Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Richmond Tachie?

1
21
8%
2
97
38%
3
78
31%
4
31
12%
5
24
9%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 253

Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.07.2023, 16:40


Eher der Typ lobinger.
Verstehe ich nicht....
Naja Mal abwarten vielleicht werden wir positiv überrascht,aber ich denke eher nicht.
Stürmer die in Liga 2 nicht treffen kennen wir ja



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 16:44


BB hat geschrieben:Sehe ihn eher als Ersatz für Preville sozusagen. Aber selbst mit Preville hätten wir noch einen Ersatz-Stoßstürmer gut gebrauchen können. Hoffe/denke dass es das in Sachen Offensive noch nicht war.




Da muß man fast bis zum letzten Threat scrollen bis jemand die Brotkrumen gefunden hat.
Alleine körperlich ist Tachie nicht der boydsche Backup, sondern eben der Techniker neben Boyd der als hängende Spitze oder 2. Spitze die Rolle einnehmen soll die De Préville oft angedeutet hat, aber aus bekannten Gründen nicht erfüllen konnte.

Gerade die Werte beim BVB sind Klasse!
Dass er sich bei den Ballermännern in PB nicht so hat durchsetzen können wundert mich nicht.

Bin guter Dinge!

Herzlich Willkommen Richmond!


@MünchenerTeufel

Sein Stiefel steht noch da oben und seinen Stein hat er auch noch nicht eingesammelt seit Ich das letzte Mal in Rentrisch war :D

Der Typ ist aber wohl ein Choleriker und wenig Teamfähig...
Passt nicht so ganz ins Team :D :D :D



Beitragvon MarcoReichGott » 07.07.2023, 16:46


Alm-Teufel hat geschrieben:Ja, bisher alles eher Transfers in die Breite. Spieler mit Potential zu verpflichten ist ja auch absolut sinnvoll… aber langsam wäre es auch gut, den Kader mit einer Neuverpflichtung direkt zu verstärken.


Wenn man sich das bislang so anschaut und mit der Hinrunde letzte Saison vergleich, dann haben wir fast Positionsgetreu gewechselt:

Elvedi für Bormuth
Raschl für Wunderlich
Puchacz für Schad
Tachie für Kiprit(De Preville wenn man die Rückrunde mit einbezieht)

In der Breite haben wir uns insgesamt sicherlich verstärkt. In der Spitze bin ich mir aber tatsächlich nicht sicher, ob wir überhaupt einen der 4 Spieler in der ersten 11 sehen werden am 1. Spieltag. Hengen scheint tatächlich darauf zu hoffen, dass wir am Ende der Transfeperiode nochmal ordentlich zuschlagen können und dann Kaliber wieder an Land ziehen von denen man zum jetzigen Zeitpunkt nur träumen kann. Man sollte dabei aber halt auch niht vergessen, dass das schon in der letzten Saison nur teilweise geglückt ist und wir am Ende der Hinrunde auf der 6, LV und Sturm dann 3 Position überhaupt nicht besetzt bekommen haben...



Beitragvon F.W.8 » 07.07.2023, 16:49


Puh, ich hoffe, dass es nicht schon DER zusätzliche Stürmer ist. Wer bei der Torfabrik Paderborn schon keine Tore schießt…

Also bisher eher ernüchternde Verpflichtungen insgesamt, wenn man sieht, was die Konkurrenz so auflädt. Hoffentlich geht das gut nächste Saison…



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2023, 16:50


Erst einmal ein herzliches Willkommen auf dem Betze, Richmond Ritschie Tachie! :teufel2:

Dass „Ritschie“ jetzt Ersatz oder Konkurrenz für Boyd sein soll, kann ich mir offen gestanden auch noch nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass er Ergänzungsspieler ist, der entwickelt werden soll. Um Boyd Feuer unterm Hintern zu machen, muss Hengen vermutlich etwas höher ins Regal greifen.

Trotzdem bekommt Tachie meine Unterstützung und ich würde feiern, wenn er uns alle Lügen straft. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Obelix1900 » 07.07.2023, 16:51


Guter Transfer! Verstärkt uns sehr in der Breite.
Aber keine Angst, da kommt noch was! Das verrät auch die Rückennummer :wink:
Die Nr. 9 ist weiterhin nicht vergeben :wink:



Beitragvon ChrisW » 07.07.2023, 16:53


Für mich ist er ein klarer Backup für Redondo/ Hercher oder Opoku.
Die waren in der Rückrunde entweder formschwach oder verletzt. Da schadet ein vierter Mann nicht, um den Leistungsdruck zu erhöhen.
Er ist noch jung und schafft vielleicht den Durchbruch.
Als Backup für Boyd ist er sicherlich nicht gedacht.
Sollte Lobinger es für Schuster immer noch sein, wäre im Umkehrschluss für Hanslik oder Zolinski kein Platz mehr im Team.
Wobei Hanslik für mich noch am ehesten die 9er Tugenden erfüllt. Allerdings reicht das nicht dauerhaft für Liga 2.



Beitragvon MathiasvunNW » 07.07.2023, 16:59


Wenn man sich die YT Videos und seine Tore ansieht, merkt man schon, dass wenn er gute Bälle bekommt sie auch sicher verwandelt. Auch im Zweikampf ist Talend vorhanden. Ich denke wenn er bei uns angekommen ist, wird er zeigen was er kann. Es muss auch in der Mannschaft passen, nur so kommt Qualität auf den Platz.
Ich freue mich drauf :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Standfußballer » 07.07.2023, 16:59


Siehe ich auch so, da kommt noch was. Ich bin da ganz entspannt und vertraue Thomas Hengen in den solchen Sachen. Er hat bewiesen, dass man mit Geduld und Sachlichkeit so manches Schnäppchen auf der Bundesliga- Resterampe machen kann. Auf dem Berg soll auch immer noch der Name Heintz herumgeistern.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2023, 17:05


Wir sollten das ganze bewerten wenn sicher ist das alle Neuzugänge da sind und das Transferfenster geschlossen ist..

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen daß er Boyd ersetzen/ergänzen sollen.. aber als entwicklungsfähiger Spieler der technisch echt was drauf hat ist es ein ordentlicher Transfer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.07.2023, 17:23


Jung, hungrig, (noch) erfolglos ...

Herzlich Willkommen und zeig uns was du kannst.

Ich finde das ist eine gute Verpflichtung in Richtung Zukunft.
FCK 2025.

https://www.youtube.com/watch?v=eAzowHyWY0w

:D

https://www.youtube.com/watch?v=FwisYvq2Sl8

:D

und den Klose-Salto kann er auch schon...

https://www.youtube.com/watch?v=jgrdYz76-eA

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Strafraum » 07.07.2023, 17:57


Herzlich Willkommen Raimund, öhm Sorry Richmond :daumen:

Bin zur Zeit auf Grund meiner Nervosität vor nächster Saison immer wieder froh, wenn ich endlich über einen Neuzugang lese….

Zur Zeit sehe ich puren Abstiegskampf auf uns zu kommen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon iceman65 » 07.07.2023, 18:24


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Eher der Typ lobinger.
Verstehe ich nicht....
Naja Mal abwarten vielleicht werden wir positiv überrascht,aber ich denke eher nicht.
Stürmer die in Liga 2 nicht treffen kennen wir ja


Und für unseren FCK, die erst recht (P.Hoffmann, S.Wagner, Shechter, usw.).

Aber nun zu Tachie,
die ersten drei Neuzugänge (Puchacz, Elvedi, Raschl) haben evtl. Startelfchancen, das sehe ich bei Tachie nicht, eher Einwechselspieler und dort kann es schon eng werden und ich bin kein basher. Ich unterstütze jeden der unser Trikot trägt.



Beitragvon rudideivel » 07.07.2023, 18:41


Da hätte ich Owusu für stärker gehalten und der ist nach Regensburgs Abstieg vereinslos.



Beitragvon Zicco 82 » 07.07.2023, 18:51


Als Stürmer Nr.3 und für die Kaderbreite ist das OK. Willkommen....
Aber. Das kann ja nicht der Stürmer sein der uns verstärken soll. Wenn noch ein guter kommt kann ich das verstehen. Aber wenn wir sonst keinen Stürmer mehr bekommen dann gute Nacht. Mir kann keiner mehr C -Lösungen schönreden. Mehr schreibe ich im Moment noch nicht denn vieleicht kommt ja noch ein richtiger Stürmer. Aber im Moment ist das sehr bescheiden und ich hoffe das es nicht wieder so anfängt wie die letzten Jahre das man nur noch Fallobst bekommt .Dann hilft auch keine Planungssicherheit seit ende Februar und analisieren nach dem letzten Spiel
Zuletzt geändert von Zicco 82 am 07.07.2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 07.07.2023, 18:56


MarcoReichGott hat geschrieben:Wenn man sich das bislang so anschaut und mit der Hinrunde letzte Saison vergleich, dann haben wir fast Positionsgetreu gewechselt:

Elvedi für Bormuth
Raschl für Wunderlich
Puchacz für Schad
Tachie für Kiprit(De Preville wenn man die Rückrunde mit einbezieht)
Man sollte dabei aber halt auch nicht vergessen, dass das schon in der letzten Saison nur teilweise geglückt ist und wir am Ende der Hinrunde auf der 6, LV und Sturm dann 3 Position überhaupt nicht besetzt bekommen haben...


Also Elvedi für Bormuth gehe ich mit, Raschl für Wunderlich eher nicht, soll eher Klement und Ritter Druck machen, Puchacz für Schad aber nicht, da Schad rechts, da haben wir Zimmer und Durm, eher Konkurrenz zu Zuck (defensiv) oder Redondo (offensiv) und Tachie Ersatz für kiprit haut gar nicht hin, da kiprit kein Zweitligaspiel für uns gemacht hat, für dePreville, ich weiß nicht, diese Qualität müsste er erst zeigen. Bin immernoch der Meinung, für die Bank, also für die Breite.
Also für links haben wir nun Puchacz, aber für die 6 und die 9 fehlen noch 2 Qualitätsspieler.



Beitragvon Hellboy » 07.07.2023, 19:00


Es geht ja auch um Offensive Flexibilität in einem Zweistürmersystem. Ein Sturmduo Boyd/Tachie könnte doch durchaus eine interessante Option sein.
7



Beitragvon Tom1158 » 07.07.2023, 19:06


Ich denke, dass Tachie der Ersatz sein soll für Kiprit, der ja bekanntlich gar nichts gerissen hat. Von daher sehe ich diese Verpflichtung nur als Ergänzung und hoffe, dass noch ein richtig erfolgreicher Stürmer aus der 1. Liga bei uns aufschlagen wird! :daumen:
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon Hatschongelb » 07.07.2023, 19:16


Tom1158 hat geschrieben:hoffe, dass noch ein richtig erfolgreicher Stürmer aus der 1. Liga bei uns aufschlagen wird! :daumen:


Sollte das ernsthaft die Erwartungshaltung sein, kann das nur in totaler Enttäuschung enden. Mein Gott, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?



Beitragvon ix35 » 07.07.2023, 19:19


Sehr guter Transfer Herr Hengen. Diese Verplichtung von Tachie halte ich für absolut nachvollziehbar. :daumen:



Beitragvon iceman65 » 07.07.2023, 19:38


Hellboy hat geschrieben:Es geht ja auch um Offensive Flexibilität in einem Zweistürmersystem. Ein Sturmduo Boyd/Tachie könnte doch durchaus eine interessante Option sein.

Diese Variante käme bei mir an Position 4:

Boyd/Opoku
Boyd/Hercher
Boyd/Redondo
Boyd/Lobinger
Boyd/Hanslik
Boyd/Zolinski

Und @ix35 , du hast das Ironie Zeichen vergessen nach deinen vorherigen Aussagen.



Beitragvon Tom1158 » 07.07.2023, 19:46


Hatschongelb hat geschrieben:
Tom1158 hat geschrieben:hoffe, dass noch ein richtig erfolgreicher Stürmer aus der 1. Liga bei uns aufschlagen wird! :daumen:


Sollte das ernsthaft die Erwartungshaltung sein, kann das nur in totaler Enttäuschung enden. Mein Gott, in welcher Welt lebt ihr eigentlich?


Hi little Boy, ich kenne Dich nicht! Aber ich bin schon seit über 50 Jahre mit dm 1. FCK vertraut! Und ich weiss aus vielen peresönlichen Begegnungen mit guten Bundesligaspielern, dass der 1.FCK für sie eine interessante Adresse ist! Green Horn, lass Dich mal überaschen! :x
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:



Beitragvon ix35 » 07.07.2023, 19:50


@iceman
Darf ich hier überhaupt noch was schreiben ohne in den den Dreck gezogen zu werden? Es tut mir leid alle Kritiker von mir enttäuschen zu müssen, aber dieser Transfer ist für mich nachvollziehbar. Der Junge gefällt mir und ich denke das könnte was werden mit ihm.



Beitragvon zabernd » 07.07.2023, 19:54


Erstmal herzlich willkommen beim FCK!
Wenn wir nach dem Aufstieg einen Spieler von einem Drittliga-Rivalen mit diesen herausragenden Scorerwerten verpflichtet hätten, wären vielleicht Jubelstürme losgebrochen.
Jetzt ist alles, was nicht mindestens 100 Tore in Liga eins geschossen hat, nicht gut genug für uns.
Leute, kapiert doch mal, dass wir in der Nahrungskette der zweiten Liga ziemlich weit unten stehen.
In Paderborn hat er nicht gezündet, wer weiß schon, woran das genau lag.
Vielleicht passt er bei uns genau rein und liefert ab.
Technisch ist er offensichtlich ein Guter.
Allem Neuen wohnt bekanntlich ein Zauber inne.
Für ihn ist es die Chance beim FCK zu rebooten und in der zweiten Liga anzukommen. Der ist ganz sicher hochmotiviert.
Klar ist er kein Spieler Marke „Boyd“, aber vielleicht derjenige, der Boyd nächste Saison 10 Tore auflegt…
Bitte nicht alles so pessimistisch sehen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 07.07.2023, 19:59


rudideivel hat geschrieben:Da hätte ich Owusu für stärker gehalten und der ist nach Regensburgs Abstieg vereinslos.



Der ist ja noch nicht aus dem Rennen als Backup.

Verstehe echt nicht warum hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden (sorry wenn ich mir dich da rauspicke).

@exil Boyd- Ersatz sicher nicht. Ergänzung definitiv! Und gegen manche Gegner auch Startelf Kandidat. Tachie könnte DP ersetzen und genau der sein, oder das, was wir uns letzte Saison oft erhofften: der wuselige Stürmer NEBEN Boyd. Der die Ableger verarbeitet. Der Gegner bindet und Terrence Platz macht oder der den Klement in die Tiefe auf die Reise schickt.

OB Tachie das kann weiß ich nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig. Absoluter Stammspieler denk ich nicht. Aber von den Anlagen kann er der DP sein... Nur in unerfahrener und mit Deutschkenntnissen.

Der Vergleich Tachie/Boyd hinkt genauso wie letztes Jahr die Vergleiche Ciftci/Niehues. Völlig unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Aufgaben und Qualitäten




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste