Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 16.06.2023, 18:42


Bild
Foto: Hessen Kassel

Jonas Weyand hütet künftig das Tor von Hessen Kassel

Jonas Weyand (22) hat einen neuen Verein gefunden: Der Nachwuchstorwart des 1. FC Kai­sers­lautern, der im Saisonendspurt einmal im Zweitliga-Kader stand, spielt künftig in der Regi­onalliga für Hessen Kassel.

Über die Verpflichtung informierte der KSV Hessen, dessen Geschäftsführer Sören Gonther wie folgt zitiert wird: "Jonas ist ein junger, ambitionierter Torwart, der mit seinem mutigen Spiel glänzt. Er ist in Kaiserslautern sehr gut ausgebildet worden und wir sind davon überzeugt, dass er in den eingeschlagenen Weg passt. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten." Der 22-jährige Weyand, der einen Zweijahresvertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben hat, ergänzt: "Ich freue mich auf Hessen Kassel. Das ist ein Verein mit einer großen Tradition. Ich habe richtig Lust zu spielen und will als starker Mann zwischen den Pfosten alles dazu beitragen, dass ich mit meinem neuen Team möglichst wenige Gegentore zulasse."

Jonas Weyand war 2020 mit dem späteren Aufstiegskeeper Matheo Raab sowie Elijah Wohlgemuth zu den Profi-Torhütern der Roten Teufel aufgerückt. In der ersten Mannschaft konnte er sich zwar nicht durchsetzen, hütete aber 44-mal den Kasten des FCK II in der Oberliga, wobei die zwei wegen Corona abgebrochenen Saisons weitere Spiele verhinderten. Hinzu kommen 24 Regionalliga-Einsätze während einer Ausleihe zu Schott Mainz. Zum Saisonende 2022/23 rückte Weyand beim Zweitliga-Spiel des FCK in Nürnberg aufgrund eines personellen Engpasses nochmal in den Profikader, kam jedoch nicht zum Einsatz und wurde beim Saisonabschluss gegen Düsseldorf offiziell verabschiedet. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert und der Wechsel nach Kassel erfolgt somit ablösefrei.

Vom FCK und seinen Fans verabschiedete sich Weyand zuvor via Instagram mit den Worten: "Neun Jahre gehen zu Ende. Danke für alles. #einmallautrerimmerlautrer #betze"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebroker2 » 16.06.2023, 19:11


Guter Mann, denke wir sehen den irgendwann in Liga 2... viel Glück und Erfolg!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.06.2023, 22:53


Gute Sache für ihn! Viel Glück in Kassel Jonas Weyand.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Thomas » 13.07.2023, 10:58


Jonas Weyand hat sich bei Hessen Kassel direkt mal schwer verletzt, Verdacht auf Meniskusschaden oder Kreuzbandriss. :( Gute Besserung, Jonas!

HNA hat geschrieben:KSV-Torwart Weyand beim Aufwärmen schwer verletzt

(...) Das Ergebnis war am gestrigen Abend jedoch zweitrangig. Denn die Löwen mussten bereits vor dem Spiel eine bittere Nachricht verkraften. Torwart Jonas Weyand, der gerade erst vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet wurde, verletzte sich beim Aufwärmen so schwer, dass er mit Verdacht auf Meniskusschaden ausfiel. „Eventuell ist es sogar ein Kreuzbandriss. Er wird am Donnerstag schon operiert“, sagte KSV-Trainer Tobias Damm. (...)

Quelle und kompletter Text: Hessische/Niedersächsische Allgemeine
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 13.07.2023, 13:10


Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. Gute Besserung und guten Doc.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ExilDeiwl » 13.07.2023, 17:31


Oh shit, meine besten Genesungswünsche! Als mein Sohne letztes Jahr einen Meniskusschaden hatte, wurde das konservativ (also ohne OP) behandelt. Im Umkehrschluss vermute ich, dass es Jonas wohl heftiger erwischt hat. Kopf hoch, Junge!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 13.07.2023, 22:22


Jonas Weyand hat einen Außenmeniskusriss, wurde heute schon operiert und wird Kassel "in den kommenden Wochen" fehlen. Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste