Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 07.07.2023, 17:33


Bild

Stürmer Angelos Stavridis wird nach Homburg ausgeliehen

Ein Talent soll mehr Spielpraxis bekommen: Offensivhoffnung Angelos "Gekas" Stavridis wird den 1. FC Kaiserslautern vorerst verlassen und in der kommenden Saison leihweise für den FC Homburg auflaufen.

Das gab der FCK soeben auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt. Dort heißt es: "Einer kommt, einer geht: Wir leihen unser Nachwuchstalent Angelos Stavridis in der Saison 2023/24 an den FC 08 Homburg aus. Beim Regionalligisten soll der 19-Jährige Spielpraxis sammeln.
Wir wünschen dir viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison, lieber Gekas! Bis bald."

In der Pressemitteilung der Homburger wird Stavridis wie folgt zitiert: "Ich bin davon überzeugt, in Homburg meine nächsten Schritte in der Entwicklung gehen zu können. Ich möchte natürlich versuchen, der Mannschaft mit guter Leistung und vollem Einsatz helfen zu können. Erst einmal freue ich mich nun über die Möglichkeit, mit ins Trainingslager zu fahren, um die Jungs besser kennenzulernen." Und auch Cheftrainer Danny Schwarz freut sich über die Lautrer Leihgabe: "Angelos ist ein starker Eins-gegen-Eins-Spieler, der in der Offensive viele Positionen einnehmen kann. Er hat eine richtig gute Torquote und schnupperte in Kaiserslautern bereits Profiluft. Wir erhoffen uns von den beiden Transfers von Angelos und Dominic die Unbekümmertheit und den Ehrgeiz, um ihre Karriere weiter voranzutreiben."

Der 19-jährige Stavridis, der in Homburg geboren wurde, wechselte mit zwölf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern. In der Saison 2021/22 war er mit 13 Toren in 19 Spielen ein Leistungsträger in der U19-Bundesliga und absolvierte parallel schon seine ersten Einsätze in der Lautrer Oberliga-Mannschaft. Im folgenden Jahr unterzeichnete Stavridis seinen ersten Profivertrag, wurde aber in der Sommervorbereitung 2022 von einem Knöchelbruch ausgebremst. In der abgelaufenen Oberliga-Saison erzielte er dennoch in 16 Spielen zwölf Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Am 34. Spieltag der Zweitliga-Saison 2022/23 feierte "Gekas" gegen Düsseldorf in der 80. Minute als Einwechselspieler zudem sein Zweitliga-Debüt.

Weil Stavridis' ursprünglicher Vertrag beim FCK nur bis zum 30. Juni 2024 datiert war, muss den Regularien gemäß vor der einjährigen Ausleihe eine Verlängerung bei den Roten Teufeln über dieses Datum hinaus erfolgt sein.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2023, 17:41


Soviel zum vorraussichtlichen Leistungsvermögen unserer U21 in der nächsten Saison. Da ist kein Vertrauen das sich Stavrisis leistungsmäßig in der Mannschaft weiterentwickeln kann. Deswegen Homburg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon BB » 07.07.2023, 17:46


Sehr gut! Da kann er "daheim" wohnen bleiben und trotzdem Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln. Wäre eh eine Idee, wenn man mit der Zweiten nicht aufsteigen will, wenigstens mit 1-2 Regionalligisten aus der Region eine gewisse Kooperation einzugehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2023, 18:02


Wenn er mit dem FCK nicht Regionalliga spielen kann, dann eben in Homburg. Mit 19 Jahren ist der Bursche noch jung, kann was dazu lernen. Insofern ist die Ausleihe doch nachvollziehbar. Ich wünsche Angelos jedenfalls eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in Homburg! Bis nächstes Jahr dann hoffentlich wieder zurück uffm Betze! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon alexislalas » 07.07.2023, 18:22


Dann geht er also für ein ja in unser Dr:Theiss Farmteam nach Homburg, wahrscheinlich weil die eben eine Liga höher spielen wie unsere 2te, und da zu den Topteams zählen.

Aber hätte man da nicht auch nen 3 ligisten gefunden, aber vielleicht besser zu einem guten 4ligsten wie schlechten 3 ligsten zu gehen.

Gut ist das er in der Region bleibt.
Also Gekas bis nächstes Jahr und viel Erfolg



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 18:25


Einzig richtige Entscheidung!!!

Viel Spaß Angelos und lass krachen!!!
Ich persönlich sehe ein riesen Problem in unserer Zweitvertretung! Da wo sie jetzt kickt hilft sie Niemandem, hält keine jungen Kicker und entwickelt keinen Nachwuchs für uns.
Sie muß rauf! Oder eben weg. Sorry wenn ich das so klar sage, aber das ist meine Meinung. Der Sprung ist zu groß.
Warum eigentlich "nur" ne U21?! Wenn wir den Nachwuchs aus A(der Zug ist eh abgefahren für den Jahrgang. Die Jungs die Potenzial haben werden gehen nach der Jugend) und B-Jugend (hier seh Ich noch Chancen) Perspektive bieten wollen muß bei der Zweiten was passieren!



Beitragvon BB » 07.07.2023, 18:27


Dr. Theis Farmteam ist gut. :lol:

Vielleicht schicken wir den Aaron Basenach noch mit und Gibs gleich auch dazu. Unser kleines RB Salzburg haha also ich finds wirklich ne ganz gute Lösung.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Hütte1981 » 07.07.2023, 20:26


Ich habe ihn tatsächlich nie wirklich spielen gesehen. Aber hätte mir Ende letzter Runde einfach gewünscht, dass es ab und an mal 20 min 2.Liga schnuppern darf.
Die Torquote nach Verletzung in der Oberliga ist klasse. Auch als Vorbereiter. Also rein von den Fakten ein Guter….hoffe nicht, dass er den Anschluss komplett verliert. Ein neuer Klose würde uns mal wieder gut zu Gesicht stehen.
Einfach mal wieder was Brauchbares aus der Jugend/Zweitvertretung.
Werden alle immer mit Verträgen ausgestattet, jedoch etabliert sich kaum einer. Hier hatte ich lange Zeit ein gutes Gefühl, der Trainer wohl ein Anderes :)



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.07.2023, 21:00


BB hat geschrieben:Vielleicht schicken wir den Aaron Basenach noch mit und Gibs gleich auch dazu. Unser kleines RB Salzburg haha also ich finds wirklich ne ganz gute Lösung.

Ich kann mit solchen Kommentaren rein gar nichts anfangen und mit der Leihe von Starvidis auch nicht. Die letzten 10min letzte Saison wo es um rein wirklich gar nichts mehr geht brauch ich ihn dann auch nicht mehr einwechseln.
Dann kann ich mir Profiverträge mit Jungen auch sparen.
Das Problem liegt im einbinden wollen. :!:
Tolle Motivation für den Nachwuchs, ein Wunder das Gibs... noch...da ist.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 07.07.2023, 22:00


@Schulbu_1900: Ok sorry, das war wohl etwas missverständlich. Ich habe nicht über unsere jungen Spieler gelacht und auch nicht darüber dass die bei uns keine Chance bekommen. Mein "haha" bezog sich auf die lustige (aber eigentlich gar nicht so dumme) Vorstellung, dass wir ein "Farmteam" in Homburg haben könnten.

In der Sache will ich dir dennoch widersprechen. Denn zum "auf die Jugend setzen" gehören zwei Komponenten: 1. Das "Setzen wollen", insoweit gebe ich dir Recht (kann aber verstehen, dass wir uns in der aktuellen Lage erst einmal in Liga zwei etablieren wollen, statt auf Teufel komm raus, auf die Jugend zu setzen) aber 2. und vor allem auch die "Jugend", auf die man tatsächlich (schon) setzen kann. Und da habe ich doch erhebliche Zweifel, ob man Spieler, die nicht einmal in der Oberliga wirklich herausragen nicht total damit überfordern würde, wenn man sie ins kalte Wasser der zweiten Liga wirft.

Ich sage ja nicht, dass es Aaron Basenach oder Gekas niemals schaffen können, aber ich bezweifele (und vertraue bis zum Beweis des Gegenteils auf das Auge der Verantwortlichen), dass sie aktuell ansatzweise schon so weit sind. Daher ist eine Ausleihe in eine höhere Liga (statt Oberliga) doch der logische und für mich richtige Schritt.

Alles andere ist mE vor allem Wunschdenken. Klar hätte jeder nur zu gerne mal wieder einen starken Spieler aus der eigenen Jugend. Die harte Wahrheit ist aber: Die richtig starken Talente verlassen uns spätestens in der B-Jugend zu nem größeren Verein mit mehr Mitteln. Gerade zuletzt wieder Montrell Culbreath... Das zu ändern, wird eine absolute Mammutaufgabe.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.07.2023, 22:26


Es gab nach der famosen Hinrunde wirklich "x" Möglichkeiten in der Rückrunde egal welchen Spieler auch immer zumindest mal eine Bewährungschanche überhaupt zu geben. Erstrecht dann, wenn z.B. die Grippe Einzug hielt. Ubd was iss passiert? NIX. Die letzten 10 Spielminuten überhaupt, da gings noch nicht mal mehr um die goldene Ananas. Wie hoch haben wir da verloren...
Und dann verleihen wir unsere besten Talente?
Dankschää....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BB » 07.07.2023, 22:30


Unsere besten Talente haben aktuell (gehobenes) Oberliga-Niveau.
Wir sind nicht bei Jochen Schweizer Erlebnis-Geschenke.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.07.2023, 22:39


Wer stattet dann die Deiner Meinung nach nicht tauglichen Talente mit einem Pfrofivertrag aus?
Sorry, ich trau denen mehr wie Oberliga zu...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2023, 22:42


Ich kann den @Schulbu_1900 schon verstehen. Wenn es um nix mehr geht, kann man mal was probieren, oder einem Nachwuchsspieler mal die Chance geben, echte Erfahrung zu sammeln. Da hatten wir schon Trainer, die das besser hinbekommen haben oder wollten…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BB » 07.07.2023, 22:45


@ Schulbu_1900: Das ist eine durchaus berechtigte Frage, aber wenn wir nicht ab und an einem Jugendspieler einen Profivertrag geben würden, wärst du wahrscheinlich einer der ersten, die sich darüber beschweren, dass wir nicht auf die Jugend setzen...

Die Jungs werden nicht viel verdienen, da schaut man halt mal, ob sie in den kommenden 2-3 Jahren doch noch einen großen Sprung machen können, daher gibt man ihnen einen Vertrag. Ein Profivertrag allein bringt einen Spieler aber nicht auf Profi-Niveau. Das muss man sich erarbeiten, gerade wenn man kein Top-Talent ist. Und genau dafür ist ein Jahr bei einer Spitzenmannschaft der Regionalliga doch super geeignet. :)

@ExilDeiwl: Ja geschenkt, klar hätte man sie am Saisonende mal paar Minuten reinwerfen können. (Gekas hat doch sogar ein paar Minuten bekommen, Aaron seine schon damals in Fürth.) Aber hätte das wirklich was geändert? Glaube kaum, dass die paar Garbage-Time-Minuten für die Entwicklung eines Spielers relevant sind.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 23:43


Die schulbu Kritik galt nicht dir BB sondern Schuster...

Bedingt kann ich das verstehen. Ich hätte mir die eine oder andere Situation auch was frischeres gewünscht als die üblichen Zolinski, Hercher, Lobinger Wechsel.
Andererseits wiederhole ich mich gerne: die Zweite spielt Liga 5!!!!
Gibs hat es in der Leihe nicht geschafft zum Stammspieler. Was erwartet man hier bitte?!
Gekas war lange verletzt!
Der Nachwuchs MUSS GANZ DRINGEND umstrukturiert werden!
Nochmal: die Amas helfen uns in Liga 5 nix. Aufsteigen ging nie einfacher als letztes Jahr. Dieses Jahr: keine Chance.

Dann lieber abmelden. Spart Trainer und Fahrtkosten und Gehälter. Sorry, tut mir wirklich leid, aber ich sehe aktuell keinen Mehrwert in der Liga. Ohne Willen aufzusteigen!
Wo ist da ein Anreiz für den Nachwuchs? Die gehen. Mainz 2, Homburg, Elversberg, Saarbrücken, Pirmasens, Mannheim, KSC, hoffe, Eintracht...zur Not in die erste luxi Liga...

Hier muß ganz dringend was passieren! Junge Kicker sind UNSERE Zukunft!



Beitragvon Technorunner » 08.07.2023, 07:02


12 Tore und 10 Vorlagen in 16 Oberligaspielen, noch dazu aus der Rekonvaleszens nach Knöchelbruch kommend ... und dann den Spieler in die Regionalliga verleihen ?
Mit Klose, Heinz, Kühlwetter etc. hat man das damals anders gemacht, ... und die kamen auch aus der Oberliga. Wir haben ausser Boyd keinen nominellen Torjäger und dann "verleihen" wir ein Top-Talent ins Saarland ...
Hessen Kassel



Beitragvon Alm-Teufel » 08.07.2023, 09:11


Hat ein ausgeliehener Spieler nach Rückkehr wirklich schon mal den Durchbruch beim FCK geschafft? Ernst gemeinte Frage … ich kann mich einfach nicht erinnern.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzenberg1985 » 08.07.2023, 10:11


@Alm-Teufel

Florian Pick hat es geschafft. Ich frage mich wie oft haben die Stavridis Schreier ihn eigentlich tatsächlich einmal spielen sehen? Es ist ein riesen Unterschied ob ich mich mit Hertha Wiesbach messe oder Hamburger SV...



Beitragvon BB » 08.07.2023, 11:37


Technorunner hat geschrieben:12 Tore und 10 Vorlagen in 16 Oberligaspielen, noch dazu aus der Rekonvaleszens nach Knöchelbruch kommend ... und dann den Spieler in die Regionalliga verleihen ?
Mit Klose, Heinz, Kühlwetter etc. hat man das damals anders gemacht, ... und die kamen auch aus der Oberliga. Wir haben ausser Boyd keinen nominellen Torjäger und dann "verleihen" wir ein Top-Talent ins Saarland ...


Ok also ich versuche es noch einmal. Niemand behauptet, dass Gekas kein Talent hat oder es niemals zu was bringen wird. Der Junge hat in seinem kleinen Zeh wahrscheinlich mehr fußballerisches Talent als 100 von uns professionellen DBB-Dummbabblern.

Aber "Top-Talent", ich bitte dich. Wenn er das wäre, wäre er gar nicht mehr beim FCK unter Vertrag (oder hätte schon in Liga 3 für uns auf dem Platz gestanden).

Klose war die große Ausnahme von der Regel. Das ist etwa 25 Jahre her... wollen wir bei jedem Jugendspieler der nicht zwei krumme Füße hat, darauf spekulieren, dass so etwas vollkommem Unerwartetes noch einmal passieren wird? Oder wollen wir etwas realistisch sein und die jungen Spieler nicht mit Erwartungen überfrachten, die sie fast unmöglich erfüllen können.

Heintz war (mit Zimmer etc.) VIZEMEISTER der A-Jugend Bundesliga. Die Jungs konnte man fast nahtlos in die erste Mannschaft integrieren. Das ist doch beim besten Willen nicht vergleichbar. Gekas hat meiner Erinnerung nach in der A-Jugend eine Saison Regionalliga gespielt und ist in der anderen aus der Bundesliga abgestiegen. Unsere aktuelle Jugend ist nicht mehr mit der von vor 10-15 Jahren vergleichbar. Macht euch doch nichts vor...

Wie kann man ernsthaft glauben, dass ein halbwegs erfolgreicher Oberligastürmer die Lösung für unser Boyd-Ersatz-Problem ist? Zumal wenn der ca. 1,70 groß ist. Es hilft niemandem weiter, weder dem jungen Spieler noch dem Verein, wenn das die Erwartungshaltung ist.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2023, 13:00


Technorunner hat geschrieben:Mit Klose, Heinz, Kühlwetter etc. hat man das damals anders gemacht, ... und die kamen auch aus der Oberliga. Wir


Kühlwetter hatte bevor er zu uns kam schon 1,5 Jahre Regionalliga West gespielt. Anschließend hat er bei uns erstmal 1 Jahr Regionalliga Süd-West gespielt. Nachdem er dann noch ein weiteres Jahr für uns Oberliga gespielt hat, gabs in der darauffolgenden Saison dann erst den Duchbruch im Profiteam - im Mittelfeld der 3. Liga wohlgemerkt.

Wenn du Spieler direkt von der U-Mannschaft oder der Oberlliga in di 2. Liga integrieren willst, dann brauchst du Top-Talente. Die haben wir aber kaum noch, weil die zu dem ZEitpunkt schon lange von Bundesligisten abgeworben wurden.

Stavdridis geht jetzt zu einem ambitionierten Regionalligsten. Das alleine ist schon ein großer Sprung und es bleibt erstmal abzuwarten, ob er sich dort durchsetzen kann. Wenn er das schafft und ein weiteres Jahr lang Erfahrung im Herrenbereich gesammelt hat, dann kann man gucken wie es weitergeht. Für mich sieht das gerade alles sehr sinnvol aus und ich hoffe, dass Stavridis es schaffen wird bei uns noch voll anzugreifen.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.07.2023, 15:17


Alles Gute in Homburg Gekas.

Sehe es etwa wie MRG.

In der momentanen Situation für ihn das Beste.

Aber ich stimme auch zu, unsere 2. sollte schon schauen in die 4. Liga zu kommen. Auch wenn es schwer wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Technorunner » 08.07.2023, 17:16


@ BB:
Gekas ist mit seiner Mannschaft aus der U19 Bundesliga abgestiegen, er hat es aber fertig gebracht, 13 Tore zu machen. In einem Absteigerteam.
Ihn mit seinem beeindruckenden Leistungsnachweis in 16 Oberligaspielen als "halbwegs tauglichen Oberligaspieler" zu bezeichnen, wirft automatisch die Frage auf: Was hätte er den liefern müssen, um nicht als halbwegs, sondern als vollumfänglich tauglichen Oberligaspieler zu bezeichnen ? In 16 Spielen 35 Tore und 27 Vorlagen ?
Ich bleibe dabei: Seine beständig gute Performance schon aus der Jugend heraus wird aus meiner Sicht oberflächlich taxiert. Ich sehe ihn als einen echten Kracher. Die Zeit wird es uns mitteilen, wohin sein Weg gehen wird ...
Hessen Kassel



Beitragvon MarcoReichGott » 08.07.2023, 19:11


Laut transfermarkt Fan-Berichten von unseren U-23 Spielen hat Stavdridis dort sehr schwankende Leistungen gebracht. Teils hat er sehr gut gespielt, teils ist aber auch 90 Minuten völlig abgetaucht und hatte Probleme in Spiel zu finden. Ich kann persönlich dazu nix sagen, weil keine eigenen Eindrücke, aber ich fand die Berichte dazu sehr interessant, weil Stavridis dort eben doch recht häufig kritisch gesehen wurde.



Beitragvon BB » 08.07.2023, 19:27


Technorunner hat geschrieben:Ihn mit seinem beeindruckenden Leistungsnachweis in 16 Oberligaspielen als "halbwegs tauglichen Oberligaspieler" zu bezeichnen, wirft automatisch die Frage auf: Was hätte er den liefern müssen, um nicht als halbwegs, sondern als vollumfänglich tauglichen Oberligaspieler zu bezeichnen ?

Ok also von mir aus ist er letzte Saison ein sehr starker Oberligaspieler gewesen. Die Statistiken geben diese Aussage ja durchaus her, auch wenn ich (was die tatsächlichen Leistungen angeht) eher bei MRG bin.

Es ändert letztlich aber überhaupt nichts, ob er nun ein ordentlicher oder ein sehr guter Oberligaspieler war. Zwischen Hertha Wiesbach und Hertha BSC stehen nicht nur drei Ligen, sondern eine ganze Galaxis fußballerischer Entwicklung. Die sportlich Verantwortlichen, die ihn ein Jahr lang täglich gesehen haben, trauen ihm diesen Quantensprung aktuell nicht zu.

Die gegenteilige Behauptung ist für mich reines Wunschdenken. Es gibt kein einziges objektives Argument dafür, dass es anders sein sollte. Und ganz allgemein diskutieren wir hier darüber, ob ihm der Wechsel zu einem Spitzenteam der höheren Spielklasse in seiner Entwicklung gut tun wird. Wie man das verneinen kann, ist mir erst Recht ein Rätsel.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste