Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Fckmeinleben » 14.12.2022, 19:26


Jones 83
Also bei aller Liebe aber so einen Blödsinn den du da von dir gibst ist nicht zum aushalten.
Aber Hauptsache so einen Müll schreiben.



Beitragvon Aufsichtsrat » 14.12.2022, 19:26


Wieso Ciftci? Ich glaube nicht, dass man im Sommer sich auf einen schier endlosen Vertragspoker eingelassen hat, um ihn gleich wieder weg zu schicken.

Bei den anderen gebe ich dir recht.



Beitragvon NureinFan » 14.12.2022, 19:33


Ich finde es auch sehr schade, Mike Wunderlich zu verlieren. Ist ein toller Spieler für den Aufstieg gewesen, hat auch in einigen Spielen gute Aktionen gehabt und sich immer voll für das Team eingesetzt -danke dafür und ganz viel Erfolg bei Viktoria und im anschließendem neuen Job.
Was aber gar nicht geht, ist auf einem Spieler - egal was man von ihm hält - herum zu hacken und schlecht zu reden. Schaut mal etwas genauer hin - Klement ist in jeder Drucksituation anspielbar und verliert kaum den Ball. Sein Defensivverhalten ist steigerungsfähig, keine Frage! Aber absolut guter Zehner für die 2. Liga, sein Spielertyp hat uns total gefehlt. Außerdem gute Standards (wie Mike) und aus der Region und nochmals 7 Jahre jünger! Von wegen Fehleinschätzung Hengen und Schuster...zum Glück machen die das beruflich für uns und nicht du!
Machs gut Mike und nochmals danke für alles! :daumen: :teufel2:



Beitragvon hakeemthedream » 14.12.2022, 19:35


Ich könnt kotzen...
Mein Idol, vor Allem und auch charakterlich.
Wenns nach mir geht, hätten wir Klement nie holen müssenen müssen, wozu er selbst natürlich gar nichts kann.
Mein Tag is gelaufen.
Ciao Mike, Du Held
nix druff - ausser Zahnbelag!!!



Beitragvon Betzegeist » 14.12.2022, 19:36


Nachtrag: Ich hoffe es wird zeitlich möglich sein, dass er zu einem Heimspiel vorbeikommt und vor der Kurve verabschiedet wird. Das hätte er sich auf jeden Fall verdient.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon VeganesHack » 14.12.2022, 19:37


Schade das du uns schon verlässt Mike, toller Spieler mit gutem Karakter. Du hast echt gut zu unserem Bezte gepasst.
Wobei ich denke das die dadurch entstandene Lücke im Kader nicht so groß ist, wie einige hier schreiben. Zolinski müsste die Position bei einem Ausfall von Klement gut spielen können.



Beitragvon Betze1900666 » 14.12.2022, 19:38


Zu Mike Wunderlich kann man einfach nur "Danke" sagen. Ein Typ der direkt wusste, was es bedeuten sollte, für den "Betze" zu spielen.
100 % Einsatz, Teamplayer, Leader, geiler Kicker und offensichtlich ein feiner Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck. Oft habe ich mir gedacht "wie geil wäre es, wenn der Kerl noch 25 Jahre alt wäre"
Schade, dass er das halbe Jahr nicht noch bei uns durchgezogen hat. Er wird mit Sicherheit in der Kabine fehlen aber auch als Option, wenn es ab der 60. Minute mal nicht so laufen wird.
Gerne hätte ich mir eine "ordentliche" Verabschiedung am letzten Spieltag vor der West für ihn gewünscht. Auch für die Karriere nach der Karriere habe ich gehofft, dass er bei uns eingebunden wird.

Ich wünsche ihm nur das Beste, ein absolut verdienter Spieler !



Beitragvon Hellboy » 14.12.2022, 19:38


Vielen Dank für alles, Mike!

Für deinen weiteren Weg alles Gute, und ich wünsche dir, dass du noch lange fit bleibst und für deinen Heimatverein im Profifußball auf dem Platz stehen kannst.

—-

Tja, das sind sie, die bitteren Abgänge. Hart, aber nachvollziehbar. Nach der Rückkehr von Zolinski dürften Mikes Einsatzzeiten sogar eher noch schwinden. Dann war der letzte Startelfeinsatz wohl auch sowas wie ein Dank zum Abschied. Ich gehe mal davon aus, dass neben den offensichtlichen Kandidaten auch noch der ein oder andere „prominente“ Namen folgen wird. Ciftci könnte ich mir vorstellen, Hanslik und Schad vielleicht auch.

Edit: Wer nicht spätestens beim Düsseldorf-Spiel gesehen hat, wie sehr Klement in unser Spiel Ruhe, Struktur und Entlastung bringen kann, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bei aller Liebe: Das ist schon eine absolut überragende Qualität in unserem Kader.
Zuletzt geändert von Hellboy am 14.12.2022, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
7



Beitragvon Fckmeinleben » 14.12.2022, 19:39


Nur ein Fan
100 % Zustimmung.
Und wenn ein Spieler der sehr wahrscheinlich nach der Runde gegangen wäre oder sogar aufgehört hätte sollte man ihm keine Steine in den Weg legen .
Es ist schade aber es ist nunmal wie es ist.



Beitragvon Gazza » 14.12.2022, 19:44


Finde die Überschrift denkbar unglücklich gewählt - wieso muss man den Stammplatzverlust als singulären Grund anführen?

Mike war (einer) der 12. Mann (Männer) und war immer nah an der ersten Elf - sein letztes Spiel war von Beginn an und zudem ein absolut vorzeigbares.

Jetzt geht er und jeder hat eine Träne im Knopfloch - ist doch auch mal schön, dass ein Transfer unterm Strich ein dickes Plus stehen hat. Hatten wir doch so länger nicht mehr. Bevor sich eben jenes Standong verkleinert, geht er zurück zur Viktoria.

Auch wenn ein Teil von mir ihn gerne noch nächste Saison bei uns gewusst hätte, so ist es doch der seltene Fall von einer Win-Win-Win-Situation:
Wir hatten Mikes durchweg wichtige Leistung in den zurückliegenden Jahren, die Viktoria bekommt nun „ihren“ Mike zurück - und der FCK zeigt Größe für einen verdienten Spieler.

Es war mir ein Fest, Mike - schau gerne vorbei!



Beitragvon REDDEVIL1973 » 14.12.2022, 19:51


Danke Mike!
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!
Einmal :teufel2: immer :teufel2:



Beitragvon reklov » 14.12.2022, 19:53


Es ist für mich nachvollziehbar, dass Mike seine Karriere lieber in Köln beenden möchte, als beim FCK auf der Ersatzbank.

Mike Wunderlich und der FCK bleibt eine herausragende Erfolgsgeschichte. Er wird hier für immer seinen verdienten Platz in den Annalen einnehmen und bei jedem Besuch im Stadion mit viel Applaus empfangen werden.

Danke und viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, Mike.



Beitragvon devil-nk » 14.12.2022, 19:58


Echt schade. Danke für alles Mike. Du hast seit Ewigkeiten die Mentalität in die Mannschaft gebracht, welche wir auf dem Betze brauchen. Du bist der erste,nach Sforza, den ich mir wieder aufs Trikot gemacht hätte.
Viel Erfolg bei deinem Heimatverein!



Beitragvon flammendes Inferno » 14.12.2022, 20:02


Magic Mike Wunderlich
An Ihn wird man sich nur positiv erinnern.
Sehr schade für uns ,dass er jetzt weg will.
Aber wenn es sein Wunsch war,ist es auch gut von Hengen,das zu respektieren.
Arrivederci



Beitragvon Betzemichl » 14.12.2022, 20:16


Stammplatzverlust…. Diese Überschrift ist Bild Niveau , das muss jetzt nicht sein. Sein Wechsel hat andere Gründe. Er will die Firma seines Vaters übernehmen. Und sich langsam darauf vorbereiten.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.12.2022, 20:21


Vielen vielen Dank Magic Mike, für Deinen unermüdlichen, unersetzlichen Einsatz den Du immer gezeigt hast.

Ein Besonderheit muss ich noch anführen, selten, ganz selten wurde ein Spieler derart mit stehenden Ovationen bei Ein oder Auswechslungen von uns Fans abgefeiert, wie es bei Dir der Fall war. Das sagt über das Standing bei uns alles aus. Danke Mike :love: :love:

Ein herber Verlust, ich kann den Weggang
Menschlich nachvollziehen. Sportlich betrachtet fehlt ein absoluter Impulsgeber. Ein Rückschlag für das Team.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 14.12.2022, 20:23


Ganz bittere Sache schade das wir ihn nicht ein paar Jahre früher geholt haben betze pur..alles gute Mike lass dich Mal blicken
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 14.12.2022, 20:24


Potzblitz, damit hätte ich nicht gerechnet.
In allen Belangen definitiv ein herber Verlust. Neben Zimmer und Boyd DAS Mentalitätsmonster. spielerisch stark, Kampfssau und ein erfahrener (kleiner) Recke an dem sich einige im Team orientieren konnten.
Ich ging davon aus dass er die Rückrunde auf Abschiedstournee geht und im Sommer zur Viktoria zurückkehrt, aber schon jetzt?! Das macht mich sehr traurig.
Seine persönlichen Beweggründe sind absolut nachvollziehbar, auch da er es leider nicht geklappt hat unsere drei Kreativen zu kombinieren, leider.
Dass seine Zukunft in Köln liegt, ja, natürlich hofft man eine solch tadellose Persönlichkeit irgendwie an den Verein zu binden, aber Köln ist seine Heimat, sie haben ihn bei der Viktoria aufgefangen und ihm geholfen der zu werden der er jetzt ist, insofern überrascht es nicht.

Ich sage hiermit mit einem weinenden Auge und einem lachenden Auge: "mach et jot, Mike"
Danke dass du dir uns angetan hast:D und geholfen hast uns Fans wieder das Strahlen ins Gesicht zurück zu zaubern.
Aber, Herr Wunderlich, ich erwarte doch sehr dass sie sich noch bei uns persönlich verabschieden werden ;)

Was du in der 3. Liga für uns geleistet hast ist absolut mit Ciri Sforzas Leistungen zu vergleichen und Du hast dich hier unsterblich gemacht!
Wir sehen uns wieder :)

Alles erdenklich gute für dich und deine sportliche, berufliche und vor allem private Zukunft!


@jones83 was ein völlig unnötiger Kommentar der auch völlig an der Realität vorbei ist (bezüglich Klement).
Den Frust dass Mike fort ist kann ich verstehen, aber Wut war noch nie ein guter Berater. Also cool down und beachte auch mal wie sich Klement entwickelte und wie viele Punkte wir mit ihm geholt haben!
Wunderlich ist natürlich beliebt bei uns, weil impulsiv, explosiv, extrovertiert. Klement ist das nicht und er hat ganz andere Vorzüge.
Aber vor allem ist Klement hier NICHT das Thema!

Lasst uns doch einfach Mal in einem Thema einem verdienten und hoch angesehenen Spieler "Auf Wiedersehen" sagen, statt irgendwem Vorwürfe zu machen!
Mike ist im Fußball-Rentenalter, das ist einfach so und seine Lebensmittelpunkt wie oben schon beschrieben am Rhein.

Es ist wahnsinnig Schade, ja. Aber rational war er bis dato auch nur ein Teil in diesem tollen Team. Wertvoll, ja, aber der FCK wird deshalb nicht untergehen und wir nicht einbrechen!



Beitragvon BetzePower67 » 14.12.2022, 20:42


Das kommt auch für mich sehr überraschend.
Auch wenn er nicht mehr 1. Wahl war, so war es doch sehr beruhigend so einen Fußballer in der Hinterhand zu haben, den du jederzeit ins Getümmel schicken konntest.
Klar, das er auch an die Zeit nach der aktiven Karriere denken muss. Aber ob da das 1/2 Jahr, welches er nun früher geht, was ausmacht?
Nicht, das er durch seinen vorzeitigen Abschied eine Aufstiegsfeier verpasst (Träumen ist ja erlaubt -für uns Fans-, sagt auch Schuster).
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon JoachimBu » 14.12.2022, 20:45


Bei allem Lob für Mike Wunderlich für das was er für den FCK geleistet hat, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis. Nur weil ich öfters auf die Bank muss und nur einige Minuten auf dem Platz stehe ? Ich kann das im Gegensatz zu vielen anderen hier überhaupt nicht verstehen. Das ist bei einem im beiderseitigem Einvernehmen geschlossenen Vertrag nun mal denkbar und er ist alt genug dass er das im Vorfeld einzuschätzen vermag. Er wäre am Ende der Runde sicher mit stehenden Ovationen verabschiedet worden. Nun lassen wir ihn vermutlich ohne Einnahme, trotz laufendem Vertrag, gehen - was bleibt dem Verein anderes übrig. Dafür müssen wir ganz sicher Geld in die Hand nehmen um adäquaten Ersatz an Land zu ziehen. Nochmal, ich habe für ein solches Verhalten kein Verständnis.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.12.2022, 20:49


Sportlich und menschlich ein brutaler Verlust. Aber ich verstehe ihn. Er hat seine Träume mit dem FCK verwirklicht und außerdem gezeigt, dass er auch 2. Liga kann. Seine Karriere jetzt nicht als Teilzeitarbeiter der meistens auf der Bank sitzt beenden zu wollen ist nachzuvollziehen. Alles Gute Mike und die Viktoria wird sich freuen. Danke für Alles ! Hoffentlich bekommt man einen ordentlichen Abschied hin, das ist sonst schon bitter.
Omnia vincit amor



Beitragvon Phänixler » 14.12.2022, 20:53


Puh, normalerweise soll man Reisenden ja keine Träne nachweinen aber hier geht meines Erachtens einer der Spieler ohne den wir den Aufstieg niemals geschafft hätten. Ein Unterschiedsspieler im Offensivbereich, der neben seinen fußballerischen Qualitäten, seinem absoluten Einsatzwillen, einen Monsterwillen auf den Platz gebracht hat. Ein Leader der sobald er auf dem Platz war, gerade bei den Einwechselungen auch in Liga 2, sofort den Weg zum Tor gesucht hat. Nicht lange Tikitaka, Pass, Kampf, Abschluss…
Boah… ich weine…

Mach er jut Mike

Werde die Nummer 28 immer mit Stolz tragen.



Beitragvon Olamaschafubago » 14.12.2022, 20:53


Einfach nur schade. Vielen Dank für Deine tolle Zeit beim FCK - einer der Namen, der immer mit dem Aufschwung 21/22 verbunden sein wird.

Vielleicht war der Plan ursprünglich, noch eine Abschiedssaison bei Viktoria zu spielen und dann die Firma seines Vaters (welche eigentlich? oder ist damit Viktoria Köln gemeint?) zu übernehmen. Hat er denn in der Rückrunde in Liga 3 mehr Zeit, sich auf die Zeit nach der Karriere vorzubereiten? Oder nimmt Viktoria Köln noch den Aufstieg in die zweite Liga in Angriff?

Zu der sportlichen Diskussion wurde an anderer Stelle eigentlich alles schon gesagt. Mike war auch in Liga 2 immer wieder torgefährlich, selbst wenn es nicht mehr für 90-Minuten-Einsätze gereicht hat. Unser Spiel ist momentan halt eher auf Klement ausgelegt. Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung ist das natürlich keiner. Hoffe, dass es intern keinen Stunk gab, bzw. gibt, wenn so jemand wie Mike aus der Mannschaftshierarchie gerissen wird - glaube ich allerdings bei dieser Mannschaft nicht.

Vielleicht hat er für sich alles richtig gemacht, zu wünschen wär's ihm. Alles Gute, Mike Wunderlich!



Beitragvon Strafraum » 14.12.2022, 21:09


Hallo Mike Wunderlich,

Typen wie dich braucht der Fußball! Typen wie du, passen zum Betze! Du hast in all deinen Spielen dein Herz, dein Kampf, dein Wille zu siegen auf den Platz gebracht!
Du warst / bist ein Spieler der den FCK verkörpert!
Spieler wie du, möchten spielen!
Für mich bist du ein Opfer des destruktiven Schusterfussballs! Klar, gibt der Punkteschnitt dem Trainer recht, aber ich kann dir sagen lieber Mike, das du als Spieler in der Vorwärtsbewegung und auch in der Arbeit gegen den Ball besser bist, als manch ein anderer Spieler in der Startelf!

Es ist deine Entscheidung und Bitte gewesen, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Ich hoffe die Meldungen stimmen. Ich kann dich auch verstehen, deine Energie lieber für den Verein, der in den vergangenen Jahren vor dem FCK deine Heimat war, rein zu stecken und mehr Spielzeit zu haben, als immer das Gefühl zu haben das Schuster dich nicht leiden kann wegen Antwerpen.

Mike, ich habe mein Patenkind zum FCK gebracht. Als ich ihr ein Trikot zum Geburtstag schenkte, wollte sie deine Nummer und deinen Namen auf dem Trikot. Sie trägt es mit stolz! Manchmal dachte ich, sie geht nur wegen dir auf den Betze. Als ich heute dann die Nachricht bekam, hatte ich mir Sorgen gemacht, das sie es nicht verkraftet. Aber sie ist genauso Tapfer, kämpferisch und willensstark wie du.

Lieber Mike,
Mein Patenkind und ich wünschen dir alles Gute!
Wir behalten dich stets in Erinnerung, du warst, du bist das was ein Spieler beim FCK verkörpern muss !
Alles Gute für deine restliche Karriere und für das Leben danach!

Wir werden dich vermissen !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Ralle » 14.12.2022, 21:20


Betze1900666 hat geschrieben:Zu Mike Wunderlich kann man einfach nur "Danke" sagen. Ein Typ der direkt wusste, was es bedeuten sollte, für den "Betze" zu spielen.
100 % Einsatz, Teamplayer, Leader, geiler Kicker und offensichtlich ein feiner Mensch mit dem Herz am richtigen Fleck. Oft habe ich mir gedacht "wie geil wäre es, wenn der Kerl noch 25 Jahre alt wäre"
Schade, dass er das halbe Jahr nicht noch bei uns durchgezogen hat. Er wird mit Sicherheit in der Kabine fehlen aber auch als Option, wenn es ab der 60. Minute mal nicht so laufen wird.
Gerne hätte ich mir eine "ordentliche" Verabschiedung am letzten Spieltag vor der West für ihn gewünscht. Auch für die Karriere nach der Karriere habe ich gehofft, dass er bei uns eingebunden wird.

Ich wünsche ihm nur das Beste, ein absolut verdienter Spieler !


Das kann ich nur genau so unterschreiben.

Ich bin wirklich negativ überrascht. Hätte ihn gern noch das halbe Jahr und darüber hinaus beim FCK gesehen. Aber natürlich kann man seine Beweggründe verstehen.

Lieber Mike ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Danke für alles! Du hast den Betze verstanden und daher hierher gepasst wie Arsch auf Eimer.

Dein Name wird auf ewig mit den geilsten 1 1/2 Saisons der letzten 10 Jahre und dem geilen Aufstieg in die 2. Bundesliga verbunden sein. Danke für viele unvergessliche Momente! Exemplarisch seien die Vorlage auf Hanslik zum 1:0 in Dresden, sowie das erste Zweitligator seit über 4 Jahren genannt.

Mach et joot Mike.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste