut zusammen gestellten Kader, weiß aber auch was unzufriedenheit ist,
Muß und soll ja nicht so sein. Aber ein enttäuschter Mitarbeiter kann ne truppe und die Fangemeinde zum kochen bringen bei uns.
Ich bin sehr optimistisch und hoffe daß es nicht so kommt. unterschreibe alles von Platz 7 bis 12



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.07.2023, 12:05


Hoffentlich ab Morgen in der Mon Gerry PralinenschACHEtel:

Eine Praline, die (k)einen Haufen Ache kostet.

Die meisten Fans wollen Spannung, Spiel und Schokolade. Das sind ja 3 Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht! Doch, mit KinderüberrACHEung! Und das auf dem Betze.

Spannung: Dieser Transfer wurde mit Spannung erwartet und wir sind gespannt, wie Ragnar einschlägt.

Spiel: Lasst ihn einfach von der Leine zum Spielen, füttert ihn mit Flanken, dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Schokolade: Allein sein Lächeln ist so süß (und verschmitzt) wie eine gute Tafel Schokolade.

In jeder Packung gibt es 9 Stück und wir hoffen, dass diese Edition den Wünschen aller Fans entspricht und wir keine böse ÜberrAcheung erleben, sondern unser Glücksgefühlebarometer Ragnar-voll wird!

Viel Spass mit dieser leckeren Komposition. Da haben wir wieder etwas tolles für euch zusammengeschustert. Tja, wir lassen euch nicht Hengen.

Lasst es euch schmecken

Euer
GT79
von der
Mon-Gerry-Pralinenmanufaktur
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon MathiasvunNW » 28.07.2023, 18:12


Hier auch nochmal auf DBB,
Dess sinn die schäne D ache, herzlichen Glückwunsch Ragnar Ache. Alles Gute zum Geburtstag.
Du bist jetzt kein grünes Kleeblatt mehr sondern einer unserer Männer in rot :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Gerrit1993 » 10.08.2023, 11:50


Ragnar Ache hat sich bei den Kollegen des SWR zu seinen ersten Wochen in Kaiserslautern geäußert:

Bild

Podcast: Ragnar Ache über seine Stärken als Stürmer

Ragnar Ache traf gleich in seinem ersten Spiel für den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt soll, nach zwei Auftaktniederlagen in der Liga, endlich auch der erste Sieg her.

"Die Stimmung ist nicht wirklich schlecht, gegen Schalke haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Selbst mit zwei Spielern weniger haben wir Herz gezeigt", gibt sich Ragnar Ache im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" selbstbewusst. Zwar hat das Ergebnis bei der 0:3-Niederlage auf Schalke nicht gestimmt. Doch dass die Roten Teufel eine ordentliche Leistung gezeigt haben, kann ihnen keiner absprechen. (...)

Beeindruckt haben den Neuzugang von Eintracht Frankfurt, der zuletzt an den Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen war, die FCK-Fans. Gut 6.000 von ihnen begleiteten das Team beim Auswärtsspiel auf Schalke und machten dort mächtig Radau. "Eigentlich habe ich nur unsere Fans gehört, die Schalke-Fans habe ich nicht wirklich gehört", ist Ragnar Ache begeistert vom Support der FCK-Fans. Und die dürften ebenfalls von ihrem neuen Spieler begeistert sein.

» Zum SWR-Podcast: "Nur der FCK" mit FCK-Stürmer Ragnar Ache (ca. 35 Min.)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Die "Ein-Mann-Büffelherde": Ragnar Ache im DBB-Porträt (Der Betze brennt)



Beitragvon suYin » 01.11.2023, 13:23


Ich möchte dafür keinen Thread starten, daher lasse ich es hier:

Transfermarkt.de hat geschrieben:1. FC Köln - Ache-Deal abgelehnt?

(... ) Einer, der schon im Sommer hätte helfen können, der „Bild“ zufolge aber abgelehnt wurde, ist Ragnar Ache. Der für eine Million Euro von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern gewechselte 25-Jährige wurde den Verantwortlichen des 1. FC Köln angeboten, heißt es. Ache wäre finanziell erschwinglich gewesen und hätte sich offenbar einen Transfer zu den Domständern vorstellen können, der Klub wollte dem Vernehmen nach jedoch nicht zuschlagen. Der gebürtige Frankfurter traf für seinen neuen Verein FCK sechsmal in zehn Partien und zählt zu den Top-Knipsern der 2. Liga – aktuell laboriert er an einer Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Quelle und kompletter Text:
Transfermarkt.de




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste