Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Julian Krahl?

Umfrage endete am 14.06.2022, 17:12

1
42
19%
2
124
55%
3
40
18%
4
9
4%
5
4
2%
6
5
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 224

Beitragvon Eori » 07.06.2022, 20:11


Ein sehr guter Transfer aus meiner Sicht und ein herzliches Willkommen Julian. Ich wünsche dir viel Erfolg bei uns.

Ich bin mir ziemlich sicher, sollten sich BMG und der FCK einig werden, kommt Sippel zu 100%. Meinen Infos nach hat er sogar angestoßen, dass der FCK mit ihm Kontakt aufnimmt. Er will undbedingt nach Lautern und würde auch Gehaltseinbußen hinnehmen.

Mein Favorit wäre 1. Sippel 2.Krahl 3. Spahic und ab nächste übernächste Runde Krahl auf die 1.

Ob da Spahic mitmacht bezweifle ich allerdings sehr stark.

Tippe deshalb drauf, dass Spahic wechselt und wir mit

1. Sippel 2. Krahl und 3. Weyand in die Runde starten.

Gruß
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter) :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 07.06.2022, 20:14


Joschie65 hat geschrieben:Warum soll Krahl, nicht als NR 1 in die Saison gehen, oder Spahic? Wußte nicht das in Liga 2 die Tore größer sind und die Bälle schwerer.

Im Tor ist meines Erachtens der Unterschied von Liga 3 zu Liga 2 nicht all zu groß, ein Torwart muß Bälle halten.

Vertraut doch mal dem Trainer und sportlichen Leiter, die werden schon das richtige machen.

Würde mich auch freuen wen Sippel kommen würde, aber wen wir für das Geld einen guten Feldspieler bekommen, ist wichtiger


Sauber auf den Punkt gebracht, schließe mich gerne an! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Wheymann » 07.06.2022, 20:16


Friedmann hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:Warum sollte Spahic gehen?
Der kämpft mit Krahl um die Nr. 1 im Tor :daumen:

So laaft di Gschichd.

Und dahinter wohl Weyand oder Wohlgemuth....


Genau so.


Stimme ich zu. So laaft die Geschichd. Super Transfer. Kraul ist mindestens so gut wie Raab.
Wie viele schon geschrieben haben, würde ich Sippel trotzdem holen, wenn es machbar ist.

Durchmarsch :teufel2: :daumen:



Beitragvon robogod » 07.06.2022, 20:26


Eori hat geschrieben:Ob da Spahic mitmacht bezweifle ich allerdings sehr stark. Tippe deshalb drauf, dass Spahic wechselt und wir mit 1. Sippel 2. Krahl und 3. Weyand in die Runde starten.


Das halte ich für eine sehr realistische Lösung.



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2022, 20:32


Endlich Mal wieder ein einheimischer aus "Forschd" :lol:

Willkommen und heiz den Läden Mal ordentlich ein...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.06.2022, 20:40


Es war es für die FCK - Verantwortlichen eine wahre Odyssee, den heiligen Krahl endlich zu finden. Sogar mit Franzosen wurde angeblich verhandelt....

https://www.youtube.com/watch?v=02-Y4oXlwr8

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Dirmsteiner84 » 07.06.2022, 20:49


robogod hat geschrieben:Das halte ich für eine sehr realistische Lösung.

Ja genau so sehe ich das auch. Und Sippel macht noch 1-2 Jahre und rückt dann ins 2. Glied und Krahl bauen wir auf
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon carpe-diabolos » 07.06.2022, 20:56


Sehr gute Verpflichtung. Passt auch charakterlich ins Team!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Schönheim » 07.06.2022, 20:59


Sensationeller Transfer, mein absoluter Wunschtransfer von extern!
Hätte nicht gedacht, dass sich dies realisieren lässt. Für mich der stärkste TW in Liga 3 gewesen, speziell in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht hinter einer starken Abwehr gespielt hat.

Jetzt bin ich gespannt was mit Sippel passiert, ob man ihn doch noch holt und Krahl erst noch aufbauen will, bleibt sehr spannend.

Für Spahic wäre wohl das Beste, wenn er einen neuen Verein mit Chance auf die 1 findet, denke bei uns wird das nichts mehr, Krahl hat da klar mehr Potential.
Spahic ist sicher auch kein Geringverdiener für seine Position, der hat noch einen Bader Vertrag und bei der Gelegenheit muss ich mal wieder erwähnen, dass Bader so kreativ war für Spahic 150k zu zahlen, absoluter Wahnsinn die Datenbank vom Martin… :nachdenklich:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.06.2022, 21:05


Betzemichl hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Spieler wie Krahl und bünning könnten uns unter Umständen in der 3.liga gut tun ,aber in der 2.liga :?:

Tomiak kam auch aus der Regionalliga und hat es auf Anhieb gepackt …



Leute das war doch eine ganz andere Situation!
Wir hatten einen guten 3.liga Kader und haben dann mit tomiak (der absoluter Leistungsträger bei Düsseldorf 2 war )einen Regionalliga Spieler der auch in den Profikader von Düsseldorf reinsollte geholt.

Nun haben wir immer noch einen guten 3.liga Kader den wir mit solchen Spielern ergänzen wollen und das für die 2.liga...
Ich glaube das ist ne Nummer zu groß!



Beitragvon Talentfrei » 07.06.2022, 21:18


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Spieler wie Krahl und bünning könnten uns unter Umständen in der 3.liga gut tun ,aber in der 2.liga :?:


Aus welcher Liga sollen wir denn einen Keeper verpflichten? Einen Stammkeeper aus der ersten kommt nicht , ein Ersatzkeeper aus der 1. Liga hat zu wenig Spielpraxis oder ist zu alt. Aus der zweiten Liga die Torhüter bringen uns nicht weiter und mit Stammspielern aus der 3. Liga steigen wir mit Sicherheit wieder ab.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 07.06.2022, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ole77 » 07.06.2022, 21:20


Der Unterschied für einen Torhüter in der 3 oder 2 Liga ist kaum da. Es wird ja von manchen so getan als würde man einen F jugend tormann in der A jugend ins Tor stellen :?: :?: :?:



Beitragvon ConsciousD3vil » 07.06.2022, 21:21


Herzlich Willkommen! Guter Transfer...

Nichtdestowenigertrotz wäre mir eine Nummer 1 namens Spahic am Liebsten. Erinnere mich an die Zeit vor einem überragenden Raab, da hat der Avdo zu 99% nen guten Job gemacht. Starke Reflexe, gute Strafraumbeherrschung, strahlt Ruhe aus..
Und wenn er wieder ausfällt haben wir einen Ersatzmann mit Stammkeeperpotenzial. :daumen:
«Ich wollte die Welt ändern. Das habe ich getan. Ich habe sie schlechter gemacht.»
-Finkelstein

«Ob ich an Gott oder an den Teufel glaube? Ich habe ihn gesehen: Olaf Marschall, Roter Teufel & Fußballgott!»
-CD

«Ich hatte das Ende vor Augen; es war der Anfang.»
-CD



Beitragvon Ironmaiden » 07.06.2022, 21:29


Gestern noch davon geträumt, heut isser da. Sensationell. Ablösefreier Torwart mit Entwicklungspotential. Investition in die Zukunft. Jetzt bin ich echt gespannt wie die Startplätze 1,2 und 3 vergeben werden.

Herzlich Willkommen zwichen den Betzepfosten lieber Julian.

Viva FCK.



Beitragvon Mephistopheles » 07.06.2022, 21:40


Mittelhaardt hat geschrieben:
Kadlec,Miro hat geschrieben:1. Sippel 2. Spahic 3. Krahl So können wir in die Saison starten. :daumen:

Der macht doch nicht die Nummer 3.
Vermute Spahic wird gehen.


Ich vermute, dass sich Sippel über seinen Berater selbst ins Gespräch gebracht hat. Meine Prognose: Sippel wird nicht kommen.

Und das ist auch gut so. Krahl und Spahic werden um die Nr. 1 kämpfen. Der Bessere steht im Tor. So könnte das angedacht sein. Der Kommentar des Vereins geht doch in diese Richtung.



Beitragvon Torres92 » 07.06.2022, 21:42


Definitiv bereit für die 2.Liga. Sein aktueller Index liegt sogar schon ein bisschen höher.
Stark bei hohen Bällen,saubere Fangtechnik,starke Reflexe.Gute Entscheidungsfindung,hält das Torwartspiel einfach...
Gutes Positionsspiel,flink auf den Füßen.
Muss an seiner Kommunikation mit den Vorderleuten arbeiten,was aber des öfteren bei jüngeren Torhütern so ist. Spiel mit Ball muss besser werden,sowohl Ballverarbeitung als auch Passspiel und Abwürfe.
Sehr guter Transfer!!!



Beitragvon betzelike » 07.06.2022, 21:54


Julian Krahl eins der größten Torwarttalente in Deutschland, super Transfer.

Es wäre fatal wenn man ihm einen 34 jährigen, der in den letzten 7 Jahren durch 2 Spiele pro Jahr über eine Menge an Spielpraxis und Erfahrung verfügt, vor die Nase setzt.
2015 wurde Sippel von Stefan Kuntz keine Vertragsverlängerung angeboten.
Warum nur? Weil Sippel ihm, den Fans und auch mir zu viel Ausetzer hatte und dem Verein viele Punkte kostete.

Ich finde Sippel sollte sein Gehalt (geschätzt ca 1 Million ) für ein Jahr in Gladbach kassieren und danach in Lautern als Torwarttrainer anheuern.



Beitragvon SEAN » 07.06.2022, 22:18


Krahl ist ein guter Tormann, wie gut, das wird sich zeigen. Raab wurde nachgesagt, das er viel von der guten Abwehr vor sich gelebt hat. Das stimmt auch. Wie wird Krahl, wenn er den Nr. 1 wird, mit der Abwehr harmonieren? Nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Verein gleich gut. Wir haben mit Huth ein Beispiel, das man immer im Hinterkopf haben sollte. Julian Krahl bekommt von mir die Zeit die er braucht, ich werde ihn, wenn er den spielt, nach den ersten Fehlern nicht zum Teufel schreiben, und bei richtig guten Spielen nicht gleich zum Welttorhüter. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MH85 » 07.06.2022, 23:00


Talentfrei hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Naja also ich weiß nicht,wenn wir mit dem Torhüter als Nummer 1 in eine 2.liga Saison gehen sehe ich schwarz!
Spieler wie Krahl und bünning könnten uns unter Umständen in der 3.liga gut tun ,aber in der 2.liga :?:


Aus welcher Liga sollen wir denn einen Keeper verpflichten? Einen Stammkeeper aus der ersten kommt nicht , ein Ersatzkeeper aus der 1. Liga hat zu wenig Spielpraxis oder ist zu alt. Aus der zweiten Liga die Torhüter bringen uns nicht weiter und mit Stammspielern aus der 3. Liga steigen wir mit Sicherheit wieder ab.


Wenn ich hier durchgehend das Wort spielpraxis höre auf der tw Position wird mir übel. Da gibt's immer nur einen. Aber glaubt mir, der 2. TW trainiert nicht weniger! Wenn wir Liga 2 halten wollen brauchen wir mehr als nur die Hoffnung das jeder ein Tomiak 2.0 aus Liga 3 wird! Wer sagt das Tomiak in Liga 2 auch so funktioniert?



Beitragvon Joschie65 » 07.06.2022, 23:05


Frage mich welche Vorstellungen hier manche haben wer zu uns kommen soll.wer sagt das 3liga Spieler, ne klasse höher nicht gut genug sind.

Rostock ist fast mit der gleichen Mannschaft in die 2liga gegangen und abgestiegen? Nein!

Wir haben im Kader gute Spieler, die auch 2liga können, einfach mal abwarten.



Beitragvon Ironman64 » 07.06.2022, 23:15


In meinen Augen ist Julian Krahl eine gute Entscheidung.

Ich finde jedoch wir sollten auch Avdo Spahic eine faire Chance geben.

Immerhin hat er uns vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit gerettet, was bei vielen hier leider schon in Vergessenheit geraten ist.

Las doch die beiden um die Nr.1 im Tor kämpfen, der bessere soll halt spielen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir uns mit Sippel unbedingt einen Gefallen tun würden.

Klar Sippel ist FCK, und identifiziert sich vollkommen mit unserem Verein.

Aber mal ganz ehrlich, haben uns die Rückholaktionen in der Vergangenheit wirklich was gebracht?
Ich denke eher nein.
Siehe Jean Zimmer
Menschlich und in seiner Ausstrahlung mit Sicherheit ein Gewinn, sportlich in der abgelaufenen Saison eher nein. (Klar oft und lange verletzt), aber wie sagte Otto so schön. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.



Beitragvon oskarwend » 07.06.2022, 23:16


Krahl hat man sicher nicht kontaktiert und verpflichtet, um ihn auf die Bank zu setzen.

Sippel und sein Berater haben sich anscheinend selber über die Medien und über eine "lose Kontaktaufnahme" ins Spiel gebracht.

Interessant die aktuelle Stellungnahme:
Außer einer losen Kontaktaufnahme seitens seines Managers Michael Becker sei bislang nichts passiert. „Persönlich habe ich noch nichts gehört. Es gibt nichts Konkretes, kein erstes Angebot oder so etwas“, sagt Sippel.

Sippel hat noch einen laufenden Vertrag im Rheinland. Entscheidend sei sowieso, wie sein aktueller Arbeitgeber sich positioniere. „Bevor Mönchengladbach kein Go gibt, wird sich da auch nichts tun.“ Das ist eindeutig.

Ich freu mich jedenfalls auf einen spannenden Konkurrenzkampf um die Nr. 1 im Tor des FCK.



Beitragvon Chris7 » 07.06.2022, 23:49


Schulbu_1900 hat geschrieben:Herzlich willkommen Julian Krahl :daumen:
Chris7 hat geschrieben:Nach dem Abgang von Otto folgerichtig. Heißt aber auch, dass man den anderen beiden Nachwuchskeepern den Durchbruch nicht zutraut und Spahic vermutlich ein Wechsel nahegelegt wurde

Nichts gegen Dich @Chris7, aber Spahic kann man nicht ziehen lassen, das wäre mind. genauso dämlich, wie man MR hat ziehen lassen. Ich denk eher Sippel kommt "noch" nicht, sondern erst dann als Torwarttrainer. Wenn man das Spahic nahelegt, da würde man sich ja ins eigene Fleisch schneiden und zwei gute Torhüter verabschieden.


Krahl kommt nicht als 3. TW, dafür „reichen“ auch die anderen beiden Nachwuchstorhüter. Sippel steht weiterhin im Raum als Nummer 1 und drei gut bezahlte Torhüter wird man sich nicht leisten. Heißt entweder Sippel 1, Krahl 2 sowie Abgang Spahic oder Sippel kommt nicht und offener Kampf zwischen Krahl und Spahic.



Beitragvon alexislalas » 08.06.2022, 00:48


Also wenn man Krahl, holt um sich mit Spahic matcht dann ist es mir Recht. Aber wir brauchen noch eine klare Nummer 1 sonst reicht das qualitativ nicht für Liga 2. Die beiden + unsere 2 Nachwuchstorhüter bedeutet 4 unerfahrene Torhüter.



Beitragvon ManuelC » 08.06.2022, 01:03


ExilDeiwl hat geschrieben:An Sippel glaube ich seit heute eigentlich nicht mehr. Das Interesse an einem Wechsel schien von ihm zu kommen, nicht vom FCK. Und dann die Verpflichtung von Krahl. Auch wenn heute der Weggang von Lorenz Otto bekannt gegeben wurde - da sind ja noch zwei Jungsche. Und Spahic scheint auch zu bleiben. Wo soll da noch Platz für einen weiteren Torwart (Sippel) sein?
Aber wie gesagt, bei der Sache irre ich mich auch gerne. :wink:


Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Wobei man eins bedenken sollte, selbst wenn das Interesse von Sippel ausgeht wäre es geradezu sträflich, wenn man ihn nicht verpflichten würde. Was für mich aber auch keine Überraschung wäre, würde man Sippel nicht holen. Man kann nur hoffen, dass sich der Verein klug verhält und daran denkt mit Tobi einen erstklassigen Torwart Trainer bekommen zu können für die Zeit nach der aktiven Karriere. Mir ist Krahl die letzte Saison nicht besonders aufgefallen. Sippel wäre ja auch ablösefrei zu haben, und den kennt man und man weiß was man an ihm hätte.
Naja, es bleibt nur die Hoffnung.

Für immer FCK :daumen: :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste