Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Robin Bormuth?

Umfrage endete am 29.08.2022, 16:38

1
14
6%
2
105
45%
3
89
38%
4
12
5%
5
7
3%
6
6
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 233

Beitragvon MarcoReichGott » 22.08.2022, 17:32


Tyosuabka hat geschrieben:Man hat aber auch einfach noch einen guten IV gebraucht.



Ich hab ja selber vor der Saison einen erfahrenen IV noch gefordert und war auch bis zuletzt der Meinung, dass wir hier in der Breite mit Hippe nicht ausreichen aufgestellt waren. MIr geht es um das klare Signal, dass eben hier in dem Fall mit einer Leihe kurz vor Transferschluss gesendet wird: Das ist eben das Upgrade zu Tomiak, was man kurzfristig für diese Saison haben wollte. Man leiht nicht einen Spieler von der Bank eines Aufstiegskandidaten, damit der sich dann bei uns auf die Bank setzt. Bei einer Festverpflichtung eines 4. IVs hätte das sicherlich anders ausgesehen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 22.08.2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 22.08.2022, 17:33


Danke, dass ihr den Post von Whymann gelöscht habt. Hier sind manchmal schon krasse Spezialisten unterwegs. So wie gestern, bis zum Ausgleich. Danach waren sie plötzlich alle verschwunden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.08.2022, 17:40


B3tz3bub hat geschrieben:Meine Vermutung war, dass wir diese Saison wie unter Marco Kurz immer mit der selben Verteidigung spielen. Eine eingespielte Abwehr ist mMn ein Riesenpfund und hatten wir lange nicht!


Genau so siehts aus, und deshalb hätte ich im Läwe nedd den Winkler abgegeben. Die mit Abstand sicherste Verteidigung der letzten Saison aufgeben, um dann mit Leihen oder Unerfahrenen da rum zu gurken...naja.
Ich bin halt nicht so schlau um das Große dahinter zu erahnen...aber auf jedenfall
Herzlich Willkommen Robin und da deine Heimat von meiner nur durch das Rinnsal namens Rhein getrennt ist, gibts schon mal nen Pluspunkt!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Carioca » 22.08.2022, 17:45


Bei Bormuth auf der Verpackung steht guter, sehr, sehr solider Zweitligaspieler drauf- und genau das bekommen wir auch.

Kluger Zweikämpfer, Kopfballstark und die Spieleröffnung ist auch in Ordnung.

Eine Verpflichtung Marke Ben Zolinski.
Da macht man aus unserer Sicht nix verkehrt.

Welcome!



Beitragvon ix35 » 22.08.2022, 17:46


Ich muss zugeben das ich den Spieler nicht kenne. Aber wer einen Spieler mit fast 100 Erst-/ und Zweitliga Spielen mit einer 5 oder gar 6 bewertet hat entweder wirklich keine Ahnung oder tut das einfach um zu provozieren. Ich bin schon der Meinung das ein so erfahrener Spieler uns sofort weiter hilft und unsere anderen Innenverteidiger puschen wird. Und falls es einige vergessen haben sollten, wir sind der FCK und nicht bspw. die Bayern. Von mir ein herzliches Willkommen beim FCK. Hau rein und geb alles.



Beitragvon JG » 22.08.2022, 17:47


Weiß jemand ob der Junge schnell ist?
.........................



Beitragvon Anweb64 » 22.08.2022, 17:56


Schuster hätte sich besser die Anmerkungen bzgl. der geplanten Neuzugänge verkniffen. Wenn man die aktuelle Personalie nun betrachtet und die weiter kursierenden Namen hört, fällt einem doch das Lachen aus dem Gesicht. Für mich ist Bormuth mit viel Wohlwollen eine Ergänzung , keine Verstärkung. Unsere Defensive hat bisher eine hervorragende Leistung geboten, daher wird uns Bormuth qualitativ nicht weiterhelfen.
Transfers sollten lt. Aussage unserer sportlichen Leitung nur getätigt werden , wenn eine Verbesserung des Kaders zu erwarten sei.



Beitragvon westerwald-kl » 22.08.2022, 17:59


Meine lieben FCK-Freunde !

Mir scheint so, als wäre die Boing 747 notgelandet zu sein. Außer Bormuth sind die anderen Spieler ja weiter noch Gerüchte, aber diese Namen reißen mich nicht vom Hocker. Ich hatte aber doch zumindest 1-2 andere Namen zumindest vermutet.
Ich lasse mich aber gerne noch überraschen, da ich vom Klassenerhalt ohnehin überzeugt bin.
Warten wir also nochmals ab, bis zum Wochenende wird sich sicherlich noch etwas tun.



Beitragvon Carioca » 22.08.2022, 18:01


JG hat geschrieben:Weiß jemand ob der Junge schnell ist?
.........................


Zu Bundesligazeiten mit Düsseldorf ist er mal mit 34,9km/h "geblitzt" worden, also langsam ist er nicht.
Zwar war er da erst 23J.aber soviel verliert in 3 Jahren nicht an Speed.



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.08.2022, 18:02


Hengen kündigte Spieler für alle Mannschaftsteile an und ich finde, dass die Verstärkung sinnvoll ist. Ein Ausfall von Durm oder Tomiak wäre derzeit nicht aufzufangen. Je nachdem wie die Saison läuft, kann man ihn vllt auch mal als AV oder auf der 6 einsetzen. Vllt wechseln wir auch von 4er auf 3er Kette, wer weiß? Ein bisschen Konkurrenzdruck verhindert möglicherweise ein Schlafwandeln unserer IV wie in der ersten Hz gestern. Oder bietet die Möglichkeit zu reagieren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Jean-P » 22.08.2022, 18:02


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
B3tz3bub hat geschrieben:Meine Vermutung war, dass wir diese Saison wie unter Marco Kurz immer mit der selben Verteidigung spielen. Eine eingespielte Abwehr ist mMn ein Riesenpfund und hatten wir lange nicht!


Genau so siehts aus, und deshalb hätte ich im Läwe nedd den Winkler abgegeben. Die mit Abstand sicherste Verteidigung der letzten Saison aufgeben, um dann mit Leihen oder Unerfahrenen da rum zu gurken...naja.
Ich bin halt nicht so schlau um das Große dahinter zu erahnen...aber auf jedenfall
Herzlich Willkommen Robin und da deine Heimat von meiner nur durch das Rinnsal namens Rhein getrennt ist, gibts schon mal nen Pluspunkt!


Alex Winkler ist Stand heute immer noch vereinslos. Traurig aber wahr. Ich hoffe für ihn dass er in der 3. Liga noch irgendwo unterkommt, aber selbst dafür könnte es nicht mehr reichen.



Beitragvon leichte_feder » 22.08.2022, 18:05


derchriserich hat geschrieben:Hippe war ja schon vorher nicht im Kader. Bünning wird wohl dann seinen Platz auf der Bank verlieren.

Das Gespann Tomiak/Kraus wird man so schnell nicht auseinander reißen. Aber Bormuth soll wohl Druck auf die beiden machen.

Für Bünning schade, denn Spielzeit wird der wohl wenig bis keine bekommen.


Ich sehe das gelassener: Mit Tomiak/Kraus/Bünning und Bormuth haben wir 4 sehr gute IV. Die braucht man aber auch über ne Saison! Und der Konkurenzkampf um die 2 (oder 3 wenn doch mal 3er-Kette gespielt werden sollte) Startelfplätze ist doch gut. :daumen:

Aus Sicht von DS ist Bormuth durchaus eine 747 (13 x BL, über 70 x 2. BL) - nur nicht für viele von uns vom Namen her nicht... Vielleicht kommt noch der Stuttgarter :teufel2:

So lange Tomiak/Kraus mit Erfolg zusammen spielen, wird DS daran nichts ändern.
Eher aufgrund der Karten...
Lasst mal einen verletzt ausfallen (hoffentlich nicht) und einer eine Rotsperre absitzen - dann sind die 2 bisher nicht berücksichtigten ganz schnell 1. Wahl...
Da hätte selbst Hippe noch seine berechtigten Hoffnungen auf Einwechselung.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Alb-Teufel » 22.08.2022, 18:07


Top Transfer! Macht absolut Sinn. Schusters Ankündigung ist also so weit eingetroffen.

Herzlich Willkommen



Beitragvon HerrFCKuhles » 22.08.2022, 18:08


JG hat geschrieben:Weiß jemand ob der Junge schnell ist?
.........................

Mit Sicherheit! Denn innerhalb 1 Sekunde war er hier und ein nettes Gesprächsthema!

Seit TH hier ist, gab es noch nie eine falsche personelle Entscheidung. Ich kenne Bormuth auch nicht. Doch bisher haben TH und DS bewiesen! Sie haben ein Näschen für Erfolg, wie ja der aktuelle Ranglistenplatz zeigt.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon dieses Jahr an dem Türchen in die 1. Bundesliga zumindest soweit herankommen, dass wir schon mal durch das Türchen blicken können.



Beitragvon alexislalas » 22.08.2022, 18:10


für mich ist der Transfer, aus keinerlei Sicht nachvollziehbar. Weder für den Spieler, da er das hoffe ich zumindest in der Hierachie hinter Kraus und Tomiak steht. Bei halte ich für deutlich stärker, noch für SCP die sich viel Spielpraxis erhoffen, sprich er sollte möglichst Stamm spielen, und für den FCK stellt er eben ein besseres Upgrade auf der Bank da als die z.b. Hippe bietet der nicht Zweitligatauglich ist.
Trotztdem Herzlichen Glückwunsch und schönen !jährigen Aufenthalt.



Beitragvon Mephistopheles » 22.08.2022, 18:13


Beitrag bitte löschen! Beitrag bitte löschen! Beitrag bitte löschen!

Danke!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.08.2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alexislalas » 22.08.2022, 18:14


Hier noch die Einschätzung von Fifa

laut ihnen ist er schnell

https://sofifa.com/player/233785



Beitragvon Stefan Schmidt » 22.08.2022, 18:15


Sorry aber ich bin aktuell enttäuscht von diesen Transfer, da hätte man nach der PK vom Freitag mehr erwartet, leider hatte Robin zuletzt fast nur einen Bankplatz ine,dann dürfte wohl das Thema Götze vom Tisch sein. SCHADE



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 22.08.2022, 18:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Das ist eben das Upgrade zu Tomiak, was man kurzfristig für diese Saison haben wollte.

Weiß ich gar nicht. Tomiak spielt bisher gut und es gibt keinen Grund bisher, ihn rauszunehmen. Meine Theorie ist, dass man Kraus‘ Wackelknie nicht so recht traut und deshalb noch einen gestandenen Spieler braucht. Was ich gehört habe, muss Kraus Woche für Woche einen Riesenaufwand betreiben, um sein Knie „ruhig zu stellen“. Wenn das genau so stimmt, mag man sich Kraus gar nicht im Alter vorstellen…

Ich sehe es eher als Misstrauensvotum gegenüber Bünning, dem die IV Nr. 3 Rolle offensichtlich nicht zugetraut wird. Und Bormuth lässt sich doch lieber als Nr. 3 mit Perspektive ausleihen, als in Paderborn unter 7 IV erst an Nr. X gesetzt zu sein. Zumal Paderborn sich derzeit als die stärkste Mannschaft der Liga präsentiert.



Beitragvon roterteufel81 » 22.08.2022, 18:24


Was hier schon wieder ein Gemotze am Start ist, weil der Transfer nicht Boateng, Orban oder Kimmich heißt. Leute Leute. Kommt mal runter. Noch nicht einmal gegen den Ball bei uns getreten und schon geht es wieder los mit Maulerei.

Wir sind 3. Aufsteiger mit dem KLEINSTEN Portmonee in dieser Liga und haben ein riesiges Stadion zu finanzieren.

Dieser Transfer ist genau richtig und entscheidend an der richtigen Stelle getätigt worden, um 4 halbwegs gleichwertige IV zu haben. Ist ja nicht so als verletzen sich Spieler während der Saison, bekommen Gelb- oder Rotsperren und so... und ein gesunder Konkurrenzkampf um die ersten 2 Plätze hat auch noch niemandem geschadet :daumen:

Man man. Regt mich das schon wieder auf.

Unser Mitkonkurrent um den Klassenerhalt, der hinten nicht gut steht, hätte einen solchen Transfer wohl gerne begrüßt:

"Zitat von: kivoki am Heute um 17:44:57
Lautern hat jetzt erstmal Robin Bormuth ausgeliehen!

Deprimierend, für uns. Ich kann es aber verstehen, der FCK ist gut gestartet und macht einen ordentlichen Eindruck. Die dürften aktuell eher an den Durchmarsch denken als an den Klassenerhalt."


Link BTSV Forum
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Obelix1900 » 22.08.2022, 18:31


Ich finde der Transfer macht aus der Sicht Sinn das wir jetzt auch mal 3er Kette Spielen können
Tomiak---Kraus---Bormuth

Schaun wir mal wie es kommt.

Herzlich Willkommen



Beitragvon Hellboy » 22.08.2022, 18:35


Vier Innenverteidiger braucht man. Und wenn Hippe außen vor ist - so war es ja kommuniziert - fehlte halt noch einer. Ich denke, dass der Konkurrenzkampf offen sein wird mit leichtem Plus für die beiden aktuell Eingespielten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir nun taktisch mehr Möglichkeiten haben, bei Bedarf auch mal mit Dreierkette zu starten und trotzdem noch einen Ersatz-IV auf der Bank zu haben.
10



Beitragvon fckseit1990 » 22.08.2022, 18:37


@ roterteufel81

100%ige Zustimmung. Ich bin im Moment auch verwundert und ein wenig entsetzt, was hier einige User von sich geben. Wir brauchten für die Position noch einen Spieler und haben hier nun einen erfahrenen Mann geholt. Was wird hier erwartet :?:



Beitragvon zabernd » 22.08.2022, 19:09


Natürlich kannte auch ich den Spieler vorher nicht, aber ich gehe davon aus, dass TH und sein Team ihre Entscheidung wohl überlegt haben.
Der Junge hat offensichtlich jede Menge Erfahrung.
Das ist schon mal was.
Du brauchst mehr als 2 gute Innenverteidiger, sonst sind im Laufe der Saison Probleme vorprogrammiert.
Also Robin, herzlich willkommen auf‘m Betze. Genieße die Zeit beim geilsten Verein im deutschen Fußball.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Anweb64 » 22.08.2022, 19:14


Wenn ein Trainer ohne Notwendigkeit solche Äußerungen bzgl. der Qualität der zu erwartenden Neuzugänge macht, muss er auch wissen daß die dann verpflichteten Spieler über eine hohe Messlatte müssen. Wenn so die Erwartungen geschürt werden, muss dann niemand hier im Forum an die Vernunft der Fans appellieren doch demütig zu bleiben.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste