Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Richmond Tachie?

1
21
8%
2
97
38%
3
78
31%
4
31
12%
5
24
9%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 253

Beitragvon Thomas » 07.07.2023, 15:35


Bild

Stürmer Richmond Tachie wechselt von Paderborn zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Richmond Tachie verstärkt ab sofort die Roten Teufel. Der 24-jährige Angreifer wechselt vom Zweitligakonkurrenten SC Paderborn zum FCK.

Der gebürtige Berliner begann in den Nachwuchsmannschaften von Tennis Borussia Berlin mit dem Fußballspielen, ehe er ins Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten VfL Wolfsburg wechselte. Dort durchlief er alle Mannschaften bis hin zur U23. Weitere Stationen in seiner Laufbahn waren Viktoria Köln und Borussia Dortmund II. Beim BVB feierte Richmond Tachie als Leistungsträger die Regionalligameisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga. In zwei Spielzeiten in der Regionalliga West und in der 3. Liga lief der Stürmer in insgesamt 73 Ligaspielen für den BVB auf und konnte dabei 35 Scorerpunkte sammeln (17 Tore, 18 Vorlagen). Danach folgte der Wechsel zum SC Paderborn. Bei den Ostwestfalen kam er 17-mal in der Zweiten Liga und zweimal im DFB-Pokal zum Einsatz.

"Richmond ist ein sehr gut ausgebildeter Stürmer, der offensiv alle Positionen besetzen kann. Wir wollen ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten. Er ist ein absoluter Teamplayer und gibt uns mehr Variabilität in der Offensive", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Verpflichtung des vierten Neuzugangs dieses Sommers.

"Der 1. FC Kaiserslautern ist ein unglaublicher Klub mit richtig geilen Fans. Ich durfte schon zweimal auf dem Betze spielen und freue mich schon, ab sofort als Roter Teufel aufzulaufen. Mein Ziel ist es, der Mannschaft weiterzuhelfen und eine erfolgreiche Saison zu spielen", sagte Richmond Tachie zu seinem Wechsel.

Spielerdaten
Name: Richmond Tachie
Position: Angriff
Geboren: 21.04.1999 in Berlin
Nationalität: Deutsch/Ghanaisch
Größe: 1,77m
Frühere Vereine: SC Paderborn, Borussia Dortmund, Viktoria Köln, VfL Wolfsburg,
Tennis Borussia Berlin

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 08.07.2023:

Wirbelwind für den Sturm: Richmond Tachie im DBB-Porträt

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Richmond Tachie den ersten Neuzugang für die Sturm­reihe präsentiert. Neben Geschwindigkeit bringt der 24-Jährige, der die Zweite Liga im zweiten Anlauf packen will, vor allem großes Entwicklungspotenzial mit.

Als der FCK um 15:21 Uhr auf seinem Twitter-Kanal einen Orkan-Emoji postete, da war schon klar, der nächste Neuzugang würde in Kürze "herbeigeweht" werden. Denn: Richmond Tachie (gesprochen: "Tätschy") stand da am Fröhnerhof mit seinen zukünftigen Mannschaftskollegen bereits auf dem Platz. Tachie? Ihn hatten sicher nur die wenigsten Fans und Experten auf dem Zettel. Doch so überraschend und in Windeseile der Transfer über die Bühne ging, so charakteristisch könnte der Orkan-Emoji auch für den Stürmer selbst stehen. Denn die FCK-Offensive kann sich in Zukunft vor allem auf eines einstellen: Geschwindigkeit und technische Klasse. Das wurde auch schon in der ersten Trainingseinheit am Freitagnachmittag sichtbar. Tachie war gleich eine beliebte Anspielstation, suchte als Mittelstürmer immer wieder freie Räume - und ja, er netzte auch das ein oder andere Mal.

Die Torquote ist dennoch etwas, woran er noch arbeiten muss. In der Regionalliga stehen für Borussia Dortmund II in 66 Spielen 20 Treffer zu Buche, in der 3. Liga netzte er in 37 Partien sieben Mal. Und in der 2. Bundesliga ist Tachie in 17 Spielen für den SC Paderborn torlos geblieben - meist stand er aber auch nur über wenige Minuten auf dem Feld. Doch Tachie ist noch entwicklungsfähig. Und dass er einen Torriecher besitzt, hat er im Juniorenbereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Etwa als er mit dem VfL Wolfsburg Leipzig mit einem Fünferpack (!) quasi im Alleingang aus dem Stadion schoss.

» Zum Video: Tachies Fünferpack im U19-Spiel gegen Leipzig

"Variabilität in der Offensive": Warum nicht Tachie und Boyd?

"Richmond ist ein sehr gut ausgebildeter Stürmer, der offensiv alle Positionen besetzen kann. Wir wollen ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten. Er ist ein absoluter Teamplayer und gibt uns mehr Variabilität in der Offensive." So kommentierte Sportchef Thomas Hengen die Verpflichtung. Der FCK kann sich also vor allem darauf freuen, in Zukunft in der Offensive etwas unberechenbarer und variabler aufgestellt zu sein. Als gleichwertiger Ersatz für Terrence Boyd taugt der 1,77 Meter große Tachie auf Anhieb allerdings nicht. Damit täte man dem Jungen auch unrecht. Aber als sinnvolle Ergänzung, die den Konkurrenzkampf anfeuert, darf er gesehen werden. Zudem wäre es auch denkbar, dass es mit der Verpflichtung von Tachie realistischer wird, die Roten Teufel fortan öfter in einem 3-5-2-System zu sehen. Mit dem Deutsch-Ghanaer hätte Boyd einen technisch versierten Nebenmann, der die Gegenspieler "durchwirbeln" und so wiederum Platz für ihn selbst schaffen könnte. Über eben so einen Mitstreiter würde Boyd sich freuen - das machte er im Mediengespräch beim Trainingsauftakt deutlich.

Kreativität, Beweglichkeit, gutes Passspiel. Das wird von dem Paderborner Neuzugang erwartet. Vor allem letzteres dürfte Dirk Schuster gefallen. Verbesserungspotenzial - und das dürfte seinem neuen Chef weniger munden - hat er im Spiel nach hinten. Aber daran lässt sich ja bekanntlich arbeiten.

Alte Bekannte aus Dortmund: Tachies Wiedersehen mit Raschl

Was ebenfalls ein Pluspunkt sein könnte: Beim FCK trifft Tachie mit Tobias Raschl nicht nur auf einen weiteren Lautrer Neuzugang, sondern auch auf einen alten Bekannten aus Dortmunder Zeiten. Raschl und Tachie gewannen 2021 gemeinsam mit der "kleinen Borussia" die Meisterschaft der Regionalliga West. Damals harmonierten sie prächtig. Raschl schoss im offensiven Mittelfeld in jener Saison in 29 Partien neun Tore, Tachie in 40 Partien elf. Ein Duo, das sich kennt und nun bestenfalls auch in der 2. Bundesliga funktionieren soll.

Der neue Stürmer der Roten Teufel hat zugegebenermaßen ein schweres Jahr hinter sich, will den Sprung in die Zweite Liga nun im zweiten Anlauf schaffen. Nach seinen zwei erfolgreichen Spielzeiten beim BVB II - wo er beim denkwürdigen 1:3 auf dem Betze im April 2022 auch die FCK-Abwehr durcheinander wirbelte - wechselte er mit großen Erwartungen nach Paderborn, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Doch er bewies Nervenstärke: In der 2. Runde des DFB-Pokals hatten es seine Paderborner gegen Werder Bremen bis ins Elfmeterschießen geschafft. Und Tachie war es, der zum entscheidenden Elfmeter antrat - und schließlich eiskalt verwandelte.

» Zum Video: Tachie verwandelt den entscheidenden Elfmeter im DFB-Pokal

Geschwindigkeit auch abseits des Platzes - Fußball bleibt seine Nummer 1

Dass es Tachie auch abseits des Platzes gerne schnell mag, das wurde im Februar bekannt. Dort hatte der Angreifer wahrlich einen Schutzengel, als er sich mit seinem BMW auf der Autobahn gleich dreimal überschlug - und wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Doch eigentlich sucht Tachie auch abseits des Platzes den Bezug zum Fußball. In einem Interview mit dem DFB sagte er 2022: "Ich bin dann häufig bei meiner Familie in Berlin. Während der Saison bleibt dafür nicht ganz so oft Zeit. Wenn ich ehrlich bin, ist der Fußball aber auch oft ein Thema, wenn ich nicht selbst auf dem Platz stehe. Da die neue Version erst kürzlich rausgekommen ist, spiele ich gerne an der Videokonsole Fifa 22. Nach unserem Aufstieg in die 3. Liga war ich gespannt, wie es ist, mein 'virtuelles Ich' zu steuern."

Und dass sich das auszahlt, zeigt etwa sein Treffer für den BVB II im Drittliga-Spiel gegen Freiburg 2021. Das hat schon "Tor des Monats"-Qualität. Die darf er nun gerne auch mit nach Kaiserslautern bringen.

» Zum Video: Tachies sehenswerter Treffer gegen Freiburg II

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 13.07.2023:

Neuzugang Tachie: "Spiele am liebsten als zweite Spitze"

Uff e Wort: Richmond Tachie soll das Offensivspiel des 1. FC Kaisers­lautern un­be­rech­en­ba­rer machen. Wir haben mit dem Neuzugang über seine ersten Tage in Lautern und seine Lieblingsposition gesprochen.

Was lange währt, wird endlich gut. Richmond Tachie ist in Kaiserslautern gelandet. Der 24-Jährige wollte schon in der vergangenen Winterpause gerne von Paderborn nach Kaiserslautern wechseln. Eigentlich stand dem Transfer auch nichts mehr im Wege. Doch dann legten die Ostwestfalen ihr Veto ein. "Der Kontakt im Winter war bereits sehr eng, und es ist weder an mir noch an Kaiserslautern gescheitert. Aber am Ende gehören immer drei Parteien dazu, weswegen es mit dem Wechsel dann leider nicht geklappt hat. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt hier sein kann", berichtet Tachie im DBB-Kurzinterview. Nach nichtmal einer Woche ist der gebürtige Berliner schon dabei, in Lautern richtig heimisch zu werden. "Ich habe mir vorgestern bereits eine Wohnung angeschaut, die ich auch nehmen werde. An einem der nächsten freien Tage geht dann hoffentlich der Umzug über die Bühne", erzählt Tachie mit einem Schmunzeln auf den Lippen und verrät darüber hinaus, was er sich für seine Zeit in der Pfalz vorgenommen hat.

Drei Fragen und drei Antworten mit Richmond Tachie:

Der Betze brennt: Richmond Tachie, Du bist nun seit knapp einer Woche in Kaiserslautern. Wie sind Deine ersten Eindrücke von der Stadt, dem Verein und der Mannschaft?

Richmond Tachie (24): Ich hatte schon etwas Zeit, um kurz in die Stadt zu gehen. Für mich als Berliner ist sie relativ gemütlich (lacht). Aber ich habe mich bereits gut eingelebt, auch wenn ich noch nicht lange hier bin. Die Mannschaft macht es einem auch einfach. Es sind alles gute Typen, die mich top aufgenommen haben.

Der Betze brennt: Sportchef Thomas Hengen hat nach Deiner Verpflichtung davon gesprochen, dass Du mehr Variabilität ins Offensivspiel bringen sollst. Als welchen Stürmertyp würdest Du Dich denn beschreiben und wo und in welchem System siehst Du Dich am liebsten?

Tachie: Das System hängt immer von mehreren Faktoren ab. Ich sehe mich aber am ehesten als zweite oder hängende Spitze, wo ich über das Tempo komme, tiefe Laufwege machen und meine Abschlussstärke zeigen kann. Eine meiner Stärken ist die Intensität, mit der ich spiele. Ich mache viele Läufe und Sprints, ich versuche viel hinter die Kette zu kommen und viele Lücken in der letzten Kette zu reißen. Außerdem bin ich ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler. An erster Stelle steht für mich immer der Erfolg der Mannschaft.

Der Betze brennt: Schon im vergangenen Winter warst du in Kaiserslautern im Gespräch, kurz vor Schluss scheiterte Dein Wechsel aber doch noch. Warum wolltest Du unbedingt in die Pfalz wechseln und was hast Du Dir mit dem FCK vorgenommen?

Tachie: Wenn man den Verein betrachtet, dann braucht man nicht lange überlegen. Wenn du siehst, was für Fans und was für eine Kulisse du hier hast, dann ist das schon überragend. Dazu komme ich in eine geile Mannschaft. Es ist im Fußball immer einfacher und schöner, wenn du erfolgreich bist. Und ich glaube, hier finde ich sehr gute Bedingungen vor, um das zu erreichen. Ich werde jetzt nicht verraten, wie viele Scorer ich mir vornehme zu machen (lacht). Aber ich bin sehr selbstkritisch. Von daher kann man sich denken, dass mein Plan ist, einige Tore zu schießen. Außerdem möchte ich so viel Spielzeit wie möglich erhalten und am Ende des Tages natürlich mit dem FCK erfolgreich sein und in der Liga bleiben.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.09.2023:

Podcast: Richmond Tachie über Tore und Konkurrenzkampf

Mit seinem Treffer zur 1:0 Führung gegen den 1. FC Nürnberg leitete FCK-Neuzugang Richmond Tachie den dritten Ligasieg in Serie ein. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" erzählt er, wie schnell er sich in Kaiserslautern eingelebt hat.

Selbst in seinen Träumen hätte Richmond Tachie sich wahrscheinlich nicht ausmalen könne, wie schön sein erster Treffer im FCK-Trikot werden würde. Mit einem Volleykracher Marke "Tor des Monats" ließ der Offensivspieler beim 3:1-Heimsieg gegen Nürnberg den Betze beben. "Dass ich den so getroffen habe, war optimal. Entweder er geht da rein - oder er fliegt halt in die Wolken", beschreibt Tachie seinen Treffer im SWR Sport Podcast "Nur der FCK". (...)

Harter Konkurrenzkampf um die Plätze im FCK-Kader

Auch wenn die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und rund um den Betzenberg gerade förmlich spürbar ist, gibt es dennoch einen Wermutstropfen. Einige Spieler, die in der vergangenen Saison noch gefragt waren, schaffen es teilweise am Spieltag nicht mehr in den Kader. Darunter zum Beispiel Philipp Klement, Philipp Hercher oder Lex-Tyger Lobinger.

"Das ist immer eine Trainerentscheidung, die wollen die Qualität in der Mannschaft sehr hoch halten" kommentiert Tachie den Kampf um die Plätze im Kader. "Das spricht aber auch für die Mannschaft, wenn Spieler mit Qualität mal nicht im Kader sind. Ich glaube, das ist für jeden Anreiz genug, zu wissen, dass man jede Woche Gas geben muss, um am Wochenende nominiert zu werden. Das macht die Mannschaft besser und da steigt die Qualität."

» Zum SWR-Podcast: "Nur der FCK" mit FCK-Spieler Richmond Tachie (ca. 32 Min.)

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil » 07.07.2023, 15:39


Herzlich Willkommen! Ist mir in der 3. Liga beim BVB gg. uns schon aufgefallen. Guter Transfer aus meiner Sicht



Beitragvon Klauck » 07.07.2023, 15:41


Wie immer bei Thomas Hengen. Die Namen die man im Vorfeld ließt, werden es am Ende nie! :) Die Namen tauchen erst auf, wenn Vollzug gemeldet wird. Weiter So.

Für mich ein guter Transfer. Guter Spieler mit Entwicklungspotenzial! War mir in der 3. Liga schon aufgefallen, als er noch beim BVB 2 spielte.



Beitragvon MoFCKMo » 07.07.2023, 15:41


Herzlich Willkommen! Ein junger Spieler mit Potenzial, ich freue mich! Hoffentlich gelingt bei ihm der Durchbruch in Liga 2! Stürmer die in der 2. Liga bereits viel Erfahrung und Tore geschossen haben, setzen sich nicht bei einem Verein dessen Ziel “Klassenerhalt” ist hinter Terrence auf die Bank bzw. sehen sich nicht als “Alternative”. Wir müssen arbeiten mit dem, was wir haben.



Beitragvon MMersinger » 07.07.2023, 15:45


Seine Torquote in der 2. Liga ist dann aber doch stark verbesserungswürdig. 17 Einsätze und 0 Tore stimmen mich nicht gerade optimistisch. Trotzdem hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen in ihm eine Qualität sehen, die anderen Vereinen verborgen geblieben ist.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2023, 15:47


Herzlich willkommen..

Habe ihn in Liga 3 gerne gesehen da war er für mich bester Dortmunder ..da bitte wieder weiter machen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 07.07.2023, 15:47


Kam letzte Saison in 17 Ligaspielen bei Paderborn zum Einsatz, nicht einmal davon über 90 Minuten und hat auch kein einziges Tor geschossen.
Ich dachte für diese Rolle haben wir Lobinger und wären auf der Suche nach einem ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. einen Nebenmann oder gleichwertigen Backup für Boyd. Das ist Tachie sehr wahrscheinlich nicht.



Beitragvon Klauck » 07.07.2023, 15:57


Paderborn war letztes Jahr gut aufgestellt im Sturm.
Daher nicht verwunderlich das es nur zu Kurzeinsätzen gereicht hat. Er hat insgesamt nur 321 Minuten gespielt. Daher auch nicht verwunderlich, dass keine Tore dabei rausgesprungen sind.
Sehe ihn aber wesentlich stärker als Lobinger!
Der Junge hat Potenzial und kann sich entwickeln!



Beitragvon aachenteufel » 07.07.2023, 16:00


Gar nicht schlecht. Und er kennt die Mannschaft. Mit Tobias Raschl hat er beim BVB II gekickt und mit Wolfsburg II mit einem gewissen Daniel Hanslik zusammen. Beide haben gegen HSV II die Tore geschossen. Vielleicht haben die beiden ja den entscheidenden Tipp gegeben. Für mich ein Geheimtipp für kommende Saison.
Zuletzt geändert von aachenteufel am 07.07.2023, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BB » 07.07.2023, 16:00


Ja also wenn er der gesuchte Nebenmann von/Ersatzmann für Boyd sein soll(te) wäre ich auch enttäuscht. Und nur so kann ich mir die vielen 5er-Bewertungen erklären.

So verstehe ich den Transfer und die Erläuterung dazu "Variabilität in der Offensive" aber nicht. Als Kaderspieler mit Potenzial, warum nicht? Seine erste Zweitligasaison war offensichtlich wenig berauschend, aber in Liga 3 hat er super Leistungen gebracht. Damit bringt er mehr mit als etwa Lobinger oder unsere Oberliga Stars.
Zuletzt geändert von BB am 07.07.2023, 16:04, insgesamt 5-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MarcoReichGott » 07.07.2023, 16:01


Hab den SPieler noch nie wirklich wahrgenommen. In der 3. Liga lesen sich die Statistiken ja ganz gut, aber bei Paderborn hat er nicht nur in nur rund 300 Einsatzminuten keine Torbeteiligung beisteuern können, sondern vor allem lesen sich auf Sofascore auch seine statistischen Werte weit unter 2. Liga Durchschnitt. Ein weiterer Offensiv Spieler, bei dem man hofft, dass er doch noch den Durchbruch auf höherem Niveau schafft. Leider hatte Hengen bislang bei dieser Art von Transfers ein sehr schlechtes Händchen. Hoffen mir, dass er mit seiner Einschätzung dieses mal besser liegt.



Beitragvon Betzie231182 » 07.07.2023, 16:01


Für mich der Ersatz von Lobinger. Bei weitem nicht das Kaliber Boyd, das wird aber auch schwer zu bekommen sein. Denn unter 4 mio wirst du keinen bekommen der stärker ist als Boyd.



Beitragvon leichte_feder » 07.07.2023, 16:04


"...und wären auf der Suche nach einem ernstzunehmenden Konkurrenten bzw. einen Nebenmann oder gleichwertigen Backup für Boyd. Das ist Tachie sehr wahrscheinlich nicht."

Das ist auch meine Meinung. Mit 1,77 m und keinem Tor in der letzten Saison sehe ich ehrlicherweise keine Verbesserung zu Redondo, Hanslik, Opoku oder Hercher. Von Boyd brauchen wir gar nicht erst reden!

Aber TH wird sich was gedacht haben...

Und fast hätte ich es vergessen: Herzlich Willkommen und hau rein :teufel2:
Zuletzt geändert von leichte_feder am 07.07.2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2023, 16:04


Herzlich Willkommen Richmond und viel Erfolg bei uns.
Ob er jetzt das fehlende Puzzlestück in unserem Angriff ist, nun ja. Aber vielleicht haben wir auch einfach mal gut gescoutet.
Sein Berater hat übrigens noch einen sehr erfahrenen deutschen Innenverteidiger unterzubringen. Könnte auch ein Doppeldeal angedacht sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon rudideivel » 07.07.2023, 16:05


Bisheige Transfers doch eher die Rubrik Wundertüten. Tachie sicherlich für die Breite ein ordentlicher Transfer. Ich weiß nicht so recht. Alles Spieler die noch Entwicklungsfähig sind. Hoffentlich geht dass in dieser ausgeglichen starken 2. Liga Saison nicht kräftig in die Hose.



Beitragvon Betzegeist » 07.07.2023, 16:06


Herzlich Willkommen.

Die Verpflichtung kann ich nicht einordnen. Wer kann mir den Sinn erklären?

Dachte wir suchen echte Verstärkungen und nichts für die Kaderbreite? Und mit 24 auch kein Talent mehr...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BB » 07.07.2023, 16:09


Seit1969 hat geschrieben:Sein Berater hat übrigens noch einen sehr erfahrenen deutschen Innenverteidiger unterzubringen. Könnte auch ein Doppeldeal angedacht sein.


Mustafi? :nachdenklich: also ob da Preis/Leistung stimmen würde, da wäre ich doch extrem skeptisch.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.07.2023, 16:13


Mich wundert dieser Transfer auch ein wenig. Tachie war definitiv in der 3. Liga ein bemerkenswerter Spieler und hat mit Sicherheit Potenzial zu viel mehr, allerdings sehe ich ihn auch nicht gerade als den Boyd-Ersatz oder geschweige von Upgrade zu Boyd.

Ich dachte eher wir suchen einen großen Stoßstürmer für die Box, der ähnlich wie Boyd agiert. Tachie ist 1,77m, ein schneller Techniker, aber seine Stärken sind nicht gerade in der Luft oder in halten von Bällen vorne..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon BB » 07.07.2023, 16:16


Sehe ihn eher als Ersatz für Preville sozusagen. Aber selbst mit Preville hätten wir noch einen Ersatz-Stoßstürmer gut gebrauchen können. Hoffe/denke dass es das in Sachen Offensive noch nicht war.
Zuletzt geändert von BB am 07.07.2023, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Briggedeiwel » 07.07.2023, 16:17


Hab den Namen vor ein paar Stunden erstmals auf TM gelesen. Nach einer Meinung dort dachte ich mir, liest sich wie Lobinger, nur ist Lex erfolgreicher vor der Kiste.

Nichtsdestotrotz erhalten alle Spieler meine volle Unterstützung.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MünchnerTeufel » 07.07.2023, 16:21


Naja, vielleicht ist er ja auch nicht der 1zu1-Ersatz für Boyd. Vielleicht kommt da noch ein Riese für den Sturm..

Gibt es eigentlich noch den "Riese Kreuzmann" von St. Ingbert - Rentrisch noch??
Den könnten wir doch verpflichten?! :lol:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon dehessischePälzer » 07.07.2023, 16:28


Also mal ganz ohne Wertung seiner bisherigen Scorrer... Ich denke der passt!
Opoku hat auch kaum einer was zugetraut und genau diese Beiden werden mMn sehr gut harmonieren!
Beide Pfeilschnell und genau das Kontrastprogramm zu unserem statischen Spiel.
Genau der Spielertyp der mal einen aus der 2. Reihe kommen läßt wenn sich die Situation ergibt.
Bin da sehr guter Dinge.
HWK Richmond!!
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Goldwasser » 07.07.2023, 16:31


aachenteufel hat geschrieben:Gar nicht schlecht. Und er kennt die Mannschaft. Mit Tobias Raschl hat er beim BVB II gekickt und mit Wolfsburg II mit einem gewissen Daniel Hanslik zusammen. Beide haben gegen HSV II die Tore geschossen. Vielleicht haben die beiden ja den entscheidenden Tipp gegeben. Für mich ein Geheimtipp für kommende Saison.


Wenn das tatsächlich so funktioniert kommt der hier auch schon erwähnte Mustafi wohl zu 100%, schließlich stammt er wie Hanslik aus Bad Hersfeld, kann doch alles kein Zufall sein...



Beitragvon Alm-Teufel » 07.07.2023, 16:31


rudideivel hat geschrieben:Bisheige Transfers doch eher die Rubrik Wundertüten. Tachie sicherlich für die Breite ein ordentlicher Transfer. Ich weiß nicht so recht. Alles Spieler die noch Entwicklungsfähig sind. Hoffentlich geht dass in dieser ausgeglichen starken 2. Liga Saison nicht kräftig in die Hose.


Ja, bisher alles eher Transfers in die Breite. Spieler mit Potential zu verpflichten ist ja auch absolut sinnvoll… aber langsam wäre es auch gut, den Kader mit einer Neuverpflichtung direkt zu verstärken. Kann natürlich noch kommen. Die Konkurrenz wird in dieser Saison sehr stark sein.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Seip28 » 07.07.2023, 16:34


Kann mir vorstellen, dass er als Alternative zu Redondo/Opoku eingeplant ist. Als letzte Saison einer der beiden oder gar beide gefehlt haben, war unser offensives Flügelspiel doch eher mau.

Herzlich Willkommen und hau rein…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste