Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Yogi » 03.08.2023, 13:08


@gazza
Danke!
Du hast den Status Quo hier im Forum exakt beschrieben.
Es sind immer dieselben die fuer sich reklamieren beurteilen zu koennen, was sachliche Kritik bzw. Ob der Post ein Fremdthema ist.
Das nervt mich auch gewaltig



Beitragvon kanzzleramt » 03.08.2023, 13:10


Hier wird wirklich jegliche (in diesem Fall sachliche) Kritik gnadenlos im Keim erstickt. Es ist kaum noch auszuhalten und es macht auch langsam keinen Spass mehr hier noch irgendwas zu lesen oder zu diskutieren.

Kaum entfacht eine Diskussion, schon kommen gefühlt 81 rote Teufelchen um die Ecke und wissen wirklich ALLES besser....
Zuletzt geändert von kanzzleramt am 03.08.2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.08.2023, 13:24


Ich habe mir ja vorgenommen, dass ich mir nicht jeden Schuh anziehen muss, insofern ziehe ich mir auch nicht den Schuh an, Kritikern irgendeine Form das Bashing vorzuwerfen.

Was das 0:1 gegen Pauli betifft, gebe ich @roterteufel81 aber Recht, da war Luthe einer von mehreren, die Fehler begangen haben. Bei Luthe sah es halt am dümmsten aus und es gibt auch kein Vertun daran, dass er da einen Fehler gemacht hat. Ansonsten, @JG habe ich in Erinnerung, dass in der letzten Saison Luthe Versagen vorgeworfen wurde, wo in meinen Augen bei ihm keines Vorlag, sondern wo ebenfalls seine Vorderleute gepennt hatten, und er die Suppe auslöffeln musste (und es dann nicht geschafft hatte). Ich finde das Torleuten gegenüber immer besonders unfair, dass sie als letzte Bastion das ausmerzen müssen, was weiter vorne an Situationen zugelassen wird. Ein Stürmer darf Chancen vergeben, aber ein Torwart muss jeden Ball halten. Hmm…

Wo ich Dir zustimme ist, dass er häufiger mal das Spiel verzögert. Am TV (eingeschränkte Sicht) habe ich den Eindruck, dass er in solchen Situationen keinen passenden Anspielpartner findet. Aber da mag ich auch irren. Die Augen-zu-und-durch-Ehrmann-Schule hat er sicherlich nicht durchgemacht. Es gibt aber viele gute Torleute, die das nicht haben. Auch wenn‘s als Ehrmann-Verehrer (und der bin ich) schwerfällt. :daumen:

@kanzzleramt: Keine Ammenmärchen bitte von wegen „ob sowas belohnt wird“. Und bitte auch den sachlichen Teil der Diskussion wahrnehmen. Danke.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 03.08.2023, 13:40


@Yogi, @Gazza, @kanzzleramt usw.:
Wenn hier halb off-topic im Krahl-Thread Parolen wie "Luthes Zeit ist vorbei", "Ich glaube kein anderer Zweitliga-Torwart ist so langsam", "Seine stoische Ruhe nervt nur noch" usw. (und in anderen Threads noch derbere Sprüche) rausgepumpt werden - dann müsst Ihr eben auch mit einer entsprechenden Gegenrede klarkommen und/oder selbst einen sachlicheren, mehr von guten Argumenten geprägten Ton anlegen. Wir reden immerhin über den amtierenden (Vize-)Kapitän des 1. FC Kaiserslautern mit 300 Spielen Erst- und Zweitliga-Erfahrung. Hier über die Diskussion zu diskutieren, das bringt keine Besserung, sondern der Ton macht die Musik. Das gilt natürlich für alle Forumsteilnehmer.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kanzzleramt » 03.08.2023, 13:53


Zur Torwartdiskussion:
Ich halte Luthe für einen guten Torwart mit vielen Stärken, aber auch mit einigen unübersehbaren Schwächen.

Er hat uns einige Punkte gerettet, aber auch einige gekostet.

Meine anfängliche Euphorie über den Transfer im letzten Sommer ist jedoch weitestgehend verflogen, und es wird schon einen Grund haben warum man die Thematik über das interne Torwartranking gerade jetzt nach außen kommuniziert.
Ich finde das auch richtig, denn die Weichen für die Zukunft müssen gestellt werden...



Beitragvon MOGzilla » 03.08.2023, 14:29


Finde das einen richtigen Schritt, und würde langfristig Krahl als Nummer 1 sehen. Denke das Potential dazu hat er.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.08.2023, 15:20


@kanzzleramt: Nun ja, wir sehen ja durchaus einiges ähnluch was Luthe betrifft, wenngleich ich nach wie vor froh bin, dass wir ihn verpflichtet haben. Was Krahls Benennung zur Nummer 2 im Tor jetzt allerdings mit Luthe zu tun haben soll, sodass man das Torwartranking gezielt nach außen kommuniziert, das erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest Du mal weniger in „Verschwörung“ oder „Masterplan“ denken (sorry, so kommt das offen gestanden bei mir an), sondern einfach als das, was es ist: das Statement con Torwarttrainer Clauß, dass Krahl gegenüber Spahic aktuell die Nase knapp vorne hat.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 03.08.2023, 15:40


Wenn ein Torhüter am Ball vorbeigreift/tritt, ist dass in diesem Fall ein Versagen. Genauso wie der Stürmer versagt, der den Ball aus 3m im leeren Tor nicht unterbringt.
Was daran Bashing sein soll... hm, kein Problem. Nennt es wie ihr wollt.
Dass der gemeine Fan eine drastischere Wortwahl hat als der Trainer ist nunmal so. Ich sitze auch nicht im Stadion und klatsche dann noch Beifall, nur weil der Arme daneben gegriffen hat. Ich glaube Luthe ist so alt, der braucht auch mein Mitleid nicht.
Wem Kritik nicht passt liest drüber weg.
Aber hier können einige (wenige) nicht mit Kritik umgehen.



Beitragvon kanzzleramt » 03.08.2023, 16:01


@ExilDeiwl:

An Verschwörung hab ich da eher weniger gedacht, aber auch die Verantwortlichen werden sich ihre Gedanken über die Zukunft in unserem Tor machen.
Luthe wird nunmal nicht jünger und man positioniert daher schonmal einen möglichen Nachfolger, zumal er ja auch selbst sagt das sein Karriereende nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Soweit mein Gedankengang, vielleicht liege ich auch komplett falsch damit...



Beitragvon Yogi » 03.08.2023, 17:21


Ich habe jetzt alle HS der Rueckrunde incl. Pauli im Stadion verfolgt.
Daraus ziehe ich meine Schlüsse, Bewertungen und bilde mir so eine Meinung.
So mal als Erklärung wie ich zu der ein oder anderen Kritik komme.
Und @Thomas
Es ist ein Unterschied ob man schreibt : Luthes Zeit ist vorbei.
Oder man schreibt,
Ich glaube Luthes Zeit ist langsam vorbei.
Was hat das mit Bashing oder lästern zu tun?
Das ist eine pers.Einschätzung von mir, ob die stimmt wird man sehen. Kann genauso gut falsch liegen damit
Im übrigen ist es egal ob ein Spieler Kapitän oder Vize ist.
Darf man diesen dann nicht kritisch hinterfragen?
Ich sag jetzt aber nichts mehr zu dem Thema. Die Zeit wird es zeigen wer die Nr 1 wird oder bleibt. Wuensche Luthe und uns gegen Schalke einen Sahnetag.



Beitragvon roterteufel81 » 03.08.2023, 18:00


Der kritische Beitrag von Thomas zu "Luthes Zeit vorbei" geht wohl eher auf den Beitrag unter Deinem zurück @ Yogi.

Da steht das, neben anderen zitierten Worten von Thomas, nämlich genau so von Glotterteufel beschrieben.

Dein Name fiel glaube ich eher wegen dem "allgemeinen genervt sein im Zusammenhang mit der Bestätigung von Gazza's Beitrag".

Deinem letzten Satz stimme ich übrigens uneingeschränkt zu :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.08.2023, 20:01


Wenn es keine Fehler gäbe, gäbe es auch keine Tore. Ich habe das auch genauso nach dem Pauli Spiel geschrieben.
Hiwwe wie Driwwe :!:
Zu Lobinger hab ich geschrieben, das er nicht anläuft und sich hinter dem Gegner versteckt. Das wurde gleich sachlich und auch heute durch Schuster geklärt warum, gut so.
Der User @Gazza hat aber grundsätzlich Recht. Man kann sich auch die Signatur von @ExilDeiwel anschauen. Oder die Reaktiom von @werwennnichtich. Die sogenannten Forumspolizisten legen sich alles immer so aus wie Sie es wollen und hyperventilieren zum Teil oder werden polemisch. Da kann man sich auch mal an der eigenen Nase fassen.
Ein gewisse Robustheit oder Diskussionsfähigkeit oder dann Gleichgültigkeit mal auch etwas stehen zu lassen, muss man natürlich hier ebenso mitbringen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 03.08.2023, 20:29


Torwartdiskussionen sind so alt, wie es schon den Fußball gibt. Ich erinnere mich an die WM 2002 zurück, da hat der Godfather of Torwart Oliver Kahn das WM Finale durch einen dummen Fehler verhindert. Was lernt man daraus? Wir sind alles nur Menschen. Bei Raab fand ich es auch schade, dass er den FCK verlassen hat. Ich freue mich um so mehr, dass wir weiterhin die Qualität im Tor haben.
Luthe war überrascht, das hat man gesehen, es war einfach eine Verkettung des induviduellen Fehlers.
Er hat am Samstag auch einen rausgefischt, der schon lange drin war.
Keep Calm
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon SansureRagmen » 04.08.2023, 10:19


Luthe hat den Ball vor der West in Halbzeit 1 mit viel Glück noch bekommen, denn er lag schon viel zu früh am Boden. Auch dies war ein klarer Torwartfehler von ihm. Sah von der Tribüne nur gut aus. Betrachtet man die Szene in Zeitlupe auf dem Fernseher, sieht man ganz genau, dass auch dies wieder ein Fehler von Luthe war.



Beitragvon lucifer » 04.08.2023, 12:34


Das einzige Torhüterproblem das wir haben ist das luthe die eins ist,
Meiner Meinung nach beherrscht er absolut kein modernes Torwartspiel in Form von einem mitspielenden Torhüter,
Kommt absolut nicht raus wenn er muss und strauchelt zwischen soll ich oder soll ich nicht raus ,
Im Fünfer kommt er gern mal Beine voran sobald ein Gegenspieler auf ihn zuläuft und Abschläge landen bestenfalls am Mittelkreis oder knapp drüber,
Er lässt ständig Bälle in den bespielten Raum prallen die man auch meistens zur Seite abwehren könnte,

Raab und Krahl waren die besten Torhüter der dritten Liga und mit der Verpflichtung als direkten Ersatz für Raab war für mich die Torwartfrage damals geklärt ein Luthe Transfer hätte es nicht gebraucht in meinen Augen .
Das Argument über die Ruhe die Luthe der Abwehr gibt seh ich einfach nicht, in der Regel is Kraus der Abwehrchef und macht seine Sache gut.

Ich seh Julian und Avdo vor Luthe,

Als Raab noch im Tor stand gabs wenigstens hin und wieder Tore durch seine langen Bälle und die sind im Schuster System essenziell wenn man schon die meiste Zeit hinten drin steht.

Luthe macht in Interviews auch öfter mal den Eindruck als wäre es ihm egal wenn er mal ein Fehler macht zumal er in Berlin für die selben Sachen in der Kritik stand.

Er hat zwar auch öfter mal geile Paraden drin aber meinem Eindruck nach liegt die Fehlerquote viel höher.


Das is meine Meinung und keineswegs beleidigend gemeint .




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste