Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Tymoteusz Puchacz?

1
41
24%
2
96
56%
3
30
17%
4
2
1%
5
3
2%
6
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 172

Beitragvon Gerrit1993 » 19.06.2023, 14:05


Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

Zweiter Neuzugang: Tymoteusz Puchacz wechselt zum FCK

Der 1. FC Kaiserslautern kann pünktlich zum Trainingsauftakt am Montag, 19. Juni 2023, einen weiteren Neuzugang vorstellen. Der polnische Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin an den Betzenberg.

Der 24-Jährige lernte beim polnischen Traditionsverein Lech Posen das Fußballspielen und debütierte dort im Alter von 18 Jahren auch in der ersten Liga. Nach anschließenden Leihen zu den Zweitligisten Zagłębie Sosnowiec und GKS Katowice etablierte er sich in der Saison 2019/20 dann auch bei seinem Heimatclub und wurde eine feste Größe in der Ekstraklasa. Nach zwei Spielzeiten als Stammspieler in der höchsten polnischen Spielklasse und seinem Debüt in der polnischen Nationalmannschaft wechselte er im Sommer 2021 in die Bundesliga zu Union Berlin. Vom Club aus Köpenick wurde er bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in der Rückrunde verliehen. In der zweiten Halbserie der Saison 2021/22 hatte er dabei in neun Einsätzen seinen Anteil daran, dass Trabzonspor die erste türkische Meisterschaft seit 1984 perfekt machen konnte. In der zurückliegenden Rückrunde spielte er beim griechischen Spitzenclub Panathinaikos Athen, mit dem er am Ende der Playoffs griechischer Vizemeister wurde.

International absolvierte Tymoteusz Puchacz für seinen Heimatverband über 50 Einsätze in den Junioren-Nationalmannschaften von der U16 bis zur U21, ehe er im Juni 2021 auch für die A-Nationalmannschaft debütierte. Insgesamt lief er bisher zwölfmal für das polnische Team auf, u.a. kam er im Jahr 2021 in allen drei polnischen Spielen bei der Europameisterschaft zum Einsatz. Zuletzt stand er im März 2023 bei den Spielen gegen Schweden und Albanien im polnischen Aufgebot.

"Tymoteusz ist ein körperlich sehr robuster Linksfuß mit viel Offensivdrang, der mit seinem Einsatzwillen sehr gut auf den Betzenberg passt und der in seinen jungen Jahren schon viel internationale Erfahrung sammeln konnte. Wir freuen uns sehr darüber, dass er sich für den Wechsel zum FCK entschieden hat", begrüßt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Neuzugang in der Pfalz.

"Für mich ist es wichtig, die nächsten Entwicklungsschritte in meiner Karriere zu machen und weiter Spielpraxis zu sammeln. Ich freue mich sehr, dass ich das bei einem traditionsreichen Verein wie dem FCK machen kann! Ich möchte alles dafür tun, dass wir hier gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen", kommentiert Tymoteusz Puchacz seinen Wechsel zum FCK.

Spielerdaten
Name: Tymoteusz Puchacz
Position: Abwehr
Geboren: 23.01.1999 in Sulechów (Polen)
Nationalität: Polnisch
Größe: 1,80 m
Frühere Vereine: 1. FC Union Berlin, Panathinaikos Athen, Trabzonspor, Lech Posen, GKS Katowicze, Zagłębie Sosnowiec, Lechia Zielona Góra, Pogoń Świebodzin

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 20.06.2023:

Da ist Musik drin: Tymoteusz Puchacz im DBB-Porträt

Tymo Puchacz kommt von einem Europacup-Teilnehmer, ist National­spieler und war einst der Rekord-Transfer von Union Berlin. Doch auch neben dem Platz klingt der zweite Neu­zugang des 1. FC Kaiserslautern im wahrsten Sinne des Wortes vielversprechend.

Im Sportjournalismus und speziell im Fußball werden gerne plakative Bezeichnungen benutzt, um einen Spieler zu definieren. So kommt beispielsweise noch heute kaum ein Fernsehkommentator ohne das Attribut "Weltmeister" aus, wenn er Spielzüge von FCK-Außenverteidiger Erik Durm beschreibt. Und das, obwohl Durm dies selbst gar nicht gerne hört. Hat er schließlich beim WM-Triumph in Brasilien vor über neun Jahren keine einzige Spielminute absolviert. Nun bekommt unter anderem jener Durm neue Konkurrenz auf der Außenbahn. Nicht von einem Weltmeister. Aber von einem Spieler, dessen Vita sich ähnlich interessant liest. Schließlich wechselt Tymoteusz "Tymo" Puchacz (Aussprache: "Ti-mo Puch-hasch") auf Leihbasis vom frischgebackenen Champions-League-Teilnehmer Union Berlin in die Pfalz. Darüber hinaus hat er bereits 12 A-Länderspiele für Polen absolviert und bei allen drei Vorrundenspielen der EM 2020/21 für sein Heimatland über 90 Minuten auf dem Platz gestanden - unter anderem beim 1:1 gegen Spanien. Erfahrung bringt der Außenverteidiger also jede Menge mit. Dennoch zeigt die jüngere Vergangenheit des heute 24-Jährigen, dass man die Erwartungshaltung nicht direkt in den Himmel wachsen lassen sollte.

Außenverteidiger mit Offensivdrang und Schwächen in der Defensive

Bei den Roten Teufeln ist Puchacz die gewünschte Alternative zu Hendrick Zuck auf der linken Verteidiger-Seite. Und zwar als Außenverteidiger oder Schienenspieler ganz links auf der Außenseite, nicht etwa als linker Innenverteidiger in einer möglichen Dreierkette, wie Dirk Schuster beim Trainingsauftakt verriet. Geschäftsführer Thomas Hengen freut sich auf einen "körperlich sehr robusten Linksfuß mit viel Offensivdrang, der mit seinem Einsatzwillen sehr gut auf den Betzenberg passt und der in seinen jungen Jahren schon viel internationale Erfahrung sammeln konnte."

Gegenüber Der Betze brennt bestätigt der polnische Sportjournalist Kuba Synowiec vom Portal iGol": "Puchacz ist in Polen hoch angesehen. Er verließ die Ekstraklasa vor zwei Jahren als Perspektivspieler. Er passte aber leider nicht in das System von Union Berlin und deren Trainer Urs Fischer. Er hat große motorische Fähigkeiten und rennt viel."

» Zum Video: Highlights von Tymoteusz Puchacz

Damit dürfte er tatsächlich von seinem Grund-Typus gut an den Betzenberg passen. Experte Synowiec ergänzt aber: "Ihm liegen die offensiven Aspekte des Spiels mehr als die Defensive. Während der letzten Europameisterschaft waren seine Querpässe bei uns ein großes Thema. Gefühlt machte er rund 20 davon, aber nur drei bis vier waren gut und kamen an." Eine Eigenschaft, die ihm bei FCK-Trainer Schuster Probleme machen könnte. Der betonte beim gestrigen Trainingsauftakt daher nochmal das Obligatorische: "Auch er muss sich über Leistung anbieten. Natürlich haben wir seine Qualitäten als polnischer Nationalspieler gesehen, was schon ein Markenzeichen ist. Mit Hendrick Zuck hat er auf seiner Seite aber auch einen Konkurrenten, der in der Viererkette letzte Saison gute Leistungen erbracht hat."

"Hoch angesehener Perspektivspieler" bricht in Berlin Rekorde

Die Anlagen, sich defensiv zu verbessern, hat Puchacz aber allemal. Er könnte Tempo und Geschwindigkeit auf die linke Außenbahn bringen, die Zuck in der ein oder anderen Situation fehlen. Dazu wäre es aber wichtig, dass der Pole beginnt, regelmäßig und konstant gute Leistungen bringt. Nach Stationen in der Heimat, insbesondere bei Lech Posen, war er 2021 für die damalige vereinsinterne Rekordablöse von 2,5 Millionen Euro zu Union Berlin gewechselt. Polnische Medien spekulierten seinerzeit gar, der Deal könnte sich auf 3,5 Millionen plus Bonuszahlungen belaufen. Doch in Berlin hatte er es unter Urs Fischer von Beginn an schwer. In der Hinrunde der Saison 2021/22 stand er in 18 Partien lediglich zweimal im Kader, zu einem Bundesliga-Debüt kam es (noch) nicht. Dafür durfte er sich auf der internationalen Bühne präsentieren, kam zu vier Startelf-Einsätzen in der Conference League und erzielte dabei eine Torvorlage. Dennoch folgte im Winter ein Ausleihgeschäft in die Türkei, was sich Trabzonspor kolportierte 200.000 Euro kosten ließ. Dort kam er auf neun Einsätze in der Liga und vier weitere im nationalen Pokal - und trug zum ersten Meistertitel des türkischen Traditionsvereins und einstigen FCK-Gegners im Uefa-Cup nach 38 Jahren bei.

» Zum Video: Weitere Spielszenen und Tore von Tymoteusz Puchacz

Vom Hoffnungsträger zum "Leih-Nomaden": Puchacz will endlich ankommen

Zurück bei Union wollte es Puchacz eigentlich packen. Doch auch in der Saison 2022/23 lief es für ihn bei den Köpenickern nicht rund. Immerhin feierte er am 12. Spieltag beim 2:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt und stand 59 Minuten auf dem Platz. Allerdings folgten diesem Einsatz keinerlei Spielminuten in der Liga mehr. Dafür zeigte er sein Können im DFB-Pokal. In der zweiten Runde erzielte er gegen Heidenheim den Führungstreffer und legte so den Grundstein für das Weiterkommen. Und auch in der Europa League sammelte er gegen den SC Braga auf internationaler Bühne 71 Minuten Spielzeit. Doch auch wegen der Konkurrenzsituation bei den aufstrebenden Berlinern, bei denen jetzt Nationalspieler Robin Gosens ein Kandidat für Puchacz’ Position sein soll, konnte sich der Pole nicht durchsetzen. Letztlich waren die geringen Einsatzzeiten wohl auch dafür verantwortlich, dass Puchacz die WM in Katar verpasste. Sein letztes Länderspiel datiert vom 01. Juni 2022. Damals sorgte er gegen Wales in der Nations League sogar für eine Torvorlage. Letztmals nominiert, aber ohne Einsatz geblieben, war er vor drei Monaten gegen Albanien.

Doch weder Puchacz noch Union wollten das bis 2025 laufende Projekt vorzeitig komplett beenden und so arrangierten beide ein weiteres Leihgeschäft. Diesmal ging es nach Griechenland zu Panathinaikos Athen. Dort kam er immerhin 16 Mal zum Einsatz, jedoch auch dort meist nur als Einwechselspieler. Und so soll der Sprung in die Stammformation nun mit der insgesamt fünften Leihe seiner Karriere in Kaiserslautern gelingen. Die "Berliner Zeitung" betitelte Puchacz wegen der vielen Leihwechsel gar schon als "Fußballnomade".

» Zum Video: Puchacz trifft im DFB-Pokal gegen Heidenheim

Ein Mann der großen Töne: Puchacz zweite Leidenschaft

Auf einen voll durchstartenden Neuzugang hoffen natürlich auch die FCK-Fans, bei denen der Transfer insgesamt durchaus Zuspruch erntet. Sollte dies aber doch nicht klappen, dann steht dem Außenverteidiger auch noch ein zweiter Karriereweg offen. Der an allen Armen und Beinen tätowierte Puchacz hat nämlich bereits sein Talent als Rapper unter Beweis gestellt. 2019 nahm er unter dem Künstlernamen "Puszka" mit "Kante" sogar einen eigenen Song auf, der bei einem Plattenlabel erschienen ist. Heute hat der Track über 2,4 Millionen Aufrufe auf YouTube und eine echte, kleine Fangemeinde. Vielleicht erobert er nun bald auch das Fritz-Walter-Stadion und steigt in die "Kabinenhits" der FCK-Spieler auf. Oder nimmt mal was mit dem ebenfalls im musikalischen Bereich aktiven Aaron Opoku auf.

» Zum Video: Puchacz rappt seinen eigenen Song "Kante"

Kann sich Puchacz vorstellen, dass Musik den Fußball als Beruf ablöst? Dazu sagte er 2020 in einem Interview: "Wenn ich in einer starken Position bin und das erreicht habe, was ich im Fußball erreichen möchte, dann vielleicht. Dann würde ich mich auf jeden Fall noch einmal im Rap versuchen." Bis dahin ist aber noch jede Menge Zeit. Schließlich will Puchacz nun endlich im deutschen Fußball Fuß fassen. Wenn der Ball aber mal ruht, und er nicht die lauten Töne durch ein Mikrofon rappt, dann ist der Pole eigentlich ein besonnener Zeitgenosse. So trinkt er beispielsweise keinerlei Alkohol und holte sich 2020 mehrere Spezialisten an seine Seite, wie etwa einen Muskelmobilisierungsmann und einen Osteopathen zur Oberkörperentspannung. Fußball ist ihm eben doch am Wichtigsten.

Dem ordnet Puchacz, der zwar deutsch versteht, aber in Kaiserslautern erstmal noch lieber englisch spricht, auch alles andere unter, wie er ebenfalls 2020 in einem Interview verriet: "Ich glaube nicht, dass es in Polen viele Spieler gibt, die in so jungen Jahren so viel durchgemacht haben wie ich. Ich war weit weg von zu Hause und spürte, was Einsamkeit ist. Absteiger, Aufsteiger. Viele dieser Erfahrungen liegen hinter mir und ich fühle mich bereit. Ich fühle mich geformt und habe gelernt, damit umzugehen. Ich weiß, wie man aufs Feld geht und sich auf die Arbeit konzentriert. Wenn ich nicht an einem Auswärtsspiel teilnahm, ging ich um 1:00 Uhr morgens in die Turnhalle des Vereins und trainierte bis 4:00 Uhr. Dann ging es nach Hause, gleich nach dem Aufwachen Laufen und dann zum Ausgleichstraining. Ich war auf die Arbeit konzentriert. Das war das Einzige, was mir wichtig war." Mit dieser Einstellung könnte der Betze noch viel Freude mit Puchacz haben.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21.06.2023:

+++ Transfer-Ticker +++

FCK besitzt für Leihspieler Puchacz wohl keine Kaufoption

Es gibt neue Details über das Leihgeschäft von Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz. Wie das polnische Online-Portal "iGol" berichtet, wurde zwischen dem FCK und Union Berlin keine Kaufoption vereinbart.

iGol; Deutsche Übersetzung hat geschrieben:Tymoteusz Puchacz "Roter Teufel"! Wird er endlich spielen?

(...) Nun geht "Puszka" einen weiteren Schritt zur Rettung seiner Karriere. Auf Leihbasis wurde er Spieler des 1. FC Kaiserslautern . Die Vereinbarung beinhaltet keine Kaufoption. Was wissen wir über seinen neuen Verein und hat der Pole eine Chance, regelmäßig in der Bundesliga zu spielen?. (...)

Quelle und kompletter Text: iGol


iGol; Originaltext hat geschrieben:Tymoteusz Puchacz „Czerwonym Diabłem”! W końcu zagra?

(...) Teraz „Puszka” robi kolejny krok w celu ratowania kariery. W ramach wypożyczenia został zawodnikiem 1. FC Kaiserslautern. W umowie nie zawarto opcji wykupu. Co wiemy o jego nowym klubie i czy Polak ma szansę na regularną grę na zapleczu Bundesligi?. (...)

Quelle und kompletter Text: iGol



Beitragvon Wassenberger » 19.06.2023, 14:14


Herzlich willkommen, Tymoteusz! Herzlich willkommen, Tymoteusz!



Beitragvon Barbarossa11 » 19.06.2023, 14:15


Willkommen bei den Roten Teufeln und dem legendären Betzenberg :-)



Beitragvon Kuhardter » 19.06.2023, 14:22


Liest sich mal gut. Mit Union sollte er die passenden Werte innehaben und mit der EM2024 mehr als genügend Motivation sich für das Turnier zu empfehlen. Wenn man dann bei der EM mal wieder wirklich interessiert zuschauen kann, weil einer von uns mit dabei ist, kann man die Leihe sicher als erfolgreich verbuchen ;) Bin gespannt und freu mich auf ihn!



Beitragvon NordTeufel72 » 19.06.2023, 14:28


Klingt für mich auch erstmal ganz gut und nachvollziehbar. :daumen:
Interessant fände ich bei solchen Leihgeschäften ja immer zu wissen, ob es 'ne Kaufoption gibt.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FCKinDDF » 19.06.2023, 14:30


Boa geil!! :-)

Ich bin Pole, kenne den Spieler ganz ok.
Hab einige Spiele von ihm gesehen. Hab ihn auch ein bisschen verfolgt.

Freue mich riesig. An dem werden wir Freude haben.
Bin ganz aus dem Häuschen.
Gibt nicht viele bessere in Liga 2 auf seiner Position.

Dass Topvereine aus Deutschland (Union), Griechenland (pana) und Türkei (trabzon) immer wieder Interesse an ihm gehabt haben, sagt auch schon einiges aus.
Riecht aber langsam immer mehr nach 352.
Zuletzt geändert von FCKinDDF am 19.06.2023, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon K-Townboy » 19.06.2023, 14:34


Herzlich Willkommen auf dem Betze, Tymo! :teufel2:

Die Daten lesen sich auf jeden Fall nicht schlecht und ich denke, besonders der Zusatz „robuster Linksfuß mit viel Offensivdrang“ gibt uns nochmal ne neue Option auf der Seite!

In diesem Sinne: Hau rein und viel Erfolg!
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Jacob » 19.06.2023, 14:36


Klingt erstmal gut.
Bin sehr gespannt. Bei Union sollte er den richtigen Spirit inhaliert haben.

Aber mein viel größeres Problem: Wie spricht man den denn aus? Kann man das im Stadion gut schreien? :teufel2:



Beitragvon FCKinDDF » 19.06.2023, 14:39


Jacob hat geschrieben:
Aber mein viel größeres Problem: Wie spricht man den denn aus? Kann man das im Stadion gut schreien? :teufel2:


Timo Pu-Hatsch :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 19.06.2023, 14:39


Schön, dass wir wieder ins Spekulieren über die Leistungsfähigkeit der Transfers einsteigen können. :teufel2:
Gibt ein paar vielversprechende Videos über den Linksfuss. Was mir auffällt ist, dass er nach Balleroberung nur eine Richtung kennt: Nämlich die nach Vorne mit Ball am Fuss und raumgreifenden Schritten. Ich glaube sogar, dass er möglicherweise mehr als nur Backup auf LV ist.
In einigen Sequenzen erinnert er mich sogar an HP Briegel, wie der mit Ball am Fuss und rudernden Armen und Körpereinsatz nach vorne rennt. Hendrik Zuck hat sicher mehr Ruhe im Fuss, aber in der Heatmap von Puchacz sieht man , dass er sehr oft hoch geht.
Hoffe, dass man ihn bei uns auch lässt und ihm die Mittellinie nicht als Stacheldraht beschrieben wird. :lol: Wahrscheinlich kann er sich ausserhalb von Union mal in D präsentieren. Mich wundert nur, dass er in der polnischen Nationalmannschaft nach Spielminuten und hoffnungsvollem Start zuletzt nicht aufgeboten wurde. Auch in der Rückrunde in Griechenland knappe 300 Minuten nur gespielt. Auch in den Playoffs fast gar nicht. Für mich als Fan von "Schienenspielern" macht er jedoch Sinn. Glaube aber, dass er sich extrem reinhängen muss.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 19.06.2023, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ix35 » 19.06.2023, 14:40


Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, habe mich aber bei YouTube ihn mir mal angeschaut. Auf den Videos sieht man einen technisch versierten und Kampfstarken Linksverteidiger mit gutem Offensivdrang. Ich denke das könnte passen.



Beitragvon JoachimBu » 19.06.2023, 14:46


einen ausländischen Spieler dieser Art muss man nicht mehr in Deutschland integrieren und falls sein Deutsch noch nicht reichen sollte, haben wir ja noch den Hansi als Dolmetscher.



Beitragvon Torres92 » 19.06.2023, 14:46


Trotz seiner doch auch Internationaler Erfahrung, sagt mir dieser Spieler nichts.
Die Vita liest sich aber gut und scheint wohl auch ein Mentalitätsmonster zu sein mit viel Offensivdrang.

Somit haben wir 4 sehr stabile AV's, darunter 2 Rechtsfüßer (Durm & Zimmer) und 2 Linksfüßer (Zuck & Puchacz).

Baustelle IV :daumen: Elvedi
Baustelle LV :daumen: Puchacz
Baustelle ZDM: :!:
Baustelle ST: :!:

Mein Sommermood wird immer Entspannter :prost:



Beitragvon mahatma » 19.06.2023, 14:52


Liest sich sehr vielversprechend.


Bedeutet das wohl aber auch ein Nichtzustandekommen der möglichen Heintz-Rückkehr?



Beitragvon FCKinDDF » 19.06.2023, 14:58


Puchacz ist ein LAV. Heintz ist ein LIV.

Zimmer und Puchacz haben Ihre Stärken eher in der Dynamik und Offensive. Da beide hinten eher anfällig sind, wird es hinten eher ne 3er Kette

Für mich liest sich das so:
Boyd
Redondo Klement Opoku
Ritter
Tomiak
Puchacz Zimmer
Heintz(?) Kraus Elvedi



Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2023, 15:13


Der Name sagt mir offen gestanden nix, auch wenn er Union gehört… Bei Panathinaikos hatte er zumeist nur Kurzeinsätze, zwischendurch auch mal ein komplettes Spiel. Bei Trabzonspor hatte er letztes Jahr zumindest anfangs komplette Spiele und nach einer Sperre dann offenbar nicht mehr. Scheint so, als hätte es da eine art Aruch gegeben.

Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist, warum er bei Union nicht so recht zum Zuge kommt und sie ihn immer weiter verleihen. 2021 für 2,5 Mio. Euro zu Union gekommen und dann nach einem halben Jahr jeweils verliehen, das Ganze zweimal. Sein Marktwert ist seither recht stark gesunken (was immer das heißen mag). Aber irgendwas scheinen sie bei Union ja in ihm zu sehen, sonst würden sie ihn doch nicht immer verleihen (irgendwann würde man doch die Reißleine ziehen, wenn es gar nicht passt).

Nun ja, wie auch immer, der Junge ist nun bei uns und da heiße ich ihn selbstverständlich herzlich willkommen! Bin sehr gespannt, was er uns bringt! Ich wünsche ihm alles Gute bei uns in Lautern und drücke ihm die Daumen für eine gute Zeit bei uns! :daumen: :teufel2:

PS: Was Heintz betrifft, würde ich noch nicht sagen, dass das Thema zu den Akten gelegt wurde. Da bin ich sogar noch einigermaßen optimistisch. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon reklov » 19.06.2023, 15:40


Unter Hengen haben wir uns schon daran gewöhnt: Kein Tranfergerücht, einfach nur Vollzug - so geht das.
Im Umkehrschluss bedeutet das, alle Gerüchte bei denen noch ein weiterer Verein außer dem FCK Interesse zeigt, kann man knicken, da eh nichts daraus wird.

Tymoteusz Puchacz klingt nach einer sinnvollen Verstärkung.



Beitragvon Excelsior » 19.06.2023, 15:48


FCKinDDF hat geschrieben:Puchacz ist ein LAV. Heintz ist ein LIV.

Zimmer und Puchacz haben Ihre Stärken eher in der Dynamik und Offensive.


Anhand der Videos von Puchacz gehe ich insoweit mit.
Eine unmittelbare Konkurrenzsituation zwischen Zuck und Puchacz auf links sowie Zimmer und Durm auf rechts scheint insofern am Wahrscheinlichsten.
Denkbar wäre allerdings auch, Puchacz invers auf rechts einzusetzen.
Dann würde es jedoch einerseits für Opoku + Hercher recht eng mit Einsatzzeiten werden (sofern sie nicht direkt im Sturm aufgeboten sind) und andererseits fehlt dann aus meiner Sicht bislang noch der gleichwertige (inverse) Gegenpart auf links.

An einem etwaigen Transfer von Heintz würde das als solches erstmal nicht viel ändern.
Die Frage bleibt aber weiterhin, ob es den wirklich bedarf bzw. wie hoch dessen Priorität wäre und somit, wieviel Geld man dafür sinnvollerweise bereit sein sollte, zu investieren...
Wichtigere weiterhin noch zu schließende Baustellen scheinen mir viel eher im ZDM und im Sturm vorhanden zu sein.

FCKinDDF hat geschrieben:Für mich liest sich das so:
Boyd
Redondo Klement Opoku
Ritter
Tomiak
Puchacz Zimmer
Heintz(?) Kraus Elvedi


Sieht offensiv ganz nett aus.
Für die ersten Spiele würde ich es trotzdem vorsichtshalber auch mit Keeper probieren...

Ansonsten herzlich Willkommen an Puchacz.
Denke, von der Mentalität her passt das...



Beitragvon BB » 19.06.2023, 15:51


Gut diese. :lol:

Mit Heintz hat das überhaupt nichts zu tun. Ich verstehe nicht mal, wie man auf den Gedanken kommen kann. Wieso sollte es etwas an unserem Transfer-Ziel "Linksfuß für die IV" lösen, wenn wir nun einen (offensiven) Linksverteidiger bzw. Schienenspieler geholt haben?

Die Kanäle zu Union scheinen zu stehen. Wenn irgendetwas, dann macht das eine Übereinkunft in Sachen Heintz wahrscheinlicher, nicht unwahrscheinlicher...
Zuletzt geändert von BB am 19.06.2023, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon BB » 19.06.2023, 15:53


Torres92 hat geschrieben:Trotz seiner doch auch Internationaler Erfahrung, sagt mir dieser Spieler nichts.
Die Vita liest sich aber gut und scheint wohl auch ein Mentalitätsmonster zu sein mit viel Offensivdrang.

Somit haben wir 4 sehr stabile AV's, darunter 2 Rechtsfüßer (Durm & Zimmer) und 2 Linksfüßer (Zuck & Puchacz).

Baustelle IV :daumen: Elvedi
Baustelle LV :daumen: Puchacz
Baustelle ZDM: :!:
Baustelle ST: :!:

Mein Sommermood wird immer Entspannter :prost:


Bliebe noch die Baustelle linker IV und dann vielleicht noch 1-2 Überraschungen. Dann sieht das gut aus. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Nummer20 » 19.06.2023, 16:00


FCKinDDF hat geschrieben:Puchacz ist ein LAV. Heintz ist ein LIV.

Zimmer und Puchacz haben Ihre Stärken eher in der Dynamik und Offensive. Da beide hinten eher anfällig sind, wird es hinten eher ne 3er Kette

Für mich liest sich das so:
Boyd
Redondo Klement Opoku
Ritter
Tomiak
Puchacz Zimmer
Heintz(?) Kraus Elvedi


Bei den geilen Feldspielern würde ich auch 11 davon aufstellen und den Torhüter weg lassen ;-P
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon FCKinDDF » 19.06.2023, 16:02


:D klang zu schön um wahr zu sein.

Wie ich Schuster kenne, setzt er Klement auf die Bank. Wüsste aber nicht, wen ich draußen lassen soll.



Beitragvon SEAN » 19.06.2023, 16:03


Excelsior hat geschrieben:Für die ersten Spiele würde ich es trotzdem vorsichtshalber auch mit Keeper probieren...

Ach was, Torhüter sind überbewertet. :D

Ich kenne den Spieler kein Stück, daher kann ich ihn auch nicht einschätzen. Auf jeden Fall ist auf der Position schon Bedarf gewesen, auch wenn ich zugegeben schon ein Fan von Zucki bin. Aber es ist nun mal auch so, er wird nicht mehr schneller.
Das damit die Personalie D.Heintz erledigt ist, seh ich nicht so. Dreierkette mit Dome-Elvedi-Kraus, davor LOV Puchacz/Zuck und ROV Zimmer/Durm, damit wäre in meinen Augen Tomiak frei, um ins DM zu gehen, falls man keinen findet der passt. Er könnte auch als einziger 6er auflaufen, und so Ritter und Niehues den Rücken frei halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.06.2023, 16:04


Kenne den Spieler überhaupt nicht.
Rein der vita zu entnehmen kann ich allerdings diese riesen Euphorie nicht nachvollziehen,er war das letzte Jahr meist nur Backup.
Jedoch weiß ich allerdings das die Vita sehr oft gar nichts zu sagen hat :D
Von daher bin mal gespannt ob er zuck verdrängen kann,auf jedenfall habe ich jetzt kein Bauchweh mehr sollte zuck ausfallen :daumen:

Heintz vor dem Trainingslager zu holen wäre natürlich noch sehr wichtig ,lassen wir uns einfach überraschen



Beitragvon HD890 » 19.06.2023, 16:11


Sieht gut aus.
Herzlich willkommen.
Weiter gehts mit einem Stürmer




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste