Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 03.07.2023, 21:24


Bild

Tor-Talent Elija Wohlgemuth beendet mit 21 seine Karriere

Er hatte seit drei Jahren einen Profivertrag beim 1. FC Kaiserslautern, der Durchbruch blieb ihm aber verwehrt: Elija Wohlgemuth, einer der letzten Torhüter aus der Ehrmann-Schule, hat nach Ablauf seines Vertrages nun sein Karriereende bekanntgeben.

Mit nur 21 Jahren macht Wohlgemuth Schluss, hauptsächlich aus Verletzungsgründen, wie er auf seinem Instagram-Kanal schreibt: "Vielen Dank 1. FC Kaiserslautern für die letzten 13 Jahre und natürlich auch an alle die mich auf meinem Weg unterstützt, ausgebildet, behandelt, zusammengeflickt und wieder fit gemacht haben. Ich werde meine Fußballer-Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden und mich nun auf die Karriere als Trainer konzentrieren." Unter anderem plagten das 1,85 Meter große Torwart-Talent in den letzten drei Jahren länger dauernde Blessuren im Knie und an der Schulter.

Sprung zu den Profis gemeinsam mit Weyand und Aufstiegskeeper Raab

Der im bayrischen Langquaid geborene Elija Wohlgemuth hatte seit seinem achten Lebensjahr in der Jugend des FCK gespielt und von dort ausgehend im Jahr 2020 seinen ersten - und leider einzigen - Profivertrag unterschrieben. Zum gleichen Zeitpunkt unterzeichneten damals Jonas Weyand und der spätere Aufstiegskeeper Matheo Raab ihre ersten Profiverträge beim FCK. Im Herrenbereich kam Wohlgemuth in acht Pflichtspielen bei der Lautrer U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz, zuletzt im November 2022 beim 2:0-Sieg gegen den FV Diefflen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.07.2023, 22:15


Da ist schade wenn man so früh die aktive Laufbahn beenden muss. Zumindest bringt er für seine weitere Zukunft die Erfahrung vom besten aller Torwarttrainer mit.
Alles Gute!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Schneemann73 » 03.07.2023, 22:18


Alles Gute, ich hoffe mit der 2. Karriere klappt es besser. Es ist schade, wenn man in so jungen Jahren so vom Verletzungspech verfolgt ist.



Beitragvon Seit1969 » 03.07.2023, 22:45


Tja, scheiss Geschichte die hoffentlich ein Happy-End hat. Der FCK hat hoffentlich eine Position im NLZ für ihn gefunden. Dort ist jeder Kopf notwendig und wird dringend gebraucht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2023, 23:14


Oh Mann, sas ist schon bitter. Da hast Du es bis zum Profivertrag geschafft ujd musst dann aber mit 21 Jahren letztlich doch passen, weil,es gesundheitlich einfach nicht passt…

Danke trotzdem für Dein Engagement und Deine Identifikation mit dem FCK in Deinen jungen Jahren, Elija! Möge Deine Trainerlaufbahn besser laufen, als Deine Profilaufbahn als Torwart. Alles Gute! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.07.2023, 09:53


Das ist Bitter. Man hat sein ganzes Leben und auch die eigene Kindheit dem Sport untergeordnet um einen Profi-Vertrag zu erhalten, kämpft sich durch Deutschlands härteste Torwartschule und dann muss man wegen Verletzungen die Karriere beenden bevor sie angefangen hat. Ich wünsche dir viel mentale Stärke Elija.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Schnullibulli » 04.07.2023, 10:00


Das sind Nachrichten die ich hier eigentlich nicht lesen möchte.

Kopf hoch Elija! Du hast schon ein paar Nackenschläge hinter dir, für deine Entscheidung pro Gesundheit und gegen den Traum gebührt dir großer Respekt!

Dein harter Weg bis hierher führte dich an diese Kreuzung und ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein Kurswechsel für dich und deine Gesundheit der richtige ist!

Alles Gute! Ich drück dir ganz fest die Daumen dass Du deine neuen Ziele erreichen kannst!



Beitragvon groschlottch » 04.07.2023, 10:19


Habe ihn seit der U Bundesliga verfolgt und ihn stets für unseren besten Torhüter gehalten. War verwundert das er so wenig gespielt hatte. Da die Infos was die U Mannschaften betrifft doch eher spärlich sind, hatte ich von den vielen Problemen keine Ahnung.Beste Wünsche für deine weiteren Pläne.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste