Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon roterteufel81 » 04.01.2023, 14:33

Bild

Vertragsverlängerung: Auch Boris Tomiak bleibt am Betze

Der 1. FC Kaiserslautern konnte einen weiteren Leistungsträger langfristig an sich binden: Boris Tomiak hat einen neuen Vertrag am Betzenberg unterschrieben.

Der 24-Jährige spielt seit eineinhalb Jahren in der Pfalz und entwickelte sich nach seinem Wechsel von Fortuna Düsseldorf II auf den Betze schnell zu einer Stütze in der FCK-Defensive. In der vergangenen Spielzeit lief er in 35 Drittligaspielen (fünf Tore und drei Vorlagen) und den beiden Relegationsspielen gegen Dresden für die Roten Teufel auf. Auch nach dem Aufstieg hatte er in der 2. Bundesliga keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und stand in allen 17 bisherigen Saisonspielen auf dem Feld, in denen ihm zwei Tore und ein Assist gelangen.

"Wir freuen uns, dass wir auch mit dieser Vertragsverlängerung für Kontinuität in unserem Kader sorgen und einen absoluten Stammspieler halten können. Es ist ein sehr positives Zeichen, dass Boris die Entwicklung mit uns gemeinsam weitergehen möchte", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den neuen Vertrag von Boris Tomiak.

"Ich fühle mich in Kaiserslautern und am Betze pudelwohl. In der Mannschaft und im Verein stecken noch jede Menge Potential. Ich freue mich darauf, weiter alles für den FCK geben zu können", so Boris Tomiak zu seiner Vertragsverlängerung.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Zuletzt geändert von Thomas am 04.01.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst, danke fürs Einstellen.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon roterteufel81 » 04.01.2023, 14:36

Schlag auf Schlag :daumen:

Die Vorfreude auf die Rückrunde steigt :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon oida » 04.01.2023, 14:36

Und damit auch an diesem Mittwoch ein fröhliches DON HENGEN in die Runde

Beitragvon DMFCK98 » 04.01.2023, 14:38

Irgendwas scheint am Betze gerade gewaltig richtig zu laufen :doppelhalter: :schild:
Es macht spaß.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.

Beitragvon Goldwasser » 04.01.2023, 14:41

Sauber, langsam sollte man dann auch schonmal dran denken mit Hengen zu verlängern.

Beitragvon Rheinhessenposten » 04.01.2023, 14:42

Optisch ist Tomiak ja kein Tag gealtert.... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon Schorlegeneral » 04.01.2023, 14:43

Sooo geil!
Ganz wichtige Unterschrift.
Eine der absoluten Stützen der Mannschaft.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter

Beitragvon Untergang » 04.01.2023, 14:43

So macht man das
Verlängern bevor die TSG s und redbulls kommen.
Dann sollen sie mal zahlen.

Beitragvon SuperMario » 04.01.2023, 14:44

Sagenhaft... mal soeben das neue zentrale Bollwerk innerhalb von 3 Tagen stabilisiert und in zwei Fällen auch noch langfristig fixiert. Was geht da oben ab grade? :o :o

Hammerhart. Chapeau!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon bazi » 04.01.2023, 14:45

Super, wird ja immer besser. :-) Die Rückrunde kann kommen.

Beitragvon breisgaubetze » 04.01.2023, 14:46

Jawoll !! :daumen: :huepf: oh wie ist das schön! Hervorragende Entscheidung Boris Tomiak !
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon SEAN » 04.01.2023, 14:47

Ich finde das schon fast Sensationell, was Thomas Hengen da auf die Beine stellt. Gerade Tomiak und Ritter seh ich auch auf einem Level, wo sie für Vereine wie Augsburg oder Stuttgart interessant sind. Und das ist immerhin eine Klasse höher (Aktuell), und die können auch mit Sicherheit ein paar Euros mehr auf den Tisch legen. Jetzt noch Niehues verlängern, dann dürfte für die nächste Saison keiner der Leistungsträger ohne Vertrag sein. Wär noch zu klären, ob Spahic bleibt, der wird auch frei. Zuck zähl ich extra nicht auf, der beendet eher die Laufbahn, als das er nochmal wo anders hin wechselt, der bleibt sowieso.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon habe » 04.01.2023, 14:48

Goldwasser hat geschrieben:Sauber, langsam sollte man dann auch schonmal dran denken mit Hengen zu verlängern.

Genau das hab ich gerade auch gedacht. Hengen soll noch den Vertrag von Boyd verlängern Und der AR den Vertrag von Hengen.

Beitragvon MonnemerTeufel » 04.01.2023, 14:49

Was ist denn hier los? Das ist nicht mehr der FCK, den ich kenne. Kein Chaos, seriöse Arbeit und extrem wichtige Spieler können gehalten werden (bis auf Wunderlich :cry: ).
Im Ernst: so positiv, wie das seit einem Jahr läuft, stellt sich die Frage: Wo soll das noch hinführen?

Thomas Hengen :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon Steckbeenich » 04.01.2023, 14:50

Ja ist denn heut schon wieder Weihnachten?
Erst Rapp, Ritter, Tomiak, ...

Der Zug rollt weiter. Mensch macht das ein Spaß! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 04.01.2023, 14:54

Passt auch hier nochmal, wie schon vorhin im Ritter-Thread ... ;)

Betzi & Die Betze-Buben #81: "Betze-DNA"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Gazza » 04.01.2023, 14:54

Ist ja gar nicht mehr wiederzukennen, mein geliebter FCK...

Ganz hervorragend!

Beitragvon Double_K » 04.01.2023, 14:57

ach du scheisse, wie geil. ich liebe diesen verein :teufel2:
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon coppola1 » 04.01.2023, 15:05

ich kann mich nicht erinnern, wann die Spieler letztmals freiwillig bei uns bleiben wollten und nicht schnell das Weite gesucht haben.

Beitragvon Ke07111978 » 04.01.2023, 15:07

Sehr schön. Seit Jahren, fast Jahrzehnten endlich mal wieder Kontinuität im Kader. Ein Riesen Commitment von Boris und Marlon!!!

Beitragvon Hellboy » 04.01.2023, 15:14

Fuck, ist das schön. :love:

Bei Tomiak hatte ich am meisten Sorge, dass wir ihn nicht halten können. Danke auch dir, Boris, für dein Bekenntnis zum FCK! Hammer, was da gerade abläuft. Man mag sich gar nicht vorstellen, was da noch für ein Potenzial in der Mannschaft drin steckt, wenn wir wirklich alle Leistungsträger halten könnten. Ich bin wirklich super happy, wie’s läuft.

Und auch, wenn’s klingt, als wär ich 105 oder so… Dass ich das nochmal erleben darf…! :weinen:

Danke euch allen da oben! :daumen:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Vincent » 04.01.2023, 15:27

SEAN hat geschrieben:Ich finde das schon fast Sensationell, was Thomas Hengen da auf die Beine stellt. Gerade Tomiak und Ritter seh ich auch auf einem Level, wo sie für Vereine wie Augsburg oder Stuttgart interessant sind. Und das ist immerhin eine Klasse höher (Aktuell), und die können auch mit Sicherheit ein paar Euros mehr auf den Tisch legen. Jetzt noch Niehues verlängern, dann dürfte für die nächste Saison keiner der Leistungsträger ohne Vertrag sein. Wär noch zu klären, ob Spahic bleibt, der wird auch frei. Zuck zähl ich extra nicht auf, der beendet eher die Laufbahn, als das er nochmal wo anders hin wechselt, der bleibt sowieso.

Bitte den Kraus nicht vergessen.

Nach den Vertragsverlängerungen von Redondo, Ritter und Tomiak ist für mich aber nun offensichtlich, dass massiv investiert wird. Die drei unterschreiben dir nicht ohne Not schon in der Winterpause, wenn nicht auch das Finanzielle stimmt. Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Berücksichtigt man dann noch die Verpflichtungen im Sommer von Klement, Luthe, Durm, Opoku und auch die Leihe von Rapp, kann man einen möglichen Klassenerhalt man am Ende der Saison kaum noch als Erfolg verkaufen. Der arme Aufsteiger als den wir uns gerne darstellen, scheinen wir ja nicht zu sein.

Beitragvon YessinetheGreat » 04.01.2023, 15:29

Meiner Meinung nach der wichtigste Baustein der letzten 10 Jahre!!
Tomiak muss sich zwar noch in vielen Bereichen verbessern, aber er ist jetzt schon super solide und hat enormes Potential.

Darüber hinaus entwickelt er sich mehr und mehr zum Führungsspieler, der die Abwehr zusammenhält, das Spiel von hinten aufbauen kann und sogar Torgefährlich ist.

Und wenn er nicht mit uns irgendwann aufsteigt, können wir ihn dank der Vertragsverlängerung bestimmt teuer an einen Erstligisten verkaufen.

Beitragvon Miro.Klose » 04.01.2023, 15:31

Finde ich super, trotzdem glaube ich wenn tomiak die Rückrunde unverletzt und so sauber weiter arbeitet wird man für ihn im Sommer Anfragen erhalten. Die Frage ist dann, wie lange Laufzeit hat der neue Vertrag und welche Summe steht dann im Raum!? Und dann gibt es irgendwann eben auch einen Betrag x, ab dem man nicht mehr ablehnen kann.

Beitragvon Ultradeiweil » 04.01.2023, 15:31

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus ..
Selbst für mich als FCK optimist in jeder Lage ist das fast schon nicht zu glauben
..

Tomiak hat ein Riesen Potential ..könnte ihn mir sehr gut in England vorstellen wenn er noch was drauf packt..

Top Arbeit FCK!

Wie ich kurz vor dem Absturz in die RL predigte..wir brauchen Leute mit Ahnung und dann absolute Ruhe im Verein und vor allem bei uns im Umfeld ...dann wird unsere Zeit kommen :daumen:

Nicht ausruhen weitermachen
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Zurück zu Spieler