Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 30.01.2023, 14:18


Bild

Hass-Nachrichten: Hannover 96 unterstützt Keeper Luthe

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat sich mit Torhüter Andreas Luthe solidarisch erklärt. Der Schlussmann des 1. FC Kaiserslautern hatte nach dem 3:1-Sieg der Pfälzer am Samstag bei den Niedersachsen nach eigenen Angaben Hass-Nachrichten über die sozialen Medien erhalten. "Bekomme ganz widerliche Nachrichten von @Hannover96 - #Fans. Wusste gar nicht, dass Familien den Tod zu wünschen so in Mode geraten ist. Der Trend ist an mir vorbei gegangen...", schrieb der 35-Jährige auf seinem Twitter-Account und ergänzte die Nachricht mit einem Teufels-Emoji. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Ergänzung, 06.02.2023:

Luthe über Hassmails: "Das darf niemals normal sein"

Andreas Luthe vom 1. FC Kaiserslautern sprach mit SWR Sport über die Hassnachrichten, die der Keeper nach dem Spiel in Hannover erhalten hat.

"Ich glaube schon, dass man eine Grundhaltung haben muss, dass das in unserer Gesellschaft niemals normal sein darf", sagte Luthe, der deutlich machte, dass solche Nachrichten nicht nur Menschen im Rampenlicht betrifft. "Das geht ja nicht nur mir so. In dem Fall ist es halt die Familie von einem Fußball-Torwart, aber es geht ja weiter. An einem anderen Tag sind es Frauen oder Menschen mit Migrationshintergrund. Das sind halt Themen, die einfach nicht gehen."

» Zum Video: Andreas Luthe über Hassnachrichten im Internet

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon HD890 » 30.01.2023, 14:25


Bei manchen ist die Grenze zwischen Fandasein und Fanatismus leider fließend. Wäre natürlich ein gutes Zeichen gegen Hass im netz wenn man diejenigen ausfindig machen könnte. Irgendwo hört der Spaß einfach auf. ist auch immer wieder lustig wie es dann am Ende auch keiner so gemeint haben will, hier ist die Anonymität dann anscheinend auch zu verlockend.

Dennoch sollte das Thema in der Gesellschaft wesentlich ernster genommen werden als das bislang der Fall ist.



Beitragvon ix35 » 30.01.2023, 14:46


Leider sterben die Deppen nicht aus. Wer andere Menschen in der Anonymität des Internets solchermaßen beleidigt oder gar bedroht sollte empfindlich bestraft werden. Sowas ist kein Kavaliersdelikt. Ich hoffe das Andy Anzeige erstattet hat und der oder die Täter von der Polizei ermittelt werden.



Beitragvon Lestat » 30.01.2023, 14:54


Unglaublich :o :shock:
Was sind denn da wieder für Vollpfosten am Werk.
Leider gibt es die wohl bei so ziemlich jeden Verein :cry:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hellboy » 30.01.2023, 14:56


Wäre für manche ja auch mal ein guter Anlass, das eigene Internet-Verhalten so zu hinterfragen. Für teils deftige Beleidigungen reicht ja schon ein Blick in unsere hauseigenen DBB-Spieltagsthreads, da braucht man gar nicht bis Hannover zu schauen.

Ansonsten geht das natürlich gar nicht, und da sollte in jedem Fall Anzeige erstattet werden. Es könnte ja tatsächlich ganz gute Chancen geben, User hinter Accounts, von denen sowas kommt, zu ermitteln.

Lass dich nicht stressen, Andi!
10



Beitragvon Olamaschafubago » 30.01.2023, 16:32


Sehe das genauso wie meine Vorredner. Damit dieser "Trend" erst gar keiner wird, muss jeder Fall konsequent zur Anzeige gebracht werden. Soweit ich mich erinnern kann, war die Polizei KL in einem Fall im letzten Sommer erfolgreich, wo jemand wegen Hasskommentaren in Verbindung mit dem Polizistenmord in Kusel per Haftbefehl gesucht wurde und dann bei einer Polizeikontrolle ins Netz ging. Leider wurden ja vor nicht allzulanger Zeit auch FCK-Verantwortliche noch regelmäßig zu Zielen von anonymen Bedrohungen und Beleidigungen. Ich denke, sowas geht an keinem spurlos vorbei und hoffe, dass Andy Luthe das gut weg steckt und der Täter schnell ermittelt werden kann.



Beitragvon MD-Teufel » 30.01.2023, 20:00


Einfach nur krank. Dies sind die Menschen, die sich in der Anonymität austoben und wichtig machen und im normalen Leben nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bringen. Einfach nur widerwärtig. Muss verfolgt und mit allen rechtsstaatlichen Mittel sanktioniert werden. Hoffe nur, dass Andy Luthe über den Dingen steht.



Beitragvon lucifer » 30.01.2023, 20:51


Das is im allgemeinen schon widerlich aber grad von Hannoveranern sollte man Contenance erwarten ,
Robert Enke schon vergessen oder was ?! Sport ist und bleibt Sport der bessere gewinnt und Punkt .



Beitragvon Schnullibulli » 30.01.2023, 21:02


Unabhängig davon dass einer unserer Spieler betroffen ist ist solches Verhalten ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Wenn man bedenkt was Politiker, Sportler, Promis und generell Menschen des öffentlichen Lebens so um die Ohren gehauen bekommen...

Ganz ganz traurig.

Man muß nicht jeden Menschen mögen, aber es gibt einfach Grenzen!

Mein Appell an alle: wer sowas sieht, egal ob hier, Facebook, Insta oder auch im Bus und auf der Straße: ZIVILCOURAGE zeigen!!!

Es gibt wohl KEINEN Grund irgendwem mit Mord oder Gewalt zu drohen!

Kranke Welt!


Andi, wir stehen hinter dir!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2023, 21:10


Widerlich, solch ein Verhalten. Das hat mit Fan-Dasein absolut nichts mehr zu tun und ist unentschuldbar! Ich hoffe, der oder die Täter können ermittelt werden.

Und an Andi Luthe und seine Familie: ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass alle Lautrer hinter Euch stehen. Und an Eurer Seite und vor Euch!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 31.01.2023, 09:49


Das sind die "Nebenwirkungen" von Social-Media. Aber diese Auswüchse gibt es eben in vielen Schichten der Gesellschaft. Es ist ein Problem das seine Ursachen, aus meiner Sicht, in großer Unzufriedenheit des Lebens im Miteinander begründet ist.



Beitragvon Fckfreack » 31.01.2023, 10:06


Das schlimmste ist wahrscheinlich ist das ein stinkender fetter Nerd der selbst im realen Leben Opfer solcher Leut war !
Man kann muss aber nicht jeden mögen !



Beitragvon Thomas » 06.02.2023, 17:08


Beim SWR hat sich Andreas Luthe nochmal ausführlicher geäußert:

Bild

Luthe über Hassmails: "Das darf niemals normal sein"

Andreas Luthe vom 1. FC Kaiserslautern sprach mit SWR Sport über die Hassnachrichten, die der Keeper nach dem Spiel in Hannover erhalten hat.

"Ich glaube schon, dass man eine Grundhaltung haben muss, dass das in unserer Gesellschaft niemals normal sein darf", sagte Luthe, der deutlich machte, dass solche Nachrichten nicht nur Menschen im Rampenlicht betrifft. "Das geht ja nicht nur mir so. In dem Fall ist es halt die Familie von einem Fußball-Torwart, aber es geht ja weiter. An einem anderen Tag sind es Frauen oder Menschen mit Migrationshintergrund. Das sind halt Themen, die einfach nicht gehen."

» Zum Video: Andreas Luthe über Hassnachrichten im Internet

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Hass-Nachrichten: Hannover 96 unterstützt FCK-Keeper Andreas Luthe (Rheinpfalz)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2023, 17:40


Super sympathisch kommt er in dem Interview rüber, der Andi Luthe. Und ich bin froh, dass er diese widerliche Attacke so gut wegsteckt. Für mich der beste Stinkefinger, den er dem Absender dieser ekelhaften Hasstiraden zeigen kann. „Sieh zu, was Du damit bei mir erreicht hast: nix!“
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 06.02.2023, 19:09


Das darf nicht normal. Sein und erstreckt niemals üblich!
Und Gott sei Dank ist das nur ein minimaler Prozentsatz kognitiv suboptimierten, die sowas tun!
Wahrscheinlich mit der Auffassung, "ich hab Eintritt/Mitgliedsbeitrag bezahlt, ich hab auch ein Anrecht auf Leistung/Bla"...
Wahrscheinlich nehmen die auch den Einkaufskorb mit, weil sie n Euro reingesteckt haben. :)

Zumal AL ja nicht wirklich dafür bekannt ist, Fans anderer oder ehemaliger Vereine zu provozieren oder zu verunglimpfen ...
So wie ich ihn kenne, ist das ein normaler, fairer Sportler

Aber vergessen wir nicht, dass es auch beim FCK in der jüngsten Vergangenheit Leute gab, die solche Botschaften an Funktionäre oder Ehrenamtler adressier hatten ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schnullibulli » 06.02.2023, 19:11


Anders geht's aber auch nicht.

Solchem Pack und Abschaum (Ich habe keine andere Bezeichnung für solche Menschen) die in dieser Form gegen egal wen hetzen darf einfach keine Plattform und Aufmerksamkeit geboten werden.


Und wie Luthe schon sagt:

Sowas darf NIEMALS Normalität werden!!!



Beitragvon Wuttke73 » 06.02.2023, 19:56


Mega geiler Typ, super sympathisch!!! Ich bin super froh, dass er bei uns zw den Pfosten steht. Ich bin stolz auf solche Charaktere!!!



Beitragvon De Sandhofer » 06.02.2023, 20:17


Es ist einfach ekelhaft aus der Anonymität heraus, andere Menschen zu beleidigen oder sogar zu bedrohen. Tolle Reaktion von unserem Torwart Andreas Luthe. Deswegen die Steigerung Luth-Luthe-Luther. Andy ist auf dem dem besten Weg die letzte Steigerung zu nehmen. Als Torwart und vor allem als Mensch. Super sympathisch :applaus: :applaus: :applaus:



Beitragvon TeufeldesNordens » 06.02.2023, 20:39


Das ist ein großes Thema in Zeiten von Social Media. Dass es genug Menschen gibt, die großen Hass in sich tragen, sollte kein Geheimnis sein. Zum Glück sind die meisten davon nicht kompetent oder willenstark genug, um im größeren Maße Schaden anzurichten (von Amokläufern hin zu schlimmen Diktatoren). Aber auf Twitter und co. kann so jemand dann eben ganz einfach aus der Anonymität heraus psychologischen Schaden anrichten.

Der sogenannte "Negativitätseffekt" führt dann auch noch dazu, dass negative Kommentare uns viel mehr beschäftigen, als es positive tun. Bekommt ein YouTuber für ein Video 99 Kommentare voll des Lobes und nur einen einzigen Hasskommentar, wirkt sich der in seiner Wahrnehmung leider oft viel intensiver aus.



Beitragvon crombie » 06.02.2023, 21:07


LIEBE FÃœR ALLE, HASS FÃœR KEINEN!

https://www.zivile-helden.de/hass-im-ne ... s-im-netz/
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Hellboy » 06.02.2023, 21:22


Ziemlich gutes Statement, die Brücke zu schlagen zu Frauenfeindlichkeit und Hass auf Ausländer. Das zeigt, wie bodenständig man auch in der Blase „Profifußball“ bleiben kann. Unglaublich guter Typ, unser Andy. Ich bin froh, dass solche Jungs unser Trikot tragen.
10



Beitragvon Betzebastion Mainz » 06.02.2023, 23:10


Das ist einfach nur traurig, solche Formulierungen raus zu hauen, nur weil einer der gegnerischen Mannschaft gut hält...und ich denke 99,9% der Fans in Hannover sind da bei uns, dass so was nicht sein darf.
Am besten sollte man so Deppen komplett ignorieren, aber manchmal...nun ja... manchmal schlägt auch bei solchen Vögeln der Blitz ein...

https://www.youtube.com/watch?v=REr6MXUMF34
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.02.2023, 10:17


Der Blitz soll euch beim sch... treffen.
Im Gegensatz zu vielen weichgespülten Dampfplauderern aus dem hochbezahlten Sport, kommt von A.L. kein Müll aus seinem Mund bei Interviews, ein sehr besonnener und reflektierender um nicht zu sagen sogar gebildeter Kerl.
Ein guter Torwart, aber kein Weltklasse Tormann, darum ist das ganze komplett unverständlich. Scheinbar sind die Typen komplett mit dem Klammerbeutel gepudert, ich muss mich zusammenreißen...
Sagt ein Kind das auch nicht so ganz ohne ist... :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon BetzebuWest » 07.02.2023, 11:21


Bezüglich der Aussage von Andreas Luthe zu den Hassnachrichten: "Ich glaube schon, dass man eine Grundhaltung haben muss, dass das in unserer Gesellschaft niemals normal sein darf.", kann man eigentlich nur noch hinzufügen, dass man diese Hassnachrichten auch nie akzeptieren darf. Man muss mit allen Mitteln und voller Stärke, verbal und rechtlich gegen diese vorgehen.

Wenn man nicht gegen diese Elemente vorgeht, werden die Grenzen immer mehr Richtung Verrohung der Gesellschaft verschoben.

Man muss auch alles versuchen, um diese Elemente aus der Anonymität zu zerren. Wenn das Troll ans Licht kommt, platzt es.

Menschenverachtendes Verhalten und Aussagen dürfen niemals als normal angesehen oder kommentarlos hingenommen werden.

Daher super Reaktion von Andreas Luthe und vielen im Forum hier.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.02.2023, 20:11


Kann mich den positiven Worten meiner Vorschreiber nur anschließen. Luthe reagiert genau richtig. So etwas geht einfach gar nicht. Alles andere dazu ist schon gesagt worden. ich finde aber auch die Reaktion von Luthe sehr gut. Man merkt, dass er es auch aufgearbeitet hat.
Insgesamt finde ich das Kurz-Interview sehr angenehm, bodenständig und reflektiert. Luthe ist einfach ein sehr fairer und sympathischer Sportsmann. Bin froh, dass er bei uns spielt. Ich denke, dass er auch seinen Anteil für unseren Höhenflug hat. (auch wenn er manchmal unglückliche Paraden drin hat). Ich mag ihn einfach als Typen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste