Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 26.07.2022, 17:21


Bild

Marius Kleinsorge wechselt vom FCK zurück nach Meppen

Offensivspieler Marius Kleinsorge (26) verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wird zukünftig wieder in der 3. Liga für den SV Meppen auflaufen.

Den Transfer gab der SV Meppen vor wenigen Minuten offiziell bekannt. Kleinsorge unterschreibt im Emsland, wo er bereits von 2016 bis 2020 aktiv war, einen Dreijahresvertrag. Er wird in der zugehörigen Pressemitteilung wie folgt zitiert: "Als ich den Anruf bekam, dass der SVM Interesse an mir hat, habe ich Gänsehaut bekommen! Ich freue mich unfassbar wieder hier zu sein und dem Team weiterzuhelfen. Es ist meine Heimat geworden!" SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann ergänzt: "Wir freuen uns sehr über diesen Wechsel zurück zum SVM. Wir haben uns nie aus den Augen verloren und haben viele Gespräche geführt. Marius hat immer vollen Einsatz gezeigt und sich großartig mit dem SV Meppen identifiziert."

Nur 18 Drittliga-Einsätze für den FCK - und ein unvergessliches Tor

Beim FCK stand Kleinsorge auf dem Abstellgleis und ihm wurde bereits zu Beginn der Sommerpause ein Vereinswechsel nahegelegt. Im Sommer 2020 wurde er als Nachfolger von Flügelstürmer Florian Pick (damals zum 1. FC Heidenheim) verpflichtet, konnte sich am Betze trotz einiger guter Ansätze jedoch nie entscheidend durchsetzen. In 18 Drittliga-Einsätzen erzielte er nur ein Tor - dieses jedoch bleibt unvergessen: Beim Debüt von FCK-Trainer Marco Antwerpen sorgte Kleinsorge im Februar 2021 mit Hendrick Zuck für die beiden Treffer zum 2:0-Derbysieg bei Waldhof Mannheim. In der Rückrunde 2021/22 war der 26-Jährige an den späteren Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen ausgeliehen. Kleinsorges Vertrag in Kaiserslautern wäre noch bis Juni 2023 gelaufen, der Wechsel erfolgt dennoch mutmaßlich ablösefrei, auch wenn die Vereine das übliche Stillschweigen über die Modalitäten vereinbart haben.

Quelle: Der Betze brennt / SV Meppen

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2022/2023
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse

SV Meppen hat geschrieben:Marius Kleinsorge wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zurück ins Emsland. Der 26-jährige Außenbahnspieler unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Marius spielte schon von 2016 bis 2020 beim SV Meppen.

Quelle und restlicher Text: https://www.svmeppen.de/post/marius-kleinsorge-zur%C3%BCck-beim-svm
Zuletzt geändert von Thomas am 26.07.2022, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Meldung ergänzt. Danke fürs Einstellen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Badbull » 26.07.2022, 17:35


Für beide Seiten das Beste
Viel Glück in Meppen
Alles Gute



Beitragvon Betzebastion Mainz » 26.07.2022, 17:42


Interessant, dass der Wechsel von einem Entsorgungsbetrieb präsentiert wird....na ja.
Schade Marius, an deinen technischen Fähigkeiten gibt es gar keinen Zweifel.
Leider hat es nicht sollen sein, von daher alles Gute.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ix35 » 26.07.2022, 17:54


Endlich mal wieder Neuigkeiten von der Wechselbörse. Alles Gute Marius in Meppen.



Beitragvon betzeopa » 26.07.2022, 18:20


Zunächst mal vielen Dank und alles Gute für Deine Zukunft in Meppen. Manchmal passt es eben nicht. Gepasst hat das Spiel und das unvergessenen Tor beim Sieg bei unseren MonnemerFreunden. Da kannst Du jetzt auch wieder nachlegen und wir FCK ler drücken Dir dafür die Daumen! Machst gut!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon zille » 26.07.2022, 18:53


Ich habe das mit Kleinsorge nie verstanden. Bei Meppen ein guter Spieler. Bei uns hat er meines Erachtens nicht genug Einsätze hintereinander bekommen, um sich einzuspielen. Das sind so Transfers, die nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich einen gestandenen Spieler hole, bin ich überzeugt von ihm und lasse ihn auch spielen. Wenn er dann nicht die Erwartungen erfüllt, war es leider ein Fehltransfer. Aber jemanden holen und ihn dann nicht genug einzusetzen? Oder wurde Kleinsorge damals nur als Backup geholt?



Beitragvon Seit1969 » 26.07.2022, 19:11


Luft in der Finanzplanung .
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MarcoReichGott » 26.07.2022, 19:15


Kleinsorge wurde als Ersatz für Pick und Kühlwetter geholt und sollte als Außenstürmer im 4-3-3 unter Schommers auflaufen. Irgendwie hat man sich nur zum einen qualitativ verschätzt was sein defensivverhalten und passqualität angeht und zum anderen war Schommers dann eben weg es gab die Position in der Form gar nicht mehr.

Kleinsorge ist einfach so ein typischer Notzon-Transfer gewesen, bei dem stupide in der Datenbank nach einem Spieler mit bestimmten Anlagen gesucht wurde, aber aufs Gesamtbild einfach Null geachtet wurde. Wenn Meppen das traditionelle Konterspiel beibehält, würde es mich nicht wundern, wenn Kleinsorge dort wieder deutlich bessere Leistung zeigt als bei uns. Aber zu mehr als Abstiegskampf 3. Liga wirds wohl nie reichen bei ihm.



Beitragvon Der Berg muss beben » 26.07.2022, 19:25


@zille: 100% Zustimmung und meine Meinung. Genau so hat es sich m. E. mit Huth abgespielt. Man holt jemand der Tore nachweislich schiesst und betreibt ausschließlich Flickschusterei mit ihm ohne Konzept und dessen Stärken zur Geltung zu bringen. Kleinsorge analog. Auch leider ein bisschen typisch FCK, wenn zur Zeit auch vieles richtig erscheint und auch gemacht wird.
@Kleinsorge: Kopp hoch und weiter, bei Meppen klappt es wieder. Ich hätte Dich gerne länger und auf dem Feld im FCK-Trikot gesehen. Huth übrigens auch.
@aktuelles Team: weiter so, immer weiter



Beitragvon ExilDeiwl » 26.07.2022, 19:39


Ja, einerseits schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat und ich denke auch, dass er mehr Chancen gebraucht hätte, mal länger am Stück zu spielen. Andererseits eine gute Lösung für ihn und uns, dass er wieder nach Meppen wechselt. Dort schätzt man ihn und er wird sich dort sicher anders zeigen dürfen als bei uns. Für uns gut, dass der Kader ausgedünnt wird und so etwas Luft für wichtige Neuzugänge.

@Marius: Alles gute in Meppen und Danke für Deinem Einsatz bei uns!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Yogi » 26.07.2022, 19:43


Ich wuensche Kleinsorge alles gute in Meppen. Leider nie konsequent eingesetzt. Denke er ist ein guter Spieler. Bei uns hat es leider mit den Trainern nicht gepasst,dazu kamen ja auch Verletzungen.



Beitragvon carpe-diabolos » 26.07.2022, 19:44


zille hat geschrieben:Ich habe das mit Kleinsorge nie verstanden. Bei Meppen ein guter Spieler. Bei uns hat er meines Erachtens nicht genug Einsätze hintereinander bekommen, um sich einzuspielen. Das sind so Transfers, die nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich einen gestandenen Spieler hole, bin ich überzeugt von ihm und lasse ihn auch spielen. Wenn er dann nicht die Erwartungen erfüllt, war es leider ein Fehltransfer. Aber jemanden holen und ihn dann nicht genug einzusetzen? Oder wurde Kleinsorge damals nur als Backup geholt?


Wenn die Trainer unfähiger sind als der Spieler ist der Spieler leidet der Verlierer. Zuerst ist das Selbstvertrauen weg, dann die Form, dann kommt die Tribüne als Stammplatz. Viel Erfolg in Meppen, dort kennt u schätzt man ihn!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Oktober1973 » 26.07.2022, 20:32


@carpe... perfekt und glasklar analysiert. Wenn ich bedenke, wie viele Spieler als Unterschiedsspieler wie auch MK, den ich für keinen Schlechten halte, geholt und hochgejazzt wurden von unserer Führung seit dem Start in der 3. Liga - unfassbar. Hat uns massiv Enttäuschungen und Zeitverlust beschert. Integration gescheitert, Teamverbesserung gescheitert. Da haben ganz Andere falsch gelegen, als das schwierige Umfeld. Habe aber das Gefühl, dass unter der jetzigen sportlichen Führung da mehr Einfühlungsvermögen vorhanden ist. Wenn dann sogar dem Spieler nun keine Steine in den Weg gelegt werden ohne grosses mediale Theater, umso besser... sorgt auch für Ruhe und Geschlossenheit unter den Fans und Anhängern. Habe zur Zeit noch nicht mal Sorge, dass uns selbst eine Niederlagenserie aus der Bahn wirft.



Beitragvon FCK-Augustin » 26.07.2022, 21:07


Gut, wenn es noch solch saubere Trennungen/Lösungen gibt, wenn sich gezeigt hat, dass es nicht passt.
Danke an Marius Kleinsorge für sein Engagement beim FCK, besonders für das Tor gegen den Waldhof. :daumen:
Ich bin fest davon überzeugt, dass er in Meppen gute Leistungen bringt.
@MK: Ich wünsche Dir viel Erfolg beim neuen Verein, den Du ja bereits kennst. :wink: Bleib' gesund!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 26.07.2022, 22:52


DIe Thread strotzt nur so vor einerseits romantisch verklärten und negativ übertriebenen Rückblicken.

User die nach einem schlechten Spiel diversen Spielern schon jegliche Qualitäten abgesprochen haben prangern an, dass man den Spieler Kleinsorge trotz nicht sonderlich guter Leistungen und wahrscheinlichen Formschwankungen aufgrund von mehreren Verletzungen nicht mal mehreren Spielen das Vertrauen geschenkt hat. :lol:

Und auf der anderen Seite ist er dann der von Notzon nur über Datenbanken ausgesuchte Spieler, der im Laptop gut aussieht, aber ansonsten natürlich überhaupt nicht ins Team passt... Was er aus o.g. Gründen übrigens nie nachweisen konnte. :lol:


Wie die Zeit die Sicht der Dinge doch verändert...

Ich habe mir hier vor 10-12 Jahren (als Student hatte man nocht Zeit) öfters die Mühe gemacht und von den jeweiligen Usern die Kommentare zu den jeweiligen Spielern bei ihrer Verpflichtung rausgesucht.
Ich wünschte, dass würden einige mal selbst machen, bevor sie sich sicher sind, es damals schon gewusst zu haben... oder so ähnlich.
FCK seit 1993



Beitragvon ExilDeiwl » 27.07.2022, 01:17


Ach, wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du Deine Kritik konkretisieren würdest, @Comu6. So kommt sie dann doch ein wenig pauschal rüber… :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bladde3.0 » 27.07.2022, 06:40


Ich teile den Eindruck von Comu6. Wir heulen hier wirklich jedem nach. Wenn ich schon das Argument mit der fehlenden Spielpraxis höre, geht mir der Hut(h) hoch


Dass sich ein Kleinsorge und ein Huth unter diversen Trainern nicht einmal dauerhaft ins Team spielen konnten, muss jetzt nichts zwangsläufig mit Notzons Datenbank zu tun haben oder mit der Unfähigkeit unseres Trainers oder dem schwierigen Umfeld… Es könnte schlicht und ergreifend auch der Fall sein, dass der Spieler bei weitem nicht die (Trainings)-Leistung gebracht hat die man von ihm erwartet oder sogar voraussetzen konnte

Ohne MK wäre der Bus nicht so voll gewesen und wir hätten nur 1:0 gegen waldhof gewonnen. Also vielen Dank und alles gute!
Zuletzt geändert von bladde3.0 am 27.07.2022, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wolf869 » 27.07.2022, 08:40


Danke Marius für deine Einsätze! Nicht nur das Tor gegen Waldhof bleibt bei mir in Erinnerung, auch deine Notbremse um ein Punkt gegen Rostock zu retten ebenso.

Viel Glück im Emsland und bleibe gesund.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Danny95Betze » 27.07.2022, 09:00


zille hat geschrieben:Ich habe das mit Kleinsorge nie verstanden. Bei Meppen ein guter Spieler. Bei uns hat er meines Erachtens nicht genug Einsätze hintereinander bekommen, um sich einzuspielen. Das sind so Transfers, die nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich einen gestandenen Spieler hole, bin ich überzeugt von ihm und lasse ihn auch spielen. Wenn er dann nicht die Erwartungen erfüllt, war es leider ein Fehltransfer. Aber jemanden holen und ihn dann nicht genug einzusetzen? Oder wurde Kleinsorge damals nur als Backup geholt?



War ja fast nur verletzt.

War ja bei Winkler auch so zu uns gekommen und direkt verletzt aber der hat ja gekämpft was kleinsorge vllt nicht geschafft hat.

Naja hat nicht sollen sein Hauptsache weg und man holt für die Offensive was neues.



Beitragvon Miggeblädsch » 27.07.2022, 09:20


ExilDeiwl hat geschrieben:Ach, wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du Deine Kritik konkretisieren würdest, @Comu6. So kommt sie dann doch ein wenig pauschal rüber… :wink:


... so isser halt :wink:

Der User @Comu6 schreibt eigentlich selten bis nie etwas zum eigentlichen Thema, sondern kritisiert immer nur die "User". Die scheint er einfach nicht zu mögen, diese User.

So kann ich auch diesmal seinem Beitrag überhaupt nicht entnehmen, wie er den Spieler Marius Kleinsorge bewertet, wie er den Transfer bewertet, oder ob er Marius Kleinsorge vielleicht gar alles Gute wünschen will? Man weiß es halt nicht...

Zum Thema:

Marius Kleinsorge kann man weder Talent noch Engagement absprechen. Beim FCK hat es eben aus diversen Gründen nicht geklappt in der 3.Liga und somit ist es nachvollziehbar, dass er in der 2.Liga außen vor ist. Ich wünsche ihm aber, und traue ihm auch zu, dass er in dem Umfeld, in welchem er sich nachweislich wohl fühlt, wieder seinen Platz in der 3.Liga finden wird.

Von daher ist der Transfer nach Meppen für beide Seiten das Beste und ich finde es gut und fair, dass der FCK offensichtlich auf eine Ablöse verzichtet hat, um Marius keine Steine in den Weg zu legen.

Mach's gut, Marius, viel Glück und bleib gesund.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 27.07.2022, 10:14


Alles gute Marius danke für dein Tor gegen den Waldhof alleine dafür bleibst du immer in guter Erinnerung :teufel2:
Ansonsten hat es krankheits/system/Einsatz bedingt wohl nie gereicht ..


Hier wird ja immer gepredigt das man seine Meinung ja haben darf..daher springe ich comu gerne mal zur Seite ..denn ganz unrecht hat er nicht!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 27.07.2022, 11:22


@Ultradeiweil: Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern.

Ich kann aber dem Beitrag von @Comu6 überhaupt nicht entnehmen, wie seine Meinung zu dem eigentlichen Thema "Transfer Kleinsorge" ist. Weder zum Spieler, noch zum Transfer.

Ich kann dem Beitrag nur entnehmen, wie seine Meinung zu anderen "Usern" ist. Und die kenne ich bereits.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 27.07.2022, 11:53


Vor alle macht der Beitrag von Comu6 halt inhaltlicht keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, warum man sich Kommentare VOR der Verpflichtung als Vergleich angucken soll, um da irgendwie Demut oder sowas zu lernen. Schließlich sind wir hier keine Scouts und können Transfers meistens erst richtig bewerten, nachdem wir sie spielen gesehen haben

Dass Kleinsorge eben nicht - wie von Notzon damals angekündigt - über ein "sehr gutes Eins-gegen-Eins-Verhalten verfügt", konnte man recht schnell im Spiel bei uns dann erkennen. Kleinsorge ist primär ein Konterspieler, der bei entsprechendem Freiraum zügig Richtung Tor marschiert.

Nur haben wir so einen Spieler halt in der 3. Liga aufgrund unserer SPielweise nicht gebraucht und in der 2. Liga reichen die Fähigkeiten von Kleinsorge dann einfach auch nicht mehr aus...

Ich wünsch ihm Alles Gute in Meppen und glaub auch wirklich, dass er da wieder eine wichtigere ROlle als bei uns spielen kann. Aber bei uns war das einfach auch abseits des Verletzungspechs ein riesiges Missverständnis, weil Notzon irgendwas in Kleinsorge gesehen hat, was da schlichtweg nicht da ist.



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.07.2022, 12:35


Machs gut Marius, Danke und viel Glück und Erfolg wieder bei Deinem Ex-Verein :daumen: :winken:
Als Du im ersten Antwerpen Spiel zum 0:2 eingenetzt hast hab ich vor Freude einen Urschrei loslassen müssen, wird unvergesslich für mich sein... 8-)
Schade das davor und danach nicht mehr viel kam, der Himmel weiß warum, vielleicht lags an den Verletzungen, keine Ahnung.

PS: Ich weiß nicht warum jetzt wieder auf BN rumgehackt werden muss. Selten, gaaanz selten trifft einer eine Entscheidung allein, überall und meistens hat der Trainer eine wichtige Rolle dabei mitzuspielen. Leider wechseln Trainer ab und an. Entscheidend ist was der Trainer oder der Folgetrainer dann daraus machen kann oder auch nicht. Zur Zeit erfreuen wir uns alle an z.B. Marlon Ritter oder Hikmet Ciftci oder auch Kenny Prince Redondo. Alle spielen gut ob das jetzt unter Antwerpen oder Schuster ist. Soweit ich mich erinnere hat die auch ein gewisser Boris Notzon verpflichtet, oder seinen Teil dazu beigetragen. Danke dafür.... :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 27.07.2022, 13:12


MarcoReichGott hat geschrieben:Kleinsorge ist primär ein Konterspieler, der bei entsprechendem Freiraum zügig Richtung Tor marschiert.


Richtig, in dieser Funktion ist er auch leider ein bisschen ein "one-trick pony". War ja als Pick-Ersatz geplant, allerdings technisch, gerade in Sachen Ballannahme und Passgenauigkeit, bestenfalls Drittligadurchschnitt. Bei Meppen dürfte er mit seiner Geschwindigkeit und einem auf Umschaltspiel ausgelegten Team tatsächlich besser zur Geltung kommen.

Muss gestehen, dass ich mir auch mehr von ihm erwartet und ihm in der dritten Liga einige Tore und Vorlagen zugetraut hatte, aber dann kam ja noch Verletzungspech hinzu und soweit ich weiß haftete ihm auch das Etikett "Wohlfühlspieler" an (kann mich an eine dahingehende Äußerung Antwerpens nah dem Derbysieg erinnern). Vielleicht ist also in der Cause Kleinsorge auch einiges einfach "dumm geloff".

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Meppen, denke, das war für alle Parteien genau die richtige Entscheidung.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste