Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Julian Krahl?

Umfrage endete am 14.06.2022, 17:12

1
42
19%
2
124
55%
3
40
18%
4
9
4%
5
4
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 224

Beitragvon K1900L » 08.06.2022, 01:21


Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten. Ich habe keinen Patzer in Erinnerung, und das trotz Dauerstress auch im Abstiegskampf.

Für mich waren Spahic und Raab immer auf Augenhöhe, und wenn man die reinen Zahlen betrachtet, muss man Spahic zugestehen, dass Raab auch einfach eine gute Abwehr vor sich hatte, er nie.

Ich finde ein Tandem aus Spahic und Krahl sehr, sehr gut, auch für Liga 2. Sollen die zwei sich um den Startplatz streiten, das kann nur gut tun. Man sollte ihm das Vertrauen schenken, das er verdient, nachdem er ein Jahr lang Raab den Rücken gestärkt hat. Soll er erst mal zeigen dürfen, was er kann.



Beitragvon zabernd » 08.06.2022, 06:05


@K1900L
Genau so ist es.
Raab hat eine gute Saison gespielt und alle waren der Meinung er soll sich bei uns als Nummer eins weiter entwickeln. „Stammplatzgarantie“
Raab hätte man Fehler zugestanden, weil er sich noch entwickeln muss, aber jeder andere soll spielen wie ein Erstligatorwart, der unter den Top 10 ist?
Ich sehe keinen Grund, warum wir von dem wenigen Geld, das zur Verfügung steht, einen guten Teil für einen zusätzlichen (teuren) Torwart ausgeben sollen.
Wir haben jetzt 2 brauchbare Torhüter, die um den Platz im Tor kämpfen.
Nebenbei müssen wir auch feststellen, dass Sippel noch nicht als Trainer gearbeitet hat und keineswegs feststeht, dass er das ähnlich erfolgreich wie Gerry hinbekommen kann.
Nicht falsch verstehen, eine Chance als Torwarttrainer bei uns sollte er bekommen, aber ob das eine Erfolgsgeschichte wird, steht in den Sternen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.06.2022, 06:38


Sippel finde ich überbewertet und seine beste Zeit ist vorbei.
Kann Sippel für kleines Geld kommen, gerne. Ansonsten nein.

Ich denke auch Krahl kann es bei uns packen. Finde die Verpflichtung mutig und gut.

Wir sollten aufhören in alter Romantik zu verfallen.



Beitragvon Jean-P » 08.06.2022, 06:59


K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten..


Sippel ist die Nr. 2 bei einem Bundesligisten, Spahic ist die Nr. 2 bei einem Drittligisten.
Wer da keinen Unterschied sehen will dem kann man auch nicht helfen.
Ich vertraue da den Torwarttrainiern, die schon wissen werden wen sie als Back-Up aufstellen.

Warum hat Spahic sein Glück nicht bei einem anderen Verein gesucht wenn er so stark ist? Niemand setzt sich gerne auf die Bank.



Beitragvon Tobsi » 08.06.2022, 07:12


Davon unabhängig, was weiter passiert bei der TW-Frage, hoffe ich, dass wir weiter so ein tolles Klima zwischen den Akteuren haben. Allein dafür, wie sich Spahic letzte Saison verhalten hat, gebührt ihm der Platz als Nr. 1!!!!!!



Beitragvon FCK1104 » 08.06.2022, 07:12


Wieso viele hier Spahic (ETW bei einem 3.Ligisten) besser sehen als Sippel (ETW bei 1.Ligist) besser sehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Andererseits, weil unklar ist, ob Stammkeeper Yann Sommer die „Fohlen“ verlässt. Falls ja, würde Sippel spielen. Zumindest habe man ihm dies gesagt, bekundet der 34-Jährige.


Laut Rheinpfalz würde Gladbach Sippel sogar in der Bundesliga zum Stammtorwart machen falls Sommer geht. So schlecht kann er also auch nicht sein, oder wieso sollte Sippel für uns als Aufsteiger in die 2. Liga zu schlecht sein, während er gleichzeitig BuLi spielt?

Nichtsdestotrotz würde ich nächste Saison gerne Spahic als Nummer 1 sehen. Er hat immer sehr viele Ruhe ausgestrahlt und wirklich viele Dinger rausgeholt.
Nach dem Jahr auf der Bank und seiner Rolle im Team hat er es für mich auch einfach verdient zu spielen.



Beitragvon Mephistopheles » 08.06.2022, 09:26


Schwabenteufel1 hat geschrieben:Sippel finde ich überbewertet und seine beste Zeit ist vorbei.
Kann Sippel für kleines Geld kommen, gerne. Ansonsten nein.

Ich denke auch Krahl kann es bei uns packen. Finde die Verpflichtung mutig und gut.

Wir sollten aufhören in alter Romantik zu verfallen.


Nach meiner Meinung sollte Sippel überhaupt nicht kommen, auch für kleines Geld nicht. Warum? Wenn Sippel zum FCK käme, dann mit dem Anspruch, die Nr. 1 zu sein. Ich möchte aber einen fairen und offenen Kampf um die Nr. 1 sehen.

Soweit ich den Vorgang verstehe, hat sich Sippel selbst angeboten und ins Gespräch gebracht. Ich glaube, der Verein hat kein Interesse.



Beitragvon NurLautern1900 » 08.06.2022, 09:56


Mein persönliches Gefühl ist, dass durch die Verpflichtung von Krahl, Sippel nicht kommen wird. Ich würde es bevorzugen, wenn Sippel nach Vertragsende bei BMG zu uns wechseln würde und in zweiter Reihe als Torwart-Trainer mitwirkt.

Ich denke und hoffe auch nicht, dass Krahl bereits Platz 1 zugesichert bekommen hat. Für mich ist das Rennen komplett offen:

1. Krahl/Spahic
2. Krahl/Spahic
3. Weyand
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon jan » 08.06.2022, 09:58


Ein guter Transfer, denke Spahic wird bei einem Angebot nun auch gehen dürfen.

Was hier wieder Helden am kommentieren sind :lol:

Sippel zu verpflichten würde absolut Sinn machen. Krahl kann noch 1 bis 2 Jahre von ihm profitieren und im Anschluss gestärkt die Nummer 1 des FCK tragen.

Die Meinung von so manchem hier über Sippel, einfach nur lächerlich und peinlich was da manch einer von sich gibt.

Selbstverständlich muss sich Sippel im Fall der Fälle auch dem Leistungsprinzip unterordnen. Und das er das kann, zeigt er seit Jahren.

Der einzige negative Punkt bei Sippel wäre die fehlende Spielpraxis. Auch wenn das Training bei BMG qualitativ anspruchsvoller sein dürfte als die meisten Spiele in Liga 2 oder 3, Spielpraxis ist gerade für einen TW etwas wichtiges. Allerdings ist das ein Problem welches zu lösen wäre!



Beitragvon fckjakob » 08.06.2022, 10:39


Meiner Meinung nach genau der richtige Transfer!

Krahl scheint mir ein guter Torwart mit sehr viel Potenzial zu sein.

Ich denke, das Thema Sippel wird sich damit wohl erledigt haben. Krahl und Spahic werden sich beide um die Nr.1 streiten, obwohl ich mit Krahl auf der 1 wohl weniger Bauchschmerzen hätte.

Sippel hätte ich natürlich auch gerne gesehen, aber dafür hätte er und Gladbach auf viel Geld verzichten müssen, sonst hätte das Ganze für uns keinen Sinn gemacht. Dafür haben wir einfach noch zu viele andere Baustellen, die gerade wichtiger sind.



Beitragvon Ironmaiden » 08.06.2022, 10:57


Es ist schon sehr interessant zu lesen, dass hier einige mit Raab die 2.Liga gegangen wären, es aber Krahl nicht zutrauen.
Ich glaub nicht, das ein Tobi Sippel zu uns wechselt.



Beitragvon NurLautern1900 » 08.06.2022, 11:02


jan hat geschrieben:Ein guter Transfer, denke Spahic wird bei einem Angebot nun auch gehen dürfen.

Was hier wieder Helden am kommentieren sind :lol:

Sippel zu verpflichten würde absolut Sinn machen. Krahl kann noch 1 bis 2 Jahre von ihm profitieren und im Anschluss gestärkt die Nummer 1 des FCK tragen.

Die Meinung von so manchem hier über Sippel, einfach nur lächerlich und peinlich was da manch einer von sich gibt.

Selbstverständlich muss sich Sippel im Fall der Fälle auch dem Leistungsprinzip unterordnen. Und das er das kann, zeigt er seit Jahren.

Der einzige negative Punkt bei Sippel wäre die fehlende Spielpraxis. Auch wenn das Training bei BMG qualitativ anspruchsvoller sein dürfte als die meisten Spiele in Liga 2 oder 3, Spielpraxis ist gerade für einen TW etwas wichtiges. Allerdings ist das ein Problem welches zu lösen wäre!


___

Das sehe ich sehr ähnlich, allerdings sehe ich einen zusätzlichen negativen Punkt (neben der Spielpraxis), nämlich der finanzielle Aspekt, wenn wir Sippel holen. Klar wäre es ein klasse Transfer, nur ist für mich durch den Transfer von Krahl die Sache eigentlich erledigt. Wir haben mit Krahl und Spahic zwei gute Torleute für die 2. Liga.
Wenn Sippel wirklich für eine Rückkehr offen ist, kann er gerne nach Vertragsende bei BMG kommen. Vllt als T-Trainer..
Forza FCK - für immer rot-weiß-rot :teufel2:



Beitragvon diabolo666 » 08.06.2022, 11:22


Joschie65 hat geschrieben:
Rostock ist fast mit der gleichen Mannschaft in die 2liga gegangen und abgestiegen? Nein!

Wir haben im Kader gute Spieler, die auch 2liga können, einfach mal abwarten.


Rostock hat seine Aufstiegsmannschaft aber mit einigen wenigen erfahrenen Spielern ergänzt.

Niemand in unserem Kader hat nachhaltig in Liga 2 überzeugt. Abgesehen vielleicht von Ritter.

Unsere Abwehr ist zu langsam. Unser Sturm zu schwach für Liga 2. Die haben ja in Liga 3 schon schwach getroffen.

Krahl ist ein guter 3. Liga Torwart mit Potential. Wir brauchen für den Klassenerhalt aber auch viel Erfahrung. Sollte man Sippel bekommen können sollte man ihn holen. Das mit der Spielpraxis ist Unfug. Die Gladbacher hätten ihn ja sogar in der CL eingesetzt bei einer Verletzung von Sommer



Beitragvon K1900L » 08.06.2022, 11:28


Jean-P hat geschrieben:
K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten..


Sippel ist die Nr. 2 bei einem Bundesligisten, Spahic ist die Nr. 2 bei einem Drittligisten.
Wer da keinen Unterschied sehen will dem kann man auch nicht helfen.
Ich vertraue da den Torwarttrainiern, die schon wissen werden wen sie als Back-Up aufstellen.

Warum hat Spahic sein Glück nicht bei einem anderen Verein gesucht wenn er so stark ist? Niemand setzt sich gerne auf die Bank.


Sippel mag zweiter Torwart bei einem Erstligisten sein, ist aber wesentlich weiter von Sommer entfernt als Spahic es von Raab (in dem die Hamburger wohl einen sehr guten Zweitliga- und zukünftigen Erstligatorhüter sehen) ist und war. Des Weiteren sind die Unterschiede bei Torhütern, speziell bei guten Zweit- oder Drittligatorhütern, fast vernachlässigbar, wenn wir nicht von absoluter Weltklasse (Neuer, Sommer) sprechen. Ich behaupte, dass du die 8 Top-Torhüter aus Liga zwei und drei in Liga eins verteilen kannst, und mit Ausnahme da, wo die richtig guten spielen (Neuer, Sommer, Hradecky, Gulacsi) sich an den Gegentoren nichts verändern wird. Wenn sich etwas ändert, sind es die Fähigkeiten, den Ball auch kurz und klug zu spielen, und da steht auch ein Spahic einem Sippel in nichts nach.
Was mir an Sippel nicht gefällt, ist sein Strafraumspiel. Und in Anbetracht der Tatsache, dass wir nächste Saison häufig hinten drin stehen und dadurch auch viele Flanken reinkommen werden, hätte ich kein gutes Gefühl mit ihm.


Dein Argument, ein Spahic hätte wechseln können, da gute Torhüter immer spielen wollen, ist doch umso besser auf Sippel anwendbar. Wenn Sippel ein einwandfreier Erstligatorhüter ist, wieso will er dann nicht spielen? Sippel hat in den letzten 6-7 Jahren zusammen nicht halb so oft gespielt wie Spahic in einer Saison vorletztes Jahr.



Beitragvon FCK-Augustin » 08.06.2022, 11:39


Tobsi hat geschrieben:Davon unabhängig, was weiter passiert bei der TW-Frage, hoffe ich, dass wir weiter so ein tolles Klima zwischen den Akteuren haben. Allein dafür, wie sich Spahic letzte Saison verhalten hat, gebührt ihm der Platz als Nr. 1!!!!!!


Finde ich auch, man sollte ihm die Chance auf einen fairen Wettstreit geben!
Auch ist für mich die Frage beantwortet, „.. warum sich Spahic denn nicht einen anderen Verein gesucht hat, wenn er doch so gut ist“ (sinngemäß Vorschreiber)
Warum? Weil er Charakter und Herzblut für den FCK hat.
Und kein Söldner ist! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Friedmann » 08.06.2022, 11:40


jan hat geschrieben:Was hier wieder Helden am kommentieren sind :lol:


Deswegen sind wir so unglaublich froh, wenn endlich ein echter Durchblicker kommt und uns erklärt, wie es wirklich ist!



Beitragvon Flankengott » 08.06.2022, 11:58


Zur Verpflichtung von JK hab ich mich bereits geäußert. Ich finde den Transfer gut.
Zur Personalie Tobi Sippel:
Derzeit sind mir da zuviele "wenn und aber" und "eventuell" im Orbit.
Laut Rheinpfalz ist er noch im Urlaub. Lose Kontakte zum Spielerberater wurden bestätigt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ich finde es richtig, dass das Thema hier kontrovers diskutiert wird.
Und nebenbei: die 70% Wahrscheinlichkeit bei Transfermarkt, kommen ja auch nicht von ungefähr.
Es bleibt spannend.

PS: Normalerweise gehört TH gefeuert. Der sagt ja gar nix dazu. Das ist unerhört :D :lol: (nur Spaß) :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ole77 » 08.06.2022, 11:58


Sippel hatte doch auch null Strafraumbeherrschung, auf der Linie ganz gut. Hätte gern mal einen Keeper wo man nicht bei jedem Eckball und Flanke zittern muss. Ich will den hier nicht mehr sehen.



Beitragvon kadlec » 08.06.2022, 12:21


Rubert 1848 hat geschrieben:Ich habe als Erstes folgendes überprüft: Er ist ein gutes Stück größer als Sippel. Das ist ja für viele hier sehr wichtig.

Körpergröße wird überbewertet, um mal ein Modewort zu benutzen.
Carsten Jancker war fast zwei Köpfe größer als Karl-Heinz Riedle und trotzdem der schlechtere Kopfballspieler. Fabio Cannavaro war mit 1,76cm über ein Jahrzehnt der beste Innenverteidiger der Welt und Andy Köpke war als Weltklassetorhüter auch nicht größer als Tobi Sippel.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Olamaschafubago » 08.06.2022, 12:49


Finde den Transfer super und hätte auch bei einem Konkurrenzkampf zwischen Spahic und Krahl kein Bauchweh für die kommende Zweitliga-Saison. Beide haben sicherlich das Zeug dazu.

Sippel hat natürlich die größere Erfahrung und bringt als Identifikationsfigur eine gewisse Strahlkraft mit, allerdings scheint mit dieser Transfer zum jetzigen Zeitpunkt auch unwahrscheinlicher geworden zu sein. Wenn er käme, dürfte er wie auch Zimmer keine Stammplatzgarantie haben, sondern müsste sich wieder neu beweisen, alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für Spahic und Krahl. Wie gut er zur Zeit wirklich ist, kann hier wohl kaum jemand beurteilen, da man ihn in den letzten Jahren so selten spielen sehen konnte - wir können nur indirekt Schlüsse ziehen, dass sich Gladbach keinen Hampelmann als Ersatztorwart leisten wird und er dort in regelmäßig ein anspruchsvolles Training mit Torschützen auf europäischem Niveau absolviert. Deshalb kann man ihm wohl kaum die Fähigkeiten absprechen, es in der 2. Liga zum Stammtorwart zu bringen. Fehlende Wettkampfpraxis hat man als TW schneller aufgeholt, bzw. kann der eigene Erfahrungsschatz das besser kompensieren und da ist Sippel eben Krahl und Spahic doch voraus. Aber wie gesagt, das sind alles Spekulationen, wer im Tor steht, werden andere aufgrund von Trainings- und Testspiel-Eindrücken zu entscheiden haben.

Und wenn der Wunsch schon eher von Tobi ausgeht, als vom FCK, dann ist damit auch der Anspruch verbunden, Nr. 1 zu sein. Bankdrücken kann er in MG schließlich ohne eklatante Gehaltseinbußen und einen möglichlicherweise nötigen Umzug seiner Familie von Düsseldorf in die Provinz.

Mein Vorschlag wäre, mit Spahic und Krahl in die Saison zu gehen, die Klasse zu halten und Sippel kommt nächstes Jahr ablösefrei zu uns - wenn Krahl/Spahic ihren Job super machen, dann auch gerne direkt in Funktion als Torwarttrainer.



Beitragvon iceman65 » 08.06.2022, 12:50


Vor einigen Tagen dachte ich noch, das wir, wenn Raab bleibt, auf der TW Position gut aufgestellt sind. Nun, Raab weg, dann Otto, haben nachgelegt mit Krahl. Jetzt haben wir mit Krahl, Spahic, Weyand und Wohlgemuth wieder 4 Tormänner. Einigen reicht das nicht und schreiben, man solle Sippel holen und dafür Spahic verleihen oder sogar verkaufen. Das würde bedeuten, das für mich die Konstellation am Ende der Runde total weg wäre und wir mit einem komplett neuem Torwart Team ins Rennen gehen würden. Hätte ich nicht gedacht, weiß nicht, was ich von alledem halten soll.



Beitragvon Kaho » 08.06.2022, 13:03


K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten. Ich habe keinen Patzer in Erinnerung, und das trotz Dauerstress auch im Abstiegskampf.

Für mich waren Spahic und Raab immer auf Augenhöhe, und wenn man die reinen Zahlen betrachtet, muss man Spahic zugestehen, dass Raab auch einfach eine gute Abwehr vor sich hatte, er nie.

Ich finde ein Tandem aus Spahic und Krahl sehr, sehr gut, auch für Liga 2. Sollen die zwei sich um den Startplatz streiten, das kann nur gut tun. Man sollte ihm das Vertrauen schenken, das er verdient, nachdem er ein Jahr lang Raab den Rücken gestärkt hat. Soll er erst mal zeigen dürfen, was er kann.


Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber unsere Abwehr hat sich doch im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert, außer der taktischen Formation.

Auch in der Vorsaison spielten Kraus, Zuck, Hercher, Senger und Winkler. Hinzu kam Tomiak.

Man könnte aber auch argumentieren, dass unsere Abwehr deswegen so gut stand, weil wir einen besseren Torwart hinten drin hatten.

Krahl zu holen, ist deswegen eine gute Idee, weil man sich von Sippel unabhängig macht. Spahic allerdings einen Vertrauensvorschuss zu geben, halte ich für falsch. Er hat die erste Saison gespielt und dann kam jemand, der offensichtlich besser war. Wenn er an Krahl nicht vorbeikommt, sollte er auch nicht spielen.



Beitragvon BetzePower67 » 08.06.2022, 13:09


Krahl und Spahic sollten um den Platz als Nr. 1 kämpfen. Das hat sich auch Spahic verdient, der ja kein schlechter ist. Hat auch letzte Saison die Null gehalten, als er für Raab einspringen musste.

Sippel würde ich als Torhüter nicht holen, da er m.M.n. auch das Gehaltsgefüge durcheinander bringen könnte, selbst wenn er gegenüber seinem heutigen Gehalt bei BMG große Abstriche machen müsste. Und erst recht wäre dieser Aspekt negativ behaftet, wenn er dann noch der bestverdienende Bankdrücker wäre.
Gerne nach Abschluss seiner Karriere als Torwarttrainer verpflichten. Aber auch da müsste er sich erst mal hinten anstellen, da er ja Neuling in diesem Metier wäre.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Joschie65 » 08.06.2022, 13:32


Wen ich hier so manche Kommentare lese, muss ich mich fragen, ob da objektiv bewertet wird.

Mit Raab wäre jeder in die 2liga, gegangen, aber Krahl soll nicht gut genug sein. Raab hat auch nur eine gute dritt Liga Runde gespielt.

Nicht mehr Erfahrung als Krahl, ich denke die Tore sind in Liga 2 genau so groß wie in Liga 3.

Und wen ich immer lese unsere Abwehr zu langsam, wußte nicht das in Liga 2 nur schnelle Stürmer spielen, oder wir haben keine erfahrene 2liga Spieler im Kader. Zuck, Ritter, Kraus haben schon 2liga gespielt.

Hercher, Wunderlich Boyd können, sicher in Liga 2 mithalten. Bin mir sogar ziemlich sicher das Boyd auch seine 10bis 15 Tore macht. Und Schuster und Hengen werden am 16.7.schon ne Konkurrenz fähige Mannschaft. Aufs Feld schicken.



Beitragvon Ke07111978 » 08.06.2022, 13:55


carpe-diabolos hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung. Passt auch charakterlich ins Team!


Ich finde den Tranfer - auf Basis der Daten - auch nachvollziehbar.

Interessant finde ich allerdings wie man seinen Charakter beurteilen kann. Kennst Du ihn 8-) :wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste