Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Nicolas de Préville?

1
80
28%
2
154
54%
3
47
16%
4
3
1%
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 286

Beitragvon ChrisW » 31.01.2023, 17:00


Finde es eine kluge Verpflichtung mit wenig Risiko.
Vielleicht stachelt er Lobinger als Konkurrenz zu Höchstleistungen an oder schießt einfach selbst die Tore, falls TB mal fehlen sollte.



Beitragvon DevilsRightHand » 31.01.2023, 17:16


Im übrigen ist Nicolas de Préville ,der einzigste Spieler im Kader, welche nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Jetzt wird's international!!
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon SEAN » 31.01.2023, 17:18


Schnullibulli hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, und kann daher auch keine wirkliche Einschätzung geben. Ich hatte nur für den Sturm mit einem Spieler gerechnet, der ein paar cm mehr Körperhöhe mit bringt. Mit 1,77 m ist er zwar kein Sitzriese, aber auch kein Leuchtturm.

Du hast unterwegs 5 cm verloren...

Ich kann ihn auch nicht beurteilen, sagt mir überhaupt nix. Aber was soll das schon heißen?

Ich freu mich über einen weiteren Teufel, eine offensive Verstärkung/ Ergänzung und das zu optimalen Konditionen!!! Hau rein Junge. Bongiorno Monsieur :)

PS: Wittlich ist nicht Vulkaneifel ^^ Und Bongiorno nicht französisch :P

Bei Wikipedia steht 1,77m. Aber egal, die 5 cm machen ihn auch nicht um Welten länger. :)
Wie geschrieben, wichtig ist, das er ins Konzept von Schuster und in die Mannschaft passt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bergerbetze » 31.01.2023, 17:27


Weschdpälzer hat geschrieben:Bienvenu, Nicolas. Nous sommes enchanté. Faire beaucoup des buts!


Ihr immer mit eurem Pfälzer Dialekt... versteht doch keiner außerhalb der Pfalz?! :teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2023, 17:28


Das ist echt lustig mit der Größe. Mal wird er mit 1,77 oder 1,78 genannt, dann wieder mit 1,82. So oder so scheint er mir nach angucken von ein paar Vidos seine Stärken ohnhin mit dem Fuß zu haben und ist insgesamt kein Boyd-Ersatz, sondern eher eine Ergänzug als Spielertyp zu ihm. Ohne WUnderlich und mit den anscheinend doch nicht 100% fittem Zolinski, macht das auch Sinn, dass wir uns hier im offensiven Bereich einfach in der Breite nochmal verstärkt haben.



Beitragvon Standfußballer » 31.01.2023, 17:34


Ensuite, j'espère qu'il y aura un autre match amical contre Metz cet été. En parlant de ça, la taille compte toujours ! :D



Beitragvon schirmi86 » 31.01.2023, 17:39


Das letzte fehlende Puzzleteilchen, wo wir nicht gleichwertig besetzt sind, ist nun da.
Ich kenne den Spieler leider überhaupt nicht, von daher kann ich ihn nicht beurteilen. Aber es war immer meine größte Sorge keinen vernünftigen Back-Up zu Boyd zu haben. Lobinger konnte mich bislang nicht wirklich überzeugen, trotz Tor gegen HSV und jetzt die Vorlage. Aber der ist jung und kann sich noch entwickeln.

Für mich sieht die Verpflichtung von Rapp und nun de Prèville nicht nach Kampf um den Klassenerhalt aus. Kontrollierte Transferoffensive für den Angriff nach oben mit relativ überschaubarem Risiko (mit Vertrag für 6 Monate).
Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen sollten, dann ist das Thema Abstieg endgültig erledigt und ich sehe gute Chancen bis zum Ende oben bzw. im oberen Drittel zu bleiben.
Und wenn nicht, haben wir nach Jahren endlich mal wieder eine sorgenfreie Saison. Damit könnte ich auch mal wieder leben, auch wenn mich unsere Spiele diese Saison schon einige Haare gekostet hat.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen und viel Erfolg.



Beitragvon betzebroker2 » 31.01.2023, 17:40


Herzlich willkommen... hoffe der Kunstschütze ist fit! Dann lernt er mal nen deutschen Top 5 Club kennen, mit im Schnitt 6000 Auswärtsfans (Eintracht mit Ihren lächerlichen Erfolgsfan Loosern 4500), das hat er noch nicht erlebt. Hau rein! Besonders gegen HSV und D98!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Carsten2707 » 31.01.2023, 17:44


Eine meiner Meinung nach ordentliche Verpflichtung.
Das sagen transfermarkt.de und der kicker zu unserem neuen Mann.

Jemand, der 51 Tore und 32 Torvorlagen aus der Ligue 1 mitbringt und 5 Tore in 27 Spielen für Metz in der Saison 2021/2022 erzielte, sollte eine wertvolle Ergänzung (und Entlastung?) für den Sportskamerad Boyd sein. Lobinger ist momentan für mich noch nicht der Spieler, der den weltbekannten "neuen Impuls" setzt wenn er eingewechselt wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Flankengott » 31.01.2023, 17:48


Diese Schusstechnik ist schon krass.
Erinnert mich etwas an Wolfram Wuttke. Der Ball macht in der Luft ganz eigenartige Bewegungen.
Herzlich Willkommen in Kaiserslautern.
Viel Erfolg im roten Trikot, beim geilsten Club der Welt 8-)
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon diago » 31.01.2023, 17:48


Ich kann den Spieler wie wahrscheinlich jeder hier überhaupt nicht beurteilen da ich ihn nicht kenne. Wenn ich hier aber wieder lese, dass er ordentliche Zahlen in seiner Vita stehen hat oder eine tolle Quote hat etc. dann muss ich doch etwas schmunzeln. Wir sollten eigentlich alle gelernt haben, dass solche Dinge nicht wirklich wichtig sind, sondern eher Dinge wie Einstellung, Mentalität und Charakter. Wie @MarcoReichGott in einem anderen Thread schon geschrieben hat, standen am Samstag mit Zimmer, Kraus, Zuck, Redondo, Hanslik, Hercher und Ritter 7 Spieler auf dem Feld mit denen wir fast in die Regionalliga abgestiegen wären. Und diese Spieler sind jetzt teilweise Leistungsträger bei einer Zweitligamannschaft im vorderen Mittelfeld. Mir ist es völlig egal wie viele Spiele de Preville in der ersten französischen Liga gemacht hat und wie oft er getroffen hat. Mich interessiert eher warum er das letzte halbe Jahr ohne Verein war und wie sein jetziger Fitnesszustand ist. Denn die Kombination gute Vita, schlechter Fitnesszustand und mangelnde Einstellung erinnert mich an das Transferprofil von Boris Notzon. Damit meine ich nicht, dass ich de Preville in diese Schublade stecke. Sondern nur, dass Schuster ihn evtl. erst mal fit bekommen muss und ihn integrieren muss, was ich ihm allerdings zutraue. Ob der Spieler nun funktioniert werden wir dann sehen.



Beitragvon Saugender1900 » 31.01.2023, 17:50


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen!

Der restliche Post ist mit viel Vorsicht zu genießen.

Nach kurzem Studium der Youtube-Schnipsel würde ich den Spieler so beschreiben wie ich es mit Marlon Ritter tun würde. Technisch versiert, gute Übersicht und eine Monster Schusstechnik. Nur offensiver.

In den Videos fällt auch auf, dass er dazu tendiert den Ball sehr lange zu halten und erst im letzten Moment zu spielen. Dadurch öffnet er Räume, wenn der Gegner dicht gestaffelt ist. Ich denke das kann Sinn machen, wenn man von ausgeht, dass die Mannschaften sich in der Rückrunde etwas tiefer zurück ziehen. Ist aber auch nicht ganz ohne Risiko.

Da er in Metz spielte gehe ich mal von aus, dass wir hier einige Kollegen haben die ihn schon live gesehen haben. Bin mal gespannt ob meine Analyse hier passt.



Ãœber Emeka Opara gabs auch super tolle YouTube Videos. Der Rest ist ja bekannt :lol: :lol: .
Ne Spaß beiseite absolut sinnvolle Ergänzung und erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende also auch ohne viel Risiko.
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon Excelsior » 31.01.2023, 17:55


MarcoReichGott hat geschrieben:So oder so scheint er mir nach angucken von ein paar Vidos seine Stärken ohnhin mit dem Fuß zu haben


Sogar mit beiden, soweit ich das richtig beobachtet habe. Also selbst mit dem offenbar schwächeren linken ist oder war er wohl zu Referenzzeiten des Videos verhältnismäßig schussgewaltig...
Dürfte ihn in der Offensive ziemlich polyvalent einsetzbar machen.
Bin gespannt, wo und wie Schuster letztendlich von ihm Gebrauch macht...
Mit der Schusstechnik womöglich sogar die erst kürzlich besprochene Alternativoption für Klement bei Standards?



Beitragvon JG » 31.01.2023, 17:58


Einzig die Frage warum der Spieler ein halbes Jahr lang ohne Verein war treibt mich um.
Wie sieht es mit dem Knie aus? Was für eine Verletzung hatte er überhaupt?



Beitragvon crombie » 31.01.2023, 18:02


Ich vertrau Trainer und Teammanager völlig, dazu ist es ein risikoarmes Unterfangen. Also dann Willkommen und viel Spaß & Tore bei uns :daumen:

Jetzt (T-0:58h) noch schnell Isco schnappen und dann wirds was mim Aufstieg! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon wernerg1958 » 31.01.2023, 18:17


Bin da ganz bei Ken, hatte ja vor längerem in irgend einem Thread geschrieben, auch wenn es nach Außen immer heißt 40 Punkte ist das ja O.K. Aber intern muss man sich doch damit beschäftigen wenn man auf Platz 4 steht zumindest gewappnet zu sein um 3 oder gar Platz 2 anzugreifen. Ob das am Ende gelinkt ist ja eine ganz andere Sache. Und diese Verpflichtung ist eine Option im Angriff bei einem Ausfall eines aktuellen Angreifers. Einen solchen Spieler in der Hinterhand zu haben und auch mehr, ist da schon wichtig. Alles richtig gemacht! Bei der Performance welche das Team abliefert eine mehr als richtige Entscheidung! Willkommen Nicolas de Preville. :daumen: :teufel2:



Beitragvon De Sandhofer » 31.01.2023, 18:41


Bei dem Namen, dacht ich er ist der Sohn von vom Predator und Mink De Ville. Sein Opa, dem Vornahmen nach, der Mann der am sechsten Dezember sich den Stiefeln nähert.



Beitragvon Hütte1981 » 31.01.2023, 18:42


ChrisW hat geschrieben:Finde es eine kluge Verpflichtung mit wenig Risiko.
Vielleicht stachelt er Lobinger als Konkurrenz zu Höchstleistungen an oder schießt einfach selbst die Tore, falls TB mal fehlen sollte.


Sorry. Aber Lobinger hat vor Leistungsvermögen einfach nichts in dieser „tabellarischen Konstellation“ zu suchen. In meinen Augen fällt der als nächstes raus wenn wir den Weg mit stetiger Verbesserung gehen. Er ist auch keine 18 mehr wo eine mega Entwicklung noch im Raum steht. Diese Personalie kann ich schon die ganze Runde nicht nachvollziehen.

Soll jetzt kein Gebashe oder so sein, dafür ist die Truppe viel zu homogen und stark. Auch lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bitte bitte.

Deshalb auch große Hoffnung in den Neuen, einfach nochmal einen großen Qualitätssprung im Gefüge zu erzielen.
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 31.01.2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WohntImFeindesland » 31.01.2023, 18:43


JG hat geschrieben:Einzig die Frage warum der Spieler ein halbes Jahr lang ohne Verein war treibt mich um.
Wie sieht es mit dem Knie aus? Was für eine Verletzung hatte er überhaupt?


Er hatte eine Knieverletzung und keiner wird dich verpflichten wenn die nicht ausgeheilt ist. Du bestehst keinen Medizincheck.

Ist doch gut so für uns. Eventuell hat Hengen eine Klausel eingebaut, das der Verein die Möglichkeit hat zu verlängern.



Beitragvon Olamaschafubago » 31.01.2023, 19:11


Kannte den Spieler nicht, aber auf dem Papier ist er genau das gesuchte "Backup" auf der Mittelstürmer-Position, wo hinter Boyd nur noch Lobinger und Hanslik verblieben waren. De Préville kann man von seiner Vita her auch ein gehobenes Zweitliganiveau in Deutschland zutrauen und vielleicht ist er durch seine halbjährige Knieverletzung im letzten Jahr gerade erschwinglich geworden. Trotzdem fehlt da natürlich erst mal Spielpraxis.

Dass das jetzt das große Investment sein soll, mit dem zum Aufstieg geblasen wird, sehe ich also trotzdem nicht unbedingt so, eher wird ein Loch im Kader gestopft, bei dem es lange überfällig war. Hengen und Schuster sehen ihn als definitive Verstärkung an, der auch menschlich ins Team passt - so war die Prämisse bei allen Neuzugängen. Mehr muss ich nicht wissen, auf den Rest bin ich gespannt. Daher von mir auch: Bienvenue, Nicolas!



Beitragvon Seip28 » 31.01.2023, 19:18


Saugender1900 hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Erstmal herzlich Willkommen!

Der restliche Post ist mit viel Vorsicht zu genießen.

Nach kurzem Studium der Youtube-Schnipsel würde ich den Spieler so beschreiben wie ich es mit Marlon Ritter tun würde. Technisch versiert, gute Übersicht und eine Monster Schusstechnik. Nur offensiver.

In den Videos fällt auch auf, dass er dazu tendiert den Ball sehr lange zu halten und erst im letzten Moment zu spielen. Dadurch öffnet er Räume, wenn der Gegner dicht gestaffelt ist. Ich denke das kann Sinn machen, wenn man von ausgeht, dass die Mannschaften sich in der Rückrunde etwas tiefer zurück ziehen. Ist aber auch nicht ganz ohne Risiko.

Da er in Metz spielte gehe ich mal von aus, dass wir hier einige Kollegen haben die ihn schon live gesehen haben. Bin mal gespannt ob meine Analyse hier passt.



Ãœber Emeka Opara gabs auch super tolle YouTube Videos. Der Rest ist ja bekannt :lol: :lol: .
Ne Spaß beiseite absolut sinnvolle Ergänzung und erstmal nur einen Vertrag bis Saisonende also auch ohne viel Risiko.


Habe nicht gedacht, dass ich den Namen Opara hier nochmal lesen werde. Danke für den Sprung in die Vergangenheit.

Zurück zum eigentlichen Transfer. Ich kenne ihn nicht aber mit einem Vertrag bis zum Saisonende kann man mMn nichts falsch machen. Ich hoffe, er fühlt sich wohl und hat Spaß am Spiel. :daumen:
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon FCK1920 » 31.01.2023, 19:33


Na dann, 'bonne chance Nicolas'

Weiss hier jemand, wie es aktuell bei Zolinski aussieht, war am Samstag ja nicht om Kader?



Beitragvon Legars » 31.01.2023, 19:53


Bienvenue, Nicolas :daumen:

Ich finde das einen saustarken Transfer, selbst wenn man von dem überschaubaren Risiko mal absieht. Nimmt man die Verletzung mal raus, hat er seit der Saison 2011/12 jedes Jahr konstant über 23 Spiele pro Saison gemacht, oft auch 30 oder mehr.

Die Ligue 1 wird in Deutschland oft schlechtgeredet, aber dass er sich über Jahre hinweg dort behauptet hat, gerade bei grundsoliden Teams wie Bordeaux oder Lille, sagt schon einiges aus.

Aus seiner Sicht sicher auch DIE Gelegenheit, sich wieder Spielpraxis zu holen und für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Und dass die Entfernung aus Metz ja durchaus überschaubar ist, dürfte auch geholfen haben.

Ich find's jedenfalls klasse, jetzt einen erfahrenen Backup zu haben, der sicher auch nochmal angreifen will und alles reinhaut. In diesem Sinne: Bonne chance!



Beitragvon Legars » 31.01.2023, 19:58


Als Ergänzung noch von transfermarkt.de folgende Aussage :D https://www.transfermarkt.de/kaiserslautern-holt-routinier-de-preville-ndash-wertvollster-neuzugang-seit-fast-10-jahren/view/news/417472

In der 2. Bundesliga wäre er der wertvollste Ü30-Profi insgesamt und unter allen Mittelstürmern aktuell mit einem Top-10-Wert gelistet. Es soll ein Vertrag bis Saisonende ausgehandelt worden sein.Bei Lautern wäre de Préville nach momentaner Taxierung der mit Abstand wertvollste Spieler im Kader und es ist lange her, dass der FCK einen Neuzugang in diesen Sphären verpflichtete. Dass ein Profi mit höherem Marktwert als de Prévilles von 1,8 Mio. Euro zum Betzenberg kam, ist fast zehn Jahre her.Vor der Saison 2013/14 hatte Neuzugang Srdjan Lakic einen etwas niedrigeren Wert von 1,75 Mio. Euro. Ruben Jenssen, der zuletzt einen höheren Marktwert unter den FCK-Zugängen hatte, lag bei 2,2 Mio. Euro in der gleichen Spielzeit.



Beitragvon KLKiss » 31.01.2023, 20:08


Wir sind so nah an Frankreich dran aber hatten selten französische Spieler bei uns.
Kann mich auch nicht wirklich an welche erinnern. :applaus:

Aber die Franzosen haben sicher auch gute Spieler.
Nur irgendwie witzig ist sein Marktwert von 1.8 Mio schon.
Ist 32 Jahre alt, hat 1/2 Jahr nicht gespielt und war auch noch verletzt, aber hey, warum nicht, ist ja Ablösefrei. :daumen:


Hoffe er kann, und bin mir sicher, er wird uns auch helfen
wenn wir mal in Bredouille sind. :doppelhalter:
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste



cron