Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hans P » 06.07.2023, 19:05


Wer einfach so in den Raum stellt, dass Hengen ein Blender sei, sollte sich mal für ein paar Wochen in den Pfälzer Wald zurückziehen und viel frische Luft in den Kopf lassen. Der FCK kann froh sein, dass Hengen da ist, Ruhe in den Verein gebracht hat und hoffentlich noch lange bleibt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 06.07.2023, 19:12


@i35

WIE BITTTTTTTE????

Hengen ein Blender??

Ich fass es nicht, welch Kommentar..

Du traust ihm das nicht zu????

Das, was TH bis jetzt erreicht hat, haben die meisten seiner Vorgänger die letzten 10 Jahre nicht geschafft!!!!

Wahnsinn...
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon teufelshü » 06.07.2023, 19:12


Demokratische Diskussionen = Argumente pro und contra = Entscheidung der mehrheitlichen Meinung die Ãœberwiegt.
Warum man TH daraus jetzt einen Strick drehen will verstehe ich nicht!
Der FCK ( Trainer Management Investoren ) hat sich gegen einen Kauf entschieden!
Ich find das gut :daumen:
Wohin uns „Alleinherrscher“ und „Weisungsgebundene“ gebracht haben erinnert mich jedesmal wenn ich an Spiele im Winter vor real 14.000 Fans gegen Großaspach zurück denke


Just my two cents
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon SEAN » 06.07.2023, 19:42


ix35 hat geschrieben:Wenn ich lese das die Verantwortlichen vom FCK über eine Weiterverpflichtung von Bormuth ausgiebig diskutiert haben gehe ich mal davon aus das Hengen Vereinsintern nicht das Standing hat die er bei den Fans genießt. Ich persönlich sehe Hengen auch sehr kritisch und bin nicht von ihm überzeugt. Ich finde Hengen ist ein Blender und traue ihm eine seriöse und nachhaltige Vereinsführung nicht zu.

Ist es wieder so weit wie vor ein paar Jahren? Werden wieder Oppositionen gegen Vorstand und jeden anderen im Verein gegründet, und im Internet gewettert? Ich kann mich nicht erinnern, das Dir auch nur ein Spieler genehm war und ist, jetzt gehts schon mit dem Vorstand weiter...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Talentfrei » 06.07.2023, 20:01


ix35 hat geschrieben:Wenn ich lese das die Verantwortlichen vom FCK über eine Weiterverpflichtung von Bormuth ausgiebig diskutiert haben gehe ich mal davon aus das Hengen Vereinsintern nicht das Standing hat die er bei den Fans genießt. Ich persönlich sehe Hengen auch sehr kritisch und bin nicht von ihm überzeugt. Ich finde Hengen ist ein Blender und traue ihm eine seriöse und nachhaltige Vereinsführung nicht zu.


Gibt es überhaupt irgendetwas bei unserem Verein das sie gut finden? Bisher habe ich noch keinen einzigen positiven Beitrag von ihnen gelesen. Sind sie überhaupt FCK Fan oder einer der hier nur stänkern will?



Beitragvon Hans P » 06.07.2023, 20:24


Es ist echt traurig, dass es im Umfeld dieses Vereins immer wieder Leute gibt, die alles schlecht reden müssen und auch vor ehrverletzenden Behauptungen nicht zurückschrecken, so wie dieser ständig nur nörgelnde ix35. Es könnte einem speziell in seinem Fall der Gedanken kommen, dass hier einer ganz bewußt als Troll unterwegs ist. Was solche unfairen Unterstellungen, wie Hengen und Blender, betrifft, grenzt das schon an Vereinsschädigung. Von daher wäre seitens der Admins eine Reaktion zu begrüßen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre kann man nur sagen : „wehret den Anfängen“.



Beitragvon Excelsior » 06.07.2023, 20:28


Finde, ein Forum lebt von Diskussion.
Diskussionen sind im Allgemeinen aber auch verhältnismäßig träge und wenig gewinnbringend, wenn alle stets der gleichen Meinung sind...
Von daher sehe ich die subjektive Einschätzung von @ix35 jetzt bei weitem nicht so tragisch.
Muss man in einer demokratischen Gesellschaft irgendwo aushalten können...

Bezogen auf Hengen bin ich allerdings auch anderer Meinung.
Stand jetzt scheint er mir ein knallharter Geschäftsmann mit Mut für unpopuläre Entscheidungen zu sein, der damit bislang bei uns auch recht ordentliche Resultate erzielt hat.
Doch wie man weiß, ist das Geschäft bei ausbleibenden Erfolgen andererseits eben schnelllebig... viel wird erneut davon abhängen, wie die finale Kaderzusammenstellung der sportlichen Führung in 23/24 abschneidet...

Back to topic:
Der rege "Austausch" hinsichtlich Bormuth kann natürlich verschiedene Hintergründe haben.
Neben der genannten Nicht-Verpflichtung zu Gunsten von Heintz womöglich auch einfach eine rationale Analyse, inwieweit das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Transfer von Bormuth angemessen stimmig gewesen wäre ... oder eben auch schlichtweg, in welchen Kaderteil man überhaupt welche Mittel zu investieren bereit ist.
Beides kann übertragen auf Heintz dann u.U. ebenso zum gleichen Fazit der Verantwortlichen führen...
Man weiß es nicht...
Würde da augenblicklich jedenfalls nicht zu viel hineininterpretieren...



Beitragvon Hans P » 06.07.2023, 20:36


@ Exelsior: ich bin absolut nicht gegen eine offene und kritische Diskussion. Allerdings sollte sie frei von ehrabschneidenden Unterstellungen gegen handelnde Personen im Verein sein. Das, was ix35 hier von sich gegeben hat, überschreitet diese Grenze eindeutig. So etwas ist eindeutig vereinsschädigend.



Beitragvon Excelsior » 06.07.2023, 21:17


Wie gesagt, sehe den Beitrag eher gelassen.
Klar, gegenüber einer Einzelperson im Dienste des Vereins ist er wenig respektvoll ... aber an Respekt mangelt es ja heutzutage leider sowieso an vielen Ecken und Enden.
Sich darüber aufzuregen macht nicht glücklich...

@ix35 deswegen aber gleich vereinsschädigendes Verhalten zu unterstellen, halte ich jedoch genauso für überzogen.
Nichts für ungut ihm/ihr gegenüber ... aber dafür wird der Einfluss eines Beitrags in einem Fan-Forum wohl eher nicht ausreichen ... und ist letztendlich ca. ähnlich oppositiv, wie die "Populäre Front" in "Das Leben des Brian"...



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.07.2023, 22:04


Excelsior hat geschrieben:... und ist letztendlich ca. ähnlich oppositiv, wie die "Populäre Front" in "Das Leben des Brian"...

Sehr geehrter Excelsior, wir wollen doch die sachliche Ebene des Forums nicht verlassen. Es war wenn, nicht die "populäre Front" sondern die judäische Volksfront oder auch die Volksfront von Judäa. :lol: :D
Aber ansonsten bin ich bei Dir....
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2023, 22:40


Ist etwa Weibsvolk anwesend? :D

Nee, ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Beiträge von @ix35 irgendwie zu weit entfernt von sachlicher Meinungsäußerung sind. Das hat mit Meinungsäußerung auch nur noch sehr wenig zu tun, sondern mehr mit fabulieren („hat vereinsintern nicht mehr das Standing“, zugegebenermaßen nicht wortwörtlich zitiert) bzw. geringschätzig (Hengen sei ein Blender, dem man eine seriöse und nachhaltige Vereinsführung nicht zutraut). Ganz ehrlich, wie kann man das noch ernst nehmen? Und sowas, weil man eine Personalie intensiv diskutiert und Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt, und ja, auch mal unterschiedliche Standpunkte ausdiskutieren muss? Sorry, diese Situation habe ich in meinem Beruf fast tagtäglich. Das bringt uns vorwärts, weil man so unterschiedliche Sichtweisen abgleichen und bessere Lösungen bringen kann. Niemand käme ernsthaft auf die Idee, uns Blender zu nennen, denen man seriöses und nachhaltiges Arbeiten nicht zutraue. Das Gegenteil ist der Fall.

Und ich sage gleich mal dazu, dass ich Hengen selbst schon sehr kritisch gesehen habe, als dieser Antwerpen beurlaubt hat. Aber er hatte mit dem Aufstieg Recht behalten und seine Transferpolitik finde ich im Großen und Ganzen auch sehr ordentlich. Besser als in den Jahren zuvor…

Nun ja, so habe ich hoffentlich nachvollziehbar argumentiert, warum ich die Äußerungen von @ix35 nicht nur nicht nachvollziehen kann. Vorsichtig ausgedrückt. Und komme man bitte nicht damit, man dürfe hier seine „Meinung“ nicht kundtun. Doch, darf man. Aber man muss dann auch mit Reaktionen. Darauf klarkommen. Zumindest sofern sie ordentlich vorgebracht sind.

Und jetzt: Jehova!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 07.07.2023, 06:29


MünchnerTeufel hat geschrieben:@i35

WIE BITTTTTTTE????

Hengen ein Blender??

Ich fass es nicht, welch Kommentar..

Du traust ihm das nicht zu????

Das, was TH bis jetzt erreicht hat, haben die meisten seiner Vorgänger die letzten 10 Jahre nicht geschafft!!!!

Wahnsinn...


Er hat zweifellos Eier.
Den Trainer vor dem wichtigen Relegationspiele zu entlassen, das macht nicht JEDER.
Der Erfolg gibt ihm recht.
Und es war seit langem nicht mehr so ruhig im Umfeld und im Verein.
Fast schon zu ruhig :wink:



Beitragvon read-only » 07.07.2023, 09:53


Wahrscheinlich ist ix35 der "Schlauberger" von BILD, der nun keine Infos mehr bekommt :lol:

Dass es bei Robin Bormuth zu Diskussionen kam ist mehr als verständlich, wenn man die Reaktionen hier so sieht. Wird wirklich die Mischung aus Anspruch, Gehalt und evtl. Nachfolger und dessen Finanzierung (ohne Namen zu nennen) sein. Wenn tatsächlich Domme in der Hinterhand zu sein scheint, dann ist das immer noch nicht sicher und evtl. gab es da einige die im Bezug auf Bormuth den alten Spruch "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" propagiert haben. Und an ix35: woher willst Du wissen, dass sich da nicht Hengen als starker Mann mit seinen Argumenten durchgesetzt hat, warst Du dabei?
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Ammoecius » 07.07.2023, 10:11


Es ist augenscheinlich, dass ix35 einzig und allein eines vorhat: Unruhe ins Forum zu bringen! Für mich persönlich der beste Weg, dies zu verhindern: Nicht auf seine haltlosen Kommentare/Meinungen eingehen! Einfach ignorieren und keinerlei Aufmerksamkeit schenken…meine Meinung!



Beitragvon carpe-diabolos » 07.07.2023, 10:21


Ja, Unruhe stiften vor der AOMV, aber da geht es um ganz andere Dinge.

Der Veitrag strotzt vor .... füllt die Leerstelle selbst aus.

Warum geben wir einem solch unterirdischen Veitrag überhaupt Aufmerksamkeit? Keine Argumente, schräge Behauptungen. Ignorieren straft mehr ab als alle Worte in Summe!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon schirmi86 » 07.07.2023, 10:34


Stand jetzt bin ich von unserer Vereinsführung in dieser Transferperiode auch alles andere als zufrieden. Wir hatten frühzeitig eine sichere Planung für diese Saison. Das bisherige Resultat der Neuverpflichtungen ist daher für mich sehr ernüchternd.
Ist unser neuer LV wirklich eine qualitative Verbesserung zu Zuck oder dessen Ersatz Durm? Kann sich Elvedi wirklich gegen Kraus oder Tomiak durchsetzen und die Qualität erhöhen? Oder ist er einfach nur ein 1:1 Ersatz für Bormuth? Raschl ist aus meiner Sicht auch nicht besser als Rapp, Ritter oder Klement.
Bislang haben wir also aus meiner Sicht keine neue Qualität in den Kader bekommen und haben zusätzlich noch 1-2 große Baustellen im Kader. Gerade im Sturm war sehr viel Qualität ablösefrei zu bekommen, wo andere Vereine zugeschlagen haben. Und auch in der Breite haben wir uns bislang nicht wirklich verstärkt, sondern lediglich auf die Abgänge reagiert. Natürlich ist noch jede Menge Zeit und es wird mit Sicherheit noch das ein oder andere passieren. Aber die wochenlange Planungssicherheit wurde grundlos in die Tonne gehauen.

Jetzt stellen sich für mich die Fragen:
War die gute Vorrunde unser tatsächliches Leistungsvermögen das wir abrufen können? Dann hätten wir eine Mannschaft die in der neuen Saison mithalten kann. Oder war die Rückrunde die tatsächliche Realität? Dann wird es, stand jetzt, ein knallharter Abstiegskampf werden.
War es zu Beginn einfach nur unsere Aufstiegseuphorie und das uns der Gegner unterschätzt hat? Oder war der Einbruch in der Rückrunde nur dessen geschuldet das wir unser Ziel vorzeitig erreicht haben und die Spieler dann zwei Gänge zurückgeschaltet haben?

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Beidem.
Stand jetzt vermute ich einen Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Deshalb ist es umso wichtiger gut oder zumindest ordentlich in die Saison zu starten. Die Punkte am Anfang können dir am Ende nicht mehr genommen werden. Wenn wir dagegen mit z.B. vier Pleiten oder nur einem Punkt in die Saison starten (was bei dem Auftaktprogramm nicht völlig unrealistisch ist) wird es gleich lichterloh brennen auf dem Berg.

Wie gesagt, bisher bin ich für die neue Saison sehr pessimistisch eingestellt. Aber natürlich nur "Stand jetzt"...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2023, 10:53


ix35 hat geschrieben:Wenn ich lese das die Verantwortlichen vom FCK über eine Weiterverpflichtung von Bormuth ausgiebig diskutiert haben gehe ich mal davon aus das Hengen Vereinsintern nicht das Standing hat die er bei den Fans genießt. Ich persönlich sehe Hengen auch sehr kritisch und bin nicht von ihm überzeugt. Ich finde Hengen ist ein Blender und traue ihm eine seriöse und nachhaltige Vereinsführung nicht zu.


Natürlich könnte man diesen Beitrag ignorieren, aber dennoch steckt so viel drin, um dem doch einmal gründlicher unter die Lupe zu nehmen.

Punkt 1: Hengen hat vereinsintern nicht das Standing
-> Wissen wir, ob Hengen vereinsintern überhaupt steht? Vielleicht sitzt er auch gemütlich auf (s)einem Stuhl. Hier müsste man einen Insider befragen, erst danach können wir abschließend beurteilen, ob etwas an dieser Aussage dran ist

Punkt 2: Hengen ist ein Blender
-> Welches Auto fährt Thomas Hengen überhaupt? Einen BMW, Mercedes, Ford...? Wie ist sein Fahrstil? Blendet er auf der Autobahn wirklich den vorausfahrenden Autos auf? Gefährdet Hengen den Verkehr?

Punkt 3: Man traut Hengen keine nachhaltige Vereinsführung zu

-> Ein wichtiger Punkt in der heutigen Zeit. Alles soll nachhaltig sein oder werden. hat Hengen das Händchen dazu? Wird noch viel Plastik in der Vereinsführung verwendet? Woher kommt der Strom für die Gebäude des FCK? Ist es Ökostrom? Werden Kaffeetassen mehrmals benutzt, oder wird kostbares Wasser verschwendet? Alles berechtigte Fragen.

Wie man sieht macht sich hier ein User durchaus berechtigte Fragen und Sorgen. Aber wir Fans können das wohl nicht eindeutig beurteilen. Wir als Fans können "leider" nur den sportlichen Aspekt beurteilen. und diesen auch nur non "Aussen", Wie Hengen letztendlich arbeitet, oder ob hier mehrere Faktoren oder Personen dafür zuständig sind, ist in meinen Augen (teilweise) nebensächlich.

Am Ende muss das Ergebnis stimmen (mal ganz pauschal gesagt) Und ich sehe unter Hengen eineerseits eine Entwicklung und auch eine Konsolidierung. damit meine ich auch, dass endlich eine gewisse Ruhe in verschiedenen Bereichen eingekehrt ist. Wie gesagt, ob Hengen da alleinverantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber unter ihm erleben wir gerade wieder gute bzw, bessere Zeiten.
Das heißt nicht, dass man sich unkritisch durch´s FCK-Umfeld bewegen soll. Überhaupt nicht!
Durch Reibung entsteht Wärme und Energie, aber man sollte Kritik auch entsprechend konstruktiv und nachvollziehbar rüberbringen.

@ix35, habe deine Punkte bewusst mit einem :wink: beleuchtet, will dich da gar nicht lächerlich machen. (es sollte wirklich als eine Auflockerung hier gesehen werden)
Ich denke (auch wenn es mir schwerfällt), dass dir der FCK am Herzen liegt und du dir wünschst, dass er wieder schnellstmöglich wieder da hin kommt, wo er (normalerweise) hingehört.
Aber bei Kritik sollte man aufpassen, wie man sie äussert. Leicht kann es dazu kommen, dass man gar nicht mehr ernst genommen wird.

Finde es auch deswegen erstaunlich, dass solche Aussagen aufgrund des Spielers Bormuth entbrannt ist. Für mich kein Unterschiedsspieler. Deswegen kommen wohl auch die entsprechenden Reaktionen auf diesen Post zustande...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste